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Personalmarketing: 114 Jobs in Hamburg-Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 28
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Seit 2008 ist die KRONGAARD AG einer der wichtigsten Partner für Unternehmen, die in einer wissensbasierten, vernetzten und digitalen Wirtschaft schneller, flexibler und effizienter auf Herausforderungen reagieren wollen.Denn wir besetzen Projekte agil und präzise mit den passenden hochqualifizierten selbständigen Experten.Eingerahmt von marktführenden Standards für Qualitätssicherung und Compliance helfen wir Deutschlands führenden Unternehmen dabei, ihre strategischen Projekte zum Erfolg zu führen. Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns alsRecruiter (m/w/d) Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, BerlinJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kunden eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter richtig interessant. Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen und suchst nach den passenden Beratern in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen in unserem Portfolio führst Du telefonische Interviews mit passenden Beratern und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Kundenanforderungen. Im direkten Austausch mit Deinen Kollegen im Vertrieb und den selbstständigen Beratern trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei. Hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Berater-Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidaten unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten Eine unbefristete Festanstellung. Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentoren und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr unterstützen wir Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für jedes Projekt den passenden Spezialisten zu finden und unseren Beraterpool weiter auszubauen. Zudem bieten wir Dir Folgendes: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Junior (Tech) Recruiter (m/f/t)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
As Sport Alliance, we make it easier for people to access sport by digitalizing the fitness industry. As the market leader in Germany, we rely on the state-of-the-art technologies and methods to create a cloud-based platform that can map all relevant business processes from independent gyms to international chains. Building on this, we have created a unique ecosystem of innovative products and services in the areas of fintech, e-commerce and lead generation. The Sport Alliance group consists of Magicline, Finion, MySports, bedarf.de and Pay Due and we’re not done yet. Our offices in Hamburg and Cracow are located in the heart of the city centre. Around 200 colleagues are working on new ideas and solutions to lead the industry into the future.Do you like to make a change in the FitTech industry with an agile and fast moving team? How about a mentality that values your opinions and ideas? If you feel like finding the best candidates for us and have already gained experience in a digital company, then you are exactly right with us. Be a part of the digital transformation of the fitness industry. Support the entire candidate journey, including creating and posting job ads, screening candidates, conducting phone interviews, and ensuring an exemplary candidate experience Active sourcing: Identify top candidates via business and social networks and research additional recruiting channels Takeover of projects and organizational tasks in the recruiting team Maintenance of personnel planning data and documentation of staffing procedures Preparation of evaluations & statistics At least 1 year of professional experience in recruiting, ideally in a tech environment, in an agile environment Passion for talent sourcing and excellent organizational skills Sociability, persuasiveness and willingness to learn  Excellent communication skills, in German and English, pragmatism and a self-motivated way of working Initial knowledge of aptitude diagnostics and/or initial knowledge of employer branding An attractive workplace in the heart of Hamburg or mobile working An own fitness studio that can be used free of charge, including a personal trainer and a health coach for all colleagues Our own CashBack sports programme "MySports", which we use to subsidize your sports activities High level of personal responsibility, quick assumption of responsibility and leads who communicate with you at eye level Supply of drinks, fresh fruit and snacks An attractive BAV subsidy and HVV benefits Flat hierarchies and a motivated and dynamic team
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HR Manager (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting (Vollzeit / Teilzeit)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Auch in Krisenzeiten beständig. Asia Logistics ist ein inhabergeführtes Speditionsunternehmen, welches sich als digitale Spedition am Logistik Markt etabliert. Gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter gehören hier zum Erfolgsrezept ebenso wie die breit aufgestellten und kundenspezifisch ausgerichteten Dienstleistungen. Um unseren Kunden als digitale Spedition den besten Service bieten zu können suchen wir dich als Bereicherung für unser sympathisches Team. Einen engagierten  HR Manager (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting (Vollzeit / Teilzeit) Du bist ein Macher: Du bringst operative Personalthemen in den Bereichen Personalbeschaffung und -betreuung voran und bist Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du weist den Weg: Du steuerst und führst ein effizientes und modernes Recruiting durch, vom Erstellen eines Anforderungsprofils bis hin zum Onboarding, du treibst das Active Sourcing mit hilfe von Social Media Nezwerken voran. Du bringst Ideen ein: Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte sowie Projekte im Bereich Digitalisierung verantwortlich Du denkst um die Ecke: Du optimierst und entwickelst die spezifischen HR-Standards und -Prozesse weiter Darüber hinaus unterstützt Du tatkräftig die Geschäftsleitung bei der allgemeinen Administration wie z.b. der Vertragsgestalltung und übernimmst bei Bedarf Projekte wie z.B. zum Thema Onboarding, Urlaubsplanung & Verwaltung sowie auch Konfliktgespräche Aufgrund der sich stetig verändernden Arbeitswelt bringen Sie immer wieder Ideen ein, wie wir alle Mitarbeitenden bestmöglich unterstützen, fördern und fordern sowie die Organisation weiterentwickeln können. Sie setzen diese dann im Team oder auch selbstständig um. Du hast Lust auf Statup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Statup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert. Als z. B. Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise im Start-Up Umfeld - und Dir ist unsere Zielgruppe vertraut (Import Zollsachbearbeiter, LKW-Nachlaufdisponenten, Speditionskaufleute) Als proaktive Persönlichkeit mit hands-on Mentalität bringst Du Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich HR und Talent Acqisition mit Du hast schon an ersten Schulungen zum Thema „Führen von Personalgesprächen“ teilgenommen und Coaching Erfahrung. Dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit aus Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges-und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse im HR-Umfeld Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmen Ein motiviertes und dynamisches Team Ein tolle und innovative Dienstleistung in einer interessanten Branche Ein attraktives Gehalt Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem gesund wachsenden Unternehmen Arbeiten in zentraler Lage, S-Bahn Rothenburgsort 3 Minuten fußläufig zu erreichen Eigenen PKW Stellplatz vor dem Büro Frisches Obst im Büro Restauranttickets Fahrrad-Leasing Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Home Office Zentrales Arbeiten in Hamburg- Hammerbrook in S-Bahn Nähe
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Junior Recruiting Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Junior Recruiting Manager (m/w/d) Hamburg, DeutschlandWir erweitern unser Recruiting-Team und suchen hierfür einen Junior Recruiting Manager (m/w/d). Du begleitest den Candidate Lifecycle von A-Z und wirst als Schnittstelle zu unterschiedlichsten Teams agieren. In Deiner Funktion lernst Du jeden Tag neue Menschen kennen und erfährst viel über wirtschaftliche Zusammenhänge, die E-Commerce Branche und die unterschiedlichen Jobprofile. Du lernst, worauf es ankommt, um gute Bewerberinterviews zu führen oder wie Du Menschen dafür gewinnst, sich für eine neue Aufgabe zu interessieren. Unser Team von 3 Recruiting Manager*innen freut sich auf Dich. Durch die folgenden Aufgaben wirst Du gemeinsam mit uns wachsen: Als Teil des Recruiting-Teams liegt Dein Fokus im Active Sourcing und dem Candidate Management In enger Absprache mit den Hiring Managern verantwortest Du die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Du managest eine exzellente Candidate Experience - Dank Deiner zeitnahen und freundlichen Kommunikation begleitest Du die Kandidat*innen durch den Auswahlprozess Du unterstützt das Team im Direct Search (z.B. via Xing & Linkedin), entwickelst eigene Suchstrategien zur optimalen Kandidatenansprache und baust Dir so eine Kandidatenpipeline auf Du führst eigenständig Telefoninterviews und triffst eine Vorauswahl an geeigneten Kandidat*innen Du teilst Deine Ideen und unterstützt Recruiting-Initiativen und -projekte, um unser Recruitment zu pushen Informationen zur Corona Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Dein Herz schlägt für Recruiting und die beste Candidate-Experience - Du konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und Bewerberauswahl sammeln Du bist lernbereit und möchtest Deinen Teil zu einem international wachsenden Unternehmen beitragen, dabei agierst Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerber*innen leicht Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, dein Enthusiasmus ist mitreißend und Du gehst mit einer Hands-on-Mentalität an deine Aufgaben heran Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unser HR Department mit seinem Recruiting Team hat einen starken Business Impact und genießt – nicht nur deshalb – intern einen hohen Stellenwert. Wir sind sowohl für unsere Teams als auch für die Fachbereiche vertrauensvolle und gefragte Ansprechpartner*innen. Was Dich konkret bei uns erwartet: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Die Perspektive, sich in der HR-Arbeit tiefer und breiter aufzustellen und zu entwickeln  Ein Arbeitsumfeld, das Dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
GECO Deutschland GmbH, eine Tochter der Yoh, A Day and Zimmermann Company, ist ein führender Personalberater im IT-Bereich. GECO hat sich auf die Personalvermittlung von IT-Experten spezialisiert. Seit über 20 Jahren agieren wir verlässlich im internationalen IT-Projektgeschäft. Unser Erfolg begründet sich auf unserer vertrauensvollen Partnerschaft zu Top-Unternehmen und zu unseren IT-Spezialisten. Wir gehen individuell, lösungsorientiert und effizient auf Kundenanforderungen und die Bedürfnisse unserer IT-Experten ein. Zur Verstärkung unseres Teams  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vor Ort in Hamburg oder deutschlandweit im Homeoffice) eine(n): Account Manager 360o (m/w/d) in Vollzeit. Management des gesamten Sales-Prozesses: Vom Erstkontakt bis zum Deal Akquisition (Identifizierung, Qualifizierung) und Durchdringung von potenziellen Kunden in der Neukundengewinnung Recruiting: Suchen, Begeistern und Onboarden neuer Mitarbeiter für Dein Projekt Präsentation des GECO Serviceangebots bei potenziellen Bedarfsträgern und strategisches