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Personalmarketing: 249 Jobs in Gilching

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  • Ausbildung, Studium 2
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Personalmarketing

(Trainee) Recruiting Consultant (m/w/d) in München

Fr. 30.07.2021
München
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 3 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kultur, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust, eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. (Trainee) Recruiting Consultant (m/w/d) in München Vielfältiges Traineeprogramm in den Feldern: Rekrutierung, Executive Search, Projektsteuerung, Kommunikationstechniken und zielgruppenorientierter Kandidatenansprache Schnelle Übernahme eigener branchenunspezifischer Research- und Rekrutierungsprojekte auf Kandidatenseite Übernahme eigener Vertriebsaufgaben auf Kandidatenseite (Markterweiterung und Poolausbau) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Beraterteam Beobachtung und Anwendung von neuen Trends und Best Practices im Recruiting Recherche und Evaluierung von neuen Talent Acquisition Kanälen Erhebung und Auswertung von Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Gewährleistung einer positiven candidate experience Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika in den Bereichen Consulting, Finance, Sales oder HR Strukturierte, verbindliche und gewissenhafte Arbeitsweise hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz Aktivitäts- und umsetzungsorientierte Kompetenzen Ausgeprägte Affinität gegenüber neuen Recruiting Tools und Trends Interne Knowledge-Portale zur Beschleunigung der Lernkurven (Videos, Trainings, bundesweite Mentoren) Nach >2 Jahren Möglichkeit von geförderten, berufsbegleitenden Fachausbildungen (z.B Masterstudien, PhD) Unbegrenzter Raum für eigene Karriereentwicklung (Fachkarriere, Führungslaufbahn, Unternehmermodell) Kollegiale Unternehmenskultur ohne starre Hierarchien Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Mitarbeiter in der Personalgewinnung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt.Wir suchen einen außergewöhnlichen Mitarbeiter in der Personalgewinnung (m/w/d), um unser schnell wachsendes Team bei Cazoo zu verstärken. Du wirst das Kauferlebnis eines Autos verändern und so gestalten, dass es jedem anderen Produkt im Internet gleicht. Der Mitarbeiter in der Personalgewinnung (m/w/d) ist für die Neu- und Nachbesetzung unserer operativen Stellen (z. B. Auslieferungsfahrer (m/w/d), Fahrzeug-Mechaniker (m/w/d), Logistik-Sachbearbeiter (m/w/d)) verantwortlich. Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und bei hohem Arbeitsaufkommen behältst du einen kühlen Kopf sowie den Durchblick. Dir ist es wichtig die passenden Menschen mit dem richtigen Job zu matchen, sodass die beste Leistung erbracht wird. Deine Aufgaben: Nach sorgfältiger Einarbeitung verantwortest du den kompletten Recruiting-Life-Cycle der operativen Stellen: Kandidaten-Akquise, Interviewführung, Pflege der Recruiting-Systeme Gemeinsam mit Regionalleitern und Direktoren aus der Zentrale wählst du passende Mitarbeiter aus (z. B. durch Assessments) und bleibst mit Kandidaten bis zur Vertragsunterzeichnung im Kontakt Du arbeitest eng mit Personaldienstleistern zusammen und entscheidest über welche Kanäle vielversprechende Kandidaten angesprochen werden Gemeinsam mit deinen Recruiting-Kollegen optimierst du die Quantität und Qualität der Bewerbungseingänge und schaffst effiziente Prozesse Du hast einschlägige Berufserfahrung in einem kaufmännischen bzw. serviceorientierten Arbeitsumfeld gesammelt (z. B. Hotellerie, Event Management, Einzelhandel oder Gastronomie-Betrieben) Das Recruiting soll dein nächster Schritt sein und du möchtest Teil von einem der schnellst-wachsenden Unternehmen in Europa sein Deine Begeisterung in der Zusammenarbeit mit Menschen zeigt sich durch eine kommunikative und empathische Art sowie einen hohen Service-Anspruch Du möchtest dich in neue Themengebiete und IT-Tools einarbeiten und jeden Tag ein bisschen besser werden Dich zeichnen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise aus Du suchst jeden Tag den Kontakt zu Menschen und baust zu unterschiedlichen Typen eine Verbindung auf Im Umgang mit einem Computer und den gängigen Programmen bist du sicher Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir ein hervorragendes Leistungspaket und 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid Visa Card mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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Recruiting Specialist *

Fr. 30.07.2021
München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Recruiter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Recruiter (w/m/d) in unserer Niederlassung Südbayern in München. Definition der Anforderungen und Merkmalen neu zu besetzender Stellen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erarbeitung von Stellenausschreibung und Veröffentlichung auf geeigneten Rekrutierungskanälen Pre-Screening der Kandidaten sowie eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen inklusive Angebotsentscheidung Vorbereitung des Einstellungsprozesses Kompetente und professionelle Beratung von Kandidaten und Führungskräften in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen in allen Rekrutierungsphasen Kontinuierliche Pflege des Bewerbermanagementsystems Bereitschaft zur Entwicklung in weitere Personalaufgaben Mitarbeit in Projekten des Personalbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (FH/Bachelor) vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Mehrjährige Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Erfahrungen mit Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert Gute arbeitsrechtliche Grundlagenkenntnisse sind vom Vorteil Sehr strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Freude an der Arbeit im Team Sicheres, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 10 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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(Junior) Sales Consultant (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Die PageGroup ist eines der führenden Personalberatungsunternehmen in Deutschland; Michael Page Interim gehört innerhalb der PageGroup zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung hoch qualifizierter Spezialisten, die wir auf freiberuflicher Basis projektbezogen in unsere Kundenunternehmen in die Bereiche Finance, IT und Engineering vermitteln. Wir beraten unsere Unternehmenskunden bei personellen Veränderungen und Kandidaten bei der Gestaltung ihrer projektorientierten Karriere. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell deutschlandweit (Junior) Sales Consultants (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt oder München! In direkter Zusammenarbeit mit deiner Teamleitung baust Du langfristige Kunden- und Kandidatenmärkte auf und aus und sprichst dabei mit wichtigen Geschäftspartnern der zweiten Führungsebene In einem unserer Fachgebiete IT, Finance oder Engineering betreust Du eigenverantwortlich das jeweilige Vertriebsgebiet und gestaltest zielführende Akquise-Strategien Du berätst Deine Geschäftskunden bei der optimalen Besetzung hochkarätiger Projekte und baust zudem nicht nur neue Geschäftspartner auf, sondern entwickelst eine gewisse Anzahl zu Key Accounts weiter Parallel schaffst Du langfristige Beziehungen innerhalb Deines Kandidatennetzwerks und arbeitest dabei eng mit dem Recruiting-Team zusammen Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf mit und hebst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme von anderen ab und bist Vertriebler (m/w/d) durch und durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Deine Leidenschaften sind das Netzwerken sowie der Auf- und Ausbau von Geschäftskunden Du hast die Fähigkeit, nicht nur Vertrauen zu schaffen, sondern auch Deals erfolgreich abzuschließen Dich motiviert der Wettbewerb, du weißt aber, dass man als Team noch stärker ist Du strebst danach, Verantwortung zu übernehmen und wichtige Projekte bei Deinen Kunden aktiv zu steuern Idealerweise hast du Deinen Erfolg bereits in vorherigen Vertriebspositionen bewiesen und sprichst dabei ausgezeichnetes Deutsch und gutes Englisch Warum Du uns bei uns anfangen solltest: PageGroup belohnt Erfolg mit den besten Rewards & Benefits der Branche und wurde schon mehrfach als "Top Employer" ausgezeichnet. Wir leben unsere einzigartige Unternehmenskultur sowie unsere Werte mit Leidenschaft! Zudem bieten wir Dir: Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und ungedeckelter Bonusregelung Transparenten Beförderungskriterien in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm Flexibles Arbeiten und attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit Firmenhandy, flexible Car Policy ab Associate Level, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Moderne Büros in toller, zentraler Innenstadtlage  Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit sowie wöchentliche Obstkörbe & Frühstück
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Sales Consultant (m/w/d) - internationale Personalberatung

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Berlin
Das Herzstück unseres Recruiting-Geschäfts, sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun - in allen unseren Büros weltweit! Die PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen; in Deutschland sind wir an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg, Köln & Berlin vertreten. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir deutschlandweit Sales Consultants (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil der PageGroup und eines großartigen Teams!Bei der PageGroup gleicht kein Arbeitsalltag dem anderen - die Aufgaben eines Personalberaters sind äußerst facettenreich: Du nimmst direkten Einfluss auf den Geschäftserfolg Deiner Kunden, indem Du HR- & Fachabteilungen hinsichtlich ihrer Recruiting-Strategie sowie Organisationsstruktur langfristig berätst Der Aufbau langfristiger Kunden- und Kandidaten-Beziehungen sowie Netzwerkpflege sind dabei elementar Kunden-Pitches, Business-Development und Bewerber-Interviews prägen dabei Deinen Arbeitsalltag, mit dem Du Recruiting-Prozesse zum Erfolg führst und somit Leben von Kunden und Kandidaten positiv veränderst Ein Job voller Emotionen sucht Kollegen mit Persönlichkeit! Die Arbeit bei uns ist herausfordernd und abwechslungsreich zugleich: Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Job im Recruiting mit und positionierst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme Du möchtest etwas bewegen und Einfluss auf den Erfolg jedes einzelnen Kundenprojekts nehmen Lösungsorientierung bestimmt dabei Deine gesamte Arbeitsweise - Deine positive Lebenseinstellung unterstützt Dich dabei, Herausforderungen zu meistern und Dich weiter zu entwickeln Du verfügst über Teamgeist der dazu beiträgt, dass wir unsere Ziele erreichen und somit unsere Erfolge gemeinsam feiern können Du weist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung vor, idealerweise kombiniert mit erster Berufserfahrung in den Bereichen Beratung oder Vertrieb Warum Du uns bei uns anfangen solltest: PageGroup belohnt Erfolg mit den besten Rewards & Benefits der Branche und wurde schon mehrfach als "Top Employer" ausgezeichnet. Wir leben unsere einzigartige Unternehmenskultur sowie unsere Werte mit Leidenschaft! Zudem bieten wir Dir: Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und ungedeckelter Bonusregelung Transparenten Beförderungskriterien in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm Flexibles Arbeiten und attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit Firmenhandy, flexible Car Policy ab Associate Level, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Moderne Büros in toller, zentraler Innenstadtlage  Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit sowie wöchentliche Obstkörbe & Frühstück
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(Junior) Talent Acquisition Specialist/Recruiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner Recruitment (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Human Resources Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen HR Business Partner Recruitment (m/w/d)Verantwortung des End-to-End Recruitment-Prozesses von der Definition des Anforderungsprofils bis zur zielgerichteten StellenbesetzungAufbau und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle sowie Verantwortung für das Hochschulmarketing von der Definierung von Zieluniversitäten über die Planung und Durchführung von AktivitätenKonzeptionierung und regelmäßige Durchführung von Trainings zu den Themen Personalauswahl, Interviewtechniken, Onboarding u. ä.Durchführung von Active Sourcing Aktivitäten und Aufbau eines externen Kandidatenpools inkl. Talent Relationship MaßnahmenVerantwortung von diversen eigenen lokalen und globalen ProjektenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige AusbildungMehrere Jahre Berufserfahrung im Recruitment idealerweise im agilen ArbeitsumfeldAffinität für die Lifestyle- und KosmetikbrancheKommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung sowie sehr gute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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(Junior) HR Expert Recruiting (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen HR Experts mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Egal ob Junior oder Senior Level - wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst.   Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Recruitingprojekt Du übernimmst den Bewerbungsprozess von der Ausschreibung über das Screening und Bewerbermanagement ggf. bis hin zur Interviewführung Während des gesamten Einstellungsprozesses sorgst du für eine herausragende Candidate Experience Du bist der erste Ansprechpartner für Führungskräfte und HR Sparringspartner unserer Kunden Du arbeitest an verschiedenen Themen bzgl. Talent Acquisition, Personalmarketing und Employer Branding, bringst dort deine Erfahrungen und dein Wissen ein und vertiefst es weiter Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen oder eine kaufmännische Ausbildung Weiterbildung im Personalbereich von Vorteil Begeisterung für Recruiting Du bist aufgeschlossen und hast Spaß daran auf Menschen zuzugehen Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige und actionreiche Mitarbeiterevents (z.B. Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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