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Personalmarketing: 261 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

(senior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Kassel, Hessen, Mannheim
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir suchen mehrere Kandidat*innen und freuen uns auf Ihren Start ab dem 01.01.2022! Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Sie haben Vertriebserfahrung, lokale Marktkenntnisse, kennen verschiedene Verhandlungstechniken und verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
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Senior IT Recruiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Ref.-Nr.: 13428-US Standort: München Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das Recruiting-Team ist strategischer Sparrings-Partner des Managements und leistet einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Ziel ist es, NTT DATA als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln, um damit die besten Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Steuerung des gesamten Recruiting Prozesses für IT Professionals entlang der Candidate Journey vom Profiling bis zum Onboarding Aufbau einer Talent Pipeline durch aktive Ansprache und Networking im IT Bewerbermarkt Beratung der Competence Center und Führungskräfte bei der Auswahl geeigneter Recruiting Kanäle wie Social Media Plattformen, interne Netzwerke und innovative neue Zugangskanäle Koordination und Steuerung ausgewählter Personaldienstleister Koordination von Interviews in Abstimmung mit internen Ansprechpartnern Führen von Interviews und Begleitung des Bewerbers durch den gesamten Bewerbungsprozess Messung und Reporting von relevanten KPIs Projektarbeit: Weiterentwicklung der Recruiting Kanäle und Optimierung des Recruiting Prozesses sowie Unterstützung im Personal- und Hochschulmarketing Abgeschlossenes Studium idealerweise im Personalmanagement oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Rekrutierung von IT Fachkräften, idealerweise im Beratungsumfeld und mit technologischem Schwerpunkt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, auch gegenüber Top Managern Interesse an neuen Sourcing Technologien und Strategien flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Recruiter für IT-Experten (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Wir digitalisieren den öffentlichen Sektor. Dafür suchen wir Kollegen wie dich: Du fragst nicht nach dem „ob", du peilst das „wie" an. Mit Ehrgeiz und Ausdauer hängst du dich rein und erarbeitest Lösungen im Team. Idealerweise hast du ein gutes Verständnis für aktuelle IT-Themen, kannst geschickt verhandeln und dich auf deine Menschenkenntnis verlassen. Wer sind wir? Wir sind Allgeier Experts Public - der IT-Dienstleister für den öffentlichen Sektor. Unsere IT-Experten treiben die digitale Transformation voran. Mit der fachlichen Expertise und Leidenschaft von über 700 Kolleginnen und Kollegen überall in Deutschland gestalten wir gemeinsam die digitale Zukunft! Wenn du bist wie wir, dann sollten wir uns kennenlernen — bewirb dich jetzt. Suchen, Auswählen und Gewinnen passender IT-Experten für deutschlandweite Projekte  Führen von Telefoninterviews, persönlichen Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen Erstellen von ansprechenden Stellenanzeigen und aussagekräftigen Kandidatenprofilen Individuelle Direktansprache geeigneter IT-Experten über Social Media  Ansprechpartner für deine Bewerber und unsere Projektmanager Eigenverantwortliches Steuern und Optimieren des Recruitingprozesses Ausbildung oder Studium in einem wirtschaftlichen Fachbereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting oder mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich (z. B. im Handel oder in der Hotellerie bzw. Gastronomie) Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien Viel Freude am Umgang mit Menschen und hohes Maß an Empathie Eigenständige, pragmatische Arbeitsweise und ein professionelles und sympathisches Auftreten  Hinterfragen bestehender Abläufe oder Strategien, um Dinge voranzubringen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktives Fixgehalt sowie eine erfolgsbezogene Variable Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten und das Optimieren bestehender Abläufe Flexible Arbeitszeiten, agile Prozesse und mobiles Arbeiten sind bei uns seit langer Zeit etabliert Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur Modernes und helles Büro, sehr gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Deine praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung wird durch ein Mentorenprogramm ergänzt Trainings und Coachings in unserer internen Allgeier Academy Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Team-Events Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen ermöglichen es dir, als Fach- oder Führungskraft aufzusteigen Bitte bewirb dich unter der Referenznummer 40123.