Mitwirken an der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Du über eine kaufmännische und/oder IT-bezogene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium verfügst (wir geben auch Quereinsteigern eine Chance) Du eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative verfolgst und Dein kundenorientiertes Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft kombinierst Du sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache besitzt, um mit unseren Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren zu können Du motiviert zur aktiven Mitgestaltung unseres Unternehmenswachstums beitragen möchtest attraktives Gehalt, inkl. Provisionen und Sozialleistungen persönliche Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor aus unseren GECO-Reihen Deine Karriere bei GECO liegt uns am Herzen – Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird bei uns voll unterstützt – Du bekommst Raum, um Dich zu entfalten und bei Entscheidungen mitzuwirken Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice in einem modernen Büro mit bester Anbindung (S-Bahn-Stammstrecke) Regelmäßige und kreative Teamevents in unserem bunten Kollegenkreis (wenn Corona es wieder zulässt… ☹) und Dein Arbeitsplatz in einem familiär geführten Team, dass jeden Arbeitstag mit viel Herz und Spaß meistert
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Referent (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Referent (m/w/d) Recruiting & Employer Branding Entwicklung und Umsetzung von effektiven Recruiting-Strategien über verschiedene Kanäle und Netzwerke zur Besetzung von Positionen in unserem Unternehmen Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Auftragsklärung bis zum Vertragsangebot Beratung unserer Führungskräfte und Entwicklung effektiver Recruiting-Lösungen Bewerbermanagement und kompetenter Ansprechpartner für externe und interne Kandidaten Durchführung telefonischer/digitaler und persönlicher Interviews Entwicklung und strategische Weiterentwicklung unseres Employer Brandings Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Recruitingstrategie als auch zielgruppenrelevanter Sourcing-Kanäle Direct Search und Active Sourcing geeigneter Kandidaten über diverse Social Media Kanäle (z.B. Xing, LinkedIn) und RecruitingEvents Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen, z.B. Hochschulmarketing Bearbeitung von HR Projekten, z. B. Digitalisierung Abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikationswissenschaften o.ä. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Personalmarketing Du verstehst Dich als interner Dienstleister, hast Freude an der Beratung von Führungskräften und der Entwicklung kreativer Recruiting-Lösungen Du führst souverän Interviews über alle geeigneten Kanäle (Telefon, MicrosoftTeams, persönliches Gespräch) Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine Handson Mentalität gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Du agierst in allen relevanten Social Media Kanälen und beherrschst die MS Office-Produkte Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikum HR (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Organisiert wie ein Tech-StartUp - agil, datengetrieben und innovativ - unterstützen wir mit 160 Mitarbeitenden an den Standorten in Hamburg, Berlin, Köln und München sowie Amsterdam, Paris und Zürich unsere Partnerunternehmen seit 2011 bei der Besetzung von vakanten Fach- und Führungspositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im "Perfect-Fit" für Bewerber*innen und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas.  Um auch intern stetig über uns hinauszuwachsen, suchen wir dich für unsere Offices im Herzen von Hamburg oder Berlin als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources....sind stets verantwortungsvoll, herausfordernd und prozessumfassend! Von Tag eins an arbeitest du aktiv an unseren Personalberatungsprojekten mit Mit der Zeit lernst du verschiedene Positionen kennen und unterstützt bei der Identifikation und Ansprache von relevanten Fach- und Führungskräften durch Active Sourcing Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Terminkoordination, die Datenpflege in unserem Bewerbermanagement-Tool sowie die Erstellung von bspw. Stellenanzeigen Zusätzlich unterstützt du uns bei der Vorbereitung und Teilnahme an Interviews Außerdem hast du in unseren Workshops die Möglichkeit, dein fachliches und persönliches Know-how zu erweitern ...beschreibst du uns am besten in deiner Bewerbung! Du befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studienfach oder im Gap Year Du arbeitest gerne im Team und überzeugst dabei durch eine freundliche und offene Kommunikation Empathie, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität prägen deinen Charakter Du begeisterst dich für das digitale und IT Umfeld und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Gute MS-Office Kenntnisse sowie eine fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich Im Herzen von Hamburg und Berlin füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir sind ein bunter Haufen von Digital Talents voller Zukunftsvisionen – uns vereint der eine Anspruch: Building great teams. Getreu unserem Motto “Failure, Feedback, Forward” lernen wir aus Fehlern, entwickeln uns stetig weiter und nutzen unsere Erfahrungen als Grundstein für Innovation und Fortschritt. Um nicht nur uns, sondern auch dich weiterentwickeln zu können sind regelmäßige Feedbackgespräche fest in unserer Kultur verankert. Der Bio-Obstkorb, eine Siebträger-Kaffeemaschine und andere kostenlose Getränke sind für uns selbstverständlich. Was wirklich besonders ist, ist unser Teamzusammenhalt. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Den Teamspirit pflegen wir bei vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen oder Grillabenden aber auch der ein oder anderen Mottoparty. Unsere kreativen Schaffenspausen verbringen wir am liebsten an der Playstation, beim Tischkicker oder auch an der Tischtennisplatte. Neben der Teamfindung unterstützen wir durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten natürlich auch deine Weiterentwicklung. Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen. Beginn: ab sofort | Art: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum | Dauer: mind. 3 Monate | Ort: Hamburg oder Berlin | Umfang: Vollzeit
