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Personalmarketing: 178 Jobs in Glinde

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 70
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 12
Personalmarketing

Recruiting & Active Sourcing Specialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen in das 21. Jahrhundert der Digitalisierung. In unseren Software-Projekten begleiten wir mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenden Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Im Rahmen unseres Wachstums in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Recruiting & Active Sourcing Specialist (m/w/d) Interessierst Du Dich für das Thema Recruiting und HR? Hast Du schon Erfahrung im Active Sourcing und willst mit Deinem technischen Know-how quereinsteigen? Für Dich schließt sich lockeres, freundschaftliches Miteinander und professionelles Arbeiten nicht aus? Dann werde Teil unseres Teams! Du setzt Dich aktiv mit den neuesten Trends im Recruiting/Active Sourcing auseinander und setzt diese um Du entwickelst kreative Suchstrategien und wendest diese auf diversen Plattformen an Du suchst mittels unterschiedlicher Sourcing-Tools und Suchstrategien neue potenzielle Kollegen Du beschäftigst Dich laufend mit den digitalen Plattformen wie LinkedIn, Xing, usw. Du fertigst ansprechende Anschreiben an und kontaktierst Talente auf den verschiedensten Karriereplattformen Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder Active Sourcing mit Du hast idealerweise Erfahrungen im Recruiting von IT-Spezialist*innen Sourcing-Tools und unterschiedliche Suchstrategien sind Dir bestens bekannt Auf Plattformen wie LinkedIn und Xing findest Du Dich gut zurecht Du bist kommunikationsstark und Dein Deutsch ist einwandfrei in Wort und Schrift Dir sind eine strukturierte Arbeitsweise und Diskretion wichtig Du bist eine kreativ-denkende Person und arbeitest auch gut eigenständig Spannende Aufgaben, die Dich herausfordern und weiter persönlich und fachlich wachsen lassen Als ReqPOOL Mitarbeiter*in steht Dir eine Woche pro Jahr zur persönlichen und betrieblichen Weiterbildung zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten mit der Option aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Essenszuschuss Wir suchen Partner für ein gemeinschaftliches, weiteres Wachstum und begegnen Dir immer auf Augenhöhe Moderne Arbeitsumgebung- und ausstattung Wir feiern unsere Erfolge – gerne bei einem gemeinsamen Ausflug oder einem besonderen Event – wir freuen uns, wenn Du mitfeierst!
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Talent Aquisition Specialist / Recruiter (m/w/d) Neu in Vollzeit

Do. 16.09.2021
Hamburg
Eurofins – wer sind wir? Wir sind ein internationaler Life Science Konzern mit weltweit über 50000 Kolleginnen und Kollegen, gehören zu den Weltmarktführern in unserem Bereich und sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt mit einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 5.4 Mrd. Euro. Was machen wir? Wir sind ein Analytikdienstleister u.a. für die Bereiche Food, Pharma, Kosmetik, Umwelt. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Wo findet man uns? Wir sind in über 50 Ländern vertreten: Europa, Nord- und Südamerika, dem asiatischen Pazifikraum und an über 30 Standorten in Deutschland. Wen suchen wir? Da wir sehr schnell wachsen suchen wir Talente, die dieses Wachstum mit uns begleiten und vorantreiben wollen, Persönlichkeiten mit einem Entrepreneurial-Mindset, angetrieben von der Idee, die Welt ein wenig sicherer zu machen. Zum weiteren Aufbau unseres internen Recruiting-Teams am Standort Hamburg suchen wir Dich als Talent Acquisition Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Die Hauptverantwortung des Talent Aquisition Specialists besteht darin, mit internen Kunden zusammenzuarbeiten, um Positionen im Bereich der Lebensmittelanalytik erfolgreich zu besetzen. Dies beinhaltet das Aufsetzen einer Strategie zur Markterschließung und die Definition von Recruiting-Prozessen sowie die Beratung unserer internen Kunden bezüglich des Marktes.Diese Aufgaben erwarten dich  Verantwortung für den Recruiting Prozess von A-Z (vom Entwurf der Positionsbeschreibung bis zum Angebot) Identifikation von geeigneten Kandidaten über Direktansprache Definieren von Rekrutierungsstrategien und Aufbauen einer Talent-Pipeline sowie proaktive Identifikation von Kandidaten über verschiedene Kanäle (Jobbörsen, LinkedIn, Xing, Events, Karrieremessen etc.) Kandidatenvorauswahl durch Telefon- und Video-Interviews Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften während des gesamten Recruitings Definieren von Rekrutierungsstandards und Implementierung zusammen mit dem Business Das bringst Du mit Abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium mit Schwerpunkt Personal o.