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Personalmarketing: 84 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Werkstudent (m/w) im Bereich Recruiting / Personalwesen

Sa. 04.04.2020
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Group ist ein auf IT Beratung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München und Düsseldorf. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Besetzungsprojekte im IT-Umfeld. Werkstudent (m/w) im Bereich Recruiting / Personalwesen für unseren Standort München und Düsseldorf | Kategorie: Werkstudentenstelle Was Dich bei uns erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team auf der Suche nach neuer Unterstützung im Bereich Recruiting. Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Personalarbeit und gehst gerne auf Menschen zu? Dann bist Du bei uns richtig! Unterstützung bei der Auswertung von Projektanfragen Mitarbeit im Bereich e-Recruiting bei der Kandidatensuche und –ansprache Bewerbermanagement, Terminvereinbarungen Profilerstellung Dateneingabe, -verwaltung und –pflege in unserer e-Recruiting Softwarelösung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Personal Sichere Anwenderkenntnisse mit MS-Office Lösungsorientierter Umgang mit Konflikten, Herausforderungen und Problemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Loyalität und vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Engagierter und selbständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und gutes Ausdrucksvermögen Zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Stadt Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job
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Trainee Personalberater (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München, Berlin, Hamburg
Wie andere namhafte Unternehmen auch, wurden wir 2007 von zwei ambitionierten Menschen in einer Garage gegründet. Von England aus eroberten wir Deutschland und die USA. Mit mittlerweile über 200 Mitarbeitern ist Austin Fraser eine privat geführte, etablierte und international tätige Personalberatung, die genau das tut, was sie tun soll: beraten Unsere Kernkompetenz an unseren deutschen Standorten in Berlin, Hamburg und München liegt in der Beratung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Technology und Pharma/Life Sciences.   Bei Austin Fraser steht deine individuelle Weiterentwicklung im Vordergrund. Wir ermöglichen Dir vielfältige Facetten des Lernens, steile Karrieremöglichkeiten und das Arbeiten in einer dynamischen sowie positiven Unternehmenskultur.   Werde Teil des Award-Winning Trainee-Programms! Du baust Deinen eigenen Kunden-und Kandidatenstamm durch intensive Akquisetätigkeiten auf und erweiterst diesen laufend Du entwickelst dich zu einem Experten auf deinem Spezialgebiet, in dem du Kunden und Kandidaten berätst und betreust Du repräsentierst unser Unternehmen und unsere Serviceleistungen gegenüber (Neu-)Kunden und Kandidaten Du übernimmst eigenständig und zuverlässig den kompletten Recruitment-Prozess von der Suche nach offenen Positionen, Erstansprache, Qualifizierung von Kandidaten und Organisation von Interviews bis zur Vertragsunterschrift und der Nachbetreuung Du bist ein positiver, mitdenkender Mensch mit viel Eigenmotivation und dem Talent andere mitzureißen Hohe Empathie und Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Zielorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium mit sozial-oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Ein solides Basisgehalt und leistungsabhängige, ungedeckelte Provisionen Attraktives Büro in zentraler Lage mit modernster Einrichtung - Macbooks, verstellbare Tische, Tischtennis, Billard etc. Ein 17-wöchiges Sales-Trainingsprogramm mit wöchentlichen Workshops, Live-Coachings und Mentoring   Hervorragende Karrieremöglichkeiten: Steige schnell auf und entwickle Dich im Bereich Führung oder Sales Ein interkulturelles Team (20% aus anderen Nationen), offene Feedbackkultur, wertschätzende Führungskräfte und eine Start-Up Mentalität, in der Du Deine Ideen einbringen kannst 39-Stunden-Woche mit einem Flexi-Friday                      Die Möglichkeit dir ein Netzwerk aufzubauen und bei unserem Marktausbau in Deutschland/ Europa aktiv mitzuwirken MacBook, 30 Urlaubstage + Urlaubsshop, Urlaubs-Incentives, Betriebliche Altersvorsorge, ÖV-Zuschuss, Charity Day
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Experte* Personalmarketing / Recruiting

