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Personalmarketing: 139 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 49
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Personalmarketing

HR Business Partner Recruiting (m/w/d) – in einem innovativen und dynamischen Umfeld

Do. 24.06.2021
Hamburg
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein zukunftsorientiertes, etabliertes Dienstleistungsunternehmen und befindet sich im kontinuierlichen Wachstum. Durch seine erfolgreiche Unternehmensentwicklung bietet das Unternehmen eine nachhaltige und langfristige Perspektive.In dieser verantwortungsvollen Funktion betreuen Sie den Standort in allen Recruiting-Themen eigenständig, agieren auf Augenhöhe mit dem Management und gewährleisten die erfolgreiche Besetzung der internen Vakanzen. Pro Aktiver Berater und Sparringspartner für das Management am Standort und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in allen Recruiting-Themen Begleitung und Steuerung der Vorstellungsgespräche auf Führungsebene Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen und die Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Auswahl und Steuerung der externen Dienstleister/ Personalberatungen Durchführung und Umsetzung der Recruiting-Projekte Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für den Standort Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Expertise in einer beratenden Recruitingfunktion auf Augenhöhe mit dem Management und erste Erfahrung in der Steuerung von Projekten Erfahrung in einem schnellwachsenden und dynamischen Umfeld mit hohem workload Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine dynamische Persönlichkeit, sowie eine ausgeprägte hands-on Mentalität Sie verstehen sich als Netzwerker im Unternehmen, agieren auf Augenhöhe in einer Matrixorganisation und überzeugen durch eine strukturierte, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Student Recruitment & Marketing Manager (gn)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Sie suchen einen spannenden Einstieg in die Bildungsbranche und sind an einer abwechslungsreichen Aufgabe interessiert, die Eventplanung, Marketing, Kommunikation und Projektmanagement kombiniert? Sind Sie begeistert davon, kreative Lösungen zu finden und andere dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen? Die KLU wächst und sucht jemanden, der unser internationales Team als Student Recruiter unterstützt. Wir sind eine junge internationale Privatuniversität in der Hamburger Hafencity, deren Schwerpunkte in den Bereichen Logistik und Führung liegen. In dieser Rolle unterstützen Sie Studieninteressierte beim Bewerbungsprozess und führen sie manchmal sogar in das deutsche Bildungssystem ein. Sie werden der erste Kontaktpunkt für Studenten sein und das "Gesicht der KLU" für viele Rekrutierungs- und Marketinginitiativen. Wenn dies für Sie interessant klingt, lesen Sie bitte weiter und folgen Sie den unten stehenden Schritten, um Ihre Bewerbung einzureichen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!Zur Unterstützung unseres Student Recruitment und Marketing Teams suchen wir ab sofort einen Recruiter (gn) aus Leidenschaft, der auf sympathische Art und Weise, studieninteressierte Kandidaten aufspürt, begeistert und mit hoher Eigenmotivation unsere Recruitingstrategie vorantreibt. Aktive Unterstützung der Kommunikation mit Studieninteressierten während des gesamten Bewerbungsprozesses, wie  zum Beispiel Beratungsgespräche, Besuchergruppen und das Schreiben von Informations-E-Mails   Repräsentation der KLU auf Bildungsmessen und anderen Veranstaltungen (Karrieremessen, Absolventenmessen, Konferenzen, Präsentationen, Studentenrekrutierungstouren usw.) Organisation und Koordination verschiedener Recruiting-Veranstaltungen auf und außerhalb des Campus   Aufbau und Pflege von Kontakten zu Gymnasien und internationalen Schulen, Bildungsagenten und anderen Vertretern im In- und Ausland Content Management von Programmseiten, Veranstaltungseinträgen, Event Landing Pages und FAQ-Seiten auf der KLU-Website Kritische Analyse und Verständnis der KLU-Studentenpopulation und der potentiellen Studentenpopulation und Identifizierung kreativer Ideen und Lösungen zur Unterstützung der Zielzahlen  Arbeit mit Kontaktdaten und Verteilerlisten, um eine effiziente Kommunikation zu unterstützen, Werbematerial oder Broschüren zu versenden oder Statistiken und Kennzahlen aufzubereiten Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium gerne im Kontext zum Programmportfolio an der KLU. Gute Kenntnisse der deutschen Hochschullandschaft (bzw. Offenheit sich diese anzueignen) und Grundverständnis für unterschiedliche, internationale Bildungssysteme Vorherige Arbeits- oder Freiwilligenerfahrung in einer Bildungseinrichtung in einer verwandten Abteilung wird bevorzugt Eigenständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Projekte und Aufgaben selbstständig zu gestalten und zu konzipieren Ausgeprägtes strategisches Denken, Organisationsgeschick und Präsentationstalent Aufgeschlossene Persönlichkeit mit starker Kundenorientierung und sprachlicher Eloquenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache oder nahezu fließend Bei der KLU arbeiten Sie mit aufgeschlossenen und ambitionierten Kollegen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere in der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze.   Unsere Mitarbeiter profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportmöglichkeiten und einem Zuschuss zum Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr.   Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) ausgeschrieben und auf zwei Jahre befristet (in der Regel Umwandlung in eine Festanstellung). Es ist mit einer Reisetätigkeit zu rechnen, sobald wieder Präsenzveranstaltungen stattfinden, bis zu maximal 30 Tagen pro Jahr.
