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Personalmarketing: 216 Jobs in Hamburg-Mitte

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Personalmarketing

Director Crossmediale Artist Strategy (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/Hamburg/Berlin und im Mobile Office als: DIRECTOR CROSSMEDIALE ARTIST-STRATEGY (W/M/D) Die Abteilung „Crossmedia" hat zur Aufgabe, Marken, Künstler:innen, Zugänge und Reichweiten, die uns durch die Fusion von RTL Deutschland und Gruner+Jahr zur Verfügung stehen, bestmöglich zu nutzen. Es sollen bessere Angebote und Umfelder für unsere Werbekund:innen geschaffen werden, wie z.B. durch Themenwochen oder Specials. Die Reichweiten unserer Abo-Geschäfte - wie RTL+ oder unsere Print-Magazine - sollen über gezielte Maßnahmen gesteigert werden. Darüber hinaus sollen Neugeschäftsideen, die alle Kanäle umfassen, gefördert werden.Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst eine zentrale Rolle beim Aufbau eines neuen und zentralen Themas bei RTL Deutschland Du suchst gezielt nach neuen On air-Talenten für die Kanäle von RTL Deutschland Du stehst in direktem Austausch mit Künstlermanagements Du arbeitest eng mit unserem Produktionsmanagement, unserem Vermarkter AdAlliance sowie den Marken und Redaktionen von RTL Deutschland zusammen Du erarbeitest gemeinsam mit Talenten, Managements und den Abteilungen von RTL Deutschland neue Ideen, um Talente übergreifend zu entwickeln und zu stärken Du verantwortest die Konzeptionierung, Validierung, Umsetzung und Evaluierung übergreifender Talent-Projekte in Print, Online, Streaming und Digital und behältst die verschiedenen Zielgruppen von RTL Deutschland im Blick Du priorisierst Ideen unter Einbezug quantitativer KPIs und entwickelst eine langfristige übergreifende Talent-Strategie Du baust ein Netzwerk aus wichtigen Stakeholdern in allen Einheiten bei RTL Deutschland auf und vertrittst die übergreifende Talent-Entwicklung in Runden der Bertelsmann Content Alliance Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium, z.B. im wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossen und bringst ein inhaltliches Verständnis der unterschiedlichen Geschäftsbereiche von RTL Deutschland mit Du hast ein exzellentes Netzwerk zu Managements und Talenten sowie ein hohes Maß an Empathie Du hast ein profundes Verständnis von Deal-Strukturen und Verhandlungsführung Du bist digital vernetzt und hast ein Gespür für mögliche Talente von morgen Du hast bereits Verantwortung für erfolgreiche Projekte getragen und bringst mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Du bringst die Leidenschaft und Erfahrung mit, um eine neue Abteilung aufzubauen und neue Ideen umzusetzen Du hast keine Scheu vor dem "Hands-on" Geschäft Du hast ein gutes Verständnis der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du bist organisations- und entscheidungsstark und hast das nötige Verhandlungsgeschick Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise fließend Englisch Strategischer Weitblick und unternehmerisches Handeln runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) / Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braak bei Hamburg
Rokaflex ist Marktführer für runde Luftleitsysteme und verbindet die Vorzüge eines solide geführten Familienunternehmens mit der Dynamik und den Wachstumschancen eines echten Markt- und Technologieführers. Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und bieten unseren 200 Mitarbeitern eine langfristige Zukunftsperspektive. Unser familiäres Arbeitsklima zeichnet sich durch flexible Strukturen, flache Hierarchien, motivierte Kollegen und viel Freiraum für Eigeninitiative aus. Wir entwickeln uns stetig weiter und passen die Strukturen des technischen Bereichs den Herausforderungen der Zukunft an. In diesem Zusammenhang suchen wir in Braak bei Hamburg ab sofort eine/n Personaldienstleistungsmann (m/w/d) / Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit.   Steuerung des Bewerbermanagements vom Schalten der Stellenanzeigen bis hin zum Führen der Vorstellungsgespräche und Erstellung der Einstellungsunterlagen Austausch mit unserem Rechtsanwalt bei arbeitsrechtlichen Themen wie z.B. Abmahnungen, Kündigungen, Zusatzvereinbarungen usw. Koordination von externen Mitarbeitern sowie Verhandlung von Konditionen mit Personaldienstleistern Organisation von arbeitsschutzrelevanten Themen, wie z.B. G-Untersuchungen und Sicherheitsschulungen sowie Weiterentwicklungsbedarfe von Mitarbeitern Unterstützung der Ausbilder mit der Funktion des Ausbildungsbeauftragten, dazu gehört der Kontakt zur IHK, aber auch ein stetiger Austausch mit den Auszubildenden sowie die Erstellung der Ausbildungspläne Prozessoptimierung Mitarbeiterbindung/-motivation/-benefits  Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal (z.B. Personaldienstleistungskauffrau/-mann) Sie haben Erfahrung mit der Führung von Personalgesprächen (Konfliktmanagement, Zielvereinbarung, Feedback etc.) Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Emphatische Denk- und Arbeitsweise sowie ein gutes personalwirtschaftliches Gesamtverständnis Exzellente Kommunikationsfähigkeit im Team Ein sicherer Arbeitsplatz beim deutschen Marktführer in einer auch zukünftig wichtigen Branche Ausführliche Einarbeitung in alle Verantwortungsbereiche 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Ein motiviertes und kollegiales Team
