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Personalmarketing: 212 Jobs in Großbeeren

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

(senior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Kassel, Hessen, Mannheim
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir suchen mehrere Kandidat*innen und freuen uns auf Ihren Start ab dem 01.01.2022! Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Sie haben Vertriebserfahrung, lokale Marktkenntnisse, kennen verschiedene Verhandlungstechniken und verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
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Employer Branding Audience Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Werde Teil unseres Employer Branding Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart und übernehme Verantwortung in deiner Funktion als Audience Brand Specialist mit Schwerpunkt Personalmarketing und Zielgruppenmanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung ganzheitlicher erfolgsversprechender Personalmarketing-Strategien auf Basis des Recruiting-Bedarfs sowie deren Umsetzung mit dem passenden Sourcing- und Personalmarketing-Mix sowohl für Berufseinsteiger:innen als auch Berufserfahrene Talente für die zu betreuende Service Line. Identifizierung von Zieluniversitäten und Planung geeigneter Maßnahmen für die zu betreuende Service Line Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team, dem Fachbereich und unseren externen Agenturen zur Entwicklung und Implementierung innovativer und zielgruppenspezifischer Personalmarketing-Instrumente im Bereich (Social) Media, digitale Formate, Events und weiterer Kommunikationskanäle. Sicherstellen des Erfolgscontrollings und der Einhaltung der Budgetvorgaben für sämtliche Audience Brand-spezifischen Aktivitäten der zu betreuenden Service Line. Anwendung deines Organisationstalentes, deiner Kommunikationsfähigkeit und deiner Kreativität bei der Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Veranstaltungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Marketing oder Personal Mind. ein Jahr praktische Erfahrungen im Bereich (Personal-) Marketing, Kampagnenmanagement oder Recruiting Kenntnisse im Bereich Hochschulmarketing insbesondere über die deutsche Hochschullandschaft, Karrierezentren, Studierendeninitiativen und Sponsorings Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Affinität zu digitalen und innovativen Medien sowie eine kreative Denkweise Organisationstalent, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung sowie einen hohen Qualitätsanspruch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Homeoffice-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden/ -innen die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch? Dann suchen wir Dich als Recruiter/in für die Unterstützung unseres IT-Teams am Standort Berlin in Vollzeit, unbefristet und ab sofort! Nach einer gründlichen Einarbeitung geht es selbstständig und verantwortungsvoll weiter. Recruitment: Du bist für die gesamten Recruiting Prozesses von A-Z und die Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements inkl. erste telefonische Interviews zuständig Bedarfsanalysen: Du führst Auftragsklärungsgespräche mit dem Sales Team, formulierst die Anforderungsprofile, gestaltest eine zielgruppenspezifische Sourcing-Strategie sowie attraktive Stellenanzeigen. Sourcing: Du arbeitest mit unserer internal and external Data Base, außerdem übernimmst Du das Social Media Recruitment über gängige Rekrutierungs-Plattformen Projekte: Du hast eine Stimme die zählt, unsere Führungskräfte haben stets ein offenes Ohr für neue und kreative Wege im Recruiting Dein Mindset zählt! Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Social Media und Spaß am Umgang mit Menschen Du versteht es digitale Talente sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich zu begeistern Du bist kreativ, blickest über den Tellerrand hinaus und hinterfragst bestehende Prozesskonstruktiv Du hältst dich stets über neue Trends und Tools auf dem Laufenden Du verfügst über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Servicementalität Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Du möchtest selbständig und eigenverantwortlich eine Karriere anfangen Du bist ambitioniert und hast eine „Hands-on" Mentalität Du möchtest interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ausüben, damit Dein Leben nicht zum „Groundhog Day " wird Du möchtest einen guten Mentor und Team haben Du möchtest gesunde Work-live Balance und Flexibilität haben
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere HR Abteilung ist ein wichtiger Partner für die unterschiedlichen Business Units und wirkt als Berater sowie Dienstleister. Gestalte dadurch aktiv die Kultur und Zukunft unseres Unternehmens mit! Durch deine Leidenschaft rund um das Thema Talent Acquisition gewährleistest du während des gesamten Recruiting Prozesses eine hervorragende Kandidatenerfahrung. Du liebst es mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammenzuarbeiten und Bedarfe zu identifizieren, um somit auf kreative Art und Weise die besten Talente für deren offene Positionen zu finden? Gestalte aktiv die Recruiting Strategien von AUTO1 mit und bewerbe dich bei uns. Übernimm den kompletten Recruiting-Prozess für unsere international ausgerichteten Fachbereiche und begleite unsere Kandidaten durch die Candidate Journey Positioniere dich durch deinen professionellen Umgang als Sparringspartner für unsere Fachabteilungen, indem du durch dein souveränes Auftreten und deine Erfahrung überzeugst Überprüfe eingehende Bewerbungen, koordiniere Termine für Interviews, führe Screening Calls sowie persönliche Interviews und garantiere eine positive Candidate Experience Identifiziere High Potentials und stelle einen kontinuierlichen Aufbau, Pflege und Erweiterung unseres Talent Pools durch die aktive Ansprache geeigneter Kandidaten über diverse Social Media Plattformen sicher Unterstütze bei der Entwicklung kreativer Recruiting-Strategien, indem du neueste Recruiting Trends verfolgst und einsetzt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt auf Personalmanagement oder Human Resources, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Relevante Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise als Personaldienstleister oder in einem Startup Durchsetzungsstärke, Eigenverantwortung und eine Can-do-Mentalität sowie Engagement und eine sehr proaktive Arbeitsweise Interesse und Mut, Neues auszuprobieren und Themen nachhaltig mitzugestalten Starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und das Talent, Menschen zu begeistern Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d) Als Teil unseres Recruiting Teams gewinnst du für home24 die besten Talente und bist damit maßgeblich an unserem weiteren Unternehmenserfolg beteiligt Du berätst deine Hiring Manager*innen in allen Fragen zum Recruitingprozess und verantwortest diesen für deine Fachbereiche Du triffst eigenständig eine Vorauswahl geeigneter Bewerber*innen, führst telefonische sowie persönliche Interviews und gehst neben Direct-Search auch neue Wege, um für uns die passenden Kandidat*innen zu finden Du setzt unsere Recruiting Strategie um, entwickelst diese stetig weiter und arbeitest an Projekten, z. B. zum Thema Personalmarketing oder unserer Sourcing Strategie Nicht zuletzt dokumentierst du die verschiedenen Schritte und Status in unserem Recruiting-Tool und sicherst damit die Transparenz und Qualität zu jedem Zeitpunkt des Prozesses Du hast dein Studium in Wirtschaft, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen bzw. eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Personalbereich absolviert Du bist leidenschaftlicher Recruiter (m/w/d) und bringst bereits relevante Berufserfahrung mit Du zeichnest dich durch ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten aus, gepaart mit einer hohen Kommunikations- und Verhandlungsstärke Du hast eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie starke Service- und Lösungsorientierung Du bist versiert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise bereits mit Applicant-Tracking-Systemen gearbeitet Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem Talent-Acquisition-Team findest und begeisterst du neue 4flower für unseren Geschäftsbereich 4flow consulting in Deutschland und Österreich. An unseren Standorten in Berlin oder Hamburg suchen wir dich ab sofort.  Wer wir sind: Wir sind Ann-Christin, Corinna, Philine, Jannik, Agnès, Sandra und Aranka. Bei 4flow sind wir als Talent Acquisition Team ein geschätzter interner Partner für das Management unserer Geschäftsbereiche und leisten auf Augenhöhe einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von 4flows Wachstumsstrategie in Europa. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur als Team die besten Ergebnisse erzielen können. Daher gehen wir gemeinsam durch dick und dünn und unterstützen uns jederzeit mit Rat und Tat. Und was besonders wichtig für uns ist: wir haben nicht nur während, sondern auch neben der Arbeit Spaß zusammen.Entwickle innovative Recruiting-Konzepte und Maßnahmen, um neue Talente für 4flow consulting zu gewinnen.Verantworte und steuere den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Auswahl geeigneter Recruitingkanäle, die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung.Identifiziere und begeistere potenzielle neue 4flower durch Active Search in den gängigen Netzwerken.Repräsentiere 4flow auf Recruitingevents, lerne neue Talente kennen und vermittle ihnen den 4flow Spirit.Bringe aktuelle Trends und Ideen ein und begleite deren Umsetzung in deinen eigenen Projekten.Du bringst mind. 1 Jahr praktische Erfahrung im Bereich Talent Acquisition mit.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung oder deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossenOb auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir.Ein sympathisches Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten.
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Junior Courier Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Bist Du bereit für Deinen nächsten Schritt als Junior Courier Recruiter (m/w/d) in einem schnell wachsenden internationalen Tech-Unternehmen? Just Eat Takeaway.com hat ehrgeizige Ziele und nur mit den besten Kollegen an Bord können wir in der obersten Liga des Marktes für Food Delivery spielen. Bau ein fantastisches Courier-Team auf und spiele eine wichtige Rolle in einer echten Erfolgsgeschichte!Unsere Geschichte (die Kurzversion)Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns von einem kleinen Dachbodenunternehmen zu einem globalen Kraftpaket für Food Delivery entwickelt. Als Teil von Just Eat Takeaway.com liefern wir jetzt in 24 Ländern - von Belgien nach Brasilien!Aber das Geheimnis unseres Wachstums ist nicht das Essen, sondern die Menschen. Unsere internationale Fahrer-Community gibt uns die Zutaten zum Erfolg. Und hier kommst Du ins Spiel…Dein JobDu bist für die Rekrutierung und Einstellung neuer Fahrer für das Business in Deutschland verantwortlich.Du bist der erste Ansprechpartner/in für unsere potentiellen neuen Fahrer, die sich in verschiedenen Städten Deutschlands beworben habenDu bist für die Auswahl der Fahrer zuständig und führst erste Gespräche, um ihnen von Takeaway.com und dem Job zu erzählenDu stellst sicher, dass alle wichtigen Dokumente für die Einstellung vorhanden sind und bereitest den Arbeitsvertrag vorDu übernimmst die Einarbeitung neuer Fahrer und garantierst somit ein herzliches Onboarding in unserer Takeaway CommunityDu sorgst für das Wohlbefinden unserer Fahrer und stehst diesen bei jeglichen Fragen während des Recruitings und des Onboardings zur VerfügungDein ProfilWir möchten Menschen mit Persönlichkeit, die den Berufseinstieg suchen - Quereinsteiger sind willkommenDu sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und kannst Dich gut auf Englisch verständigenDu bist kommunikationsstark, hast ein Auge für Details und arbeitest strukturiertDu fühlst Dich sicher im Umgang mit dem PC und MS OfficeErste Kenntnisse im High Volume Recruitment, Arbeitsrecht oder Kundenservice sind von VorteilUnser AngebotEinen unbefristeten ArbeitsvertragEin dynamisches und internationales Team mit flachen HierarchienKurze Entscheidungswege und viel Raum für Deine eigenen IdeenArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie monatlicher FahrtkostenzuschussKostenfreie Getränke und Obst sowie regelmäßige Teamevents
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 01.12.2021/ 01.01.2022 eine/n Recruiter (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 14.11.2021. Ihre Verantwortungsbereiche: Sie beraten in enger Abstimmung die Führungskräfte der E.ON Energie Dialog hinsichtlich aller Recruiting-Maßnahmen Sie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und sind Ansprechpartner und Berater für die Bewerber und die Fachbereiche Schalten von Stellenausschreibungen sowie der Auf- und Ausbau von den verschiedenen Recruiting-Kanälen Durchführung professioneller Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und Auswahlverfahren mit internen und externen Kandidaten sowie anschließender Dokumentation Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen zur Personalgewinnung sowie zielführende Kampagnen mit externen Agenturen Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie aktiv, wenn es um Employer Branding, Personalmarketing und den Aufbau von Netzwerken geht Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich unterschiedliche Auswahlverfahren Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie externen Headhuntern Übergreifende Projektmitarbeit mit Bezug auf Arbeitgebermarke und weitere HR-Themen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Ihr Profil: Fachhoch-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufm. Berufsausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie verfügen über relevante Erfahrung im Bereich Recruiting Erfahrung in der Pflege von Kandidatenpools sowie erste Berührungspunkte in der Eignungsdiagnostik Erfahrungen mit E-Recruiting Tools und im Social Media Recruiting sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office / Word , Excel, PowerPoint) Sehr qualitätsbewusste, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft sowie analytischem Denkvermögen Professionelles Auftreten, sehr gute Gesprächsführung und Menschenkenntnis Reisebereitschaft zu anderen Standorten des Unternehmens Führerschein Klasse B Wir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel

Fr. 15.10.2021
Teltow
Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422021    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!     Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Ost bei der Personalgewinnung. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität     Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.     Was uns überzeugt:   Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre erste Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Erste Erfahrungen mit MS Office sind von Vorteil.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422021) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personaldisponent / Account Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Automotive

Fr. 15.10.2021
Ludwigsfelde
Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Mitarbeitern für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen und Arbeitsämtern, Bildungsträgern u.ä. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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