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Personalmarketing: 7 Jobs in Hagau

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Mi. 12.05.2021
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting Specialist *

Mi. 12.05.2021
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR

Mo. 10.05.2021
Gaimersheim
Die ASTech ist ein Joint Venture der Car Software Organisation des Volkswagen Konzerns und der Andata Entwicklungstechnologie GmbH. Mit unserer Technologie ermöglichen wir unseren Kunden den sicheren Serieneinsatz von automatisierten Fahr- und Sicherheitsfunktionen. Dafür entwickeln, simulieren und testen wir innovative Funktionen, Algorithmen und (embedded) Software nach den Automotive Grade Prozessen. Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich HRReferenzcode: AST-GP-10246Standort: Gaimersheim WAS DICH ERWARTETNeben spannenden Projekten und breiten Themenspektren bieten wir unseren Mitarbeitern noch vieles mehr. So wird das Arbeiten bei der ASTech zu einem attraktiven Erlebnis für alle, die mehr wollen als einen langweiligen Arbeitsalltag. Unterstützung des HR Teams bei allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts, z.B. bei der Erstellung von Verträgen und Zeugnissen sowie insgesamt bei der Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter Unterstützung im HR Marketing, z.B. Messeplanung und -auftritt Unterstützung beim Bewerbermanagement, z.B. Ausschreibung von Stellenanzeigen, Terminvereinbarung, allgemeine Korrespondenz mit den Bewerbern ggf. Übernahme eigener kleiner Projekte Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich oder HR, z.B. durch Praktika sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse MS-Office-Kenntnisse Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Attraktive Konditionen beim Fahrzeug-­Leasing Umfangreiche Cafeteria-/Sozialleistungen Hilfreicher Onboarding-prozess Moderne(s) Infrastruktur / Arbeitsumfeld Firmenevents und außer­berufliche Aktivitäten Hervorragende Versicherungsleistungen
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Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich HR Recruiting & Employer Branding ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewerberinnen und Bewerber zu allen Themen rund um die Mitarbeiterrekrutierung und das Employer Branding. Als Sparring-Partner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte verantworten Sie die Durchführung des Recruiting Prozesses (vom Stellenbriefing über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung) für einen definierten Betreuungsbereich Sie initiieren zielführende Sourcing-Strategien, beraten bei der Auswahl der geeigneten Suchkanäle und bauen die dafür notwendigen Netzwerke und Kontakte auf. Dabei steuern Sie auch unsere Dienstleister Sie gestalten an der Weiterentwicklung bereits vorhandener Recruiting-Prozesse mit und stellen durch Ihren Input sicher, dass die Recruiting-Prozesse stets am Puls der Zeit sowie der Zielgruppe sind Durch Ihr Auftreten und Ihre Präsenz am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen aktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience und der Weiterentwicklung unserer Employer Brand bei Sie unterstützen das Personalmarketing bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie zum Beispiel (digitalen) Bewerbermessen oder Hackathons Sie haben ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalberatung oder als Inhouse-Recruiter Sie besitzen fundierte, breit aufgestellte Recruiting-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen Sie verfügen über sehr hohe Business-, Kunden- und Lösungsorientierung Sie bringen eine stark ausgeprägte Beratungskompetenz sowie ein hohes Kommunikationsgeschick auf Fachbereichs- und Kandidatenseite sowie über alle Hierarchieebenen hinweg mit Eine eigenverantwortliche, pro-aktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich HR Recruiting & Employer Branding ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewerberinnen und Bewerber zu allen Themen rund um die Mitarbeiterrekrutierung und das Employer Branding. Sie tragen zur Weiterentwicklung unseres Active Sourcings bei und initiieren zielführende Active Sourcing-Projekte über verschiedenste Kanäle hinweg Dabei identifizieren Sie potenzielle Kandidaten, bauen den Erstkontakt auf und präsentieren im Rahmen der Direktansprache Projekte und Vakanzen überzeugend, um passende ExpertInnen zu gewinnen Durch die Ansprache über verschiedenste Kanäle unterstützen Sie im Aufbau einer Kandidatenpipeline für unsere verschiedenen Zielgruppen Sie bewerten aktuellste Tools, -Methoden und -Prozessverbesserungen zur weiteren Optimierung im Active Sourcing Durch Ihr Auftreten am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen aktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience bei Sie arbeiten mit den verantwortlichen Recruitern und Hiring Managern zusammen und stehen hier im engen Austausch Abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Active Sourcing, idealerweise im IT / Tech Umfeld (v.a. Xing, Linkedin) Fundierte Active Sourcing Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social Media (v.a. Xing, Linkedin) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten über alle Hierarchieebenen hinweg Hohe Business-, Kunden- und Lösungsorientierung Leidenschaft für datengetriebenes Arbeiten Eigenverantwortliche, pro-aktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Geisenfeld
für den Bereich Personal Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ob Bewerber oder Kollege - Im Personalbereich steht für uns der Mensch im Fokus. Wir schaffen beste Voraussetzungen dafür, unsere Mitarbeiter nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern - in einer Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, gemeinsam Gutes noch besser zu machen. Betreue einen definierten Personenkreis vom Eintritt über die gesamte Arbeitsphase bis hin zum Austritt Erstelle Verträge, Vertragsbestandteile, Zeugnisse und Bescheinigungen Fungiere als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um das Arbeitsverhältnis Verantworte die tägliche Pflege, Kontrolle und Verwaltung unseres Zeitwirtschaftssystems Pflege Personaldaten in SAP HCM Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen oder entsprechender Weiterbildung von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Sorgfalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP HCM Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Mi. 05.05.2021
Ingolstadt, Donau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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