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Personalmarketing: 238 Jobs in Glonn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 167
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office 71
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Recruiter – Talent Acquisition Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Recruiter – Talent Acquisition  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als erfahrener Recruiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Talent Acquisition bist du ein kreativer Denker und jemand, der gerne seine Ziele eigenständig verfolgt. Bei uns hast du die Möglichkeit deine Fähigkeiten mit viel Eigenverantwortung und in Teamarbeit bei einem der weltweit führenden Microsoft Partner erfolgreich einzubringen. Recruiting: Du rekrutierst eigenständig neue Mitarbeiter im Bereich Consulting und IT-Technology und stellst eine einzigartige „Candidate Experience“ sicher. Active Sourcing: Du nutzt Active Sourcing, um in sozialen Netzwerken nach geeigneten Talenten zu suchen. Passive Sourcing: Du übernimmst auch die Betreuung von Kandidaten, die sich über unsere Website bewerben. Bewerbervorauswahl: Du führst eignungsdiagnostische Interviews (Telefon oder Video) und erstellst qualifizierte Kandidatenprofile. Bewerbermanagement: Gemeinsam mit deinen Kollegen stellst du die Terminierung von persönlichen Vorstellungsgesprächen sicher und beantwortest Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Bedarfsanalysen: Du führst Personalplanungsgespräche mit den verschiedenen Fachbereichen, formulierst Anforderungsprofile und erstellst eine zielgruppenspezifische Sourcing-Strategie. Networking: Durch zielgerichtetes Networking hilfst du beim strategischen Ausbau unseres Kandidatennetzwerks und Talent Pools mit. Projekt Management: Du unterstützt in der kontinuierlichen Prozessoptimierung und involvierst dich in interne Projekte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Soziologie oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Du bringst 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise auch schon im Active Sourcing in der Consulting- oder IT-Branche. Du kennst die aktuellen Recruiting Trends und bringst eine Leidenschaft für Talent Acquisition mit. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen des Talentmarktes und der „Candidate Experience“, kombiniert mit einer hohen Arbeitsgeschwindigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung. Durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsstärke und große Begeisterungsfähigkeit bist du in der Lage, Talente zu identifizieren und mitzureißen. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Die Kandidaten schätzen dich als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Werkstudent Recruiting und Bewerbermanagement (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Gulp ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werde Teil dieser Businesspartnerschaft und Gewinne spannende erste Einblicke in die internen Strukturen eines Personaldienstleisters. Als Werkstudent im Recruiting unterstützt Du unsere Personalberater dabei Ihren Job noch besser zu machen. Das gelingt nicht durch eine Vollversorgung mit heißem Kaffee oder Nackenmassagen, sondern durch ein echtes Eintauchen in den Job als Candidate Relationship Manager. Der Erstellung von Projektplänen für unsere Suchmandate Der Direktsuche von Fach- und Führungskräften (Direktansprachen, Identifizierung, Market Mappings) Der Vorselektion von Bewerberprofilen anhand der Lebensläufe und Erstgespräche Der Organisation des Bewerbungsprozesses (Organisation und Begleitung der Vorstellungsgespräche, Einbindung in Vertrags- und Angebotsverhandlung) Dem Verfassen von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen Du steckst gerade mitten in oder hast einen Abschluss in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium oder im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie, Personalmanagement oder vergleichbarer Studiengänge Du hast Spaß am Arbeiten, denkst unternehmerisch und interessierst Dich für den Bereich Personalmanagement und Recruiting Deine Persönlichkeit lässt sich am besten mit offen, wissbegierig und Macher-Typ beschreiben Du willst nicht nur Aufgaben ausführen, sondern Dich auch aktiv an der Gestaltung des Unternehmens einbringen, und Dir Gedanken zur Geschäftsprozessoptimierung machen Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift Kollegen, die Dir auf Augenhöhe begegnen Handy, Laptop und ausreichend Kaffee, Süßigkeiten, Getränke und Obst, um gut durch den Tag zu kommen Flexible Arbeitszeiten, damit Dein Studium an erster Stelle stehen kann Eine top Einarbeitung, damit Du wirklich verstehst, worum es im Recruiting geht
