Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

personalmarketing: 1.047 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 369
  • Sonstige Dienstleistungen 120
  • It & Internet 107
  • Recht 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • Transport & Logistik 35
  • Werbung 32
  • Agentur 32
  • Marketing & Pr 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Sonstige Branchen 27
  • Bildung & Training 25
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Finanzdienstleister 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • München 172
  • Berlin 132
  • Hamburg 95
  • Frankfurt am Main 82
  • Düsseldorf 71
  • Köln 56
  • Stuttgart 55
  • Hannover 25
  • Nürnberg 22
  • Essen, Ruhr 18
  • Bonn 16
  • Dortmund 15
  • Mannheim 15
  • Leipzig 14
  • Karlsruhe (Baden) 12
  • Dresden 11
  • Augsburg 10
  • Bielefeld 10
  • Darmstadt 10
  • Frankfurt (Oder) 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 775
  • Ohne Berufserfahrung 720
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 936
  • Teilzeit 155
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 702
  • Praktikum 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 112
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Befristeter Vertrag 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Personalmarketing

Referent (m/w/d) Recruiting & Hochschulmarketing

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Corporate Finance & Advisory Services, Private Finance, Governance, Risk & Compliance, Business Consulting sowie Outsourcing. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Recruiting & Hochschulmarketing. Sie betreuen unsere Geschäftsbereiche bei der Suche und Auswahl neuer Fach- und Führungskräfte und sind zudem in der Vorbereitung, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Hochschulaktivitäten aktiv. Sie begleiten aktiv den gesamten Rekrutierungsprozess, beginnend mit der Beratung der Führungskräfte zu möglichen Recruitingmaßnahmen und -kanälen, über das Verfassen der Stellenanzeigen und das aktive Bewerbermanagement (Terminabsprache, Begleitung von Vorstellungsgesprächen) bis zur Vertragsunterschrift Unsere Maßnahmen zur Personalgewinnung (z. B. Active Sourcing, Anzeigenschaltung, Abstimmung mit Personalberatern) steuern Sie effizient, entwickeln diese weiter und nutzen dabei auch Social-Media-Netzwerke zur Gewinnung von Talenten Sie organisieren und begleiten Aktivitäten an bundesweiten Hochschulen, z. B. Messen, Workshops, Vorträge und bauen die bundesweiten Hochschulkontakte kontinuierlich aus Bei HR-Sonderprojekten wirken Sie aktiv mit, z. B. Digitalisierung, Optimierung von HR-Prozessen, Auswertungen und HR-Statistiken ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Recruiting sammeln konnten sich für Trends der Personalbeschaffung begeistern und kreative Wege finden, diese einzusetzen  Erfahrungen im Umgang mit allen gängigen Social-Media-Plattformen haben und diese Kenntnisse gewinnbringend einsetzen möchten ein serviceorientierter, kommunikationsstarker und souveräner Teamplayer (m/w/d) sind, der proaktiv Themen vorantreibt und gerne netzwerkt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS Office arbeiten vor allem im Rahmen der Hochschulaktivitäten reisebereit sind abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen HR-Team in einer modernen Arbeitsatmosphäre. Bei uns können Sie Ihre Ideen und Stärken einbringen, um den weiteren Aufbau der internen HR-Arbeit mitzugestalten. Gerne unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Maßnahmen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR-Recruiting (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung des Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Führen der Bewerberkorrespondenz Unterstützung bei der Analyse und dem Reporting von HR-Kennzahlen Unterstützung im Tagesgeschäft Mitwirkung an HR-Projekten Sie sind Student der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Personal Hohes Maß an Eigeninitiative und freundliches und kollegiales Auftreten Flexibilität und Teamgeist Top-Branchengehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Praktikanten HR & Recruiting (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Du strebst eine Karriere in der Strategieberatung an und möchtest mit deinem Beitrag nachhaltig die Energiebranche verändern? Steige jetzt ein bei E.ON Inhouse Consulting, der internen Managementberatung des E.ON-Konzerns und gestalte heute die Energiewelt von morgen! Gemeinsam im Team von 100 Beratern arbeitest du an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen der Industrie. Was dich darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben und exzellente Karrierechancen in einem internationalen Team! Drive change. Grow together. Eigenverantwortliche Betreuung des end-to-end Recruiting-Prozesses und Sicherstellung einer perfekten Candidate - Experience Organisation von Vorstellungsgesprächen sowie Mitwirkung bei unseren ECON Recruiting Days Vor- und Nachbereitung der Hochschulveranstaltungen und Events Unterstützung des HR Business Partners im operativen Tagesgeschäft und der Personalbetreuung Mitwirkung bei der Organisation des Onboarding-Prozesses Übernahme von eigenen Projekten im Bereich HR und Recruiting Studium der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens drei erfolgreich absolvierten Fachsemestern Erste praktische Erfahrung im Bereich Recruiting und Human Resources von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Kommunikationsfähigkeiten und gute Ausdrucksweise Großes Organisationstalent und Koordinationsvermögen Sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching
Zum Stellenangebot

Trainee für Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten- Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Berlin aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!      Am 01. April 2020 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel kannst Du etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit.  Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, Deine Vertriebsfähigkeiten. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von unserer Hauptverwaltung in Bremen und Deiner Heimatniederlassung in Berlin lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
Zum Stellenangebot

Berater Vertrieb und Personal (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Nürnberg
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zu besetzen ab sofort in unserer Niederlassung in Nürnberg. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d) Recruiting & Bewerbermanagement