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Mitarbeiter/in Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 15.10.2021
Köln, München, Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Mitarbeiter/in Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Frankfurt am Main oder Remote. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Neben dem end-to-end Recruiting übernimmst Du die Verantwortung für alle Active Sourcing Initiativen, die für die Besetzung der Stellen Deines Verantwortungsbereiches nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit den Hiring Managern Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting mit und übernimmst Projekte zur Optimierung des Recruitings Du hast Interesse an der stetigen Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und sorgst für eine hervorragende Candidate Experience Da Du genau weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest, entwickelst Du ständig neue und unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung im inhouse Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf bspw. Xing und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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HR Spezialist (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Fr. 15.10.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer Abteilung Personal- und Vertriebsentwicklung suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Spezialisten (m/w/d) Recruiting und Employer Branding München / unbefristet / Vollzeit Sie führen eine zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache durch und stellen somit die quantitative und qualitative Bewerberzuführung für unseren Vertrieb sicher. Als Fachexperte beraten Sie unsere Vertriebsführungskräfte bei der Gewinnung neuer Handelsvertreter und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung von regionalen Recruiting-Strategien. Sie begleiten den gesamten End-to-End Recruitingprozess. Mit einem Gespür für neue Trends & Tools entwickeln Sie das Personalmarketing der LBS Bayern für die Zielgruppe Handelsvertreter laufend weiter. Sie sind Markenbotschafter der LBS Bayern, z. B. auf Jobmessen oder Veranstaltungen, und begeistern als erster Ansprechpartner neue Kandidaten für die Karrierechancen im Vertrieb. Ihre strategischen Überlegungen und Handlungsempfehlungen basieren auf einem effektiven Performancecontrolling und Reporting. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld oder in einer Personalberatung mit Fokus auf Vertrieb bzw. Handelsvertreter. Sie kennen die relevanten Sourcingkanäle und -methoden und wissen diese zielgerichtet einzusetzen. Sie bringen eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Praxiserfahrung in den Bereichen Social Media, Karrierenetzwerke, Onlinemarketing und Content Creation mit. Sie haben Spaß am Recruiting und können mit Ihrer Leidenschaft sowohl Bewerber als auch Führungskräfte begeistern. Ein überzeugendes wie professionelles Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Vergütung: profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersversorgung.  Work-Life-Balance: nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten und -modelle für maximale Flexibilität in jeder Lebensphase. Weiterbildung: wir bieten Ihnen interne und externe Fördermöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung. Arbeitsplatz: arbeiten Sie an unserem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und eigener Kantine oder nutzen Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Gesundheit: mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter. Mitarbeiterrabatte: profitieren Sie von Vergünstigungen in vielen Online-Shops und bei Tickets der DB und des MVV.  Unser Miteinander: Raum für Gestaltung in einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich.
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Specialist Inhouse Recruiting / Talent Acquisition / HR Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Bist Du auch der Überzeugung, dass zwei smarte Köpfe gemeinsam mehr erreichen als jeder für sich alleine? Wir sind einer der Top-Spezialisten für die Vermittlung hochqualifizierter IT- und Engineering-Experts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Wir bringen smarte Köpfe zusammen und finden den Perfect Match für Kunden und Experten. Um die Besten zu finden, suchen wir smarte Köpfe für unser Team. Bist Du ein Recruiter mit Herzblut und findest die beste Ergänzung für unser Team? Bist Du außerdem ein Teamplayer, der sich durch Erfolge selbst motiviert? Und hast Du Lust, Teil eines großartigen Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Specialist Inhouse Recruiting / Talent Acquisition / HR Recruiting (m/w/d) Du betreust den gesamten Recruitingprozess, inkl. Bedarfsklärung, Erstellung von Stellenanzeigen, Active Sourcing / Headhunting, Talent-Screening und Interviewführung. Dabei ist Active Sourcing Dein Schwerpunkt - Du suchst unsere neuen Kollegen über Business Netzwerke und Social Media, sprichst sie über geeignete Kanäle an und begeisterst sie von uns. Du führst Telefon-, Video- oder persönliche Interviews mit potentiellen Kandidaten. Dafür stehst Du in engem Austausch mit den Fachbereichen und beantwortest Kandidaten