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Recruiter IT & Tech (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Recruiter für den Bereich IT & Tech verantwortest du den gesamten Recruiting Prozess - von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterzeichnung - und findest mit deinem Einsatz die besten Talente für die ProSiebenSat.1 Gruppe. Klingt nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann werde Teil unseres Teams!Das erwartet dich bei uns Gemeinsam mit unseren HR Business Partnern trittst du als professioneller Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen Fragen der Talent Akquisition auf Die Besetzung von Fachexperten- und Führungspositionen (Schwerpunkt IT & Tech) sowie die professionelle Steuerung von externen Dienstleistern ist ein weiterer Teil deiner Aufgabe Zu deinem Tagesgeschäft gehört die Identifikation und Direktansprache von Kandidaten in Netzwerken wie Xing und LinkedIn sowie der Aufbau eines Talentpools Dabei berätst du Geschäftsführer und Abteilungen bei der Optimierung der Recruitingstrategie und stellst eine qualifizierte (Vor-) Auswahl von Kandidaten sicher Als zentraler Ansprechpartner begleitest du Bewerber sicher durch den Einstellungsprozess und sorgst für eine ideale Candidate Experience Neben dem operativen Geschäft treibst du unsere vielfältigen und spannenden HR- und Recruiting-Projekte voran Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Mit den Herausforderungen eines modernen Recruitings bist du bestens vertraut, da du bereits mehrjährige Berufserfahrung hast, idealerweise in einer IT-/Tech Unternehmen oder in einer Personalberatung mit Fokus auf IT-/Tech Profile Du kennst alle Tricks des Active Sourcings und kannst durch erfolgreiches Netzwerken eine stabile Talent-Pipeline aufbauen Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Einsatzbereitschaft, eigenverantwortlichem und analytischem Denken sowie zielorientiertem und pragmatischem Vorgehen Umsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Maß an Ergebnisorientierung gepaart mit einer starken Affinität zu digitalen Themen zeichnen dich aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Junior HR Manager - Talent Acquisition (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Die StreetScooter Research GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Aachen sowie Standorten in München und Peking. Unser Herz schlägt für technische Beratungsprojekte im automobilen Umfeld. Sowohl deutsche Premium OEMs als auch junge, aufstrebende Automobilhersteller gehören zu unseren Kunden. Wir stehen unseren Kunden als Wegbereiter ins Unbekannte, als Katalysator für Innovationen zur Seite. Denn wir sind uns sicher, dass man nur mit dem Mut, unbekannte Wege einzuschlagen, einzigartige Erfolgsgeschichten schreiben kann. Wir schlagen Brücken zwischen kleinen Ideenschmieden und großen Konzernen, zwischen Management und Technologieexperten. Durch unseren engen und partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden können wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen anbieten. Ausschlaggebend für unseren Erfolg ist zudem unser einzigartiges Partnernetzwerk aus Industrie und Forschung. Durch die Nähe zu namhaften Universitäten, wie der RWTH Aachen, vereinen wir Wissenschaft und Praxis. Begeisterung wird bei uns großgeschrieben und bestimmt unseren Arbeitsalltag, weil sie der beste Antrieb ist! Du bist auf der Suche nach einer spannenden Position einer modernen und dynamischen HR-Abteilung? Dann bist Du bei uns genau richtig!Junior HR Manager - Talent Acquisition (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München oder Aachen Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess neuer Mitarbeiter: vom Bewerbermanagement über Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsangebot Du stellst sicher, dass unsere Bewerber eine herausragende Candidate-Experience haben Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du neue Recruiting- und Employer Branding Strategien Du planst und begleitest Recruiting Events Du evaluierst durchgeführte Recruting Maßnahmen, erstellst Reportings und optimierst den Recruiting Prozess Du unterstützt darüber hinaus bei Projekten in anderen HR Bereichen - von der Mitarbeiterentwicklung über Benefits bis zur Eventplanung  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie oder vergleichbares Du konntest durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR sammeln Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und eine hohe Serviceorientierung Du hast Lust, bei der Gestaltung eines jungen und aufstrebenden Unternehmens mitzuwirken Du überzeugst persönlich durch deine Kommunikationsstärke, Engagement und Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Dir ein Arbeitsleben, das Dich glücklich macht! Neben spannenden Aufgaben in einem interkulturellen Arbeitsumfeld bieten wir Dir vielseitige Benefits, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung. Dich erwartet darüber hinaus ein modernes Büro mit tollen Kollegen, coolen Events sowie kostenlosem Kaffee und Erfrischungsgetränken.
