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Personalmarketing: 26 Jobs in Germersheim

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Personalmarketing

HR Business Partner* für den Bereich Human Resources

Sa. 10.04.2021
Jena, Karlsruhe (Baden)
Als HR Business Partner siehst du dich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist dein Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Jena und Karlsruhe suchen wir dich als HR Business Partner* für den Bereich Human Resources unbefristet, in Vollzeit Der Faktor Mensch hat bei uns oberste Priorität. Deshalb ist HR bei uns in der Unternehmensstrategie fest etabliert und in der Geschäftsführung verankert. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist das oberste Ziel deiner Arbeit: Wenn die Mitarbeiter glücklich sind, bist du es auch. Als HR Business Partner bist du ganz nah dran an den Kollegen: Im Durchschnitt betreust du 60 Mitarbeiter in allen personalrelevanten Belangen. Aktuell sind wir 21 Kollegen im HR-Team: Neben unseren HR Business Partnern kümmern sich noch zwei Vollzeit-Recruiter und zwei Personalmarketing-Verantwortliche um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten agil, tauschen uns standortübergreifend aus und nutzen Tools von Haufe und Persis. Vom Onboarding bis zum Austritt, von der Arbeitsvertrags- bis zur Zeugniserstellung, von Elternzeitgenehmigung bis Weiterbildungsbudget: Du bist der Sparringspartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Standortleitung und bringst ihre Wünsche und die Belange des Unternehmens bestmöglich unter einen Hut. Dabei liegt dein Fokus stets auf höchster Mitarbeiterzufriedenheit. Du begleitest und moderierst Mitarbeitergespräche, Konflikt- oder Trennungsgespräche – und punktest dabei mit Empathie und Kommunikationsstärke. Die Aufbereitung und Analyse von Personalstatistiken und HR KPIs gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Dabei erstellst du Reportings, Ad-hoc-Analysen oder Benchmarks zu HR-Kennzahlen. Außerdem interpretierst du die Ergebnisse und leitest Handlungsempfehlungen ab. Außerdem konzipierst und implementierst du verschiedene HR-Projekte, wie zum Beispiel der Auf- und Ausbau von Führungskräfteentwicklung, Weiterentwicklung unseres Karrieremodells oder aber den Aufbau einer Personalentwicklungsakademie. Du gehst gerne neue Wege und stellst auch Altbewährtes infrage. Den dafür notwendigen Freiraum bieten wir dir gerne! Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder Personalreferent. Vom Onboarding bis zum Austritt: Das 1 x 1 der Personalbetreuung beherrschst du aus dem Effeff und auch sicheres Arbeitsrechts-Know-how gehört in deine Toolbox. Du hast eine kaufmännische Ader und bringst umfassende Kenntnisse in analytischen HR Themen mit. Dabei vertiefst du dich gerne in KPIs und HR-Auswertungen um tragfähige Grundlagen für Personal-Entscheidungen liefern zu können. Über ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel BWL (mit Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Pädagogik, freuen wir uns. Wesentlich sind aber vor allem dein HR-Know-how, deine Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und deine Offenheit für alles Neue. Du bist kommunikativ (neben Deutsch gerne auch in Englisch), ein echter Netzwerker, durchsetzungsfähig und vertrittst deine Entscheidung gegenüber unseren Mitsprache-freudigen Kollegen*innen. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen, setzen dich auf möglichst wenigen Projekten parallel ein und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu. Weiterbildung satt: Ob interne HR-Treffen, Arbeitsrechtstag, die diva-e Academy oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche.  Viel Freiraum: Deine Ideen sind gefragt. Wir bieten dir viel Gestaltungsfreiheit, diese auszuprobieren und selbstständig zu arbeiten Volle Ausstattung: Firmenhandy, Laptop und weitere Ausstattung fürs mobile Arbeiten bekommst du natürlich auch. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!   Du hast Lust, HR-Themen weiterzuentwickeln und schätzt die echte Nähe zum Mitarbeiter? Du bist offen für Neues und willst eigenverantwortlich gestalten? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.
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Senior HR Business Partner (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
About Experian DACH (Germany, Austria, Switzerland)Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities). Since July 2020, Arvato Financial Solutions Risk Management has become Experian DACH and the integration into the global Experian organization is in full swing. To (co-) drive the integration process and simultaneously support the DACH organization, we are extending the DACH HR Team with a Senior HR Business Partner (m/f/d) Experian DACH currently employs approx. 350 employees and has five offices in Germany, one in Austria and one in Switzerland. The HR Team will consist of 3 HR Business Partners and an HR Specialist. The Sr. HR Business Partner reports into the VP HR Experian DACH. The Senior HR BP is the main driver of delivering the people agenda to reach the business objectives in the most efficient way of linking the people to the business strategy in the contexts of the Experian culture. The Senior HR BP works collaboratively with key stakeholders proactively identifying areas where HR can add value and lead solutions. The Senior HR BP is expected to design & implement HR initiatives and advice, guide and support team members and managers, providing high-level development support and coaching. The Senior HR BP understands metrics driven business performance and is able to link these to the People priorities in order to deliver sustainable business outcomes. Principle responsibilities Strategic HR business partnering Understand annual business strategy and performance measurements and create strategic plans to address workplace environment and retention issues. Inform leaders of risks or trends, and influence the need for action, leading development of people initiatives