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Personalmarketing: 33 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Personaldienstleistungen 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Teamassistenz (m/w/d) Recruiting

Sa. 04.12.2021
Gütersloh
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamassistenz (m/w/d) RecruitingOrt: GüterslohOperative Umsetzung und Weiterentwicklung der Recruiting-ProzesseErste/-r Ansprechpartner/-in für Bewerber/-innenUnterstützung des Recruiting-Teams in sämtlichen anfallenden administrativen Aufgabenstellungen von der Ausschreibung bis zum Eintritt der neuen Kollegen/-innenErstellung und Bearbeitung von Stellenausschreibungen sowie Pflege des BewerbermanagementsystemsPflege von Statistiken und AuswertungenUnterstützung in der Organisation und Durchführung von verschiedenen HR-bezogenen ProjektenAbgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Human Resources Management und idealerweise im RecruitingSichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise   Unbefristeter Arbeitsvertrag 
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Active Sourcer / Talent Acquisition Expert m|w|d

Sa. 04.12.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserem Team suchen wir einen wesentlichen Baustein in der Talent Akquisition für den Bereich Digitalisierung/Technologie bei Miele. In direkter Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und Hiring Managern planst und koordinierst Du Sourcing-Aktivitäten. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Kernaufgaben: Identifizieren und Ansprechen von Top-Talenten am Arbeitsmarkt und Befüllen unserer Talent-Pipelines (LinkedIn und Xing) Führen und Koordinieren von Interviews zur Vorqualifikation von Kandidaten Unterstützung des Fachbereichs bei der Übersetzung von Planung in Anforderungs- und Such­profile Gezielte Weiter­entwicklung der Sourcing-Infrastruktur, der Sourcing-Methoden und des Employer Brandings im Bereich Social Media Recruiting Bedarfsweise Einbindung in das operative Personalmanagement im Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung aus dem Bereich Ingenieurwissenschaften, Angewandte Informatik, Marketing oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Sourcing von Fach- und Führungskräften im Bereich Digitalisierung/Technologie Erfahrung mit unterschiedlichen Suchmethoden und Tools aus dem Bereich Active Sourcing/Web Search (Boolean Search, X-Ray, OSINT) Erfahrung in der Analyse von Tech-Profilen zur effizienten Eignungsabschätzung im Rahmen von Prescreens Verhandlungssicherheit in Englisch und Deutsch (C1 Sprachlevel) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Herford
Austausch mit anderen Menschen, Arbeiten im Team, personalwirtschaftliche Inhalte und die Möglichkeit, sich mit den eigenen Ideen einzubringen - das soll Dir die Ausbildung bieten? Dann starte mit uns in Deine berufliche Zukunft und beginne Deine Ausbildung zum 01.08.2022 in unserer Niederlassung Herford.Lerne alle kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens kennen und tauche in die Welt der Personaldienstleistung ab. Wir machen Dich Schritt für Schritt fit für Deinen zukünftigen Berufsalltag - vor Ort und digital.Deine überwiegende Ausbildungszeit verbringst Du in der Niederlassung. Dort werden Dir praxisnah die Tätigkeiten eines Personaldienstleistungskaufmannes (m/w/d) vermittelt. Dazu gehören:Einsatzplanung für die MitarbeitendenMitarbeiterbetreuung und -führungVorstellungsgespräche und Telefoninterviews führenSichtung und Beurteilung von BewerbungsunterlagenKundenbetreuung und Kundengewinnungadministrative Aufgaben und Umgang mit gesetzlichen VorgabenFachhochschulreife bzw. Allgemeine Hochschulreifegute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office ProgrammenKontaktfreude und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und EngagementAls Familienunternehmen in zweiter Generation zählt Piening zu den größten Personaldienstleistern deutschlandweit mit mehr als 90 Standorten. Als landesbester Ausbildungsbetrieb wurden wir bereits zweifach durch die Industrie- und Handelskammer NRW geehrt.Deine Vorteile bei uns:ganzheitliche und zielgerichtete Schulungenindividuelle und persönliche Betreuung jedes Einzelnenfaire, überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gestaltungsspielräume zur Entfaltung und Förderung der Stärkengemeinsam stark sein und eine wertschätzende Zusammenarbeit erlebenCorporate Benefits wie beispielsweise Rabatte bei namhaften Onlineshopskostenlose warme und kalte Getränke und frisches ObstDu möchtest Teil der Piening-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns.Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Volontariat (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Fr. 03.12.2021
Gütersloh
Willkommen bei TERRITORY EMBRACE – der führenden Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Digitales Recruiting! Wir glauben: Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber. Vielleicht passen wir ja zu dir? Für unseren Standort in Gütersloh suchen wir für 18 Monate einen Volontär (m/w/d) in unserem Text-Team. Bei uns hast du die Möglichkeit, kreative Projekte mitzugestalten, viel dazuzulernen und mit erfahrenen Texter:innen und Redakteur:innen zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf dich! Du lernst den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding und Personalmarketing von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung in Short und Long Copy kennen Bei der Texterstellung für bekannte Arbeitgebermarken aus unterschiedlichen Branchen bringst du deine Ideen und Kreativität ein Du unterstützt uns bei crossmedialen Personalmarketingmaßnahmen für alle gängigen Print-, Online- und Social-Media-Kanäle Du begleitest unser Team beim Ausarbeiten von Kreativkonzepten und Kampagnen für unsere Kunden und kannst bei Pitches mitwirken Als Teil der Kreation arbeitest du eng mit unseren Kolleg:innen aus Grafik und Projektmanagement zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache oder Journalismus Du hast bereits erste Erfahrungen im redaktionellen Umfeld (z. B. durch Praktika oder freiwillige Mitarbeit in einer Agentur oder im Journalismusbereich) gesammelt Dich zeichnen ein kreatives Gespür sowie ein Verständnis für aufmerksamkeitsstarke, zielgruppengerechte Texte und für aktuelle Trends aus Du kennst dich mit Microsoft Office und den gängigen Social-Media-Kanälen aus Du bist motiviert, kreativ, vielseitig und möchtest abwechslungsreiche Projekte mitgestalten Kreative Aufgaben und beste Perspektiven in einer agilen Kommunikationsagentur Innovative Projekte für zahlreiche DAX-30-Unternehmen Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns unterstützen und voneinander lernen Eine faire Vergütung für deinen Einsatz Coole Events, attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss und vieles mehr
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Referent (m/w/d) Corporate Employer Branding

Mi. 01.12.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Referent (m/w/d) Corporate Employer Branding Sie wirken bei der Vermarktung und Platzierung der CLAAS Arbeitgebermarke mit und entwickeln innovative Formate zur Gewinnung und Bindung neuer Mitarbeitender. Als Expert:in betreuen und beraten Sie unsere weltweiten Produktions- und Vertriebsgesellschaften bei Personalmarketingaktivitäten. In Zusammenarbeit mit dem Recruiting und Fachbereichen optimieren Sie kontinuierlich das Hochschulmarketingkonzept und bauen Hochschulkooperationen aus. Sie sind im engen Austausch mit Hochschulen und pflegen Kontakte zu Professoren und studentischen Initiativen – sowohl vor Ort als auch virtuell. Unser Talentbindungsprogramm CLAAS Next Generation liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Dabei sind Sie im engen Austausch mit unseren Zielgruppen, indem Sie Veranstaltungen organisieren sowie redaktionelle Inhalte für Newsletter erstellen. Sie betreuen Stipendienprogramme und gestalten unser ideelles Förderprogramm. Die Arbeitszeit beträgt max. 27,5 Std./Woche. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Employer Branding. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sprechen idealerweise eine weitere Fremdsprache. Sie kennen die deutsche Hochschullandschaft bereits sehr gut. Sie netzwerken gerne, insbesondere mit unterschiedlichsten Zielgruppen. Ihr Herz schlägt für Kommunikation, Marketing und redaktionelle Arbeit. Sie reisen gerne und sind sehr flexibel. Flache Hierarchien, die Ihnen Entscheidungsfreiräume ermöglichen. Offene und hilfsbereite Kolleg:innen, die sich schon darauf freuen, Sie kennenzulernen, denn Teamgeist ist für uns von großer Bedeutung. Förderung methodischer, fachlicher und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog. Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen.
