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Personalmarketing: 67 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Personalmarketing

Werkstudent*in / Praktikant*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Recruiting im Bereich Human Resources – zunächst für ein auf 3 Monate befristetes Projekt

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeiter*innen einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter*innen, darunter mehr als 150 Auszubildende. Zur Weiterentwicklung unseres digitalen Recruitings suchen wir ab sofort eine*n Werkstudent*in/Praktikant*in (m/w/d) für unsere Zentrale in Essen. Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Realisierung neuer Strategien in den Bereichen Digitalisierung und Recruiting.Du unterstützt uns im Bereich unserer Social-Media-Plattformen wie Xing, LinkedIn, Indeed etc. zur Ideenfindung und Konzepterstellung geeigneter Produktlösungen. Du hast Freude daran, eigenständige Recherchen zu neuen digitalen Instrumenten zielgruppenspezifisch durchzuführen? Dann bist du genau richtig bei uns! Für den weiteren Ausbau des digitalen Recruitings ist deine Aufgabe insbesondere die kreative Mitarbeit bei der Entwicklung einer digitalgestützten Strategie zur zielgenauen Kandidatenansprache. Bei uns kannst du mit Spaß und Motivation in einem tollen Team einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen und dabei bei der Ausgestaltung von Maßnahmen für das interne und externe Employer Branding mitwirken und so fachlich und persönlich an neuen Herausforderungen wachsen.Wenn du schon immer mal Einblicke in den Bereich Personal erhalten wolltest, passt diese Ausschreibung perfekt zu dir. Wir suchen eine kommunikative Persönlichkeit, die sich für die Möglichkeiten der Digitalisierung begeistert. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus aktuell einem Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal, nachgehst.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und eine leistungsgerechte Vergütung. Außerdem steht dir eine*r unserer HR-Business-Partner*innen als dein*e persönliche*r Mentor*in zur Seite und beantwortet dir gerne auch alle Fragen rund um deine Einarbeitung. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Amazon Recruiter (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Witten
Bei Randstad übernehmen Sie das Recruitment für unseren Großkunden Amazon im Logistikbereich. Ihre Aufgaben sind das Bewerbermanagement und die Qualifizierung geeigneter Kandidaten. Anschließend gehört so die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und -selektion inklusive der Vorstellungsgespräche zu Ihren Aufgaben.  Zu besetzen ab sofort im Großraum Witten. Aufbereitung der Bedarfsmeldung in Absprache mit dem Onsite-Manager und die Erstellung von Anforderungsprofilen Vorauswahl von Kandidaten durch telefonische und persönliche Interviews Betreuung der Kandidaten im Bewerbungsprozess Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation an den Kunden Erste Erfahrung in der Rekrutierung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten marktgerechte Vergütung Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. 
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Vertriebsdisponent Personal und Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wuppertal
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Wuppertal haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Vertriebsdisponent Personal und Kundenbetreuung (m/w/d) Vertriebseinsteiger aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Wenn Sie ihre Ausbildung wünschenswerter Weise im medizinischen Bereich abgeschlossen haben, oder hier bereits Berührungspunkte hatten,  können Sie bei uns erfolgreich durchstarten. Sie sind eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz? Dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Standort: 42103 Wuppertal ab sofort, unbefristet Akquisition von Kunden im medizinischen Bereich (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) innerhalb einer fest zugeteilten Region Recruiting und Disposition von medizinischem Fachpersonal geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Erfahrung in der Personaldienstleistung ist vorausgesetzt hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Einfühlungsvermögen und ein Herz für die Pflege eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres zugeteilten Gebiets eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort EssenDurch telefonische Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie Ansprech­partner kennen, erkennen Kunden­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf. Für Kundenprojekte wählen Sie in unserer Daten­bank geeignete Experten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Interviews und entscheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kun­den­bedarf passt. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruflichen Experten aus IT und Engineering: Beide bringen Sie in Projekten zusammen. Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruflichen Spezialisten und sind zusammen mit der Rechts­abteilung verantwortlich für das Vertrags­management. Ihr Ziel? Sie bauen nachhaltige Geschäfts­beziehungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Vertrieb durchstarten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaft­liches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfahrung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student/in erlangt haben. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Telefonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeistern sie und bauen langfristige Beziehungen auf. Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie erreichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesundem Ehrgeiz. Sie lieben neue Heraus­forderungen und gehen neue Aufgaben optimistisch und offen an. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertrags­sicherer Form; mündliche Präsentationen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungs­modell in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis mit 30 Tagen Urlaub. Spannende und transparente Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen mit einer schnellen Über­nahme von Verant­wortung und der Möglichkeit, in eine Führungs­aufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebs­team auf! Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiter­bildungs­mög­lich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolg­reichen Start und konti­nuier­liche Weiter­entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Eine kollegiale und offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regel­mäßige Personal­entwicklungs­gespräche. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommer­fest, kostenlose Heiß- und Kalt­getränke, Mitarbeiter­vergünstigungen, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heits­management u. v. m. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungs­formular.
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Recruiter m/w/d

