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Personalmarketing: 22 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Personal als Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Kunde ist ein Gastro­nomie­be­treiber ver­schiedener Mar­ken, wurde 1968 in Aus­tralien gegründet und ist seit­dem auf Erfolgs­kurs u. a. auch in Deutschland. Sie sind Personaler/in mit Herz und Leidenschaft? Sie sind versiert in der Personaladministration und Beantwortung sämtlicher HR-Fragestellungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie, für den Standort Düsseldorf im Rahmen der direkten Personalvermittlung als Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Personal als Personalreferent (m/w/d) Unterstützung des HR Management in der gesamten Personaladministration Verwalten der Personaldaten in einer Datenbank (AFAS)  Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Abmahnungen, Zeugnissen, etc. Kommunikation mit dem Payroll-Provider sowie ggfs. Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Recruiting von Teammitgliedern und des Managements Führen von ersten Interviews mit Bewerbern/Innen Beratung bei Abmahnungen und Problemen mit den Mitarbeitern Interner Support in allen Personalangelegenheiten Check von Aufenthaltsgenehmigungen und Arbeitserlaubnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im HR oder abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgaben im HR-Bereich Sichere Anwenderkenntnisse in MS Excel, MS Word und MS Outlook sowie fundierte IT-Affinität Kommunikationssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Gewissenhafte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Umgangsformen und ein hohes Maß an Servicebewusstsein Engagierte Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit im Team Eine Anstellung in einem renommierten Unternehmen Flexibles, familienfreundliches Arbeiten (mit Homeoffice-Option) Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit großem Beitrag am Erfolg und der Entwicklung des Unternehmens Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf Gespräche durch ein erfahrenes und motiviertes Team bei EP Personal
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kempen, Niederrhein
Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig.    Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in unser zentralen Hauptverwaltung in Kempen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Marketingreferenten (m/w/d) Sie sind Teil des Marketing-Teams und planen, organisieren und betreuen unterschiedliche interne und externe Marketing-, Werbe-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen Optimierung interner und externer Kommunikationskanäle Planung/Umsetzung von Werbemaßnahmen und Vertriebskampagnen Zuständig für die Einhaltung des Corporate Designs Pflege/Aktualisierung von Website und Intranet (Mit-)Erstellung von Redaktionsplänen und –inhalten und deren Umsetzung (u.a. Mitarbeiter-App) Inhaltliche und graphische Erstellung von Layouts für Druckunterlagen nach Unternehmensvorgaben Angebotsvergleich und -auswahl sowie Bedarfsermittlung von Print, Werbepräsenten etcBearbeitung von Sonderprojekten wie z.B. Erstellung von Abfallkalendern und digitalen Lösungen zur Prozessoptimierung (Mit-) Betreuung, Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Durchführung von geeigneten Maßnahmen und Projekten zur Förderung der Arbeitgeberattraktivität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing-Umfeld Ggf. erste Erfahrungen im Bereich Personalmarketing und/oder Employer Branding Eine ausgeprägte Zielgruppenorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie ein gutes Gespür für aktuelle Themen und Trends im Marketing Sehr gute Anwenderkenntnisse in Adobe PhotoShop, InDesign und Illustrator setzen wir Voraus Gute Kenntnisse Adobe Premiere wünschenswert Stark ausgeprägte Textkompetenz und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache  Ihr großes Interesse für Neuentwicklungen und Trends sowie der Wille und die Motivation Projekte voranzutreiben runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer Ziele Alle Vorteile eins tarifgebundenen, systemrelevanten Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits (z.B. für Mode, Reisen, Auto, Heim und Haus) Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft
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Referent:in Recruiting & Employer Branding (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Krefeld
Wir - die GOB Software & Systeme - sind technologisch hochspezialisiert auf ERP-Softwareberatung und ganzheitliche IT-Lösungen. Seit mehr als 55 Jahren zählen wir zur deutschen IT-Landschaft und seit über zwei Jahrzehnten zu den größten und erfolgreichsten Microsoft-Dynamics-Partnern weltweit. Neben unserer Marke unitop vertrauen unsere Kunden auf das #TeamGOB mit über 330 qualifizierten und sehr gut ausgebildeten Talenten, die tagtäglich an unseren Produkten und gemeinsamen Erfolgen arbeiten. Du hilfst Menschen gerne dabei ihren Traumjob zu finden? Wir auch und deswegen brauchen wir dich, um noch mehr Tech-Talente für das #TeamGOB zu begeistern. Du bist für einen definierten Jobbereich verantwortlich und begleitest die Talente durch den gesamten Bewerbungsprozess in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Werde Teil unseres Recruiting Teams und gestalte gemeinsam mit uns das digitale Recruiting und die Arbeitswelt von Morgen. Ganzheitliche Verantwortung für den Recruiting-Prozess definierter Jobrollen, mit dem Ziel neue Tech-Talente für das #TeamGOB zu begeistern und eine optimale Candidate-Journey sicherzustellen Eigenständige Planung und Durchführung von Videointerviews und Vorstellungsgesprächen, auch in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen  Talentrecherche und Direktansprache über Xing und LinkedIn sowie der Aufbau eines Talentnetzwerkes  Konzeption und Durchführung zielgerichteter Personalmarketingmaßnahmen zum Ausbau unserer Arbeitgebermarke sowie die Teilnahme an Recruiting-Events und -Messen  Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Bereich Personal sowie bei abteilungsübergreifenden Themen mit dem Marketing (z.B. Social Media Content, Website, Kampagnen etc.)  Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Personal, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Active Sourcing oder Personalmarketing – gerne auch im Rahmen von Praktika  Ein gutes Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Talent Acquisition und die passende Hands-on-Mentalität für die kreative Umsetzung  Eine teamorientierte Persönlichkeit, die auch mit Eigenverantwortung und -initiative umgehen kann  Kommunikatives Geschick, ein sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Idealerweise erste Kenntnisse rund um die IT-Zielgruppe oder Interesse daran, tiefer in die IT- und Software-Welt einzusteigen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit für optimale Balance Individuelles Onboarding und direkter fachlicher Austausch im Team sowie in Projekten Viel Gestaltungsfreiraum unter Einsatz und Nutzung neuester Technologien (Cloud, New Work etc.) GOB Grow | Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Trainings im Rahmen unseres Learning-Konzeptes GOB Vorsorgekonzept | bAV & Gesundheitsbudget Nettes Team und regelmäßige Teamevents (Sportgruppen, Sommerfest, Weihnachtsfeier uvm.)
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Werkstudent HR mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung unseres internen Recruiting Centers im operativen Tagesgeschäft und Übernahme von verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben Erstellung und Publikation von Stellenausschreibungen Eigenständige Sichtung und Bewertung von Bewerbungsunterlagen innerhalb unseres Bewerbermanagementsystems Durchführung von telefonischen PreChecks Unterstützung bei Projektaufgaben in den Themenbereichen Personalbeschaffung und Employer Branding Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung - idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources Erste Praxiserfahrung durch vorangegangene Praktika sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsstärke (Kontakt mit Bewerbern und internen Ansprechpartnern) Sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Handwerker [x/w/m] als Dienstleistungsberater

Sa. 18.06.2022
Krefeld, Dortmund, Recklinghausen, Mönchengladbach, Neuss, Hagen (Westfalen), Bochum
Die Meisterleister GmbH mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen, Dortmund und Krefeld unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen ab sofort motivierte Handwerker [x/w/m], welche sich beruflich umorientieren möchten. Sie haben Lust einen spannenden neuen Bereich im Handwerk zu erlernen? Dann werden Sie  Dienstleistungsberater bei den Meisterleistern!  Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Mit Ihrer Ausstrahlungskraft gewinnen Sie neue Handwerker für unser Team Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen Sie übernehmen das Bewerbermanagement Sie fertigen Bewerbungsprofile für unsere Kundenunternehmen an  Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Im Optimalfall bereits erste Erfahrung in der Personalführung Sie können gut mit Menschen umgehen und Sie behalten auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf Gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV-Kenntnisse Sympathisches Auftreten Teamplayermentalität PKW-Führerschein Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Eine attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine spannende Einarbeitung "on-the-job" Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Ein dynamisches Team als idealen Background Einen praktischen Firmenwagen mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag Ein modernes Mobiltelefon (inkl. Privatnutzung) Kostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks 
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Management Assistance & Recruiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Neuss
medisana GmbH is one of the leading specialists in the home health care market. As part of the OGAWA Group, one of the world‘s leading manufacturers of massage products, we are represented in more than 40 countries with various brands. We are developing, promoting and distributing products in the categories of mobilehealth, health control, wellness, body care, therapy and healthy home for health-conscious consumers worldwide. We are looking for an employee who wants to make the difference together with us. To strengthen our management secretariat and our human resources department in Neuss, we are looking for you for exciting challenges as Management Assistance & Recruiter (m/w/d) Calendar management Prepare presentations Travel planning & travel expense accounting Appointment coordination & planning of meetings Preparation, follow-up and support during meetings Commercial register updates Business registrations and re-registrations Certification and archiving of documents Applicant management Placement of job advertisements Conducting job interviews Cooperation with specialist departments Cooperation with personnel service providers Contract creation Maintenance of the administration program Successfully completed commercial training Experience in the field of assistance or administration Relevant experience in recruiting (applicant management, conducting interviews) Good knowledge of German and English, both written and spoken Confident handling of MS-Office applications Structured, reliable and independent way of working High flexibility and ability to work under pressure Hands-on mentality Ability to work in a team and strong communication skills Motivated and committed employees are a prerequisite for the success of our company. To this end, we offer you a varied job in a collegial working environment with a salary range. Innovative ideas are the cornerstone of our success as a leading provider of Connected Health products. You can expect interesting and challenging tasks in fields that influence our future, as well as a motivated and friendly team.
