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Personalmarketing: 307 Jobs in Haan

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 180
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Praktikum 33
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Talent Acquisition Specialist

Mo. 15.08.2022
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Recruiting-Teams von BCG Platinion trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unsere ambitionierten Wachstumsziele liegen in deinen Händen.  Du repräsentierst BCG Platinion als Teil der Boston Consulting Group leidenschaftlich gegenüber vielversprechenden Talenten und gestaltest mit deinen kreativen Ideen und deinem Blick auf die neuesten Recruiting-Trends eine ideale Candidate Journey. Ergänze unser Team als Talent Acquisition Specialist (m/f/d) am Standort Köln (Vollzeit)! Als Talent Acquisition Specialist stehst du im engen Austausch mit unseren Führungskräften und baust so dein Wissen im IT Consulting weiter aus Du unterstützt bei der Definition zielführender Sourcing- sowie Recruiting-Strategien und setzt diese in deinem Daily Business um Du baust den Direct-Search-Bereich mit deinen eigenen Ideen weiter aus Du begleitest den gesamten operativen Recruiting-Prozess deiner Kandidat:innen vom Erstkontakt bis zum Vertragsangebot Du kennst unsere Value Proposition und sorgst für eine positive Candidate Journey Du entwickelst unser Recruiting, unsere Prozesse und unsere Systeme in zielgruppenübergreifenden Teamprojekten kontinuierlich weiter Du hast dein wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du kennst die Herausforderungen im Recruiting und verfügst über mind. zwei Jahre Erfahrung im Active Sourcing – im Beratungsumfeld oder einer Agentur Du kennst die gängigen Recruiting-Kanäle (von Active Sourcing über Eventorganisation bis hin zur Zusammenarbeit mit Personalberatungen) Du besitzt einen gesunden Jagdinstinkt und lebst deine Leidenschaft für das Recruiting Du trittst professionell, emphatisch sowie authentisch auf und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Recruiter/ Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bieten gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport Service und Integrated Services. Wir suchen einen Recruiting Experten (m/w/d) für unsere Catering-Niederlassung in Düsseldorf (Umkreis NRW). Sie haben die Möglichkeit das Recruiting eigenständig in Ihrer Region auszubauen und umfassend mitzugestalten! Erstellung und Platzierung aussagekräftiger Stellenanzeigen in den richtigen Recruitingkanälen Erstsichtung der Bewerbungen, ggf. kurze Telefoninterviews und Weiterleitung an die Führungskräfte Intensive Nachhaltung der zeitnahen Rückmeldung an Kandidaten Organisation und Begleitung von Messen und Bewerbertagen Beziehungsmanagement zu lokalen Weiterbildungsträgern und zur Arbeitsagentur Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder vergleichbar Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Recruiting, Zeitarbeit oder Personalvermittlung Großes Interesse an der Gastronomie/ Cateringbranche Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Hohe Kommunikationsstärke und Initiative Möglichkeit zum Homeoffice und einen Firmen-PKW mit Privatnutzung 30 Tage Urlaub und eine hohe Work-Life-Balance: Ihr Wochenende beginnt Freitags schon um 14 Uhr. Intensive und spannende Einarbeitung, sowohl in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, als auch in den Niederlassungen und Betrieben vor Ort Die Möglichkeit sich in ein Unternehmen mit über 52.000 Mitarbeitern Weltweit persönlich weiterzuentwickeln und proaktiv an den zentralen Recruitingthemen mitzuwirken Tolle Firmenevents Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops 20% Zuschuss zur Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mo. 15.08.2022
Köln
Du hast Lust Dich in einem engagierten und motivierten Recruiting Team einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Team ist für das Recruiting aller Gesellschaften der Seven Principles Gruppe zuständig. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Fachabteilungen neue Talente und Experten für 7P zu gewinnen und so den Aufbau und die Strategie des Unternehmens voranzutreiben. Neben dem Recruiting von neuen Mitarbeitern, betreuen wir das Staffing interner Projekt-Teams und die Rekrutierung von externen IT-Spezialisten (Freelancern & Partnerunternehmen). Somit sind wir im Bereich Recruiting breit aufgestellt und Du hast bei uns die Möglichkeit einen umfassenden Blick rund um das Thema Recruiting zu gewinnen. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Unterstützung bei der Steuerung des gesamten Bewerbungsprozesses über unser Bewerbermanagementsystem Übernahme administrativer Tätigkeiten im Recruitingprozess & Active Sourcing Organisation von Bewerbungsgesprächen Erstellung von Stellen- und Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit den Recruiter:innen & Teammanager:innen sowie die Veröffentlichung auf verschiedenen Kanälen Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Messen Die Möglichkeit Dich in bereichsübergreifenden agilen Projekten (mit z. B. Marketing, Vertrieb & den IT-Fachbereichen) einzubringen Weiterbildung - praxisbezogenes und direktes Lernen von unseren Expert:innen Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene agile Unternehmenskultur - Kurze Entscheidungswege Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Interessante Boni Programme Du bist eingeschriebene:r Student:in eines wirtschafts- oder humanwissenschaftlichen Studiengangs idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Du kannst Dich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen mit Bewerbermanagementsystemen Von Vorteil aber kein Muss: Erste Erfahrung im Bereich IT-Recruiting Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Praktikant HR - Employer Branding / Personalmarketing (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen
In Ratingen (nähe Düsseldorf) – ab sofort für min. 6 Monate Du bist kreativ, arbeitest strukturiert und am liebsten in Eigeninitiative? Als Schnittstelle von Marketing und Recruiting gestaltest Du als Teil unseres Employer-Branding-Teams den Auftritt von Schneider Electric als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. Die Gewinnung diverser Talente ist maßgebend für den Erfolg von Schneider Electric. Um unsere Bekanntheit auf dem Arbeitsmarkt für Studierende, Absolvent*innen und Professionals zu stärken, ist ein überzeugender und innovativer Marktauftritt besonders wichtig. Unterstütze uns jetzt dabei, die Weltretter der Zukunft zu finden! Life Is On – what about you?  Lerne den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding kennen – von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung sowie Erfolgsmessung. Du kommunizierst unsere Employer Branding Aktivitäten proaktiv an alle internen Kanäle, wie zum Beispiel Talent Acquisition und unsere Business Partner. Gestaltung sowie inhaltliche Ausarbeitung ansprechender Präsentationen für interne und externe Initiativen. Du unterstützt uns im Employer Branding und Hochschulmarketing, indem Du Recruiting-Veranstaltungen selbstständig planst und organisierst sowie ansprechende Kommunikationsmaterialien aufbereitest.  Du bist eingeschriebener Studenten in den Studiengängen BWL, Marketing, Personalwesen oder ähnliches. Du bist ein "Digital Native" mit einer Leidenschaft für digitale Trends und Nachhaltigkeit. Mit Deinem redaktionellen und kommunikativen Gespür produzierst Du treffsicher Texte und anderes Kommunikationsmaterial Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Umfeld. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Junior Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Junior Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur optimalen Besetzung unserer Vakanzen identifizierst du geeignete Recruiting-Strategien sowie Strategien für unser Personalmarketing und setzt diese erfolgreich um Dabei behältst du mithilfe von Analysen und Auswertungen die wichtigsten Kennzahlen im Auge und gibst diese an die Personalabteilung weiter Deine aus den Analysen gewonnenen Erkenntnisse setzt du zur Prozessablaufoptimierung im Recruiting ein Gemeinsam mit dem Team bist du für das Kandidaten-Management verantwortlich Im Rahmen von Active Sourcing nutzt du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiter*innen zu finden Du führst Vorstellungsgespräche durch und berätst die Fachbereiche in Bezug auf die Personalauswahl Du wirkst in zahlreichen themen- und abteilungsübergreifenden Projekten mit, wie beispielsweise der Erarbeitung zielgruppenspezifischer Employer Branding-Maßnahmen, der Pilotierung neuer Kanäle etc. Du unterstützt uns bei der Vernetzung und übernimmst das Personal- und Hochschulmarketing (z. B. Karrieremessen, Recruiting-Events) in Absprache mit unserer Marketingabteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing von Fach- und Führungspositionen Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen dich aus Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung runden dein Profil ab Du verfügst über eine ausgeprägte Fähigkeit, Menschen einzuschätzen Affinität im Umgang mit Social Media (LinkedIn, Xing usw.) Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Mitarbeiter- und unternehmensorientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung Unten* erfährst du mehr über unsere Benefits.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Mo. 15.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Recruiter:in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Recruiter:in (m/w/d) sind Sie gesamtheitlich für den Recruitingprozess bautechnischer und kaufmännischer Profile verantwortlich. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Sie übernehmen die Auftragsklärung für neue Stellen, schreiben diese zielgruppenspezifisch aus und schlagen passende Suchstrategien vor Sie treffen die Vorauswahl geeigneter Kandidaten:innen und führen gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereich Job-Interviews Sie wenden unser eignungsdiagnostisches Tool unterstützend im Recruitingprozess an und beraten den Fachbereich entsprechend Sie erstellen regelmäßige Reports der offenen Stellen Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards im Recruiting Sie arbeiten mit Personalvermittlern und Headhuntern zusammen Sie verfolgen mit spürbarer Leidenschaft und großem Engagement Ihre Ziele Sie haben eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, gern als Personalfachkaufmann:frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige, idealerweise branchenspezifische, Erfahrung im Recruiting Sie sind ein echter Kommunikationsprofi und wissen diese Fähigkeit stets zielführend einzusetzen Sie bringen eine ausgeprägte Social-Media- und IT-Affinität mit Sie fühlen sich wohl im Team und zeichnen sich durch eine selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise aus Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sales Consultant Permanent Placement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in einem absoluten Wachstumsmarkt und möchten mit unserem dynamischen Team neue Wege gehen? Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir für unsere Geschäftsstelle  "Offfce & Finance" in zentraler Lage in Köln zum nächstmöglichen Termin einen Sales Consultant Permanent Placement (m/w/d) für die Personalvermittlung in Vollzeit(Kennziffer: 06-658) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Suche, Auswahl und Betreuung von Bewerbern mit Finance-, Office- und/oder HR-Background eigenverantwortliches Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Verantwortung für den kompletten Vermittlungsprozess zielgerichtete Akquisition potenzieller Neukunden Aus- und Aufbau des Kundenmarktes Besetzung von Anfragen im Bereich Personalvermittlung Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit Weiterbildungsinstituten und Hochschulen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (oder ähnlich) abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Recruiting, Social-Media-Recruiting oder im Dienstleistungssektor. Ihre Fähigkeit besteht darin, Kunden und Kandidaten mit Ihrer Persönlichkeit zu begeistern und zu überzeugen. Sie besitzen verkäuferisches Talent. Gute Bindungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind Ihre zusätzlichen Eigenschaften. Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Menschen liegt Ihnen ebenso wie pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten. Sie wünschen sich ein Umfeld mit selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehaltspaket mit attraktiver Provisionsregelung gute Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen Option auf einen Dienstwagen sowie ein Smartphone - auch mit privater Nutzung repräsentative und moderne Geschäftsräume in zentraler Lage Flexoffice-Option für mobiles Arbeiten zahlreiche EPOS-Benefits, wie u.a. Einkaufsrabatte, vergünstigte Eintrittskarten und Mitgliedsbeiträge im Fitness-Studio
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(Senior) Recruiter/Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Unterstützen Sie uns als  (Senior) Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Was wir bieten:   Gestaltungsfreiraum: Bring deine Ideen bei uns ein – wir bauen das Team Recruiting und Employer Brand neu auf. Bringe dich bei der Gestaltung aktiv mit ein und entwickle mit uns Ideen.   Gewisse Extras: Mitarbeiterrabatte, Firmensmartphone, 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge  Wohlfühlatmosphäre: Dazu gehören moderne Büros, zwei Kantinen, ein Café sowie tolle Kolleg*innen. Und für die, die es aktiv mögen, ein Fitnessstudio am Campus.  Flexibilität: Von wo du arbeitest, im Büro oder flexibel und mobil? Wir finden die passende Lösung für dich.  