and change management plans. Drive process improvement needs across multiple teams, interpret policies, and apply judgement of application, clearly and consistently demonstrating the ability to manage through ambiguity. Monitors the "pulse" of the employees and managers to ensure a high level of engagement. Excel in a rapidly changing work environment, operate with a strong solutions-focus, meets project/task deliverables and shows an ability to identify problems and drive appropriate solutions. Lead key organisational development and change projects on people perspective from concept to implementation. Drive communications and change management. Coach, empower and influence senior leaders. Project work Lead projects related to the integration into the Experian EMEA Organization Participate in projects related to growth and strategic business development opportunities in DACH Required critical behaviours Interpersonal Skills - able to communicate, interact and work well with others; open to others' ideas and inputs; works with others to find a mutually agreeable outcome. Strategic thinking - understand business goals and objectives and seeks to develop initiatives to support these; identifies threats and opportunities; understands business implications of decisions. Commercial understanding - realizing clients business needs & key business drivers and is able to translate these into people initiatives that serve the customer, address business challenges, and are aligned with the core values and organizational culture. Customer Focus - respond promptly to business and stakeholders needs; maintain communication and manage expectations; seek feedback to improve service; meet commitments. Initiative - proactive, self-starter; looks for opportunities for improvement and implements; suggests and develops innovative approaches and ideas; gets involved in new things. Communication - strong verbal and written communication skills; clear and persuasive; listens to others and seeks clarification, contributes and gives input to discussion; confidence to have a strong point of view and express it even if it proves unpopular. Decision making - willing to make decisions and includes appropriate people in decision-making process; makes timely decisions. Required qualifications/experience Experience 8+ years of experience in an HRBP role in an international setting Track record of working with senior leaders, ability to coach and influence them Organisational development & change management experience Strong communication skills Fluent verbal and written English and German language skills Ability to travel across the DACH region (10%) Education Bachelor/University degree in HR / Business / Economics An excellent compensation package We give you flexibility: We offer flexible working hours and 30 vacation days a year so that you can combine work and private life in the best possible way. We cover you: We take care of your health and security through our company pension scheme, employee consultation services and our company doctors. We offer employee discounts: You benefit from generous employee discounts and perks with our partner companies. We stand for diversity: We promote an open working environment for all employees. We would be happy to explain to you about our other benefits during the interview!
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Recruiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Recruiter (m/w/d) gesucht! Arbeitsort: Ludwigshafen IFAS Personalmanagement GmbH ehemals Bilfinger Personalmanagement GmbH, Ihr Spezialist in der Überlassung und der Vermittlung von hochqualifizierten Fachkräften, TechnikerInnen und Kaufleuten. Unterstützung der Line Manager bei der Erstellung der Stellenausschreibungen Veröffentlichung von Stellenanzeigen und aktive Ansprache passender Kandidaten in beruflichen Netzwerken Bearbeitung des Bewerbungseingangs, Identifizierung geeigneter Kandidaten und erste Vorauswahl Führung von Telefoninterviews Koordination der Vorstellungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Erster Ansprechpartner für Bewerber Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sie haben viel Spaß daran, mit Kandidaten Kontakt zu treten und in den beruflichen Netzwerken als Recruiter aktiv zu sein Sie sind kommunikativ und begeistern sich für die Gewinnung passender Kandidaten Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung setzen wir Voraus Sie sind ein Organisations-, Improvisations- und Koordinationstalent und sind es gewohnt, strukturiert und sehr eigeständig zu arbeiten Kenntnisse in der Anwendung von SAP SuccesFactors sind von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Bezahlung Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Langfristige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Talent Sourcer (m/w/d) / Recruiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Talent Sourcer (m/w/d) / Recruiter (m/w/d)KarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie unterstützen unser Account Management durch die Suche, Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten Sie suchen geeignete Talente aus dem IT-Bereich und nutzen hierbei die Direktansprache über Businessnetzwerke (Xing, LinkedIn) Sie führen telefonische Interviews durch und können mit Ihrer kreativen Art & Weise von unseren Projekten und unserer Region überzeugen Sie identifizieren künftige Bedarfe und bauen sich ein Kandidatennetzwerk auf Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir ermöglichen einen erfolgreichen Einstieg durch digitale Einarbeitungsseminare und Training-on-the-Job-Programm Wir leben eine offene, vielfältige, dynamische und kollegiale Unternehmenskultur Wir bieten attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Active Sourcing, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sie verfügen über eine Affinität zu Themen aus der IT und der Technik Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamgeist
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Recruiter

