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Personalmarketing: 57 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter - Personaldisposition (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Bremen, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruiter - Personaldisposition (m/w/d) in Dortmund, Bremen oder Mannheim! Als Recruiter - Personaldisposition sind Sie für das Recruiting und den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukunden- und Kandidatennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den anderen Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen, MA-Betreuung und Personalgewinnung

Mo. 16.05.2022
Darmstadt
Für unsere Zentralverwaltung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen, Mitarbeiterbetreuung und Personalgewinnung in Vollzeit. Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt in der Region Südhessen und Rheinland-Pfalz acht vollstationäre Seniorenzentren und eine Tagespflege und ist Teil des AGAPLESION-Verbundes. AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der mit rund 100 Einrichtungen in ganz Deutschland und über 22.000 Mitarbeitern aus einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten besteht. Gehören auch Sie dazu! Eigenständige Personalsachbearbeitung für einen definierten Mitarbeiterkreis von der Personaleinstellung bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen, Bearbeitung von Elternzeitanträgen, Erstellung von Abmahnungen und Kündigungen) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen Strukturierte Zuarbeitung zum Lohnabrechnungszentrum Unterstützung bei der Personalbeschaffung, u. a. Schaltung von Stellenausschreibungen, Pflege der Bewerbungsmanagementsoftware, Organisation und Teilnahme an Ausbildungsmessen sowie Unterstützung bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden aus dem Ausland Eigenständige Auswertung und Durchführung der BEM-Gespräche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt/Weiterbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word) Idealerweise Kenntnisse im Personalinformationssystems P&I LOGA sowie im Bewerbungsmanagementtool Softgarden Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops Vergünstigte Firmenfitnessangebote Rabatte für Kfz-Versicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen sowie diverse Kranken-Zusatzversicherungen bei unserem Kooperationspartner VRK AG
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(Junior) Recruiter / Recruiting im Außendienst Region Süd / West - Hessen / Frankfurt / Darmstadt / Baden - Württemberg (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Darmstadt, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Tübingen
(Junior) Recruiter / Recruiting im Außendienst Region Süd / West - Hessen / Frankfurt / Darmstadt / Baden - Württemberg (m/w/d) Elternzeitvertretung befristet bis 31.07.2024. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Für unseren Fachbereich Recruiting & Employer Branding suchen wir ein neues Teammitglied. Als Recruiter im Außendienst für das Gebiet Süd / West wirst du eng mit den Kollegen aus dem Recruiting, Bewerbermanagement und Employer Branding zusammenarbeiten. Die Region umfasst die Gebiete Baden - Württemberg, die Ballungsräume Frankfurt & Darmstadt sowie das östliche Rheinland - Pfalz. Du bist in deiner Funktion der interne Berater sowie Dienstleister für den Fachbereich Vertrieb und führst diese für die gesamte Bandbreite der Stellenbesetzungen aktiv durch den Recruitingprozess. Neben dem Recruiting hast du zudem die Möglichkeit, bei weiteren Themen mitzuwirken, um unsere Abteilung und den Recruitingprozess stetig weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben organisierst du dabei aus dem Home-Office und wirst u.a. die persönlichen Gespräche vor Ort in den Märkten durchführen. Damit deine Fahrtstrecken nicht zu weit werden, musst du innerhalb dieser Region wohnen.  Der Fokus wird dabei auf den Fach- und Führungskräften im Markt liegen. Gelegentliche Reisen in unsere Kölner Zentrale gehören ebenfalls dazu.Deine Aufgaben: Durchführung von Auftragsklärungsgesprächen, Erstellung von Stellenausschreibung sowie Definition der Recruitingstrategie inklusive Ableitung von Recruitingmaßnahmen Vorselektion (inkl. Telefoninterviews), Gesprächsführung (Erst- und Zweitgespräche) und Beratung des Fachbereiches / der Bewerber innerhalb des Auswahlprozesses sowie die Dokumentation im Bewerbermanagementsystem d.vinci easy Pflege und Aufbau von Netzwerken und Kontakten durch Direktansprache Weiterentwicklung von Workflows und Konzepten im Sinne der Candidate Experience Pflege, den Ausbau und Nutzung des Talentpools Erstellung von Reportings und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Das bringst du mit: Mindestens 1-2 Jahre Berufs- / Prozesserfahrung aus dem Recruiting beispielsweise aus einer Personalberatung, einem Personaldienstleistungsunternehmen oder aus dem Recruiting eines Unternehmens Erfahrung in der Durchführung von Telefoninterviews und persönlichen Gesprächen - idealerweise Diagnostik-Kenntnisse sowie erste Search-Erfahrung  Empathie, Kommunikationsstärke und ein selbstsicheres Auftreten Interesse am Aufbau eines Kandidatennetzwerkes Eine hohe Leistungsmotivation sowie eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen sowie im Umgang mit Microsoft-Produkten (oder vergleichbare Softwarelösungen)  Reisebereitschaft (ca. 40% Reisetätigkeit mit Übernachtungen) sowie einen Führerschein der Klasse 3 / B
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Recruiter Active Sourcing (mit Homeoffice-Möglichkeit) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Mannheim, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Außerdem unterstützen wir dich mit individuellen Zusatzleistungen wie beispielsweise zusätzlichen Urlaubstagen bei besonderen Gegebenheiten oder einem Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing rekrutierst du passende Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Kunden und stimmst dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Fachkräftesuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt du sowohl unseren internen Kandidatinnen- und Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst du Kandidatinnen und Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatinnen- und Kandidatennetzwerk auf, um den Fachkräftemarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten Weiterhin bist du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von passenden Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und deine gewinnende Art helfen dir dabei passende Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit und freust dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Praktikant HR Recruiting / Talent Acquisition ab Sommer 2022 (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und Verstärke ab Sommer 2022 unser Team! Als Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Recruiting / Talent Acquisition unterstützt du unser Team bei der Rekrutierung qualifizierter Kandidaten für die zeitnahe Besetzung offener Positionen in unserem Unternehmen Dabei agierst du als aktive Schnittstelle zwischen den Bewerbenden und unserem Internal Recruiting-Team Zusätzlich bearbeitest du eigenverantwortlich das Bewerbermanagement, pflegst eingehende Bewerbungen ein, versendest Eingangsbestätigungen sowie Absagen und übernimmst die Terminkoordination von telefonischen Interviews und (digitalen) Vorstellungsgesprächen Außerdem besetzt du eigenständig offene Praktika- und Werkstudierendenstellen deutschlandweit und koordinierst den kompletten Recruiting-Prozess Um passende Talente auszuwählen, übernimmst du das Screening von Profilen und führst telefonische Interviews durch Die selbstständige Bearbeitung von Anfragen über unsere Homepage und unsere Hotline runden dein vielseitiges Aufgabengebiet ab Du bist Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften und bringst eine Affinität für das Recruiting mit Du willst schon während deines Studiums erste Berufserfahrung sammeln und bist daher auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Praktikum ab Sommer 2022, für das du sechs Monate vorgesehen hast Als Organisationstalent bringst du eine gute Selbstorganisation und organisatorische Fähigkeiten mit Mit deiner offenen Art fällt es dir leicht, selbstsicher am Telefon zu kommunizieren und auf Menschen zu zugehen Wenn du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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(Senior) Referent Strategisches Recruiting (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als (Senior) Referent Strategisches Recruiting (m/w/d) treiben Sie die Entwicklung unserer Recruiting-Kanäle sowie Personalauswahlprozesse, -standards und -instrumente strategisch und zukunftsorientiert voran Sie verantworten Recruiting-Projekte für die Zielgruppen in den BAUHAUS Fachcentren und im BAUHAUS Service Center Deutschland von der Bedarfsplanung und Zieldefinition über die Maßnahmenimplementierung und Steuerung zur Sicherstellung der Zielerreichung bis hin zur abschließenden Evaluation Sie sind Ansprechperson im Recruiting, vermitteln zwischen den HR-Fachbereichen, Führungskräften und externen Partnern und treiben Recruiting-Themen nachhaltig und mit Blick für das Ganze voran Sie beobachten Recruiting-Trends, leiten Handlungsempfehlungen ab, erstellen Entscheidungsvorlagen und implementieren wirksame Maßnahmen für die Personalrekrutierung in wettbewerbsintensiven Bewerbermärkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium - z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie Personalmanagement - idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Human Resources oder einen vergleichbaren Abschluss Langjährige Berufserfahrung im Recruiting und der Gestaltung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Kampagnen und Personalauswahlprozessen Leidenschaft für das Recruiting und dafür, erfolgversprechende Ideen umzusetzen sowie das Wachstum und die fachliche Gestaltung des Fachbereichs Recruiting mit zu prägen Idealweise Interesse an Führungsaufgaben Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen, mit dem Sie die Gewinnung von Talenten für BAUHAUS sicherstellen Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke, Methodenkompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der neuesten Trends und Tools im Recruiting und Begeisterung dafür, diese für innovative Wege der Personalgewinnung zu nutzen Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Eigenverantwortliche Identifizierung und proaktive Ansprache geeigneter Kandidaten über Business-relevante Netzwerke und Recruiting-Kanäle Unterstützung des Vertriebs bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Durchführung strukturierter Interviews und kontinuierlicher Austausch mit den Kandidaten Pflege und Aktualisierung der Kandidatenprofile in unserem CRM-System Gewährleistung eines qualitativen hochwertigen Kandidaten-Netzwerkes  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Erste Erfahrung im Recruiting oder Personalbereich von Vorteil Routinierter Umgang bei der Erfassung von Daten in CRM-Systeme und der Arbeit mit MS Office Ausgeprägter Servicegedanke sowie starke Argumentationsfähigkeit Fähigkeit, durchs Telefon zu lächeln und Gespräche zielorientiert durchzuführen Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse  Unbefristete Festanstellung in Mannheim  Vollzeit, attraktives Gehalts-und Urlaubspaket mit 30 Tagen, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit auf Homeoffice,… Moderner Arbeitsplatz Laptop, iPhone, innovativste Recruiting Software, ergonomische Tische/Stühle,… Health-/Social-Benefits Firmenfitness, Getränke, frisches Obst, Firmenevents,… Eigene Akademie und e-learning Umfassendes Onboarding, Schulungen, Trainings, Coachings… 
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Garching bei München, Stuttgart, Berlin
Westhouse ist - dank unserer hoch kompetenten und engagierten Mitarbeiter*Innen – seit 2002 eine Erfolgsgeschichte.  Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Unsere positive Unternehmenskultur vereint die kurzen Wege und schnellen Entscheidungen eines internationalen Mittelständlers mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einem hochwertigen Kundenstamm weit in den DAX hinein. Gemeinsam mit Ihnen sind wir ein wichtiger Partner unserer Kunden am Puls der Zeit, um die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft zu beschleunigen. Westhouse ist die gefragte Adresse, wenn es um flexible und spezialisierte Vermittlung von hochqualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen IT, SAP, Engineering und im kaufmännischen Sektor geht. Recruiting von freiberuflichen Beratern im IT-Umfeld Recherche nach geeigneten Kandidaten und gezielte sowie proaktive Ansprache potenzieller Berater auf Freelanceportalen und Social Media Plattformen Ausbau und Pflege der internen Berater-Datenbank       Erstellung und Aktualisierung von Qualifikationsprofilen Pflege der Beziehungen zu aktuellen Beratern im Projekteinsatz Ansprechpartner im gesamten Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit dem Kunden Identifizierung neuer, zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Recruiting-Erfahrung im internationalen Projektgeschäft von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für einen sicheren Umgang; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise gepaart mit Zielstrebigkeit sowie hoher Eigen - und Leistungsmotivation Affinität für IT- technische Sachverhalte Souveränes und professionelles Auftreten in telefonischen und persönlichen Gesprächen auf Entscheider-Ebene teamfähige Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand des internen Karriereleitfadens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein familiäres und professionelles Team mit kurzen Kommunikationswegen, flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen Möglichkeit zu mobilen Arbeiten Angebot zur betrieblichen Altersversorgung Ein von Offenheit, gegenseitigem Respekt und freundschaftlichem Umgang geprägtes Teamklima Kostenfreie Getränke und bei Bedarf ein kostenfreier Parkplatz
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Personaldisponent / HR Consultant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Darmstadt
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zielgerichtete Akquisition und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes, sowie Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern Recruitment von kaufmännischem Personal für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der externen Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Kenntnisse in der HR Arbeit Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche wünschenswert Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Recruiter/ Recruitment Consultant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch?Wir machen Sachen anders, denken Dinge weiter und erfinden uns gern immer wieder neu. Alles mit dem klaren Fokus - die richtigen Menschen zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu bringen. Zur Verstärkung unseres Teams am Metropolstandort Rhein/Neckar suchen wir Dich zum nächst möglichem Zeitpunkt.Identifizierung und Gewinnung neuer Mitarbeiter im Bereich Engineering / IT für unsere Niederlassung Hierzu stimmst Du dich bezüglich der Anforderungen ab und beratest versiert bei der Besetzung von Stellen Du sichtest eingehende Bewerbungsunterlagen, triffst eine Vorauswahl und führst Interviews Darüber hinaus suchst Du aktiv nach passenden Kandidaten über gängige Rekrutierungs-Plattformen wie XING, LinkedIn und StepStone und sprichst diese proaktiv an Du organisierst Rekrutierungsmessen und vertrittst Modis durch Messeteilnahmen Die Erschließung neuer Rekrutierungskanäle zum kontinuierlichen Aus- und Aufbau unseres Kandidatenpools gehört ebenso zu Deinen abwechslungsreichen Aufgabengebiet Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Bereich Recruiting/ Personalmanagement/ Personaldienstleistungen Ein großes Plus aber kein Muss sind Vorkenntnisse im Active Sourcing und/ oder hohe Affinität zu Social Media Du hast ein Grundinteresse an technischen Themen und Fragestellungen Du arbeitest dich schnell in neue bzw. unbekannte Aufgabengebiete ein und hast Freude daran, Dein eigenes Wissen konstant auszubauen Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und eine organisierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Deine Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Dich an Dein berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Deine berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Dich während Deiner gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeitest Du für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Dir vielfältige Wege.
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