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Recruiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Das Erzbistum Hamburg ist die Heimat von rund 380.000 Katholiken in Hamburg, Schleswig-Holstein und dem Landesteil Mecklenburg. Im erzbischöflichen Generalvikariat sorgen wir dafür, dass die Kirchengemeinden, katholischen Schulen, Kindergärten und weitere Einrichtungen gut ihre Arbeit machen können. Unser Handeln orientiert sich dabei am christlichen Menschenbild: Wir haben den ganzen Menschen im Blick. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Recruiter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit.  Umsetzung einer Recruiting- und Talent-Management-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalentwicklung Eigenständiges Erstellen von Anzeigen, Grafik- und Bildbearbeitung (z.B. Banner, Video-Ads) Monitoring und statistische Auswertung der Maßnahmen mit Übersetzung der Ergebnisse in konkrete Maßnahmen Repräsentation des Erzbistum Hamburg bei analogen und digitalen Events und Jobmessen, Kontakte knüpfen und pflegen zu Berufsschulen, Universitäten, Weiterbildungsinstituten usw. Preboarding Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung Personaldienstleistungskaufleute oder vergleichbare Kenntnisse Abgeschlossene Weiterbildung als Recruiter_in (oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Recruiter_in) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personalauswahl und Bewerbermanagement Gute Kenntnisse des AGG und aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht Social Media Affinität und Kenntnisse einschlägiger Software-Tools Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg in einem freundlichen Team Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg (DVO) in Anlehnung an den TVöD-VKA, EG 9a Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Zuschuss zum ProfiTicket des HVV
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Sales Consultant (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart und Frankfurt. Alle weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit und etwas Verhandlungsgeschick überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig fungierst du als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen deiner Kundenansprechpersonen und pflegst bestehende Kundenbeziehungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen identifizierst du die Anforderungsprofile offener Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bringst ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich, mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten Im besten Fall konntest du durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder erste Berufserfahrungen bereits erste Erfahrungen im Sales, Verkauf oder im Dienstleistungsumfeld sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir Stabilität und Sicherheit und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Studentischer Mitarbeiter/ Werkstudent im Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bremen, Kassel, Hessen
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.Montags und Dienstags würdest du für 10 Stunden folgende Aufgaben haben: Betreuung des Bewerbermanagementtools Personio Kommunikation mit Bewerbern  Terminierung von Interviews Das operative Recruiting unterstützen Die Stelle ist vorerst bis zum Ende des Jahres befristet, daher ist sie sehr geeignet für jemanden, der den Recruiting-Bereich zum ersten Mal kennenlernen möchte.  Schneller Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit Ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Freude an neuen Themen Interesse den Recruiting-Bereich kennenzulernen Du hast ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen und starke kommunikative Fähigkeiten Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent HR Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Du bist verantwortlich für das Bewerbermanagement und die Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Du übernimmst das Active Sourcing und die Ansprache von geeigneten Kandidat*innen via LindedIn und Xing und baust so ein Netzwerk und einen Talent-Pool auf Deine Aufgabe ist die Schaltung von Stellenanzeigen auf unterschiedlichen Stellenportalen Du bearbeitest eingehende Anfragen von Bewerber*innen Du betreust deine eigenen Positionen und bist dabei erste*r Ansprechpartner*in für deine Hiring Manager  Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Du begeisterst dich für Recruiting und die Suche nach passenden Kandidat*innen, idealerweise bringst du hier schon erste Erfahrung mit Du gehst offen auf Menschen zu und lebst den Servicegedanken Du hast eine analytische Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten und hast Lust dazuzulernen Du hast gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast 20 Stunden die Woche für uns Zeit Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Junior Recruiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem Talent-Acquisition-Team findest und begeisterst du neue 4flower für unseren Geschäftsbereich 4flow consulting in Deutschland und Österreich. An unseren Standorten in Berlin oder Hamburg suchen wir dich ab sofort. Umfangreiche Möglichkeiten zu Remote Work sind gegeben. Wer wir sind:Wir sind Ann-Christin, Corinna, Philine, Jannik, Christina, Imke, Friederike und Aranka. Bei 4flow sind wir als Talent Acquisition Team ein geschätzter interner Partner für das Management unserer Geschäftsbereiche und leisten auf Augenhöhe einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von 4flows Wachstumsstrategie in Europa. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur als Team die besten Ergebnisse erzielen können. Daher gehen wir gemeinsam durch dick und dünn und unterstützen uns jederzeit mit Rat und Tat. Und was besonders wichtig für uns ist: wir haben nicht nur während, sondern auch neben der Arbeit Spaß zusammen.Entwickle innovative Recruiting-Konzepte und Maßnahmen, um neue Talente für 4flow consulting zu gewinnen.Identifiziere und begeistere potenzielle neue 4flower durch Active Search in den gängigen Netzwerken.Verantworte und steuere den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Auswahl geeigneter Recruitingkanäle, die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung.Repräsentiere 4flow auf Recruitingevents, lerne neue Talente kennen und vermittle ihnen den 4flow Spirit.Bringe aktuelle Trends und Ideen ein und begleite deren Umsetzung in deinen eigenen Projekten.Du bringst bereits erste Erfahrungen im Bereich Talent Acquisition und Active Sourcing mit, z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung oder deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossenOb auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir.Ein sympathisches Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