Do. 08.04.2021
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Recruiter Verantwortlich für die Rekrutierung aller internen und externen Stellen für unseren Produktionsstandort in Eppelheim Führung und Terminierung von Vorstellungsgesprächen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den HR Business Partnern Proaktive Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Bewerberauswahl und Rekrutierungskanäle Aufbau von Netzwerken in Social Media und Spezialistenforen sowie aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten auf ausgewählten Plattformen Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Auswertung und Pflege von Statistiken sowie Reportings hinsichtlich Recruiting Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Personalmanagement Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der In-House Rekrutierung Gute Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting sowie Personalauswahl Ausgezeichnete Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeiten sowie Stressresistenz Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Recruiting Manager Active Sourcing (all genders)

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung – als Teil unseres Talent Acquisition Teams bist Du verantwortlich für die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen in Form von Identifikation, Auswahl, Direktansprache und Betreuung geeigneter Kandidaten. Du rekrutierst passende Kandidaten für unsere Fachbereiche und stimmst Dich dazu mit unseren Führungskräften ab. Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du positionsabhängige Jobbörsen sowie soziale Netzwerke und baust langfristig einen internen Kandidatenpool auf. In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des gesamten Bewerbungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten. Weiterhin erstellst Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau, ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing von Fach- und Führungskräften in einer Personalberatung oder einem namhaften Industrieunternehmen sammeln können. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu Anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierarchieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Erfahrung in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Social Media Plattformen wie XING und LinkedIn sowie aktuelle Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 04.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Was Sie bei uns im Vertrieb erwartet? Starke Teams! Teams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden als auch qualifizierten Kandidaten positionieren und bestehende Wachstumschancen im Markt ergreifen. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Karlsruhe in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Karlsruhe eine/n: Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie betreuen unsere Zeitarbeitnehmer  Sie erstellen Verträge und Einsatzstatistiken    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als PDK oder haben bereits Erfahrung in der Personaldienstleistung Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontakdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Annette Speckannette.speck@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Mobil: +49 171 4902858 Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Sa. 03.04.2021
München, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior HR Account Manager im Startup (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich – als Junior HR Account Manager im Startup (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe. Klingt spannend? Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben bei uns.   Diese Stelle passt zu dir, wenn du schon erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder im Bereich Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. Du hast noch keine Vorerfahrungen? Dann schau dir gerne unsere Trainee Account Management Stelle an.Als Junior Account Manager*in lernst du unsere innovative Art des Recruitings und der HR-Beratung kennen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter zu unterstützen und sie mit Inhalten aus dem HR-Bereich weiterzuentwickeln. Dabei... baust du dir deinen eigenen Kundenpool auf. Du lernst dabei wie wir Kunden überzeugen und arbeitest dafür mit unserem Sales Team an einer einheitlichen User Experience für Neukunden. analysierst du mit Unternehmen aktiv ihren individuellen Mitarbeiterbedarf und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. bist du telefonisch und per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen dieser Firmenkunden und begleitest und berätst sie während ihrer gesamten Bewerbungsprozesse - von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. hinterfragst du interne Prozesse, entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und treibst uns so dazu an, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern. Als Junior Account Manager*in wünschen wir uns von dir, dass du bereits erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder der Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. du aktiv Fragen stellst und ausgezeichnet zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die sich selbst motivieren und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe
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