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(Junior) Consultants (m/w/d) Media für Employer Branding und Recruiting

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kollegen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir ab sofort (Junior) Consultants (m/w/d) Media für Employer Branding und Recruiting an unserem Standort in Gütersloh. Du brennst für Social Recruiting über Indeed, LinkedIn oder google?Dich begeistern Analytics, Schnittstellen und Mediapläne?Du willst die Zukunft von Recruiting mitgestalten? Wenn Dich das kickt, solltest Du jetzt weiterlesen. Wir von TERRITORY Embrace glauben, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient.Und vielleicht verdienst Du ja Embrace?! Was würdest Du bei uns als Consultant (m/w/d) Media tun? Zielgruppenspezifische Mediaberatung für Recruiting und Employer Branding mit digitalem Schwerpunkt Betreuung von Bestandskunden aus unterschiedlichsten Branchen in allen Themen der Stellenschaltungen und Mediaplanung Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Personalmarketing-Kampagnen Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen und Ableitung von Kundenempfehlungen auf Basis von Analytics Unterstützung im Partnermanagement sowie im New Business Nimm Deine Entwicklung selbst in die Hand - durch Wachstum mit Deinen Kunden oder mit unseren Geschäftsansätzen im nationalen und internationalen Recruiting. Idealerweise erste Erfahrung im Marketing, Mediaberatung und/oder Recruiting Begeisterung und Leidenschaft für Social Recruiting, Media und Analytics Spaß an der Kundenberatung und der Zusammenarbeit mit unseren Teams aus den Bereichen Employer Branding, Konzeption & Strategie, Kreation & Recruiting Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine sehr hohe digitale Affinität Umsetzungsstärke: der Wille, die beste Lösung zu finden und umzusetzen Der konsequente Wille, Dich über Fachblogs, -artikel und -podcasts weiterzubilden Ganz wichtig ist, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden marktführenden Employer Branding & Recruiting Agentur und in einem dynamisch wachsenden Marktumfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings oder Coachings nach Bedarf Fachliche Trainings insbesondere rund um Indeed, google oder weiteren digitalen Recruiting Kanälen und Mediaplanning Agenturleben und Work-Life-Balance Remote Work - auch 14 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland Flexible Arbeitszeiten, in Absprache mit dem Team Umfangreiches, agenturunübliches Benefit-Package (stellen wir Dir gern zur Verfügung)
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Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) OWL – interne Karriere

Di. 30.11.2021
Bielefeld
Sie sind ein Performer und haben keine Angst vor Umsatz. Im Gegenteil, schwarze Zahlen beflügeln Sie. Es ist Ihnen sehr wichtig, dass Sie Ergebnisse erreichen und Sie dabei auf dem Weg bestmöglich von Ihrem Arbeitgeber unterstützt werden. Wir als Adecco wollen Ihnen ein förderndes Arbeitsumfeld schaffen, sodass Sie Ihr Potential ausschöpfen und Ihre gesteckten Ziele erreichen können. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann bereichern Sie uns, als wertvolles Teammitglied in der Niederlassung Bielefeld!Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für potenzielle Neukunden im Raum OWL. Gemeinsam mit der Niederlassungsleitung sind Sie die treibende Kraft im Auf- und Ausbau unseres Kundenportfolios, in dem Sie Aufträge via Telefon, Besuchstermin oder digital akquirieren Bei Adecco wird Vertrauen großgeschrieben. Sie planen Ihre Vertriebsaktivitäten selbstständig und legen mit Ihrem Vorgesetzen individuelle Ziele fest. Dafür haben Sie die Markttrends potenzieller Kunden stets im Blick und richten Ihre Aktivitäten dementsprechend aus. Sie platzieren sich als Ansprechpartner für HR-Lösungen in Netzwerken (LinkedIn, Xing, regionale Netzwerke, etc.) und tragen zum Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Key Account Management bei. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, im Idealfall mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder HR (z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), o.ä.) erfolgreich abgeschlossen. Die Personaldienstleistungsbranche bietet Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld. Bestenfalls konnten Sie hier oder im Vertrieb von anderweitigen Dienstleistungen bereits erste Erfahrungen sammeln. Der Austausch und die Auseinandersetzung mit verschiedensten Charakteren machen Ihnen Spaß. Dafür sehen Sie das Netzwerken auf Xing und LinkedIn als ein wichtiges Tool an. Sie sind absolut kundenorientiert und sehen Meinungsverschiedenheiten oder Probleme als Herausforderung und als eine Möglichkeit, an diesen persönlich und beruflich zu wachsen. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Leistung wird bei uns hoch anerkannt! Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Wir rüsten Sie mit einem Notebook, einem Smartphone und einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) aus. Remote Working ist nicht mehr wegzudenken. Wir schätzen die dadurch gewonnene Flexibilität und ermöglichen Ihnen einen Tag in der Woche von dort zu arbeiten, wo immer Sie auch möchten. Wachsen Sie mit uns mit und werden Sie zum Experten (m/w/d) auf Ihrem Gebiet. Wir fördern Sie u.a. mit einer hauseigenen Akademie und bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzerns.