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Personalreferent / Vertrieb (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
MediCare – Dein neues Zuhause! Wir sind ein Personaldienstleister, der das Anstellungsverhältnis der Pflegefachkräfte und Ärzte neu interpretiert. Das Konzept hinter MediCare ist die Zukunft im medizinischen Sektor. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber handeln wir engagiert und umweltbewusst. Mit dem Hauptsitz in Hamburg sind wir deutschlandweit tätig.   Wir suchen Dich als Personalreferent / Vertrieb (m/w/d) für unsere Zentrale in Hamburg   Deine Aufgaben Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kunden Einsatzplanung sowie Betreuung der Kollegen (m/w/d) die im Einsatz tätig sind Vertragserstellung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung   Das bieten wir Dir Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub p.a. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits   Das wünschen wir uns von Dir Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (gerne auch als Quereinsteiger aus dem Versicherungswesen, etc.) Vertriebserfahrung Engagement und Einsatzbereitschaft Einwandfreie Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden   Wir sind "gekommen um zu bleiben"! werde auch Du Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!  Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
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Recruiting Specialist *

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruitment Support - EMEA + Americas (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 11,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment. Developing and updating job descriptions and job specifications, performing job and task analysis to document job requirements and objectives, preparing recruitment materials and post jobs to appropriate job board  Plan interviews for recruiters and hiring managers with candidates (region Europe and USA) Streamline and constantly improve the recruitment process and full life-cycle, including initial assessments, interviews, and offers   Manage third-party recruiting agencies  Vocational Training as an industrial clerk, office management or similar field Several years of working experience in comparable functions Project management experience is a plus Excellent communication skills Fluent in English both written and oral Time management skills and able to work under pressure in an international setting ​​​​​​When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 11,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company.   What we offer Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more
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Senior Sales Consultant / Personalberater Life Science (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Zu besetzen in Vollzeit, intern bei Gulp innerhalb der Randstad Gruppe unbefristet und ab sofort mit langfristiger Perspektive Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Gulp ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres Know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment und den Vertrieb stets für den Perfect-Match! Sie erfassen Kundensituationen treffsicher, analysieren diese und können individuelle Personallösungen erarbeiten und anbieten Mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrer Überzeugungskraft gewinnen Sie Unternehmen als neue Kunden für Gulp und bauen sich damit in unserem Segment "Life Science" Ihr Kundenportfolio auf und immer weiter aus Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Sales-Team Strategien zum Auf- und Ausbau weiterer sowie bestehender Kunden aus dem Segment "Life Science" im Großraum Hamburg Mit Ihren analytischen Fähigkeiten bereiten Sie Vertragsverhandlungen gezielt vor und überzeugen mit Ihrem rhetorischen Geschick Sie agieren sowohl auf Kunden- als auch auf Kandidatenseite als Partner auf Augenhöhe und sorgen somit stets für den "Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb im Umfeld der Personaldienstleistungsbranche inkl. Erfahrung in der Vermittlung von Freelancern Sie erfreuen sich an sozialen Kontakten und spinnen mit Elan und Freude Ihr berufliches Netzwerk Sie handeln eigenverantwortlich, schätzen aber auch die Zusammenarbeit im Team Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus Hohe Eigenmotivation, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und viel Freude am Erfolg runden Ihr Profil ab Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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Talent Acquisition Manager / Recruiting Manager (f/m/x)