Di. 25.02.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 95 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser. Du bist verantwortlich für die Durchführung der Prozesse des Bewerbermanagements sowie für die Recruiting-Maßnahmen Du koordinierst die Termine für Bewerbungsgespräche wie Bewerbertage und übernimmst die Kommunikation mit Bewerbern Du bist verantwortlich für das Screenen und leitest Bewerbungen an die entsprechenden Geschäftsbereiche weiter Du bereitest die Verträge für Bewerbertage vor und bist direkter Ansprechpartner für unsere Standortleiter Du pflegst die Datenbank, unterschiedliche Reports und unterstützt uns bei laufenden HR-Projekten und deren operative Abwicklung Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften o. ä. Du bringst erste relevante Berufserfahrung im Personalwesen mit und verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchhaltevermögen zeichnen Dich aus Selbstständige und strukturierte Arbeitsweisen sind für dich wichtig, mit denen Du stets den Überblick bewahrst Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Freie Hardwarewahl & Noise Canceling Kopfhörer Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Tage Firmenevents & Budget fürs Teambuilding Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle Gekühlte Getränke & frisches Obst
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Starnberg
Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region Starnberg­Ammersee. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fältige Freizeit­angebot und die gute über­regionale Anbindung an die Landes­hauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 500 Mitarbeitern versteht sich als moderner Dienst­leistungs­betrieb mit einer innovativen und zukunfts­orientierten Verwaltung. Eigenverantwortliche Betreuung von internen und externen Stellen­besetzungsverfahren (u.a. Vorbereitung von Stellen­aus­schreibungen, inhaltliche Konzeption des Auswahl­verfahrens, Bewerber­vorauswahl in Zusammen­arbeit mit den Bereichen, Durch­führung von Personal­auswahl­gesprächen, Beteiligung der Personal- und Schwerbehinderten­vertretung) Betreuung des Personenkreises Rück­kehrer*innen und Übernahme von Nachwuchs­kräften bei der Stellen­besetzung Abstimmung von Stellen­bewertungen und Stellen­volumen mit dem Team Organisation im Rahmen von Stellenbesetzungs­verfahren Abwicklung der Einstellungs­formalitäten sowie Organisation der Eintritte von neuen Mit­arbeiter*innen Begleitung der Probe­zeit von neuen Mitarbeiter*innen Begleiten von Projekten zum Personal­marketing insbesondere zu den Themen Arbeitgeber­attraktivität und Mitarbeiter­bindung Anfertigen von Auswertungen, Statistiken und Erhebungen im Rahmen der strategischen Aus­richtung des Recruitings Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikations­ebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Verwaltungs­fachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) oder zeitnaher Erwerb des ent­sprechenden Abschlusses Alternativ: Personal­fachkauffrau / -kaufmann (IHK), Bachelor Public Management oder Studium der BWL, Psychologie oder Rechts­wissenschaften (Bachelor oder Diplom [FH]) mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung im beschriebenen Tätigkeits­feld Sozialkompetenz und Kommunikations­fähigkeit Fähigkeit zu kooperativer Zusammen­arbeit und Verhandlungs­geschick Organisations­geschick Dienstleistungsorientiertes Auf­treten sowie ein vertrau­licher Umgang mit Personal­angelegenheiten Kenntnisse im Arbeits- und Tarif­recht (TVöD) und im (bayerischen) Beamten­recht sind von Vorteil Eine unbefristete, verantwortungs­volle und interessante Tätig­keit in einer modernen und dienstleistungs­orientierten Behörde Eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Jahres­sonder­zahlung Bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen können wir eine Großraum­zulage von mindestens 270 € gewähren Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vor­liegen der persönlichen Voraus­setzungen einen Fahrtkosten­zuschuss gewähren (PKW) Sehr gute Fortbildungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheits­förderung Flexible Arbeits­zeiten Das Landrats­amt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.06.2020

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.06.2020 für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.06.2020 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, haben besonderes Interesse an den Thema Human Resources und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Potentialanalysen und Nachfolgeplanungen) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Recruiter / Personalreferenten (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Dresden
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dresden einen engagierten Recruiter / Personalreferenten (m/w/d) Personalbedarfsermittlung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter für unsere regionalen Pflegeteams Eigenständige Führung von Vorstellungs- und Vertragsgesprächen sowie Begleitung der Bewerber vom Vorstellungsgespräch bis zum Dienstbeginn Betreuung von Pflegemitarbeitern und Patienten in unseren regionalen Versorgungen und Beratung im Hinblick auf personalrelevante Themen Bei Bedarf Vertretung (z. B. bei Urlaub) Ihrer Kollegen in anderen, regionalen Verantwortungsbereichen Mitwirkung an HR-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung des Recruitings- und Betreuungsprozesses Unterstützung des Personalmarketings und Repräsentation bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie z. B. Bewerbermessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrekrutierung Idealerweise Kenntnisse in der Pflegebranche bzw. dem Gesundheitswesen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, strukturiertes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Standortübergreifende Einarbeitung Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Dresden
Zum Stellenangebot

Praktikant Personal (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant Personal (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-20-01836Standort(e): SteinhagenUnterstützung bei der Personalbeschaffung, z. B. Bewerbermanagement und eigenständige VorauswahlAdministration und Vorbereitung von PersonalmaßnahmenEigenständige Übernahme von Aufgaben im operativen TagesgeschäftUnterstützung bei HR-ProjektenMitarbeit bei Planung und Organisation von WeiterbildungenBetriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer AusrichtungGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPointOrganisationstalent, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an SozialkompetenzKommunikationsstärkeDie Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten zu besetzen. Grundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation über die gesamte Vertragslaufzeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal