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Personalmarketing: 46 Jobs in Grumme

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Personalmarketing

Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Essen aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!   Am 01. April 2021 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu  der  Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von Deiner Heimatniederlassung Essen lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
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Personalsachbearbeiter/in – Pflege (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist im Einstellungsbereich nichtwissenschaftlicher Beschäftigter zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Personalsachbearbeiterin/s – Pflege (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen für Pflegekräfte sowie Einleitung des Mitwirkungsverfahrens Bewertung von Arbeitsplatzbeschreibungen für Pflegekräfte im Rahmen der geltenden rechtlichen und tariflichen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung Kommunikation mit den Beteiligten eines Stellenbesetzungsverfahrens (bspw. Bewerber/-innen, Vorgesetzte, Gremien, Personalwirtschaft, Pflegedirektion) Einleitung des Mitbestimmungsverfahren im Rahmen des Einstellungsverfahrens Erstellung von Arbeitsverträgen sowie das Führen von Einstellungsgesprächen mit Pflegekräften inkl. Vertragsunterzeichnungen Sachgemäße und zeitgerechte Meldungen der Entgelte an die abrechnende Stelle sowie Datenpflege in SAP HR Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (z.B. TV-L, TVöD, BAT, VKA, AVR) sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in SAP HCM sowie MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) erste Erfahrungen mit Einstellungen von nichtwissenschaftlichen Beschäftigten Erfahrung in der Kontaktpflege mit Ausbildungsträgern sowie im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Recruiter (m/w/d) Medizinisches Personal

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für unsere zentrale Abteilung Personal- und Sozialwesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Recruiter (m/w/d) Medizinisches Personal Sie sind für die Rekrutierung von medizinischem Personal für die gesamte Gruppe zuständig Sie recherchieren, identifizieren und akquirieren qualifizierte Kandidaten über zielgruppenspezifische Kanäle Dabei planen Sie passende Recruiting-Maßnahmen für das jeweilige Anforderungsprofil und führen diese eigenverantwortlich durch Sie verantworten das regelmäßige Reporting recruitingrelevanter Kennzahlen und überwachen die Key-Performance-Indikatoren Sie kümmern sich um die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Such- und Ansprachestrategien/Active Sourcing (z. B. auf XING und LinkedIn) sowie Job Postings Sie verantworten das Personaldienstleister-Management Sie steuern gekonnt zielgruppengerechte Personalmarketingmaßnahmen (online/offline), wie z. B. Karrierewebsite, Messen, Hochschulkooperationen und Social Media Sie vertreten die Gruppe sowie deren Unternehmen auf Bewerbermessen und Recruiting-Events Sie verfügen über Erfahrung im Recruitment von medizinischem Personal sowie in der Nutzung von Bewerbermanagementsystemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Marketing/Kommunikation Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing und haben fundierte Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Employer-Branding-Aktivitäten Aufgrund Ihrer Kommunikations- und Präsentationsstärke begeistern Sie Bewerber/innen für unsere Unternehmen Sie haben eine hohe Affinität zur Nutzung neuer Medien Sie sind leistungsbereit und verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Interessante Aufgaben mit eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Die Solid Medicare GmbH ist Personaldienstleister im Bereich der Pflege, Pädagogik und Therapeutik und spezialisiert in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Neben dem Hauptsitz in Essen besteht eine weitere Niederlassung in Bonn. In der Pflege überlassen wir Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Fachkrankenpfleger und OP-Personal. Zudem vermitteln wir pädagogisches Fachpersonal wie Erzieher und Kindheitspädagogen sowie Ergo- und Physiotherapeuten. Für unser zentral gelegenes Büro in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen, belastbaren und teamfähigen Personaldisponenten (m/w/d) in Vollzeit. Kaltakquise/Neukundengewinnung Betreuung der Bestandskunden Erstellen von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Disposition und Betreuung der Mitarbeiter Durchführen von Arbeitsplatzbesichtigungen Bewerbermanagement von medizinischem Personal Führen von Vorstellungs- und Einstellungsgesprächen Administrative Aufgaben Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Personaldisponent bzw. in der Personaldienstleistungsbranche Kenntnisse in der Arbeitnehmerüberlassung von Pflegekräften Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Umgang mit Landwehr L1 Sie sind vertriebs- und kommunikationsstark Eine strukturierte, erfolgsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab attraktives Monatsgehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld (50 % im Juni, 50 % im November) Firmenfahrzeug der Mittelklasse mit Tankkarte auch zur Privatnutzung (1% Regelung) 30 Tage Urlaub Diensthandy kostenfreier Parkplatz in Büronähe moderne Technik und IT, die Sie in Ihrem Alltag bestmöglich unterstützt eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter & Talent Acquisition Expert (m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie übernehmen das vollständige Bewerbermanagement: Analyse der Bewerbungsunterlagen, Interviews, Kandidatenbeurteilung sowie Begleitung des kompletten Auswahlprozesses bis zum Vertragsabschluss Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und erstellen passende Kandidatenprofile und Stellenausschreibungen Sie suchen aktiv nach passenden Kandidaten über verschiedene Online und Social-Media-Kanäle und sprechen diese an Sie unterstützen den weiteren Ausbau und die Pflege des Talentpools und erschließen weitere Recruiting-Kanäle Sie arbeiten eng mit dem HR-Team zusammen um eine nahtlose Übergabe für den Onboarding-Prozess zu gewährleisten Sie repräsentieren das Unternehmen bei Recruiting-Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im internationalen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes und professionelles Auftreten Exzellente Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Recruiter Active Sourcing *