Fragen zur Position oder zur Candidate Journey. Insgesamt unterstützt Du die strategische Entwicklung von neuen Recruiting-Maßnahmen und Optimierung von Bewerbungsprozessen, identifizierst neue Sourcing- / Recruitingwege, schlägst innovative Technologien, Tools und Vorgehensweisen vor und setzt diese um. Du begleitest die Talente mit viel Persönlichkeit durch den Bewerbungsprozess und stellst durch Dein ausgezeichnetes Bewerbermangement eine gute Candidate Experience sicher. Damit begeisterst Du die richtigen Talente für uns und baust ein weitreichendes Kandidatennetzwerk auf. Du hast Dein Studium  oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist bereits im Recruiting, Active Sourcing oder Headhunting tätig, hast Spaß an der aktiven Kandidatenansprache und bringst somit den Aufgaben entsprechende Praxiserfahrung mit. Du begeisterst Dich für Recruiting-Themen, insbesondere die Möglichkeiten des Active Sourcing und bist interessiert an Digitalisierung und allgemein an Trends, Entwicklungen und Technologien im Sourcing und Recruiting. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und trittst sympathisch, souverän und serviceorientiert auf. Du hast Lust darauf in einer innovativen Company zu arbeiten, neue Wege im Recruiting zu beschreiten und bringst dafür die passende Lern- und Entwicklungsbereitschaft mit. Du arbeitest gerne selbständig und eigenverantwortlich, gleichzeitig nutzt Du die Kraft des Teamworks und bist kein Einzelkämpfer. Du bringst Passion mit, ein positives Mindset und hast Lust darauf, die besten Kollegen für unser Team zu finden. Du gehst mit allen gängigen MS Office Tools souverän um und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wachstum: Wir gehören zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen - ausgezeichnet vom Focus - und jeder Mitarbeiter hat die Chance hier mitzuwachsen. Kollegen, die unsere Core Values leben und mehr sind als „nur“ Kollegen. Regelmäßige Teamevents, auf denen wir uns und unsere Erfolge feiern. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Nicht zuletzt einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit Blick auf die Berge und gleichzeitig die Flexibilität zu Remote Work.
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Aschheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen ab sofort zur Verstärkung im Hauptsitz Kirchheim b. München, temporärer Arbeitsort in Aschheim-Dornach. Unterstützung im Bewerbermanagement (Verwaltung des Bewerbungseingangs, Korrespondenz mit Bewerbern, Ablage) Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Schaltung in ausgewählten Medien Sichtung und Vorauswahl geeigneter Kandidaten Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Personaldienstleistungskaufmann/-frau Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools (Bewerbungsmanagementsystemen, Jobportalen und sozialen Netzwerken) Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im Team Eine teamorientierte u. kollegiale Arbeitsatmosphäre Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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(Senior) Employer Branding Strategist (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human-Resources-Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als (Senior) Employer Branding Strategist (w/m/d) bist du zuständig für die Konzeptionierung und Steuerung strategischer Projekte und damit Teil unseres Employer-Branding-Teams, das den gesamten Auftritt der Arbeitgebermarke BCG im deutschen und öster­reichischen Markt verantwortet. Zu deinem Aufgabenbereich gehört es, Employer-Branding-Projekte mit strategischer Relevanz zu konzeptionieren, umzusetzen und zum Erfolg zu führen. Du steuerst abteilungs­übergreifende Projektteams sowie interne und externe Stakeholder und entwickelst und optimierst bestehende Prozesse weiter. Dabei arbeitest du eng mit Ent­scheidungs­trägern zusammen und unterstützt diese bei der Ent­scheidungs­findung. Bei all deinen Aufgaben agierst du Hand in Hand mit dem Employer-Branding-Team, dem Recruiting- und dem Consulting-Team, der Marketing- und Kommunikationsabteilung sowie mit externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern, Kooperationspartnern). Entwicklungen und Trends im Marketing- und Employer-Branding-Kontext behältst du stets im Blick. Du arbeitest in einem hoch motivierten sechsköpfigen Team, das für die Arbeitgebermarke BCG verantwortlich ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. In engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Recruiting-Bereich übernimmst du eigene Aufgabengebiete und kannst dabei jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Diese verschiedenen Schnittstellen ermöglichen dir interessante Einblicke in weitere HR-Bereiche. Ob bei der Einarbeitung oder im Daily Business – das Team und dein:e Manager:in stehen dir stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für strategische Markenführung und verfolgst intensiv die Trends und Entwicklungen im Employer Branding. Dank deiner kreativen Ader setzt du aber auch gern selbst Trends. Die Konzeptionierung und Steuerung von Projekten lässt dein Herz höherschlagen und ist dein „täglich Brot“. Du koordinierst interne und externe Stakeholder mit Spaß und Leichtigkeit. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren. Gleichzeitig übernimmst du gern Verantwortung für eigene Projekte und treibst Themen proaktiv voran. Du arbeitest gewissenhaft und verlässlich und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder digitale Medien. Darüber hinaus besitzt du drei bis vier Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Employer Branding bzw. in der Markenkommunikation in einem internationalen Umfeld. Erfahrung im Projektmanagement ist ein Plus. Du beherrschst das MS-Office-Paket sowie Foto- und Video-Bearbeitungsprogramme sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitness-Angebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Recruiter/ Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Do what you love! We love HR - so do you? Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft und Innovation um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Wir suchen kreative Macher*innen, die im digitalen Umfeld zu Hause sind, die Tech-, BI-, Big Data-Talente von Junior bis Executive begeistern können und Herausforderungen lieben. Wissbegierige Pioniere, die auch mal Prozesse in Frage stellen und mutig neue Wege beschreiten. Schreiben Sie mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort und übernehmen Sie für Ihren Bereich das End-to-End Recruiting! Verantwortung des End-to-End Recruitings für einen ausgewählten Bereich: von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung. Sparringspartner der Fachbereiche bzw. Hiring Manager bzgl. aller Recruiting-Themen sowie aktive Beratung. Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung. Enger Austausch mit Hiring Managern, Active Sourcing, HR-Administration und -Marketing sowie externen Dienstleistern. Mitarbeit an unserer Recruitingstrategie sowie übergreifenden HR-Projekten. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung im E-Commerce Bereich und/oder im Tech Recruiting? Candidate Experience sowie Networking ist der Schlüssel Ihres Erfolgs? Sie können Menschen begeistern und überzeugen? Sie sind ein echter Teamplayer und Herausforderungen spornen Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nachweisliche, erfolgreiche Besetzung von herausfordernden Positionen im E-Commerce Bereich und/oder Tech Umfeld. Vertrautheit mit den Herausforderungen im Recruiting bzw. Active Sourcing sowie Wissen über Hiring Trends und Best-Practices. Internationaler Fokus auf Talentseite, Interviews sowie Vertragsverhandlungen in Englisch sind Ihr Daily Business. Zielgruppenorientierte Kommunikation und Arbeitsweise bestimmen schon heute Ihren Alltag im Umgang mit Kandidat*innen, Hiring Managern und Kolleg*innen. In Ihnen schlummern kreative Ideen ebenso wie der Wille, den Erfolg Ihrer Recruiting Aktivität zu quantifizieren.
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HR Referent Recruiting / Talent Acquisition (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München
Seit 1989 gilt die TIBA als Partner namhafter Konzerne und Großunternehmen aus verschiedensten Branchen wie z.B. im Bereich der erneuerbaren Energien oder der Automotive Industrie! Unser Leistungsspektrum reicht von Beratungsleistungen über Training und Coaching für die Weiterentwicklung und Transformation von Projekt-, Prozess-, und Change Management Aufträgen. WIR WACHSEN WEITER und benötigen daher dringend Unterstützung bei der Suche nach vielen neuen Tibanern & Tibanerinnen!! Haben Sie bereits Recruiting Erfahrung und Spaß daran, die/den Richtige/n für uns zu finden? Dann bieten wir eine verantwortungsvolle Position, auf Augenhöhe und mit viel Platz für eigene Ideen! Steuerung des Recruiting Prozesses für unseren Beraterpool... welchen Consultant suchen wir Erstellung von Stellenausschreibungen... es darf auch mal kreativ sein Nutzung geeigneter Recruiting-Kanäle... was gibt es noch da draußen  Direkt Ansprache qualifizierter Kandidaten, ad hoc Suche... wer passt zu uns Ausbau der Zusammenarbeit mit Hochschulen etc.... Möglichkeiten finden Sehr gute Vernetzung und Aufbau eines Bewerberpools... Potentiale erkennen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Telefoninterviews... erfolgreiche Suchen kommunizieren und natürlich auch feiern, wenn es zur Einstellung kommt!   Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Personalwesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personal bzw. Recruiting Bereich Sehr gutes Verständnis von Beratungsunternehmen und / oder im Dienstleistungsumfeld Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Teamplayer Mentalität Schnelle Auffassungsgabe, Selbstverantwortung Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einblick in ein erfolgreiches Beratungsunternehmen mit vielseitigen Kundenprojekten Schlüsselrolle innerhalb der Hauptverwaltung Freiraum und Eigenverantwortung Möglichkeit der Verbindung von persönlichen Zielen mit Unternehmenszielen Flache Strukturen mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Systematisches & Wertschätzendes Onboarding mit Mentoren Programm Networking Event "Tiba Tage" mit allen Kollegen Möglichkeit zur Entwicklung innerhalb der gesamten Gruppe Viel Teamwork, Spass und bestimmt keine Langeweile
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