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. In Team People & Culture Bereich beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Recruiting. Hier sind wir besonders stolz auf unseren Bewerbungsprozess, in welchen wir sehr viel Leidenschaft und Zeit investieren, um den Bewerber:innen eine positive Candidate Experience bieten zu können. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und damit auch die Menge an personalrelevanten Aufgaben kontinuierlich größer wird, suchen wir für unser Team nun tatkräftige Unterstützung. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Experte* Personalmarketing / Recruiting in Teilzeit oder Vollzeit. * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du möchtest uns helfen Bewerber:innen für inovex zu begeistern. Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg.Du wirst Teil unseres agilen und selbstorganisierten Teams. Folgende Aufgaben erwarten dich: Zusammen mit deinen Kolleg:innen erarbeitest du neue Strategien und Kampagnen für Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Du analysierst die Bedürfnisse und Wünsche unser Zielgruppen und entwickelst darauf aufbauend geeignete Kommunikationsmaßnahmen. Du optimierst, gemeinsam mit unserem Marketing-Team, unseren digitalen Unternehmensauftritt sowie unsere Stellenanzeigen.  Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Fachbereichen rund um das Thema Recruiting.  Du arbeitest bei inovex an strategischen Zukunftsthemen mit, um die sich verschiedene selbstorganisierte Teams kümmern. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen, im Idealfall mit Personal-, Marketing- oder Kommunikationsbezug. Du bringst nach deinem Studium mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren IT-Umfeld mit. Du kannst abstrakt denken, Konzepte entwickeln und daraus passende Ansprachen ableiten. Du bist vernetzt, offen für Neues und hast ein Gespür für aktuelle Trends und Themen rund um Employer Branding und Digital Campaigning. Du behältst unsere Ziele im Blick und setzt Strategien und Kampagnen proaktiv um.  “Das haben wir immer so gemacht” ist keine Option für dich. Du bringst eine gewisse Flexibilität und Mobilität für das Kennenlernen der verschiedenen inovex-Standorte zwischen Hamburg und München mit. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive durch die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen und die Tech Community glücklich machen.
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International Development Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! International Development Manager (m/w/d) München Referenz: SBR/2684/SST Als International Development Manager (m/w/d) verantworten Sie nationale sowie internationale Talentförderungsprojekte Sie identifizieren Kandidaten mit technischem Background für interne Bedarfe und führen eigenständig internationale Vorstellungs- und Vertragsgespräche sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache Sie gestalten den Prozess der internationalen Talentgewinnung maßgeblich mit und sind mitverantwortlich für dessen kontinuierliche Verbesserung Um interne Bedarfe zu identifizieren, arbeiten Sie eng mit wichtigen Stakeholdern im Unternehmen zusammen und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team geeignete Maßnahmen, um eine entsprechende Kandidaten-Pipeline aufzubauen Die von Ihnen eingestellten Mitarbeiter platzieren Sie aktiv in den Fachbereichen, wobei Sie eng mit den Business Managern unserer Organisation zusammenarbeiten Als Sparringspartner und Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen, Geschäftspartnern und Kandidaten beteiligen Sie sich regelmäßig an unternehmensübergreifenden Recruitingprojekte und Initiativen im Zusammenhang mit der Talentförderung Sie begleiten den Onboarding-Prozess unserer neu gewonnenen Mitarbeiter und stehen diesen als vertrauensvoller erster Ansprechpartner zur Seite Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise mit technischem Bezug oder in einer vergleichbaren Tätigkeit ermöglicht Ihnen ein kompetentes, souveränes Auftreten gegenüber verschiedenen Hierarchieebenen Sie haben Freude daran, mit Menschen über Technik zu sprechen und empfinden es als positive Herausforderung, diese durch Ihre gewinnende Art zu begeistern und für unser Unternehmen zu überzeugen Sie haben Lust darauf, sich gemeinsam mit einem wachsenden Unternehmen konsequent weiter zu entwickeln Eine strukturierte Arbeitsweise und Ihr gesunder Ehrgeiz zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine spannende Position mit vielen Schnittstellen innerhalb eines weltweit agierenden Konzerns mit regionaler Struktur Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit gelebtem Teamgeist und kurzen Kommunikationswegen Attraktive Zusatzleistungen wie Pakete zur Gesundheits- und Altersvorsorge
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Aschheim
Bei Mytheresa trifft Luxusmode auf technisches Know-how. Kreativität und digitaler Fortschritt stehen bei uns an erster Stelle. Mit Standorten in München, Berlin, London und Barcelona arbeitet unser internationales Team jeden Tag gemeinsam daran, die Erwartungen unserer Kunden mit Leidenschaft für Innovation zu übertreffen. Eigenständige Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter der jeweiligen Betreuungsbereiche bei allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen in Deutsch und Englisch Beratung zu HR-Auswirkungen von strategischen und operativen Entscheidungen und Initiativen Operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von Eintritt bis Austritt Stetige und systematische Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und HR-Prozesse Durchführung und Unterstützung der HR-Prozesse (Jahresgespräche, Leistungsbeurteilung, Personalentwicklung, Nachfolgeplanung etc.) inkl. Prozesssteuerung und Abwicklung Durchführung von Leadership Workshops Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des HR-Teams Mitwirkung in Projekten zur Umsetzung personalstrategischer und personalpolitischer Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studienabschluss bzw. eine andere abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann Einschlägige Berufserfahrung als HR Business Partner/Personalreferent in einem dynamischen, internationalen Umfeld; Interesse an E-Commerce, Lifestyle und Fashion Vertrautheit mit der gesamten Bandbreite an operativen HR-Themen Eigenverantwortliche sowie erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte „Hands On“ - Mentalität Ein ausgeprägtes Gespür für unterschiedliche Menschen, deren Situationen und Bedürfnisse gepaart mit Kommunikationsgeschick Team- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Überzeugungsstärke, Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse aufgrund der Internationalität des Unternehmens Spaß an immer neuen Herausforderungen in einem schnell wachsenden Arbeits- und Geschäftsumfeld
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Recruiter (m/w/d) mit Personalsachbearbeitung

Fr. 03.04.2020
München
Wir sind ein ambitioniertes Unter­nehmen, welches europaweit erfolgreich Eisen­bahn­fahrzeuge im Full-Service vermietet. Dabei vereinen wir Vermietung, Wartung, Ersatz­teil­beschaffung, Werkstatt­organisation und Versicherung. So werden Planung, Steuerung und Verwaltung für Bahn­betreiber einfacher und flexibler.Mit über 430 Elektro-Lokomotiven und einer Investitions­summe von über 1,1 Milliarden Euro, zählen wir zu den größten Anbietern in Europa. Unsere Flotte legt jährlich knapp 67.000.000 km zurück und trägt dazu bei, den Verkehr auf die Schiene zu bringen.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einenRecruiter (m/w/d) mit Personalsach­bearbeitungMünchen In dieser Rolle über­nehmen Sie die vollumfäng­liche Betreuung und Koordi­nation des Recruiting-Prozesses, einschließ­lich der Erstellung der Ausschrei­bung, Schaltung, Korres­pondenz mit Bewerbern und selbst­verständlich der Durch­führung von Telefon­interviews und Vorstellungs­gesprächen. Dies umfasst Positionen in technischen und nicht-technischen Bereichen, auf allen Ebenen und über Landes­grenzen hinweg (Deutschland oder europäisches Ausland). Eine vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit den beteiligten Fach­bereichen ist dabei genauso entscheidend wie eine service­orientierte Betreuung der Kandidaten. Nach dem Recruiting-Prozess unter­breiten Sie das Angebot, erstellen den Vertrag und bereiten alles für einen guten Start der neuen Kollegen vor, welcher den ersten Arbeits­tag und die Schulungen zum Auftakt einschließt. Neben dem Recruiting sollten noch Aufgaben in der Personal­sachbearbeitung und Projekten übernommen werden. Erste Berufs­erfahrung im Recruiting, gerne im technischen Bereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und der Wille sich in unsere Personal­software rexx einzu­arbeiten Fließende Deutsch­kenntnisse und sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift zur Kommuni­kation mit den Kandidaten Engagement und Vertraulichkeit sind für Sie selbst­verständlich Wir sind ein kleines Team, daher ist lösungs­orientiertes Denken und Handeln ebenso wichtig wie proaktives Arbeiten mit dem richtigen Blick für Prioritäten. Einen Arbeitsplatz in der Münchner Innen­stadt zwischen Haupt­bahnhof und Stiglmaierplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nah­verkehr Vielfältige und individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten in unserer eigenen Railpool Academy mit hoch­wertigen internen und externen Trainings für alle Bereiche Flexible Arbeits­zeiten und einzelne Flex Days, um von zu Hause zu arbeiten sowie Abbau von Überstunden durch Freizeit­ausgleich Ein praxis­orientiertes und umfangreiches Einarbeitungskonzept in einer offenen Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Unternehmens­events und kostenlose Getränke
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München