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Weiterhin bist Du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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HR Recruiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Sie lieben es, Menschen nicht nur für einen Job, sondern für das "Wir" zu begeis­tern? Sie fühlen sich in der HR-Welt zu Hause und haben Lust, Recrui­ting von A bis Z zu gestalten? Dann haben wir einen Job für Sie! Sie haben Ihren Uni­ab­schluss frisch in der Tasche und wollen nun im Recrui­ting durch­starten? Prima, auch dann passen Sie zu uns! Für unsere Haupt­verwaltung in Gelsen­kirchen suchen wir be­fristet für 2 Jahre als Eltern­zeit­vertretung einen HR Recruiter (m/w/d)Übrigens, egal ob Sie zu 100 %, 50 % oder irgendwo dazwischen einsteigen möchten – Sie ent­scheiden, wie Sie bei uns arbeiten möchten.Als unser Recruiting­spezia­list (m/w/d) finden Sie die besten in­ternen und ex­ternen Talente für die ELE-Gruppe und be­geistern diese für uns, unsere Kultur und nicht zuletzt für die spannen­de und smarte Ener­gie­branche.Sie sind für alle vakan­ten Posi­tionen vom Trainee, über den Monteur im Betrieb, den Ver­trieb­ler im Außen­dienst bis hin zum Ingenieur in unserer Netz­leit­stelle ver­ant­wortlich – Als kompetenter Partner (m/w/d) auf Augen­höhe beraten Sie unsere Fach­bereiche rund um das Aus­wahl­ver­fahren.Sie steuern den gesam­ten Recrui­ting­prozess von der Aus­schreibung, dem Bewer­ber­manage­ment über Kennen­lern- und Vor­stellungs­gespräche bis zum Ver­trags­ange­bot mit den Kandi­daten. Dabei haben Sie die Candidate Ex­perience stets im Blick und sorgen für ein rundum posi­tives Bewer­bungs­erlebnis.Gemeinsam im Team gestal­ten Sie das On­boarding der neuen Kollegen und be­gleiten die Probe­zeit.Wie funktioniert Screening? Wie sieht ein struk­turier­ter Inter­view­leit­faden aus? Das und vieles mehr lernen Sie bei uns und wenden alles sofort an.Klingt abwechs­lungsreich? Ist es auch. Kein Tag ist wie der andere und neben Ihrem opera­tiven Tages­geschäft sind Sie bei neuen HR-Projek­ten vorne mit dabei und treiben die Digi­talisie­rung voran.Und keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in alle Themen ein­fuchsen. Sie werden von uns und dem bis­herigen Stellen­inhaber struktu­riert ein­gear­beitet.Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften, Psycho­logie o. ä. haben Sie erfolg­reich abge­schlossen und bringen einen perso­nalwirt­schaft­lichen Schwer­punkt mit.Erfahrungen im Recrui­ting konnten Sie bereits sammeln, gerne auch im Rahmen Ihrer Master- bzw. Bachelor­thesis.Sie lieben es, auch mal andere Wege ein­zu­schlagen und probieren gerne Neues aus? Gerne, bei uns immer möglich!Sie genießen es, eigen­ständig zu arbeiten, haben aber genauso großen Spaß daran, sich im Team aus­zu­tauschen.Sie sind kommuni­kativ, empa­thisch und bringen das nötige Finger­spitzen­gefühl für Ihre unter­schied­lichen Gesprächs­partner auf allen Hier­archie­ebenen mit.Wenn Sie diese Skills schon heute mit­bringen und Ihr Studium Ihnen gezeigt hat, dass es neben Recruiting auch noch Screening und Sourcing gibt, dann sind Sie bei uns richtig.auf höchst attrak­tive Tarif­verträge und Betriebs­verein­barungenmobiles und flexib­les Arbeiten – und das nicht nur zu Corona­zeitenStrukturierte Ein­arbei­tung und On­boarding mit jeg­licher Unter­stützung (z.  B. Seminare)30 Tage Urlaub (Voll­zeit)eine fachliche und persön­liche Ent­wicklung, die Sie mit­bestimmenAngebote zu Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuungChancengleichheit und Inklusionein Unternehmen, das vor Ort an der Energie­wende arbeitet
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Wissenschaftsmanager/-in Personalauswahl (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren.Wissenschaftsmanager/-in Personalauswahl (m/w/d) - Ref.-Nr. 011/21eDiese Stelle ist in der Abteilung Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von fünf Jahren zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. qualitative Beurteilung von Kandidatinnen und Kandidaten in Berufungsverfahren und für wissenschaftliche Dauerstellen Erarbeitung und Anwendung von Kriterien für die Beurteilung von Publikationen, Forschungsprojekten und wissenschaftlichen Arbeiten Prüfung von Führungskompetenzen und -erfahrung sowie von Referenzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: eine abgeschlossene Promotion fundierte Kenntnisse über die Qualität wissenschaftlicher Arbeit eigenverantwortliche Arbeitsweise bei hoher Zielorientierung konzeptionelle Stärke und ausgeprägte Gestaltungsmotivation hohe kommunikative Kompetenz und Serviceorientierung verbunden mit verbindlichem und souveränem Auftreten Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise eine verantwortungsvolle, strategische Position, in der Sie Ihre Ideen einbringen und verwirklichen können vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule
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