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Recruiter m/w/d

Di. 30.11.2021
Paderborn
Die AÜG wurde im Jahr 1999 gegründet und bietet Ihnen sowohl für gewerbliche als auch für kaufmännische Vakanzen, Lösungen rund um das Thema Personal mittels der Instrumente Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Onsite-Management sowie Interim-Management an. Unsere Mitgliedschaft in der AÜG Netzwerk Human Resources GmbH ermöglicht es uns, nicht nur regional, sondern bundesweit über das gesamte Spektrum der Personaldienstleistung hinweg für Sie tätig zu sein. Überzeugen Sie sich von unseren strukturellen Vorteilen und nutzen Sie diese zur Verbesserung Ihrer Möglichkeiten! Zur Verstärkung unseres internen Teams suchen wir einen Recruiter / Personalberater (m/w/d) für unsere Niederlassung in Paderborn. Unser Fokus liegt auf der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von Fachkräften aus dem kaufmännischen Bereich, der IT, dem Bauwesen und dem Bereich Engineering. Wir bieten Dir:eine offene Unternehmenskultur und flache HierarchienDuz-Kultur30 Tage Urlaub13. MonatsgehaltUnbefristeter ArbeitsvertragEnge Zusammenarbeit in unserem kleinen Team (aktuell 3 Kolleginnen)Direktansprache von geeigneten Kandidaten m/w/d über verschiedene KanäleDurchführung von TelefoninterviewsKommunikation mit Bewerbern und Kandidaten m/w/dSchaltung und Verwaltung von StellenanzeigenSichtung und Bewertung von eingehenden BewerbungsunterlagenErstellung von KandidatenprofilenVerwaltung von Daten der Kandidaten und Bewerber m/w/dEine abgeschlossene kaufmännische AusbildungGerne erste Berufserfahrung im Bereich Personal wünschenswertSehr gute MS-Office KenntnisseWir möchten auch mit dir auf Augenhöhe zusammenarbeiten - dafür solltest du teamfähig seinAusgeprägte KommunikationsfähigkeitWir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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EU-Recruiter - Bulgarien (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Gütersloh
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! aktive Kandidatenansprache u.a. über Social Media Kanäle (Facebook etc.) Auswahl und Betreuung von Kandidaten (vorwiegend mit bulgarischem Hintergrund) erstellen von Anforderungsprofilen und Positionsbeschreibungen allgemeine Kundenbetreuung sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und zusätzlich fließende Kenntnisse in bulgarisch besitzen einen persönlichen Bezug zu dem jeweiligen Land haben erste Erfahrung in der Personalauswahl mitbringen selbst Entscheidungen treffen möchten und Menschen begeistern wollen kommunikativ, emphatisch und engagiert sind   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Harsewinkel
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Recruiter (m/w/x) mit Sitz in Harsewinkel stellst Du selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung den reibungslosen Recruiting-Prozess sicher und bringst innerhalb des Bereiches Supply Chain Management Schwung in den Laden - und zwar proaktiv, mit eigenem Kopf und mit vielen frischen Ideen. Das schaukelst Du? Dann nimm Anschwung und komm zu uns ins Team! Du stellst den reibungslosen Recruiting-Prozess beginnend mit der Entwicklung und Schaltung aussagekräftiger Stellenanzeigen sicher und steuerst das Bewerbermanagement Du stehst den Führungskräften und Personalreferenten beratend zur Seite Du übernimmst das Screening der Bewerbungen sowie die Durchführung von Videointerviews und triffst eine qualifizierte Vorauswahl Du treibst den Einsatz eignungsdiagnostischer Tools mit uns voran und führst kompetenzbasierte, wertschätzende und moderne Interviews Du steuerst Deine Recruiting-Aktivitäten durch den gezielten Einsatz von KPI, nimmst an Bewerbertagen teil und wählst geeignete Auswahlverfahren aus Du bist Teil der internen Recruiter Community, übernimmst die Kommunikation mit externen Dienstleistern und informierst Dich über neue Recruiting-Kanäle Du übernimmst die internen Suchaufträge im Bereich ‚Active Sourcing‘ Als Recruiter (m/w/x) arbeitest Du vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer ähnlichen Disziplin wünschenswert, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Recruiting verschiedenster Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Souveräner Umgang mit verschiedenen IT-Tools im Rahmen des Recruitings und Bewerbermanagements (z. B. SAP SuccessFactors oder SAP HCM) wünschenswert Du bist ein Teamplayer und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten Du gestaltest maßgeblich Deine Zukunft als Teil der HR-Organisation mit und wir begleiten Dich bei Deiner Vernetzung und Entwicklung im Unternehmen
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