Ä. Berufserfahrung im Recruiting und entsprechende Rekrutierungs- und Interviewfähigkeiten Starke Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute Organisationsfähigkeit Teamplayer  Interesse an Naturwissenschaften, speziell Lebensmittelanalytik Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließend Englisch und Deutsch Wir bieten dir Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Shuttlebus: der dich direkt vom Harburger Bahnhof vor unsere Tür auf den Campus fährt Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc Firmenfitness: Über Eurofins bei QUALITRAIN Mitglied werden und Zugang zu 1500 Fitnessstudios, Sport- & Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland erhalten. Wer hart arbeitet, darf auch feiern – regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest.
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Referent (m/w/d) Personalmarketing

Do. 16.09.2021
Hamburg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Personalreferent (m/w/d) im Bereich Personalmarketing sind Sie für die zentrale Konzeption, Steuerung und Umsetzung unserer Maßnahmen im Personalmarketing zuständig und sorgen so für die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke in Deutschland.Entwicklung von neuen und zielgruppenorientierten PersonalmarketingaktivitätenInterner und externer Ansprechpartner zum Themenbereich Personalmarketing und Social MediaRedaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets inklusive der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von ContentKonzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationsinhalte für weitere HR-KanälePlanen und Durchführen von Personalmessen, HR-Events und ÖffentlichkeitsauftrittenSuche nach interessanten Recruiting-Tools und Aushandlung von Rahmenverträgen sowie Controlling/Überwachung ebensolcherErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder Kommunikation-/ MedienwissenschaftBerufserfahrung im Personalmarketing, gerne in einem oder mehreren der o.g. TeilbereicheSehr hohe Social Media AffinitätKommunikationsstärke, Hands-on-Mentaliät und BegeisterungsfähigkeitEinen hohen Qualitätsanspruch und eine selbständige, strukturierte ArbeitsweiseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt suchen wir eine:n (Senior) Sales Consultant (m/w/d) Im Zuge unseres Wachstums sind wir auf der Suche nach weiteren Kollegen und Kolleginnen für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. TriFinance ist eine junge & aufstrebende Unternehmens- & Personalberatung, welche sich auf die Beratung von Unternehmen aus DAX, MDAX und Mittelstand im Finanz- & Rechnungswesen spezialisiert hat. Bei der Position als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) handelt es sich um eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, bei der Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Dienstleistungen in den Bereichen Consulting und Interim Management beraten. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Persönliche sowie telefonische Beratung / Akquisition von Neu- & Bestandskunden Aufbau eines eigenen nachhaltigen Kundenstamms Ganzheitliche Betreuung des eigenen Kundenstamms ohne nervenaufreibende Zuständigkeitsdiskussionen Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise, über die Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluss Gemeinsame Entwicklung von individuellen Lösungen für unsere Kunden im Finanz- & Rechnungswesen Planung und Steuerung von Projekteinsätzen unserer Consultants bei Kunden Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für Interim Management Projekte Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit unseren Kunden und Interim Managern Erstellung von fachlichen Angeboten und Angebotspräsentationen für unsere Kunden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor / Diplom / Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Sales / Vertrieb / Key Account Management Erste Berührungspunkte mit Ansprechpartnern im Finanzbereich von Unternehmen setzen wir voraus Ausgeprägte Vertriebsaffinität Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Freude an der Zusammenarbeit im Team Fließende Deutsch & Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Individuelle Förderung durch unsere TriFinance-Academy Gelebte Work-Life-Balance durch realistische Zielvereinbarungen Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien, Duz-Kultur und eigenverantwortlichem Arbeiten Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betrieliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sichere Arbeitsverhältnis
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Werkstudent (m/f/d) Employer Branding

Do. 16.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Werkstudent (m/f/d) Employer BrandingAls Werkstudent*in arbeiten Sie an der Entwicklung von internen und externen Marketingmaßnahmen mit und lernen so die vielfältigen Aufgaben im Employer Branding. Dabei werden Sie insbesondere Werbemittel und Inhalte für verschiedene Marketingmaßnahmen erstellen und dafür eng mit unserer Kreativagentur zusammenarbeiten beim Aufsetzen eines Trackings unserer Personalmarketingaktivitäten unterstützen organisatorische Aufgaben übernehmen, wie beispielsweise die Organisation eines Fotoshootings die Pflege und Überarbeitung der Inhalte unserer Online-Profile verantworten Änderungen an unserer Karriereseite mit Hilfe des Content-Management-Systems vornehmen mindestens 3 absolvierte Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Personalmarketing / Kommunikation erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Personalbereich oder eine kaufmännische Ausbildung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sprachliches Geschick beim Schreiben von Texten eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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People Manager Recruiting (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Digitalisierung: systematisch.ganzheitlich.kompetent. Wir suchen Recruiting Cracks (m/w/d), die die Nadel im Heuhaufen finden.   Empathisch.selbstbewusst.kommunikativ. In Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.   Wer wir sind und was uns ausmacht: Wir vermitteln IT Expert*innen und realisieren IT Projekte. Dabei zählen wir zu den führenden Anbietern in Deutschland.  Inhaber*innengeführt, hanseatisch fair und weltoffen.  Die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartner*innen und Mitarbeiter*innen richten wir dabei stets an unseren Werten aus. Erfolg, Integrität, Respekt und Achtung (Wertschätzung) sind die Basis unserer Zusammenarbeit und das leben wir jeden Tag!   Erfolg Unsere Absicht ist es, für unsere Kund*innen sowie Partner*innen Gewinn zu erzielen und Sinn zu stiften. Wir möchten begeistern und haben Spaß daran unsere Erfolge gemeinsam zu feiern.   Integrität Wir geben und halten Wort.   Respekt und Achtung (Wertschätzung)  Unser Erfolg basiert auch auf dem Vertrauen, das wir durch einen offenen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeiter*innen, Partner*innen und Kunden schaffen.  betreust den gesamten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung bis hin zum Projektabschluss in der Vertragsform Arbeitnehmerüberlassung. findest, kontaktierst und begeisterst die besten IT Expert*innen für die Zusammenarbeit mit uns und erweiterst dadurch stetig dein Netzwerk. bist zuständig für das Bewerber*innenmanagement, selektierst die Bewerber*innen vor und organisierst die Durchführung von Vorstellungsgesprächen (persönlich, telefonisch, per Video). administrierst, überwachst und organisierst alle Personalthemen für unsere Projektmitarbeiter*innen. berätst unsere Kolleg*innen deutschlandweit in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen und gesetzlichen Bestimmungen der Arbeitnehmerüberlassung. wirkst in Projekten mit und gestaltest den Ausbau unserer Personaldienstleistung. hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und bringst bereits erste Berufserfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche mit. begeisterst Dich für arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen und fühlst dich auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung fit. hast gute kommunikative Fähigkeiten, telefonierst / netzwerkst gern und scheust Dich nicht vor Kund*innenkommunikation. organisierst Deine Arbeit selbständig und gewissenhaft und schätzt Freiheiten und Gestaltungsspielräume. lebst offene und wertschätzende Kommunikation. siehst Chancen statt Probleme und erarbeitest gerne Strukturen und Prozesse. große, moderne Büroräume eine internationale und lockere Businessatmosphäre eine wertebasierte Unternehmensführung (und das meinen wir wirklich so) eine außergewöhnliche Unternehmenskultur Teamspirit vom Feinsten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Home-Office Angebote Weiterbildungsangebote Health-Management Platz für Deine Ideen weitere Benefits wie 30 Tage Urlaub im Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness...