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Talent Coordinator (m/f/d)

Di. 27.07.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will double in 2021, from 500 to 1,000. We already have more than 3,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten? Wir suchen einen organisierten, motivierten und prozessorientierten Talent Coordinator (m/f/d) für unser Business Talent Team in München. In dieser Rolle arbeitest du eng zusammen mit unseren Talent Acquisition Managern, Talent Sourcern sowie Hiring Managern und verantwortest all dir zugewiesenen Talent Coordination Aufgaben. Folgende Aufgaben erwarten dich: Du übernimmst die volle Verantwortung für die dir zugewiesenen Prozesse zur Planung von Interviews, und stellst somit sicher, dass diese zeitnah und reibungslos stattfinden. Dies beinhaltet die Koordination aller benötigten Ressourcen, einschließlich Unterkunft, Flüge, Meetingräume, Video Interviews und Office Touren Bereitstellung der besten Experience für unsere Kandidaten, Hiring Manager und Interviewer, indem du sie auf dem Laufenden hältst und umgehend auf ihre Fragen reagierst Entwicklung und Implementierung geeigneter Workflows zur Steigerung der Effizienz in enger Zusammenarbeit mit unseren Talent Acquisition Managern und Talent Sourcern Unterstützung einer Vielzahl von Talent Acquisition Initiativen und Events Du bringst bereits Erfahrung in einer Talent Coordination oder einer Rolle mit ähnlichen Aufgaben mit Du hast eine hervorragende kundenorientierte Einstellung, die sich in der Art und Weise widerspiegelt, wie du mit unseren Kandidaten und Business Stakeholdern kommunizierst Du verfügst über beachtliche Problemlösungsfähigkeiten, kannst Probleme schnell identifizieren und passende Lösungen anbieten Du bist von Natur aus bestrebt, Prozesse und Abläufe für die Zukunft zu verbessern  Du verfügst über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten  Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst, um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) #SocialResponsibility: Wir sind dankbar für unsere Privilegien und setzen uns dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. Deshalb hast du zwei zusätzliche Tage, um #Impact zu haben: einen individuellen und einen zur Unterstützung eines unternehmensweiten Projekts!
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Recruiter (m/f/d) for Experienced Professionals

Di. 27.07.2021
München
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. The recruitment of highly qualified consultants is a key success factor for McKinsey & Company. The task of our recruiting team is to identify, inspire and select potential candidates in an international environment. Our European Experienced Professional recruiting team is looking for a high-performing and self-motivated individual Recruiter who wants to play a key role in hiring the best and most diverse talent, primarily for our German offices. Together with the team you will be ensuring a great candidate experience throughout the process (not only for diversity candidates). You will work closely with the Recruiting Operations Manager and the other recruiters across our European hubs as well as with the well-established consultant teams. We are looking for you to join in our Munich office as soon as possible as a Recruiter (m/f/d)You are the first contact person for all applicants and represent McKinsey in the job market for high potentials. You will be responsible to proactively lead the (diversity) recruiting strategy (gender, LGBTQ+, 1st generation/socio-economic, ethnic diversity) together with a motivated consultant team and partners. You will play a key role in ensuring we are hiring the best talent and manage the diversity candidate pipeline end-to-end. You are responsible for ensuring a great candidate experience throughout the whole process. Further you will drive strategically important project, such as referral drives and initiatives. Part of this role is managing and analyzing relevant data. You will work closely with the Recruiting Operations Manager to build and reconcile analysis and reports. Strong knowledge of recruiting. Preferably 3-5 years of relevant 360 degree recruiting experience (ideally within a corporate environment) Highly developed executive search skills and a deep knowledge of modern recruiting strategies Higher education (Bachelor or Master’s degree) Fluent in English and German Strong passion and motivation for the diversity topic (beyond gender diversity) Excellent interpersonal and team skills; ability to build great relationships with candidates, consultants at all levels and (international) recruiting colleagues Ability to communicate clearly with all audiences; mature, confident demeanor in the face of pressure especially when working with senior colleagues Willing to “get hands dirty” and play an active role in all aspects of the recruiting process Positive, open and can-do attitude Ability to work independently, prioritize appropriately and meet deadlines Strong analytical ability; strategy capabilities required to drive impact beyond established role and team Capable of identifying issues and generating creative solutions and bring them to life Detail-oriented with outstanding organizational skills, ability to coordinate multiple workstreams proactively and independently Flexibility to deal with last-minute changes; ability to remain calm under pressure You bring along very good knowledge of Excel and PowerPoint.
