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Personalmarketing: 3 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

So. 05.07.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses bis hin zur Einstellung Recruiting von Fach- und Führungskräften aller Unternehmensbereiche Kompetente Beratung des Fachbereichs in allen Fragen rund um das Thema Recruiting Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereiche, Mitarbeiter, etc.) Analyse und Erstellung von Anforderungsprofilen und Gestaltung entsprechender Stellenausschreibungen Koordination und Durchführung der Bewerberinterviews, vor Ort, am Telefon, per Webcam Ausbau und Betreuung des Personalmarketings Professionelle Nutzung von Recruitingtools wie z. B. Xing und LinkedIn Konzeptionierung / Entwicklung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruitingstrategien Entwicklung und Umsetzung von Active-Sourcing Strategien Mitwirkung in der Personalplanung Aufbau und Betreuung eines Talentpools für die langfristige Fachkräfte- und Nachwuchssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im relevanten Bereich Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Organisationsstärke Leidenschaft und Begeisterung für das Thema Mitarbeitergewinnung  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Gesprächsführung sowie ein souveränes und selbstbewusstes Auftreten Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits, 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Baesweiler
Ashcroft ist seit mehr als 165 Jahren ein namhafter Hersteller von mechanischen und elektronischen Druck- und Temperaturmessgeräten. Mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir am Standort Baesweiler die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen Firmengruppe mit Sitz in Japan und USA. Die Gruppe erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 350 Mio. USD mit weltweit 2.000 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Personalsachbearbeiter (m/w/d) 20-25 Std./Woche Bearbeitung aller administrativen Aufgaben in Bezug auf das Arbeitsverhältnis vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Pflege der Personalstammdaten und der digitalen Personalakte Bescheinigungs- und Meldewesen Pflege des Zeiterfassungssystems Abwicklung der Bewerberkorrespondenz Reisekostenabrechnung Unterstützung bei der Einführung einer neuen Software im Personalwesen Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/innen bei Personalangelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Steuerrecht Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Ausgeprägte Dienstleitungsorientierung, Leistungsbereitschaft und Freude am Kontakt zu Menschen Zuverlässigkeit sowie absolute Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem international renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, gute Sozialleistungen und beste Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne per EMail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Eintrittstermins.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Bergheim, Erft
Wir sind der Spezialist im gewerblich-technischen Segment und bieten zukunftsorientierte Personal­dienst­leistungen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter/innen sind wir einer der größten Personal­dienst­leister Deutsch­lands. Bereits seit über 25 Jahren setzen wir uns erfolgreich für unsere Kunden und Mitarbeiter/innen ein. Profitieren auch Sie von unserem weitreichenden Unternehmensnetzwerk und der damit verbundenen Arbeitsplatzsicherheit und werden Teil unseres Teams. Bewerben Sie sich jetzt als Personaldisponent (m/w/d) (m/w/d). Stellenbeschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Niederlassung Bergheim. Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Personaleinsatzplanung Betreuung der gewerblichen Mitarbeiter/innen Führen von Bewerbungsgesprächen Führung und Pflege des Bewerbermanagements Umsetzung und Kontrolle des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Eine abgeschlossene gewerbliche Ausbildung oder als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Idealerweise Führungserfahrung von gewerblichen Mitarbeiter/innen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Zeitarbeitserfahrung ist erwünscht Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, zukunftssichere Tätigkeit mit einem attraktiven Festeinkommen und einer erfolgsabhängigen Ergebnisbeteiligung, Smartphone mit möglicher privater Nutzung, betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Weiterbildungen.
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