Mi. 23.06.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Managing and implementing the entire recruiting process in close co-operation with the different tesa functions and HR business partners Creating job descriptions and job advertisements in close co-operation with tesa managers Acting as first point of contact for recruiting and employer branding topics Conducting interviews and selecting suitable candidates Steering of and cooperation with headhunters Active sourcing and management of digital recruiting channels Designing and ensuring an excellent candidate experience Tracking and evaluation of recruiting channels and therefore developing a suitable strategy as well as appropriate measures Supporting the development of an employer branding initiative as well as other projects University degree - e.g. in the field of economics or social sciences Several years of relevant professional experience in recruiting - ideally in an industrial environment Experience in handling various recruiting channels as well as social media activities A high degree of service and result orientation Fluent in German and English, ideally English native speaker Strong communication skills Intercultural openness and sensitivity Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Senior Tech Recruiter, Active Sourcer (m/w/d)* IT & Engineering bei Hamburg

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wir brauchen Dich, um zu wachsen! Durch die aktive Suche und Ansprache von Top-Talenten aus den Bereichen IT und Engineering hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen. Damit legst Du für uns den Grundstein, weltweit die Nr. 1 in der Transportrobotik zu werden. „Verantwortung übernehmen“: Als erfahrener Talent Sourcer bist Du für den Auf- und Ausbau unseres Active Sourcing verantwortlich. Du übernimmst alle Active Sourcing Aktivitäten, die für die Besetzung von Stellen mit Tech-Fokus nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit der verantwortlichen Recruiterin und den Hiring Managern. „Kreativ sein“: Nach Abstimmung mit unseren Fachbereichen zur Candidate Persona setzt Du die Kandidatenbrille auf und entwickelst Stellenanzeigen, die ins Auge unserer Zielgruppen springen. Du entwickelst kreative Suchstrategien und findest passende Recruiting-Kanäle, um Top-Talente aufzuspüren und mit individuellen Ansprachen aus ihren Verstecken zu locken. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! „Nachhaltig mitgestalten“: Du baust ein stabiles Talentnetzwerk auf, indem Du nachhaltige Talentpipelines für zukünftige und bestehende Einstellungsbedarfe erstellst. Dabei verfolgst Du relevante Daten zu Deinen Pipeline-Aktivitäten und optimierst unsere Sourcing-Prozesse für eine verbesserte Candidate Experience und zur Steigerung der Recruiting-Effizienz. Krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h pro Woche) 12 fixe Monatsgehälter Beteiligung am EK Bonusprogramm, sodass sich unser Teamsport auch monetär auszahlt Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto, damit keine Sekunde wertvoller Zeit verloren geht 30 Urlaubstage pro Jahr Leistungsfähige IT-Ausstattung inkl. Notebook und Mobiltelefon, damit Du auch mobil arbeiten kannst Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die Du von Tag 1 an aktiv mitgestaltest Eine steile Lernkurve durch „learning-on-the-job“, Einführungsschulungen und E-Learning durch unsere EK Academy Unbändiger, fachübergreifender Teamgeist in einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Duz-Kultur  Nach Corona wieder: Sommer- und Winterfeste, denn wir feiern unsere Erfolge gern gemeinsam Mit vermögenswirksamer Leistung geben wir Dir einen Zuschuss für Deinen Vermögensaufbau Durch die betriebliche Altersversorgung mit der Allianz sorgen wir gemeinsam für Dich vor Die betriebliche & private Unfallversicherung der Zurich versichert Dich rund um die Uhr und weltweit Über bezuschusste Sportangebote von qualitrain halten wir Dich deutschlandweit fit (auch online!) Mit den top Mitarbeiterangeboten via corporate-benefits.de sahnst Du ordentlich Rabatte ab Dein neues Job-Rad kannst Du Dir zu günstigen Leasingkonditionen über EK Automation zulegen Vollausgestattete Küche mit Herd, Backofen und Mikrowellen sowie bester EDEKA mit Mittagstischangebot in 400 Metern Entfernung Als Talent Sourcer im Tech-Umfeld konntest Du bereits fundierte Berufserfahrung sammeln – idealerweise sowohl auf der Seite der Personalvermittlung als auch im inhouse Recruiting. Beim Active Sourcing, z. B. auf Xing und LinkedIn, kann Dir aufgrund Deiner Erfahrung niemand etwas vormachen. Du überzeugst durch einen souveränen und professionellen Auftritt, bist emphatisch und kommunikationsstark. Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich – Du hast bereits in einem KPI-orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Ansprache von Tech-Kandidaten auf dem globalen Arbeitsmarkt, ein starkes Interesse an IT bzw. technischen Themen und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab. Unsere Vision: „Jedem Unternehmen die Vorteile intelligenter Transportrobotik zu ermöglichen“. Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 10.000 Fahrzeugen in über 1.000 installierten Anlagen in Deutschland, Europa sowie auch weltweit kommen wir diesem Ziel täglich ein Stückchen näher. Im Herzen sind wir ein einzigartiges, innovatives Team aus neugierigen, wissbegierigen und mutigen Menschen. Der Großteil unserer MitarbeiterInnen sind IngenieurInnen mit einem Hintergrund in Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik und Maschinenbau, viele sind auch TechnikerInnen mit Schwerpunkt Elektronik für Automatisierungstechnik und Mechatronik. Von unseren Standorten in Hamburg, Reutlingen sowie unseren Auslandsgesellschaften in England, Tschechien und Italien arbeiten wir für sämtliche Branchen und Unternehmensgrößen und definieren die Zukunft unserer KundInnen mit unseren „lebenden“ Produkten neu. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns dabei, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Bachelorand (m/w/divers) Social Media Recruiting

Mi. 23.06.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir mit unserem Sortiment an Weltklassemarkern Geschichte – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive eScreens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Bachelorand (m/w/divers) Social Media Recruiting in Vollzeit, ab sofort Deine Aufgabe wird es sein, dass Thema Social Media Recruiting nicht nur gänzlich zu beleuchten, sondern vor allem eine Handlungsempfehlung für unser Unternehmen aufzustellen. Dabei wünschen wir uns von Dir die Ausarbeitung einer Strategie in Hinblick auf die zielgruppengerechte Ansprache potenzieller Kandidaten auf den verschiedenen Plattformen. Im Rahmen Deiner Masterarbeit berätst Du unsere Human-Relations-Businesspartner zur Nutzbarkeit der unterschiedlichen Social-Media-Kanäle und triffst eine geeignete Auswahl für das Recruiting. Aufarbeitung akademischer Basisliteratur zu Recruiting und Social Media Identifikation und Gegenüberstellung der Social-Media-Kanäle und der Zielgruppen anhand selbst aufgestellter Kriterien  Auswahl der relevantesten Social-Media-Kanäle für die edding Gruppe unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen  Ableitung von Maßnahmen für die definierten Zielgruppen Als immatrikulierter Student der Fachrichtung Personalmanagement bzw. Human Resources oder Kommunikationswissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs bringst Du erste Kenntnisse aus Theorie und idealerweise Praxis aus dem Bereich Human Resources und Social Media mit. Für die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team für Human Relations und Organizational Development bist Du durch Deine sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache perfekt gerüstet. Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Social Media oder Social Media Recruiting bzw. eine Affinität dazu. Du bist außerdem ein zuverlässiger Teamplayer, bringst viel Eigeninitiative und Lernbereitschaft mit und bist für die verschiedensten Themen zu begeistern? Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Dir eine Bachelorand Tätigkeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen und aktuell eine große Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen und zum Teamerfolg beizutragen.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach einem TOP-Arbeitgeber? Sie haben Spaß daran Kunden und Mitarbeiter zu begeistern? Sie scheuen sich nicht, neue Dinge anzugehen und umzusetzen? Zudem sind Sie ein Teamplayer? Dann wollen wir Sie unbedingt kennenlernen. Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Hamburg suchen wir Sie als Personaldisponent (m/w/d)!Gewinnung neuer Kunden sowie kompetente Beratung unserer BestandskundenRekrutierung von neuen MitarbeiternWertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führungKoordination und Organisation der PersonaleinsätzePersonaladministration unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und GesundheitsschutzAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder StudiumErfahrungen aus der Personaldienstleistungsbranche wünschenswert Praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Vertrieb wünschenswertAusgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit Kommunikations- und KontaktstärkePiening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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