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Operativer Leiter (m/w) Kontraktlogistik

Mi. 15.09.2021
Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie sind für den erfolg­reichen Ablauf der opera­tiven Prozesse im Lagerbereich verant­wortlich und koordinieren unsere Abteilungen in enger Zusammen­arbeit mit unserem Standort­leiter. Ihre Rolle Als Operativer Leiter (m/w/d) Lager­logistik sind Sie für den erfolgreichen Ablauf der opera­tiven Prozesse für einen inter­nationalen Groß­kunden im Pharma-&-Healthcare-Bereich verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserem Standort­leiter koordinieren Sie unsere Ab­teilungen und führen sowie entwickeln unsere Mit­arbeiter im operativen Tages­geschäft. Gestalten Sie mit uns gemein­sam die langfristige Ent­wicklung unseres Standortes! Sicher­stellung des reibungs­losen operativen Betriebes  Fachliche Führung der unterstellten Mit­arbeiter und Führungs­kräfte (ca. 70 Mitarbeiter) Steuerung und Über­wachung der KPIs unter Einhaltung der Vorgaben des Qualitäts- und Prozess­managements Mit­gestaltung und kontinuier­liche Opti­mierung der Prozesse Ent­wicklung von Schulungs­unterlagen und Durch­führung von Mitarbeiter­schulungen Umsetzung einer anforderungs­gerechten Personal- und Ressourcen­planung Verant­wortung für die Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheits­standards am Arbeits­platz Abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Speditions- und Logistik­dienstleistungen oder vergleichbare kauf­männische Aus­bildung; Studium mit Schwerpunkt Logistik wünschens­wert Relevante Berufs­erfahrung sowie Führungs­erfahrung im Bereich Logistik Durchsetzungs­vermögen, Flexibilität, Engagement sowie Eigeninitiative Analytisches und prozess­orientiertes Denken Hohe Zuverlässig­keit und sehr gute Kommunikations­fähigkeit Souveräner Umgang mit kritischen und heraus­fordernden Situationen sowie mit unvorherseh­baren Begeben­heiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in Lagerverwaltungs­systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift werden voraus­gesetzt Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vor­sorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und internationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Recruiting Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für die vier deutschen Standorte von Fieldfisher mit Sitz in unserem Büro in Hamburg - ab sofort in Vollzeit eine:n Recruiting Manager (m/w/d) Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess: von der Bedarfsanalyse bis zum Onboarding inkl. die Verhandlung und den Abschluss von Verträgen Du entwickelst Recruiting-Strategien und baust Dir Dein Netzwerk auf Active Sourcing über LinkedIn, Xing und weiteren Social-Media-Kanälen kannst Du mit links Du bist für unsere Employer Branding Aktivitäten verantwortlich (auch in Zusammenarbeit mit unserem Marketing) Eine großartige Candidate Experience ist für Dich ein elementarer Treiber Du planst Messeaktivitäten (auch digital) und führst diese durch Du bist für die Planung und das Reporting von Recruiting-Kennzahlen zuständig Du wirkst an diversen HR-Projekten mit, wie z.B. die Einführung einer Bewerbermanagement-Software, oder unterstützt bei der Fieldfisher Summer School Du bringst Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise aus dem professionellen Beratungsumfeld Du brennst für Talent Acquisition Themen und die Prozessoptimierung in diesem Bereich Du hast einen sehr genauen Blick, bringst Ideen ein und arbeitest Impact-orientiert Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Du hast die Fähigkeit, Dich auf verschiedene Gesprächspartner:innen einzulassen Du bringst eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung sowie gute Englischkenntnisse mit Zu guter Letzt: Own your process: Du bist closing stark Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem Talent-Acquisition-Team findest und begeisterst du neue 4flower für unseren Geschäftsbereich 4flow consulting in Deutschland und Österreich. An unseren Standorten in Berlin oder Hamburg suchen wir dich ab sofort.  Wer wir sind: Wir sind Ann-Christin, Corinna, Philine, Jannik, Agnès, Sandra und Aranka. Bei 4flow sind wir als Talent Acquisition Team ein geschätzter interner Partner für das Management unserer Geschäftsbereiche und leisten auf Augenhöhe einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von 4flows Wachstumsstrategie in Europa. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur als Team die besten Ergebnisse erzielen können. Daher gehen wir gemeinsam durch dick und dünn und unterstützen uns jederzeit mit Rat und Tat. Und was besonders wichtig für uns ist: wir haben nicht nur während, sondern auch neben der Arbeit Spaß zusammen.Entwickle innovative Recruiting-Konzepte und Maßnahmen, um neue Talente für 4flow consulting zu gewinnen.Verantworte und steuere den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Auswahl geeigneter Recruitingkanäle, die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung.Identifiziere und begeistere potenzielle neue 4flower durch Active Search in den gängigen Netzwerken.Repräsentiere 4flow auf Recruitingevents, lerne neue Talente kennen und vermittle ihnen den 4flow Spirit.Bringe aktuelle Trends und Ideen ein und begleite deren Umsetzung in deinen eigenen Projekten.Du bringst mind. 1 Jahr praktische Erfahrung im Bereich Talent Acquisition mit.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung oder deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossenOb auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir.Ein sympathisches Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten.
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Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Eurofins – wer sind wir? Wir sind ein internationaler Life Science Konzern mit weltweit über 50000 Kolleginnen und Kollegen, gehören zu den Weltmarktführern in unserem Bereich und sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt mit einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 5.4 Mrd. Euro. Was machen wir? Wir sind ein Analytikdienstleister u.a. für die Bereiche Food, Pharma, Kosmetik, Umwelt. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Wo findet man uns? Wir sind in über 50 Ländern vertreten: Europa, Nord- und Südamerika, dem asiatischen Pazifikraum und an über 30 Standorten in Deutschland. Wen suchen wir? Da wir sehr schnell wachsen suchen wir Talente, die dieses Wachstum mit uns begleiten und vorantreiben wollen, Persönlichkeiten mit einem Entrepreneurial-Mindset, angetrieben von der Idee, die Welt ein wenig sicherer zu machen. Zum weiteren Aufbau unseres internen Recruiting-Teams am Standort Hamburg suchen wir Dich als Talent Acquisition Specialist (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden). Die Hauptverantwortung des Talent Acquisition Specialists besteht darin, mit internen Kunden zusammenzuarbeiten, um Positionen im Bereich der Lebensmittelanalytik erfolgreich zu besetzen. Dies beinhaltet das Aufsetzen einer Strategie zur Markterschließung und die Definition von Recruiting-Prozessen sowie die Beratung unserer internen Kunden bezüglich des Marktes.Diese Aufgaben erwarten dich  Verantwortung für den Recruiting Prozess von A-Z (vom Entwurf der Positionsbeschreibung bis zum Angebot) Identifikation von geeigneten Kandidaten über Direktansprache Definieren von Rekrutierungsstrategien und Aufbauen einer Talent-Pipeline sowie proaktive Identifikation von Kandidaten über verschiedene Kanäle (Jobbörsen, LinkedIn, Xing, Events, Karrieremessen etc.) Kandidatenvorauswahl durch Telefon- und Video-Interviews Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften während des gesamten Recruitings Definieren von Rekrutierungsstandards und Implementierung zusammen mit dem Business Das bringst du mit Abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium mit Schwerpunkt Personal o.Ä. Berufserfahrung im Recruiting und entsprechende Rekrutierungs- und Interviewfähigkeiten Starke Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute Organisationsfähigkeit Teamplayer  Interesse an Naturwissenschaften, speziell Lebensmittelanalytik Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließend Englisch und Deutsch Wir bieten dir Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Shuttlebus: der dich direkt vom Harburger Bahnhof vor unsere Tür auf den Campus fährt Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc Firmenfitness: Über Eurofins bei QUALITRAIN Mitglied werden und Zugang zu 1500 Fitnessstudios, Sport- & Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland erhalten. Wer hart arbeitet, darf auch feiern – regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest.
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