Für ein Unternehmen mit Sitz in München suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Recruiter (m/w/d).Entwicklung und Umsetzung einer Recrutingstrategie Steuerung und Betreuung zum Thema Recruiting Erweiterung der Recrutingmöglichkeiten im In- und Ausland Formulierung und Schaltung von Stellenausschreibungen sowie die Durchführung von Active Sourcing in den Berufsnetzwerken (LinkedIn und XING) Teilnahme an Messen und Austausch mit externen Partnern bezüglich Stellenbesetzungen Etablierung von weiteren Aktivitäten im Personalmarketing Kennzahlenüberwachung durchgeführter Recrutingmaßnahmen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Bewerbermanagement)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit Personalschwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Bereits Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im Bereich der Großhotellerie Begeisterung für das Thema Recruiting und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und KommunikationsfähigkeitDas Unternehmen bietet Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Ebenfalls erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Recruiter (m/w/x)

Do. 02.04.2020
München
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen. Denn hinter dem Erfolg von ZEISS stehen viele motivierte Mitarbeiter. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation und schaffen genügend Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer täglichen Arbeit. Als Stiftungsunternehmen engagieren wir uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt. Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Werden Sie Teil des Recruiting Teams von ZEISS und bringen Recruiting auf das nächste Level. In dieser anspruchsvollen Rolle sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Organisation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind und das auf Augenhöhe mit dem Business agiert, um Recruiting als dedizierte Funktion in der ZEISS Organisation zu verankern, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Stakholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifkation 5+ Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen Exzellente Fähigkeiten im Stakeholdermanagement, im Sourcing und der langfristigen Bindung von Kandidaten Ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiringentscheidungen auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu beraten Einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken Ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Junior Sales Manager (m/w/d) Account Manager

Do. 02.04.2020
München
Die Ratbacher GmbH zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Personalberatungen bei der Besetzung von IT Positionen in Festanstellung und für freiberufliche Projekte. Über 3.000 Top Arbeitgeber in der DACH Region vertrauen bei der Besetzung ihrer IT Vakanzen auf unsere Expertise und die Beratungsleistung unserer Mitarbeiter. Mit der Auszeichnung zum „Great Place to Work" bestätigen unsere Mitarbeiter, dass wir diesen qualitativen und professionellen Ansatz im höchsten Maße auch unternehmensintern leben und umsetzen. Ein 100% organisches Wachstum, 85 einzigartige Mitarbeiter, die permanente Aus- und Weiterbildung, die Investition in neue Märkte gepaart mit der maximalen Leidenschaft für unsere Beratungsleistung sind ausschlaggebend für unseren seit Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Junior Sales Manager (m/w/d) Account Manager in München! Sie gewinnen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld durch telefonische Akquise neue Kunden und überzeugen deren Entscheidungsträger von unserer spezialisierten Dienstleistung Sie begleiten den Vermittlungsprozess von IT Schlüsselpositionen bei Neu- und Bestandskunden innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie beraten das Management unserer Klienten aus dem Konzernumfeld und dem Mittelstand bei der Expertenrekrutierung unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation Sie vernetzen sich eng mit Ihren Kunden und entwickeln diese durch aktives Beziehungsmanagement eigenverantwortlich zu Key Accounts weiter Sie beraten hochspezialisierte IT Fach- und Führungskräfte, die Sie in enger Zusammenarbeit mit dem internen Recruitment-Team selbst identifiziert und aktiv angesprochen haben Zielorientierte BewerberInnen mit erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer Ausbildung mit Vertriebshintergrund Starke Charaktere mit hoher Vertriebsaffinität und erster Erfahrung im Sales Umfeld, erworben durch Praktika, Nebenjobs oder Werkstudententätigkeit Kommunikationstalente mit Durchsetzungsvermögen Weichenstellung für Ihre Karriere: bei überdurchschnittlichen Leistungen schnelle Aufstiegsmöglichkeiten zum Senior Sales Manager Starkes Gehaltspaket: attraktives Fixum plus erfolgsbasiertes Provisionsmodell sowie Jobticket und Restaurant-Pass Mitarbeiterorientierte Zusatzleistungen: Sportangebot (Pilates/Yoga), Gesundheitsberatung (Rückenschulung) sowie kostenfreie Getränke und Obst Zentrale Lage im Herzen Münchens
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