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Senior Recruiter* (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Handwerksmeister [x/w/m] in der Personalführung

Sa. 18.06.2022
Krefeld, Recklinghausen, Dortmund, Mönchengladbach, Neuss, Hagen (Westfalen), Bochum
Die Meisterleister GmbH mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen, Dortmund und Krefeld unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen ab sofort motivierte Handwerksmeister [x/w/m], welche sich beruflich umorientieren möchten. Sie haben Lust einen spannenden neuen Bereich im Handwerk zu erlernen? Dann werden Sie Dienstleistungsberater bei den Meisterleistern!  Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Mit Ihrer Ausstrahlungskraft gewinnen Sie neue Handwerker für unser Team Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen Sie übernehmen das Bewerbermanagement Sie fertigen Bewerbungsprofile für unsere Kundenunternehmen an Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Eine Weiterbildung zum Meister Im Optimalfall bereits erste Erfahrung in der Personalführung Sie können gut mit Menschen umgehen und Sie behalten auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf Gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV-Kenntnisse Sympathisches Auftreten Teamplayermentalität PKW-Führerschein Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Eine attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine spannende Einarbeitung "on-the-job" Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Ein dynamisches Team als idealen Background Einen praktischen Firmenwagen mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag Ein modernes Mobiltelefon (inkl. Privatnutzung) Kostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks
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Recruiter (m/w/d) Logistik

Mi. 15.06.2022
Mönchengladbach
Grundstein unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter:innen. Sei unser Talentscout und geh mit uns auf Wachstumskurs. Im Recruiting finden wir mit deiner Hilfe die besten Teamplayer für Morgen. Oder werde zum Garant für einen idealen Employee-Life-Cycle: Gemeinsam mit unserem HR-Service- und Operations-Team und den HR-Partnern betreust du deine Kolleg:innen von A bis Z und sorgst für ein harmonisches Arbeitsumfeld. Deine Leidenschaft ist HR? Du motivierst andere, ihr Bestes zu geben? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Recruiter (m/w/d) LogistikMönchengladbach Eigenverantwortliche Gestaltung und Steuerung von kompletten Rekrutierungsprojekten für gewerbliches und kaufmännisches Personal in der Logistik Begleitung von Kandidaten über die gesamte Candidate Journey vom ersten Kontakt bis zur Einstellung  Erarbeitung von Stellenprofilen und Umsetzung in Ausschreibungen Gewinnung qualifizierter Bewerber über verschiedene Recruiting-Kanäle (Stellenbörsen, Social Media, Active Sourcing, Messen oder Kampagnen) Organisation und Leitung von Bewerberinterviews (MS Teams, Telefon und persönliche Gespräche) Verantwortung für das Bewerbermanagementsystem (Umantis) und den Aufbau eines Talentpools Ansprechpartner für die Business Partner und Fachbereiche zu allen Themen rund um das Recruiting Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich RecruitingErstellen von Statistiken, Auswertungen und Reports Gestaltung, Organisation und Teilnahme an Recruiting-Events (z.B. Hochschulmessen)Übernahme allgemeiner administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Suchmaschinen und Recruiting-Tools sowie Interesse an neuen Recruiting-Trends Hervorragende Menschenkenntnis gepaart mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten (Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse  wünschenswert) Souveränes und sympathisches Auftreten gegenüber internen und externen AnsprechpartnernTeamplayer mit zielorientierter und strukturierter ArbeitsweiseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Recruiter (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Mönchengladbach
Seit über 130 Jahren zelebrieren und prägen wir mit unserer van Laack Kollektion visionär die Mode. Bis heute legen wir dabei besonderen Wert auf präzise Schneiderkunst, höchsten Qualitätsanspruch und exzellentes Stilgefühl. Das Ergebnis? Luxus erfüllte und unglaublich komfortable Mode. Es wird Zeit, dass Du Einsicht hinter die van Laack Kulissen gewinnst, mehr über das Erfolgsrezept erfährst und dabei unser Team im HR tatkräftig unterstützt. Recruiter (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit für unser Headquarter Mönchengladbach Steuerung des Recruiting Prozesses unserer nationalen und internationalen Bewerber  Active Sourcing über die Netzwerke wie z.B. LinkedIn und Xing  Erstellung von Stellenanzeigen und Treffen von Vorauswahlen  Identifikation von neuen Recruiting Trends  Zentraler Ansprechpartner für den Recruiting Prozess Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich Recruiting  Sehr gute Kenntnisse der Business Netzwerke LinkedIn und Xing  Gewissenhafte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicherer und freundlicher Umgang in der Bewerberkommunikation  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Begeisterung für aktuelle Kommunikationstrends und den Austausch mit Menschen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Prozesse mitgestalten und optimieren  Erstklassige Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen Kollegen  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung  Weiterbildungsmöglichkeiten  Subventioniertes Mittagessen sowie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Personalrabattes
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