Fr. 18.06.2021
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Recruiter m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2021-5308 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die Zentrale und unsere deutschlandweiten ROLLER-Märkte Beratung und Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte entlang des operativen Recruitingprozesses Erstellung von qualitativen Reportings des Recruitings bezogen auf die deutschlandweiten ROLLER-Märkte und der Zentrale Dienstleistungsorientierte Bewerberverwaltung und -kommunikation im Bewerbungsverfahren Stellenbezogene Vorauswahl geeigneter Bewerberprofile sowie die Durchführung virtueller und persönlicher Bewerbungsgespräche mit dem Fachbereich Administration und Pflege des Bewerbermanagementsystems Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich Erste Erfahrung im Recruiting und idealerweise auch im Umgang mit einem Bewerbermanagementsystem Professionalität in der Dienstleistungsorientierung Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Sie überzeugen durch dein sicheres und verbindliches Auftreten und haben Spaß daran im Team zu arbeiten Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungssystem Übernahme eines interessanten Aufgabenbereichs mit sehr hoher Verantwortung Vielfältige Karriereperspektiven
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten mit realem Impact. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Du rekrutierst hochqualifizierte technische Spezialisten für unsere excellenten Projekte Hierzu entwickelstr du Stellenprofile und schlagkräftige Stellenanzeigen Du suchst aktiv nach den geeigneten Kandidaten in den relevanten Suchportalen und begeisterst sie für die Excellence AG Die Kommunikation in den einschlägigen Online- und Social-Media-Kanälen gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du führst persönliche sowie telefonische Interviews und erstellst aussagekräftige Qualifikationsprofile für unsere Kunden Zum kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools erschliesst Du neue Rekrutierungskanäle Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Digitaler Workspace: Du bekommst von uns ein MacBook Pro und ein iPhone, unsere Teams kooperieren cloudbasiert miteinander Dienstwagen: Dein Dienstwagen der gehobenen Klasse steht Dir natürlich auch privat zur Verfügung Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns – wir kümmern uns um Dich! Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und über mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Rekrutierung, idealerweise im Engineering-Umfeld Erfahrungen im Active Sourcing sind wünschenswert Als kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit kannst Du Menschen mit Ihrer Begeisterung anstecken Abgerundet wird Dein Profil durch sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
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Personalberater m/w/d Personaldienstleistung