Dein Beitrag zum Erfolg:  Begeistere Kandidat*innen für unsere Jobs und unsere Unternehmenskultur  Gestalte mit uns den Aufbau neuer Talent Acquisition Prozesse. Bringe deine Ideen ein, wenn es um das Thema Mitarbeitergewinnung und Rekrutierungskanäle geht  Überzeuge KandidatInnen von der METRO, live oder im Videocall  Begleite unsere internen Kunden*innen durch den Rekrutierungsprozess, so dass sie ihre Vakanzen mit den passenden Kandidat*innen optimal besetzen können  Koordiniere die Stellenausschreibungen und entscheide über die richtige Kanalauswahl  Arbeite im Team zusammen mit deinen Kolleg*innen aus dem Employer Branding und den Personalmanager*innen für den gemeinsamen Erfolg als HR-Team  Was Du dafür mitbringen solltest?  3-5 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung  Empathie - Du kannst dich in die Anforderungen unserer internen Kund*innen versetzen und hast zusätzlich ein Gespür für das Matching   Innovationswille  - Du hast die Fähigkeit, die Recruiting-Methoden je nach Anforderungen des Arbeitsmarktes zu ändern und anzupassen  Dein Kommunikationsgeschick hilft dir bei der Steuerung von Erwartungen der Hiring Manager  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Talent Management & Recruiting Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Unterstützen Sie uns als  (Senior) Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Was wir bieten:   Gestaltungsfreiraum: Bring deine Ideen bei uns ein – wir bauen das Team Recruiting und Employer Brand neu auf. Bringe dich bei der Gestaltung aktiv mit ein und entwickle mit uns Ideen.   Gewisse Extras: Mitarbeiterrabatte, Firmensmartphone, 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge  Wohlfühlatmosphäre: Dazu gehören moderne Büros, zwei Kantinen, ein Café sowie tolle Kolleg*innen. Und für die, die es aktiv mögen, ein Fitnessstudio am Campus.  Flexibilität: Von wo du arbeitest, im Büro oder flexibel und mobil? Wir finden die passende Lösung für dich.  Dein Beitrag zum Erfolg:  Begeistere Kandidat*innen für unsere Jobs und unsere Unternehmenskultur  Gestalte mit uns den Aufbau neuer Talent Acquisition Prozesse. Bringe deine Ideen ein, wenn es um das Thema Mitarbeitergewinnung und Rekrutierungskanäle geht  Überzeuge KandidatInnen von der METRO, live oder im Videocall  Begleite unsere internen Kunden*innen durch den Rekrutierungsprozess, so dass sie ihre Vakanzen mit den passenden Kandidat*innen optimal besetzen können  Koordiniere die Stellenausschreibungen und entscheide über die richtige Kanalauswahl  Arbeite im Team zusammen mit deinen Kolleg*innen aus dem Employer Branding und den Personalmanager*innen für den gemeinsamen Erfolg als HR-Team  Was Du dafür mitbringen solltest?  3-5 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung  Empathie - Du kannst dich in die Anforderungen unserer internen Kund*innen versetzen und hast zusätzlich ein Gespür für das Matching   Innovationswille  - Du hast die Fähigkeit, die Recruiting-Methoden je nach Anforderungen des Arbeitsmarktes zu ändern und anzupassen  Dein Kommunikationsgeschick hilft dir bei der Steuerung von Erwartungen der Hiring Manager  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Talent Management & Recruiting
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Recruiter (w/m/d) / Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuern des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsplanung über das Sichten und Bewerten eingehender Talentprofile sowie das Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Aufbauen einer vertrauensvollen und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, um die besten Talente zu finden und zusammen eine ausgezeichnete Candidate Experience zu schaffen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten/Kandidatinnen über diverse Kanäle (u.a. Performance Recruitment, Social Media) und regelmäßiges Screening des relevanten Arbeitsmarktes sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Bilden eines Tandems mit den HR Business Partner*innen, um innovative und zielführende Rekrutierungskanäle auszuwählen und Rekrutierungsprozesse zu optimieren Briefen und Steuern von externen Dienstleistungsunternehmen Mitwirken bei spannenden und übergreifenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting, gern auch Quereinsteigende mit Berufserfahrung im IT/TK Umfeld Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere bei der Steuerung aller Beteiligten und bei der Durchführung von Interviews Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes  Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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