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Fachtraineeprogramm Sales & Recruiting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Lüdenscheid, Hamburg, Kiel, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, München, Dresden, Erfurt, Stuttgart, Hannover
Wir suchen Sie für unsere bundesweiten Niederlassungen in der Unternehmensgruppe. EINE STARKE UNTERNEHMENSGRUPPE stellt sich vor: sechs Marken mit mehr als 300 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien, mit über 30.000 Mitarbeitern. persona service, als einer der marktführenden Personaldienstleister in Deutschland,vertrauen mehr als 19.000 Mitarbeiter und 10.000 Kunden aller Branchen und Betriebsgrößen auf unsere Expertise als Personalpartner. Der Immobilien Service Deutschland ist ein bundesweit tätiger Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien und entwickelt individuelle Konzepte für Pflege und Werterhalt. Die GVO Personal, der Spezialist für gastronomische Personaldienstleistungen mit ihrer Marke Studyheads rundet unsere Unternehmensgruppe ab. Sie lernen in einem auf Sie abgestimmten Programm 3 führende Unternehmen unserer Gruppe mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten im Zukunftsmarkt Dienstleistung kennen und können zwischen verschiedenen Standorten im Bundesgebiet wählen unser gemeinsames Ziel ist Ihre systematische Vorbereitung auf die Übernahme einer Führungsposition als Personaldisponent nach 9 Monaten einer strukturierten Orientierungs- und Ausbildungsphase folgt, nach der gemeinsamen Entscheidung für ein Zielunternehmen, die weitere gezielte Einarbeitung mit passgenauen Seminaren und Trainings im Bereich Vertrieb und Disposition Begleitung und Beratung durch erfahrene Personaldisponenten und regelmäßiges Feedback durch Ihre strategischen Paten nach Ihrem Studium oder Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung gerne im Vertrieb Erfahrungen sammeln möchten bereit sind mehr Verantwortung zu übernehmen und den nächsten Karriereschritt suchen pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten eine hohe Vertriebsaffinität auszeichnet und Sie gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Reisebereitschaft und zumindest für die Dauer des Programms eine regionale Mobilität mitbringen   ein standortunabhängiges und auf Sie persönlich zugeschnittenes Trainee Programm ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Rahmenbedingungen umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung von neuen Top Talenten. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeit befristet zu besetzen Candidate First ist für Dich nicht nur ein Trend, sondern eine Einstellungssache? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist aktiv an allen Prozessen des Bewerbermanagements beteiligt. Du übernimmst das Screening und die Weiterleitung von Bewerbungen an die entsprechenden Geschäftsbereiche. Dabei bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Geschäftsbereichen und den Kandidaten und Kandidatinnen. Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidat:innen. Ob am Telefon oder per E-Mail – Du informierst die Kandidat:innen über das Stellenangebot von KPMG, den zukünftigen Arbeitsbereich und schaffst Transparenz im Bewerbungsprozess. Du wirkst an HR-Projekten mit sowie an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung unseres Recruiting- und Onboarding-Prozesses. Du brennst für das Thema Recruiting! Mit Deinen überzeugenden Kommunikationsskills schaffst Du es, die Kandidat:innen für KPMG zu begeistern. Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du bereits erste relevante Berufserfahrung, z. B. durch vorhergehende Praktika oder einer Ausbildung. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Serviceorientierung und Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiter m/w/d im Bereich Pflege und pflegenahe Berufe

Mo. 26.07.2021
München