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(Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir bei CHECK24 glauben nicht an Generalistentum – wir sind Spezialisten, in allem, was wir tun. Und solche suchen wir! Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH suchen wir ab sofort einen Inhouse Recruiter (m/w/d) Active Sourcing. Begleiten Sie das Wachstum von CHECK24 und unterstützen Sie uns bei der Erreichung unserer Vision – DIE Vergleichsplattform zu werden. Das klingt spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer großen, zukunftssicheren Internet-Company!   End-To-End Verantwortung für den gesamten Active Sourcing Prozess Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache über Social Media Kanäle (z.B. Xing, Linkedin) sowie Identifizierung neuer Sourcingstrategien und Quellen Vorselektionen von eingehenden Bewerbungen, Führen von telefonischen Erstinterviews sowie Weiterleitung der Profile an die Fachbereiche Verantwortlich für das gesamte Bewerbermanagement bis zur erfolgreichen Besetzung der Stelle Beratung der Führungskräfte und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung während des gesamten Prozesses Erfolgsmessung und Durchführung von regelmäßigen Reportings Mitarbeit (Projektarbeit) an der stetigen Weiterentwicklung unserer Active Sourcing Strategien, Methoden, Tools und internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternativ eine relevante Ausbildung (Erste) Berufserfahrung in der Direktansprache via Social Media Kanäle im Bereich IT oder Non-IT Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken Hohe Sozialkompetenz und sehr gute situations- und typenadaptive kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Sicherer Umgang mit Business Plattformen wie Xing & LinkedIn und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Recruiter (f/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
HAMBURG | APPLIKE GROUP | TALENT ACQUISITION | FULL TIMEAs a Recruiter at AppLike Group, you will mainly support the tech teams with finding new experts and talents while at the same time constantly improving our hiring processThe Applike Group is committed to creating engaging experiences for every app user around the world. It consists of 3 independent companies that support each other with knowledge and technologies:Adjoe develops disruptive mobile ads solution that enables app publishers around the world to generate more advertising revenue. JustDice is the European leader in app discovery, operating mobile marketing platforms in 30 countries, and Sunday is a next-gen mobile game publisher.Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and strong financial support. By developing a state-of-the-art tech stack and highly skilled workforce, we aim to reach more mobile users than any other company in the world. If you want to challenge yourself and work in a high-performance environment, you’ve come to the right place!Find the whole world in one office. Boost your career with awesome people! You support the entire recruiting process (from job posting to onboarding) for specific positions of our various teams and work closely with our product owners and technical leads Proactively identifying and contacting potential candidates across multiple platforms is one of your daily tasks You pre-select potential candidates and conduct (technical) first-round interviews You constantly look for potential to improve our hiring process and try to find new recruiting channels You find creative solutions and ensure a great candidate experience You have an university degree in HR / Business Psychology or a related field You gained first experience in hiring tech candidates and have a good understanding of technical requirements You are future- and solution-oriented and have distinct organizational and communication skills You are KPI-driven, work result-oriented and tackle yourself to always give your best You are a team player and eager to improve yourself every day Native German language and fluent English skills are mandatory Your interest in technology and the confident handling of Microsoft Office/ Google G-Suite complete your profile High impact and the opportunity to shape our business – Share your creativity, support your ideas with convincing arguments, and make them happen! Startup with a fast-paced environment, strong technical background and inhouse solutions in a great new office (An der Alster) We support visits of company relevant congresses and your further education e.g. with weekly tech talks or German courses Flexible working hours including home office days and 30 days of vacation per year Regular team events, off-sites, and parties. . . as soon as it´s possible again Free drinks and snacks, gym membership, and support for public transportation (HVV-Profi Card) State of the Art Hard- and Software
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Disponent Personal OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 07.05.2021
Norderstedt
Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort  Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispostionstätigkeiten in den Bereichen Lagerlogistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in einer festen Schicht zu arbeiten (Früh, Spät, Nacht) sowie zur Samstagsarbeit Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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