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Personalmarketing: 205 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 38
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Do. 05.08.2021
Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikum Personalmanagement und Recruiting (6 Monate)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kennenlernen des Bewerbermanagements der TARGOBANK von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Kommunikation mit unseren Bewerbern*innen Organisation von Bewerbungsinterviews Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Erstellung und visuelle Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen Tatkräftige Unterstützung der HR Business Partner bei der vollständigen operativen Personalbetreuung inklusive Übernahme eigenverantwortlicher Teilaufgaben Abgeschlossenes Grundstudium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Personal Erste Arbeitserfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office   Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Referent Personalmarketing Fachkräfte (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Duisburg
Ein Team von Anpackern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich, befristet für 2 Jahre, als Referent Personalmarketing Fachkräfte (w/m/d) für unser preisgekröntes Personalmarketing am Standort Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Deine Aufgaben: Du stellst eine passende Ansprache unserer Zielgruppe der Fachkräfte sicher und sorgst dafür, dass wir mit den richtigen Instrumenten unsere Recruiting-Ziele erreichen Du verantwortest die Planung und die Umsetzung verschiedener Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung von Fachkräften. Dazu gehören auch standortspezifische Recruiting-Kampagnen, Events und Messen Du baust in deiner Region verschiedene bestehende Kooperationen mit externen Partnern aus und gehst neue Kooperationen ein. Deine Vertriebsmentalität hilft Dir dabei, die dafür notwendigen Türen zu öffnen Du sorgst dafür, dass unser Maßnahmenportfolio erfolgsorientiert ein- und umgesetzt wird, dabei stellst Du auch eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer tiefen und standardisierten KPI-Messung Du verfügst über ein sehr hohes regionales Know-How in Bezug auf Organisationen und Initiativen, die für unsere Fachkräfte-Kooperationen wichtig sein können Der regelmäßige und intensive Austausch mit unseren Recruitern in der Region gehört ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben Dein Profil: Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Personalmarketing und im Employer Branding Du bist ein Macher-Typ und setzt Dich gerne an vorderster Front für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele ein Du kennst dich mit der Umsetzung von Marketing-Kampagnen, Events und Messen aus, fühlst Dich aber auch in der digitalen Marketing-Welt zuhause Idealerweise hast Du Erfahrung im Umgang mit der Fachkräfte-Zielgruppe Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Du kennst den Arbeitsmarkt und die regionalen Eigenheiten der Region West in- und auswendig und nutzt diese geschickt zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele Dir ist die Wichtigkeit einer starken Arbeitgebermarke und die stringente Umsetzung des Corporate Designs über alle Kontaktpunkte hinweg bewusst Du bringst ein Gespür für Trends und Entwicklungen mit und hast Freude daran, neue und innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Research Consultant (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir suchen für unsere Business Units an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt ab sofort eine:n kommunikativen und motivierten Research Consultant (m/w/d). In dieser Position fungieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Key Account Managern und potenziellen Kandidaten, Interim Managern sowie unseren Project Consultants. Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Research Consultant (m/w/d) in den Business Units in Düsseldorf und Frankfurt verantworten Sie folgende Aufgaben: Besetzung von Projektanfragen durch freiberufliche Interim Manager in enger Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Interim Managern Übernahme der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für verschiedene offene Vakanzen unserer Kunden (Direktvermittlung) Durchführung von telefonischen sowie persönlichen Interviews Identifikation von potentiellen Kandidaten mit Hilfe von Social Media Kanälen (z.B. Xing oder LinkedIn) Erstellung von Stellenanzeigen für unsere Kunden Bewerbermanagement (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Koordination von Interviews, etc.) Aufbau & Weiterentwicklung von Talentpools Generalistische Entwicklung zum Key Account Manager oder Spezialist für den Research-Bereich möglich Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor / Diplom / Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in den Bereichen Interim Management, Recruiting, Active Sourcing oder Bewerbermanagement (auch durch Praktika, Werkstudententätigkeiten und Trainee-Programme möglich) Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über starke kommunikative Skills Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick Strukturierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betrieliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hanau, Essen, Ruhr, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Betreuung des End-to-End Recruiting-Prozesses (u. a. Briefing der Hiring Manager, Active Sourcing, Sichtung und Bewertung von Lebensläufen, Interviewführung und Betreuung der Kandidaten während des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bewerbung bis zur Angebotsverhandlung) Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience in allen Phasen des Bewerbungsprozesses Steuerung aller Phasen des Kandidatenauswahlprozesses entlang der festgelegten Standards sowie KPIs Enge Zusammenarbeit sowie Beratung der Hiring Manager, um ein umfassendes Verständnis für die individuellen Ansprüche der zu besetzenden Position zu erlangen und die Einstellungsziele und -erwartungen des Unternehmens zu erfüllenProaktive Suche, Vernetzung und Vermarktung unserer offenen Stellen, um eine Pipeline von qualifizierten Kandidaten aufzubauen und die Vorteile einer Beschäftigung bei Evonik als Employer of Choice hervorzuhebenKreative Entwicklung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen (Social Media und Jobbörsen)Entwicklung und Pflege von KandidatennetzwerkenMitarbeit an Projekten zur Verbesserung von Prozessen, Recruiting Kanälen und Innovationen innerhalb der Abteilung Talent AcquisitionErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder MasterstudiumMehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Talent Acquisition / Recruiting / Active Sourcing oder generalistischen HR-RollenErfahrung in der Arbeit mit anspruchsvollen Kunden, internen Schnittstellen und externen PartnernÜberdurchschnittliche Kommunikations- und BeratungskompetenzNachgewiesene Erfahrung in der Durchführung verschiedener Arten von Vorstellungsgesprächen (z. B. persönlich, telefonisch, per Video)Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Jobbörsen und Bewerbermanagement-Systemen (z. B. Workday)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft nach BedarfSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie brennen dafür, passende Mitarbeiter für uns zu suchen und zu finden, damit wir die Versorgung der Bevölkerung weiterhin erfolgreich sicherstellen können? Perfekt, denn wir suchen für den Aufbau unseres Recruiting Teams einen Talent Acquisition Specialist, für den Candidate Experience nicht nur irgendein Begriff, sondern gelebte Praxis ist. „Post & Pray“ war gestern, Sie hingegen finden neue Wege, um zielgerichtet die passenden Kollegen von morgen anzusprechen und begleiten diese bei ihrem Eintritt in unsere Unternehmensgruppe. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Steuerung und Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess Ihrer Ansprechpartner, von der Strategie über die Ansprache der Kandidaten bis hin zum Ende des Onboardings Kompetenter Ansprechpartner und Berater zu allen recruitingrelevanten Fragestellungen für Ihre Hiring Manager und Bewerber Persönliche Betreuung des Bewerbers zur Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Tiefes Verständnis des Unternehmens und Markt/Innovationen Proaktive Evaluierung der eigenen Recruiting Aktivitäten mit Hilfe von KPIs und Reportings sowie Ableitung von Maßnahmen/Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit/Austausch mit dem Personalmarketing und dem HR-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Personalauswahl, Beurteilung und Interviewtechniken Erfahrung mit Headhunting und Recruiting in sozialen Medien sowie Erfahrung mit der Zielgruppe IT Netzwerker-Mentalität, d. h. kommunikationsstark, empathisch, proaktiv und überzeugend Hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung sowie Veränderungsbereitschaft Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z .B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant sowie Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Referent (m/w/d) People - Recruiting

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Data Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting

Mi. 04.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze als HR Data Analyst (w/m/d) gemeinsam mit Deinem Team unsere Geschäftsbereiche bei der Auswertung und Analyse der Zahlen, Daten und Fakten im Bereich Recruiting. Du bist ein Ass in der Datenaufbereitung und willst dazu beitragen, unseren Geschäftsbereichen optimale Transparenz für operative und strategische Recruitingthemen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als HR Data Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting berätst Du das Leadership Team, das Management sowie unsere Fachbereiche mittels entscheidungsunterstützenden Reports, Analysen, Handlungsempfehlungen und effektiven Präsentationen. Du übernimmst die eigenständige Aufbereitung und Prüfung der relevanten HR-Kennzahlen. Du verantwortest die Erstellung aller Recruiting Reports sowie die Darstellung der Ergebnisse in Berichten und Präsentationen. Dabei analysierst Du große Datenmengen (SAP Success Factors) und identifizierst Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Prozesse. Du erarbeitest im Team die Weiterentwicklung der Controlling-Systeme und des Management-Reportings. HR Data Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling mit sowie in der Ermittlung und Aufbereitung von Kennzahlen Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, setzen wir voraus. Von Vorteil sind Programmkenntnisse in DATEV und Power BI. Du hast eine hohe Affinität zu Systemen sowie großen Datenmengen und mit Deiner strukturierten Denkweise, erkennst Du komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreativer Weise. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Onsite Manager Amazon / Einsatzleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Wuppertal
Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Wuppertal betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Wuppertal. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispositionstätigkeiten in den Bereichen Logistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in einer festen Schicht zu arbeiten (Früh, Spät, Nacht) sowie zur Samstagsarbeit Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Erkrath
Gewinnen Sie die Talente der Zukunft für GRUNDFOS und tragen Sie so zu unserem weiteren Unternehmenserfolg bei! Mit mehr als 19 000 engagierten Mitarbeitenden produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 16 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Beschäftigten, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir, zunächst befristet bis Ende Juni 2022, am Standort Erkrath einen Recruiter (m/w/d) In dieser Position werden Sie Teil unseres Central & Eastern European (CEE) Recruiting Team und berichten an die HR-Managerin für Talent Akquisition CEE in Ungarn. Sie haben Spaß daran, in einem internationalen Team zu arbeiten und dabei die lokalen (Schwerpunkt DACH) Recruitinginteressen zu vertreten? Dann könnte dies die richtige Aufgabe für Sie sein! Begleitung des gesamten Recruitingprozesses, von der strategischen Auswahl des richtigen Recruitingweges bis hin zur Entscheidung über das richtige Auswahlverfahren Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, inklusive Erstellung der Stellenausschreibung und Schaltung dieser, Screening von Bewerbungsunterlagen sowie Führen der Interviews (per Telefon, Microsoft Teams und Face to Face) Aktive Suche nach passenden Kandidaten inklusive Ansprache (z. B. via XING und LinkedIn) Unterstützung und Beratung der Hiring Managers während des gesamten Recruiting-Prozesses Verhandlung und Übermittlung eines Angebotes an den finalen Kandidaten sowie Zusammenarbeit mit dem HR Service Center zur Erstellung der entsprechenden (Vertrags-) Unterlagen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicherstellung eines professionellen und schnellen Prozesses für unsere Bewerber Kontinuierliche Marktbeobachtung hinsichtlich neuer Rekrutierungswege und Durchführung von unterstützenden Tätigkeiten im Bereich Employer Branding (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Personalwesen oder vergleichbar Berufserfahrung im Recruitment (Personalberatung oder Corporate Recruitment) Umfangreiche Anwenderkenntnisse des XING TalentManager bzw. LinkedIn Recruiter Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in SuccessFactors Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice arbeiten Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmöglichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer pme Familienservice Bezuschusste Kantine und viele weitere Benefits
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