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Specialist Young Talents (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Nordmann ist mit über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Für unser Headquarters in Hamburg suchen wir in Teilzeit (max. 25 Std./Wo.) für unsere Abteilung „Human Resources, Organisation“ einen Specialist Young Talents (w/m/d).  Personalmarketing für die Zielgruppe der Schulabsolventen Auswahl, Einstellung, Onboarding und Betreuung von Auszubildenden und dualen Studenten*innen Planung der Ausbildungseinsätze, Führen von Feedbackgesprächen, Kontaktpflege zu Schulen und Hochschulen Beratung von Führungskräften, Ausbildern, Auszubildenden und dualen Studenten*innen in allen ausbildungsrelevanten Fragestellungen Administrative Tätigkeiten wie bspw. Vertragserstellung, Prüfungsanmeldung und Zeugniserstellung Auswahl und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen Konzeption, stetige Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte Idealerweise ein absolviertes Studium (Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie) oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Idealerweise erste Erfahrung in der konzeptionellen und operativen Steuerung von betrieblicher Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine proaktive Einstellung und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familien­unternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Recruiter (m/w/d) GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Rekrutierungs-Prozess unterschiedlicher Zielgruppen (Sales Manager, Techniker, etc.) bei der GHC Gerling & Holz Handels GmbH und Frigotechnik Handels-GmbH. Sie definieren in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen/Niederlassungen das Kandidatenprofil (oder Stellenprofil) und sprechen diese aktiv auf Social-Business-Plattformen wie z. B. XING oder LinkedIn aber auch auf fachspezifischen Plattformen an. Die strategische Platzierung auf geeigneten Kanälen sowie kreative Entwicklung weiterer Suchstrategien liegen ebenfalls in Ihren Händen. Auswahl der Kandidaten, Organisation und Führung der Vorstellungsgespräche, Vertragsverhandlungen, Einstellungsempfehlungen und das Onboarding runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sind Sie bereit mit uns zu wachsen? Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o. ä. mit Spezialisierung in Richtung Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung im HR-Bereich (m/w/d). Sie brennen für das Thema Recruiting und verstehen die spezifischen Bedarfe und Anforderungen. Sie bringen relevante Praxiserfahrung im Bereich des Active Sourcing mit und zeichnen sich durch digitales Know-How aus. Sie treten souverän auf, bringen kommunikatives Geschick mit und können Menschen für sich begeistern. Idealerweise haben Sie bereits erste Recruitment-Erfahrungen in Großhandelsunternehmen sammeln können. Diese wertvollen Benefits sind bei uns selbstverständlich. Ein aufgeschlossenes und erfahrenes sechsköpfiges HR-Team in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten innerhalb der Gleitzeit und Homeoffice-Tage nach Absprache Ein attraktives Vergütungsangebot inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Zusatzleistungen, wie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie eine Unfallversicherung Benefits wie unser Fahrrad-Leasing oder Vergünstigungen bei namenhaften Kooperationspartnern Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket oder falls Sie mit dem Auto kommen, ausreichend Parkplätze
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Praktikant Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d) befristet, ab Mitte Oktober 6 Monate

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Praktikant Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d) | befristet, ab Mitte Oktober 6 Monate Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an.   Du bist von Anfang an in Projekte eingebunden und unterstützt uns dabei, EOS als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.   Ob Social Media, Onlinemarketing oder Events – bei uns kannst Du herausfinden, was Dir am meisten Spaß macht und wo Deine Stärken liegen. Du hast die Chance, eigene Themen und Projekte zu übernehmen und sie eigenverantwortlich umzusetzen. Du bringst Deine Ideen aktiv ein und entwickelst gemeinsam mit uns das Personalmarketing bei EOS weiter. Mit dem Recruitment-Team und den einzelnen Fachbereichen arbeitest Du ebenso eng zusammen wie mit externen Agenturen und Dienstleistern. Studium im Bereich Personal, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung – egal ob bereits abgeschlossen oder noch mittendrin Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation oder (Online-)Marketing, gerne auch auf Agenturseite Proaktivität, Kreativität und eine klare Teamplayer-Haltung Ein frisches digitales Mindset Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitSelbstständige Arbeitszeitgestaltung zwischen 8 und 20 UhrNetworking mit anderen Praktikanten und Werkstudenten
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