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Das AÜG Netzwerk ist ein Verbund von Dienstleistern mit Herz & Hirn. Seit 1977 sind wir auf die Personaldienstleistungsbranche spezialisiert in all ihren Facetten, wir begleiten Startups in der Gründungsphase und darüber hinaus. Wir beteiligen uns an ihnen und beraten sie in allen Bereichen, die für den Erfolg wichtig sind: Vertrieb, Marketing, HR, Finance, Compliance, IT und mehr. Unser Netzwerk wirkt mit mehr als 40 Gesellschaften an rund 100 Standorten und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Alle unsere geschäftlichen Entscheidungen und Handlungen folgen zwei Leitmotiven: „Jeder ist der Wichtigste“ und „Wir machen besser möglich“. Unser Blick nach vorne sieht Zuversicht, Mut, Neugier, Überzeugung und Veränderung.   Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Tochtergesellschaften suchen wir Sales Consultant / Personaldisponenten und Abteilungsleiter mit der mittelfristigen Perspektive zur Niederlassungsleitung und langfristigen Perspektive zur Geschäftsführung.   Sales Consultant / Personalberater m/w/d - Dortmund In Ihrem Vertriebsgebiet gewinnen und betreuen Sie neue Kunden im Rahmen einer von Ihnen entwickelten Vertriebsstrategie Neben Ihrer Vertriebsaktivität übernehmen Sie ein bereits bestehendes Kundennetzwerk und betreuen diese Gemeinsam mit Ihren Kunden ermitteln Sie den Bedarf und formulieren gemeinsam ein Stellenprofil Mit der Recruiting Abteilung ermitteln Sie geeignete Recruiting Strategien Sie bauen sich ein Kunden- und Kandidatennetzwerk auf- und aus und arbeiten eng mit z.B. Bildungsträgern zusammen Neben dem bestehenden Kundenstamm übernehmen Sie bereits bestehende Mitarbeiter, die sich im Einsatz befinden, übernehmen die Betreuung und Disposition Sie kennen Ihren Talentpool und können proaktive Profilakquise erfolgreich anbieten Sie führen Bewerbergespräche, beurteilen diese und treffen eine gezielte und kundenorientierte Personalauswahl Personaleinstellungen und Kündigungen gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Personaldienstleistungskaufmann oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium z.B. Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie Berufserfahrung in der Personaldienstleistung bzw. Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder ähnliche Bereiche Sie besitzen eine gesunde Vertriebsleidenschaft und setzten sich regelmäßig neue Ziele Strategisches und analytisches Denken und Handeln Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsgeschick und Dienstleistungsmentalität Sie sind Lösungsorientiert, Emphatisch und Zielstrebig   Teamerfolge sind Ihnen wichtig und Sie arbeiten Hand in Hand Wissenstransfer durch Mentoren Programme Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere eigene Akademie, zusätzlich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei externen Trägern und Akademien Das Team genießt eine transparente Feedbackkultur und einen familiären und freundschaftlichen Umgang, der vor allem durch seine Loyalität und Solidarität geprägt ist 30 Tage Urlaub, 13 Gehälter Dienstwagen oder/und Job Bike sowie Diensthandy und Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 38 Stunden/Woche mit Kernarbeitszeit 8 Uhr bis 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr Die Option auf Homeoffice oder flexiblen Arbeitszeiten Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres persönlichen Arbeitsbereiches Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst und kostenlosen Getränken
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Personalreferent / HR Recruiter (m/w/d) Medical

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalreferent / HR Recruiter (m/w/d) Medical Sie sind unkonventionell, clever, engagiert und denken gerne mal „um die Ecke“? Sie sprechen die Sprache unserer Pflegekräfte, sind empathisch, für Sie ist keine Hürde zu hoch und kein Weg zu weit, um mit unseren Bewerbern in Kontakt zu treten? Prima, Sie haben wir gesucht, denn wir brauchen Sie als Verstärkung für unser Recruiting-Team in der Tempton Medical Zentrale in Essen. Standort: 45127 Essen ab sofort, unbefristet Ausbau und Weiterentwicklung unserer modernen Methoden des Personalrecruitings Active Sourcing eigenverantwortliche Schaltung unserer Stellenanzeigen auf den gängigen Portalen und in den sozialen Medien Erstkontakt zu geeigneten Kandidaten und eigenständige Durchführung der telefonischen Interviews Controlling (Bewerbereingang, Kontaktnachverfolgung, Einstellungen) administrative Aufgaben wie die sorgfältige Pflege des Kandidatenpools Berufserfahrung im Bereich HR/Recruiting abgeschlossene Berufsausbildung kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht Recruiting 4.0 ist kein Fremdwort für Sie proaktive Arbeitsweise, dabei zielstrebig und eigeninitiativ sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift fundierte Kenntnisse in MS Office sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre innerhalb eines modernen, hellen und schönen Büros attraktive Konditionen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum einzigartiger Zusammenhalt und tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Recruiter Active Sourcing *

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Weiterhin bist Du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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