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Personalmarketing: 24 Jobs in Hannover

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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  • Praktikum 1
Personalmarketing

Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater | Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen sowie Kindertagesstätten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Tochterfirma match & more in Hannover zur Unterstützung einen Recruiter (m/w/d) in Vollzeit für den kaufmännischen Bereich.Eigenverantwortliches Recruiting von kaufmännischen Fach- und FührungskräftenVerantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess (Ansprache, Terminvereinbarung, Führen von Bewerbungsgesprächen, Pflege des Bewerbermanagementsystems, etc.)Active Sourcing über verschiedene Recruiting-Kanäle und NetzwerkeSchalten von Stellenanzeigen, Erstellen von QualifikationsprofilenAssistenz der PersonaldispositionAdministrative TätigkeitenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie o.ä.Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrung im Recruiting gesammeltGängige EDV beherrschst DuDu bist kommunikativ und teamfähigDeine offene und sympathische Persönlichkeit zeichnet Dich ausEinen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige, berufliche Perspektive innerhalb eines motivierten und erfahrenen Teams Fachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungen Die Möglichkeit, sich in der eigenen Arbeitsweise frei zu entfalten und damit aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Gewährleistung der Einarbeitung Freie Getränke wie Wasser und Kaffee und wöchentlich frisches Obst vom BiobauernWenn Dir ein gutes Arbeitsklima wichtig ist und Du deine Arbeit liebst, bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung vorzugsweise online oder via E-Mail. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Dir gerne auch telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, DICH kennenzulernen!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Hannover in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Inhouse Recruiter (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Hamburg, Hannover oder München. Dem Geschäftsbereich Human Resources kommt für die weitere Entwicklung der BWI eine Schlüsselrolle zu. Er verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft und trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen. Das Recruiting-Team der BWI rekrutiert dabei für die über 40 bundesweiten Standorte des Unternehmens und verantwortet den Recruiting-Prozess von A-Z. Das Team steht in engem Austausch mit den anderen Personalbereichen sowie den Fachbereichen und dort insbesondere den Führungskräften. Verantwortung für den End-to-End Recruitingprozess inklusive Bedarfsanalyse, Stellenausschreibung, Bewerbermanagement, Bewerberauswahl Aktive Unterstützung und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf eine exzellente Candidate Experience und zielführende Recruitingstrategien Übernahme von Projektaufgaben und Themenverantwortung Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Auswertung und Analyse von Recruitingkennzahlen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Personalberatungen und Performance Marketing Anbietern Kreative Weiterentwicklung unserer Sourcing-Instrumente und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personal, Wirtschaft oder im IT-Umfeld Mindestens 3 Jahre Recruiting-Erfahrung im IT-Umfeld, idealerweise als Inhouse Recruiter Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Personalauswahlinstrumenten, Erfahrung mit eignungsdiagnostischen Instrumenten von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Sicheres Auftreten und Freude an interner und externer Kommunikation in Wort und Schrift mit dem nötigen Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Analysefähigkeit Reisebereitschaft (ca. 20-30 %) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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Werkstudent (m/w/d) Employer Branding

Do. 08.04.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Verantwortung: Gemeinsam mit unseren Marketing Manager:innen sorgst Du für eine konsequente Implementierung und strategische Weiterentwicklung unserer Employer Brand Schnittstelle: Du berätst unser Recruiting zu Kommunikationsmaßnahmen und bist eine Schnittstelle zu anderen Fachbereichen im Marketing wie Grafik oder Performance Marketing Tagesgeschäft: Du unterstützt unsere Marketing Manager:innen im Tagesgeschäft und übernimmst dabei eigene feste Aufgaben – von Reportings über Gestaltung von Werbemitteln und Kampagnenkommunikation Projektarbeit: Eigene Projekte treibst Du mit Begeisterung und Neugier voran Studium: Ein Studium im Bereich BWL/Personal oder Marketing ist eine gute Voraussetzung Arbeitserfahrung: Erste Joberfahrungen durch Praktika und Nebenjobs bringst Du bereits mit Begeisterung: Die Handelslandschaft in Deutschland findest Du spannend und das Thema Personalsuche sowieso Struktur: Du arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und ergreifst auch mal die Initiative um Themen voranzutreiben Eine 20-Stunden-Woche und anteiligen Urlaub  Eine attraktive Vergütung Einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt eines großen Handelsunternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Rochus Mummert zählt als unabhängige Personalberatung zu den Marktführern in Deutschland. Seit rund 50 Jahren stehen wir für Individualität, überdurchschnittlich hohe Qualität und Innovation in der Personalberatung. Rochus Mummert Healthcare ist auf die Besetzung von hochrangigen Schlüsselpositionen im Gesundheitsmarkt spezialisiert. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir Krankenhäuser, universitäre und Großforschungseinrichtungen, Krankenkassen und Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Biotechnologie und der pharmazeutischen Industrie bei der nachhaltigen Besetzung von Führungs- positionen schnell, effizient und individuell. Für unser Team am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Recruiter (m/w/d) zur eigenverantwortlichen Direktansprache sowie das Bewerbermanagement in den Besetzungsprojekten.    Erstellung von umfangreichen Aufgaben- und Anforderungs- bzw. Unternehmensprofilen in Absprache mit unseren Mandanten Identifizierung und kompetente Erstansprache geeigneter Kandidaten durch alternative Ansätze und innovative Ideen - auch außerhalb der üblichen Sourcing Kanäle (telefonisch und via Social Media-/ Internet Recherche) Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Kurzinterviews und Erstellung der zugehörigen Reports Aktives und professionelles Bewerbermanagement einschließlich Pflege der Bewerberdatenbank Aufbau und Pflege eines lebendigen Netzwerkes und Kandidatenpools im zugehörigen Kompetenz- Center Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als Recruiter im Gesundheitswesen Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Beharrliche und zielorientierte Arbeitsweise in der Recherche sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke (insbesondere am Telefon) und Gespür für Situationen und Gesprächspartner verschiedener Hierarchiestufen Individuelle und fachliche Weiterbildung sowie Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Unter- stützung eines zielgerichteten Masterstudiums Arbeit in Projektteams mit hohem Engagement und Zusammenarbeit auf Augenhöhe bei gleichzeitig hoher Eigenverantwortlichkeit Systematisch begleitetes Onboarding durch unser junges, dynamisches Team mit hoher Spezialisierung Arbeitgeberticket für den Nahverkehr
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Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Holt und Haar
In Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Zürich und Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln. Als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch  Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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Disponent für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung in der Personaldienstleistung – auch Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Hannover
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Hannover haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung in der Personaldienstleistung – auch Quereinsteiger (m/w/d) Vertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche.Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Standort: 30159 Hannover ab sofort, unbefristet aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) im Home-Office

Sa. 03.04.2021
Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Leipzig, Nürnberg, München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam#personalermitherz#karrierebeikorian Du suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe und wünscht Dir die Möglichkeit eigenverantwortlich im Home-Office zu arbeiten? Du findest die besten Kandidaten und verfügst über ein gutes Netzwerk? Dann bist du bei uns als Recruiting Specialist für unsere bundesweiten Nursing Homes genau richtig! Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Recruiting Assistenz (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Hannover
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem interessanten Unternehmen? Wir bieten Ihnen die passende Perspektive dazu. Seit mehr als 30 Jahren bringen wir Menschen und Unternehmen zusammen. Zahlreichen Bewerbern haben wir den Weg in ein langfristiges Arbeitsverhältnis bei namhaften Unternehmen ermöglicht. Für unsere Zentralniederlassung Hannover suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/-n/-* Recruiting Assistenz (m/w/d). Büroorganisation sowie Pflege und kontinuierliche Erweiterung des Kandidatenpools inkl. Kandidatenkorrespondenz Unterstützung des Consultant-Teams im Kontext von Projektarbeiten (z. B. Präsentationen, Protokolle, Reiseplanung) Kreieren von Anzeigen für unsere Kunden, Bewerbermanagement und Führen von Interviews Umsetzung von Personalmarketingkampagnen über Social Media und Active Search via XTM/ Dynamic Ads Unterstützung im Kontext der Eignungsdiagnostik Kaufmännische Ausbildung und/oder begonnenes Studium Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Genauigkeit und Ausdauer IT und Social Media Affinität, Anwendungssicherheit in MS-Office-Anwendungen Kommunikationssicherheit im telefonischen und schriftlichen Kontakt Zeitliche Flexibilität im Rahmen der wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden Attraktives Grundgehalt, Unternehmensbonus, Corporate Benefits Organisierte Einarbeitung, Kompetenz Workshops, Weiterbildungen bei unseren externen Partnern Poolfahrzeuge für Dienstfahrten, Smartphone, kostenfreie Kalt- und Heißgetränke, Corporate Benefits im Rahmen des Feel-Good-Managements Individuallösungen, Transparenz und Nachhaltigkeit seit über 30 Jahren Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, idealerweise per E-Mail an f.albrecht@abis-albrecht.de. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern auch vorab telefonisch zur Verfügung.  
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