Willkommen bei der Schwestern­schaft München! Wir sind ein gemein­nütziger Verein unter dem Dach des Deutschen Roten Kreuzes. Unsere Mitglieder sind professionell Pflegende. Wir betreiben eigene soziale Einrichtungen und setzen Rotkreuz­schwestern bei unseren Kooperations­partnern ein. Die Schwestern­schaft bietet moderne Ausbildung, attraktive Arbeits­plätze, beruf­liche Entwicklungs­möglich­keiten und ein starkes Frauen­netzwerk. Unsere zentralen Ziele sind seit mehr als 140 Jahren die unab­hängige Hilfe für Menschen in Not sowie die Förderung der Gesundheits­pflege. Wir suchen ab 01.10.2021 in Teilzeit mit 25,00 Stunden / Woche einen Recruiter m/w/d im Bereich Pflege und pflegenahe Berufe für unsere Personalabteilung der Zentralverwaltung in München-Neuhausen Sie betreuen das Bewerbermanagement und das Recruiting für die Berufsgruppe Pflege sowie der pflegenahen Berufe der Einrichtungen und des Klinikverbundes der Schwesternschaft Sie begleiten unsere neuen Pflegekräfte vom Beginn des Bewerbungsprozesses bis hin zum Onboarding auf der Station oder Abteilung Sie sind verantwortlich für das Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, die Bearbeitung von Bewerbungen, die Koordination von Vorstellungsgesprächen sowie die Beratung von Führungskräften in Bezug auf Ausschreibungen und die Besetzung von Stellen Sie entwickeln und planen Maßnahmen zur Rekrutierung von Pflegekräften, erarbeiten Konzepte, organisieren die Teilnahme an Messen, wählen Agenturen sowie Vermittlungsfirmen aus und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit Sie erarbeiten in enger Kooperation mit der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Konzepte und Kampagnen zur Personalgewinnung Sie stehen in kontinuierlichem Austausch mit unseren Berufsfachschulen für Pflege zur Nachwuchs­gewinnung und Bindung von Auszubildenden nach dem Examen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder pflegerische Ausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Personalmanagement bzw. Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Bewerbermanagement, idealerweise im Klinikumfeld oder im sozialen Bereich Sie bereichern unser Team durch Ihre Fachkompetenz, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten, aufgeschlossenen Team ein kollegiales, menschliches Miteinander in einem professionellen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Einarbeitung und regelmäßigen Austausch im Kollegenkreis sowie zukunftsorientierte, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Arbeitsbedingungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei Bedarf günstige Wohnmöglichkeiten in unseren Personalappartements, abwechslungsreiche Verpflegung in unserem Mitarbeitercasino sowie die Möglichkeit, Ihr persönliches Wunschfahrrad per Entgeltumwandlung über JobRad zu leasen die Chance, einen Teil der weltgrößten humanitären Organisation aktiv mitzuprägen
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Talent Acquisition Specialist RPO *

Mo. 26.07.2021
Nürnberg, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Talent Acquisition Specialist* RPO bist Du für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess bei einem unserer RPO-Kunden verantwortlich und genießt dabei die Freiheit mitzuentscheiden, wann du dies remote oder aus dem Office steuerst Dabei verfasst Du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und führst Vorstellungs- sowie Vertragsgespräche durch Du arbeitest eng mit der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat des Kunden zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner* sowie Berater* für alle relevanten Fragen zur Seite Zudem unterstützt Du den Kunden in der Durchführung von Sonder-Projekten rund um das Thema Recruiting Darüber hinaus hast Du die relevanten Recruiting Kennzahlen ständig im Blick und leitest daraus gemeinsam mit Deinem Team Strategien zur Prozessoptimierung ab Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Hays Talent Solutions und arbeitest als verlängerter Arm der Personalabteilung in unserer Niederlassung oder beim Kunden vor Ort Du bist ein echter Profi, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen gesammelt Das Thema Recruiting begeistert Dich und Du bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Dank Deiner ausgeprägten Auffassungsgabe kannst Du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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