Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 4 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Mi. 18.05.2022
Göttingen
Wir freuen uns auf Sie! Wir sind auf der Suche nach motivierten und begeisterungsfähigen Mitarbeiter*innen, die unser Team ergänzen möchten und unsere Liebe und Leidenschaft für frische Backwaren teilen. Sie sind ein Organisationstalent und lieben den Umgang mit Menschen? Als Personalsachbearbeiter*in bei Thiele werden Sie uns mit Ihrer ausgeprägten Menschenkenntnis im Recruiting verstärken sowie mit ihrem Organisationstalent die administrativen Aufgaben rund um Ein- und Austritte der Mitarbeitenden managen. Wir freuen uns schon auf Ihre Unterstützung!  Sie erstellen vom Arbeitsvertrag bis hin zum Arbeitszeugnis alle relevanten Dokumente des On- und Offboardings Unterstützung im Recruiting-Prozess und bei der passgenauen Auswahl der Mitarbeitenden Erstellung, Veröffentlichung und Pflege von Stellenausschreibungen auf ausgewählten Portalen Bearbeitung von Bewerbungseingängen in unserer Recruiting-Software Koordinierung von Terminen für spannende Probearbeitstage sowie Bewerbungsgespräche in Absprache mit den Bewerber*innen sowie den jeweiligen Fachabteilungen Sie stehen unseren Kandidat*innen während des gesamten Bewerbungsprozesses und den Mitarbeitenden in Personalfragen kompetent zur Seite Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise in der Personalsachbearbeitung oder im kaufmännischen Bereich) Erste Berufserfahrung im Personalbereich (Recruiting, Personalmanagement) ist wünschenswert Gutes Gespür für Menschen, ein sympathisches Auftreten sowie eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Starke Eigeninitiative und ausgeprägtes Prozessverständnis für Personalabläufe Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie idealerweise mit gängiger HR-Software Eine gute Einarbeitung für Ihren sicheren Start bei uns Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserer Traditionsbäckerei Einen Personalrabatt von 50% Ein attraktives Mitarbeiterangebotsprogramm Eine 5-Tage-Woche Ein tolles Team mit gutem Zusammenhalt Ein Mitarbeitermagazin, damit Sie immer bestens informiert sind Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes Schulungsangebot sowie eine Onlineplattform mit internem Mitarbeiterbereich Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Recruiter/ Sales Consultant (m/w/d)– Remote

Mi. 11.05.2022
Eisenach, Thüringen, Suhl, Saalfeld / Saale, Gera, Jena, Mühlhausen / Thüringen, Nordhausen, Thüringen, Göttingen, Magdeburg, Halle (Saale), Sangerhausen, Coburg
Camillo Consult ist in Thüringen und angrenzenden Regionen der führende Headhunter für regionale Führungspositionen bei TOP-Adressen von mittelständischen bzw. konzernangehörigen Unternehmen. Unsere exzellente Marktposition wollen wir weiter ausbauen und suchen nun zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Personalberater/in! Wir bieten eine optimale Work-Life-Balance durch 100 % flexible Arbeitszeiten im Homeoffice, wie wir auch Teilzeitmodellen offen gegenüberstehen.   Sie sind verantwortlich für das Recruiting von Managern und Führungskräften für einen abgestimmten Fachbereich Die Stellenbesetzung unserer Kunden erfolgt im Rahmen von proaktiver Direktansprache über sämtliche Kanäle (eigenes umfangreiches Talent Netzwerk, XING, LinkedIn, Experteer sowie Cold Calls in Unternehmen etc.) Als HR-Projektleiter sind Sie Ansprechpartner und Consultant gleichermaßen, sowohl in Richtung unserer Kunden wie auch gegenüber den Bewerbern Sie sichern die excellente Candidate Journey ab und agieren als Vertriebler abschlussorientiert Ferner identifizieren und gewinnen Sie neue Kunden und bauen das Talent Netzwerk von geeignetem Bewerber weiter aus Sie führen Interviews, bewerten das Matching der Kandidaten zur Aufgabe, fassen die Information in einem professionellen Dossier zusammen und treffen gegenüber dem Kunden Empfehlungen   Sie haben ein abgeschlossenes Studium und Ihren Hauptwohnsitz in Thüringen oder angrenzenden Regionen Zwingende Voraussetzung ist eine vertrieblich geprägte Berufserfahrung im B2B-Umfeld sowie Erfahrung im Umgang mit Sozialen Netzwerken Für diese Position müssen Sie über eine hohe Allgemeinbildung verfügen, wie Sie auch die Fähigkeit haben müssen, Unternehmen und Bewerber einschätzen zu können und Entscheidungen treffen zu wollen Eine diskrete Arbeitsweise ist selbstverständlich Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab  Wenn Sie im Raum Eisenach, Suhl, Saalfeld, Gera, Jena, Erfurt, Mühlhausen, Nordhausen, Göttingen, Magdeburg, Halle, Sangerhausen oder Coburg arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
Zum Stellenangebot

Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Göttingen, Hamburg, München, Mannheim, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Magdeburg, Ulm (Donau)
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen oder in der Pädagogik? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: Wir sind pluss Personalmanagement. Der Personaldienstleister mit einer mehr als 35-jährigen Erfolgsgeschichte und über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pflege oder Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als:  Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d) Ihre Leidenschaft Sie rektuieren Bewerber aus dem Gesundheitswesen oder der Pädagogik und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Beratung und Begleitung Ihrer Mitarbeiter, um das „perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen Mit Ihrem Einfühlungsvermögen betreuen und beraten Sie Ihre Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich Organisation der monatlichen Mitarbeiterdisposition Eigenständiger Ausbau sowie die Pflege unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden sowue Gewinnung neuer Kunden Auseinandersetzung mit rechtlichen Veränderungen Ihre Vorteile Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung am Standort sowie Schulungen an unserer pluss-Akademie Erfolge werden im Team gefeiert und jede einzelne Leistung wird wertgeschätzt Teilnahme an Mitarbeiterevents Förderung der Mitarbeitergesundheit durch Kooperationsangebote mit der DAK Hochwertige technische Ausstattung Option auf Firmenwagen ab dem 1. Arbeitstag Unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket mit Bonusvereinbarung, ansprechende Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pflege-/Pädagogiksektor Erste relevante Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in der Personaldienstleistung Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit definieren Ihre leistungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität Kunden schätzen Sie aufgrund Ihres verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick bei einem hohen Arbeitsvolumen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, dem Stichwort „Personaldisponent/Personalberater+Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.          
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) - 2022

Mi. 04.05.2022
Göttingen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir mehr als 7.500 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Referenznummer: Ausbildung 2022 Qioptiq – Dein Sprung in die berufliche Zukunft Büro und Betrieb im Fokus!  Während der beruflichen Grundausbildung bei Qioptiq lernst Du alle Abteilungen und Verwaltungsbereiche eines Industriebetriebes kennen. Von der Produktion über die Logistik bis hin zum Vertrieb des fertiggestellten Produktes wirst Du in alle Prozesse eines modernen Unternehmens tiefergehende Einblicke bekommen. Unser Ausbildungsprogramm bietet: Im Vertrieb: Beratung und Betreuung der Kunden im In- und Ausland Im Produktionsprozess: Organisation und Optimierung von Produktionsprozessen bis hin zur Material-/Lagerwirtschaft Im Personal: von der Personalbeschaffung bis hin zur Entgeltabrechung Einblicke in das Rechnungswesen und Controlling Realschul- oder Wirtschaftsschulabschluss; (Fach-) Abitur Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kundenorientiertes Denken, freundliche Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise PC Kenntnisse im Umgang mit der Standard-Office-Software (Excel, Word, PowerPoint) und Internet-anwendungen Gute Englischkenntnisse Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: