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Personalmarketing: 48 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 21
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Personalmarketing

Mitarbeiter (m/w/d) für innovative Projektarbeit zur Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung

Di. 24.05.2022
Garbsen
Wussten Sie, dass die Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH eine hundertprozentige Tochter der Handwerkskammer Hannover und auf neue Themen und innovative Projekte im Handwerk spezialisiert ist? Wir greifen aktuelle Trends auf und entwickeln, planen und realisieren  Qualifizierungs- und Beratungsprojekte. Das können vielfältige Themen und Angebote im Bereich der Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung sein: Personalentwicklungsberatung und Organisationsentwicklungsberatung Gestaltung und Organisation von Weiterbildung, Coaching, Mentoring Vernetzung von Unternehmen und Weiterbildungsanbietern Gestaltung von Organisationsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung (Aufbau IT- und KI-Kompetenz) Beratung verschiedener Zielgruppen, u. a. Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund Durchführung und Weiterentwicklung von Kompetenzfeststellungsverfahren/Methoden Berufsorientierung für Schüler*innen in Kombination mit Azubimarketing für Unternehmen Initiieren und Managen von Netzwerken Veranstaltungsformate: vom Speeddating über Großformate mit Foren & Vortragsangebote, kleine Dialogformate, Online-Talks, Konferenzen, Fachvorträge bis hin zu Roadshows und Netzwerktreffen In all diesen Themen haben wir unser Ziel, das KMU und insbesondere das Handwerk in seiner Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen, immer fest im Blick. Wir suchen für unser stetig wachsendes Team offene und kreative Persönlichkeiten, die Spaß an einem vielfältigen Arbeitsplatz haben. Zum nächstmöglichen Termin stellen wir (vorerst befristet für zwei Jahre) einen Mitarbeiter (m/w/d) für innovative Projektarbeit zur Fachkräftegewinnung, Fachkräfteentwicklung und Fachkräftesicherung ein. Projektpräsentation und Ansprache von Unternehmen für eine Projektteilnahme Ansprechpartnerfunktion für alle projektbeteiligten Akteure Planung, Weiterentwicklung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops, Weiterbildungsangeboten, Dialogformaten und Netzwerkaktivitäten Zusammenarbeit mit Unternehmen, Schulen, Schüler*innen, Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren, Unterstützerstrukturen zu Fachkräftethemen, wissenschaftlichen Instituten, Ehrenämtern Entwicklung und Erprobung neuer smarter Formate sowie Evaluation und stetige Weiterentwicklung Konzeption von Projektvorhaben (Ideenfindung, Bedarfsanalysen, Themenentwicklung, Projektplanung, Finanzierung, Beantragung Fördermittel) Stakeholdermanagement bereichsübergreifendes Arbeiten in Projekten und Vernetzung von Themen Administration, Dokumentation, Berichtswesen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Erstellung von Marketingmaterial Erfahrungen im Umgang und der Zusammenarbeit mit Unternehmen, Schulen, Schüler*innen, Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren, Unterstützerstrukturen zu Fachkräftethemen, wissenschaftlichen Instituten, Ehrenämtern sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit, z. B. Gesprächsführungs- oder Beratungskompetenzen Gute Kenntnisse im Aufbau und in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops, idealerweise auch im digitalen Bereich Organisationstalent mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen im Bildungsdienstleistungsbereich sowie Kenntnisse zu E-Learning und Blended Learning Kenntnisse über den Wirtschaftsbereich Handwerk und die Bedürfnisse von KMU, Erfahrungen im Kontakt mit kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere dem Handwerk Erfahrungen im Eventmanagement und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse im Projektmanagement souveräner Umgang mit MS Office und Videokonferenztools Teamfähigkeit, Eigeninitiative, kreatives Denken, Belastbarkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit  Projektbeteiligten Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (eintägige Dienstreisen) für die Veranstaltungsbegleitung vor Ort einen vielfältigen und spannenden Arbeitsplatz bzw. Aufgabenbereich interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderungen mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft arbeiten und sich gegenseitig unterstützen und schätzen Teamevents Betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten und Freiräume für eigenverantwortliches Agieren die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Laptop und Handy leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Unfall- und Krankenzusatzversicherung) sowie der Möglichkeit, sich weiterzubilden kostenlose Parkmöglichkeiten SB-Restaurant/Kantine Wir freuen uns über eine Mitarbeit in Vollzeit, die meisten Aufgabenbereiche sind grundsätzlich auch für eine Beschäftigung in Teilzeit geeignet. Für Außentermine stehen Firmenfahrzeuge zur Verfügung. Die Bereitschaft zur Reistätigkeit mit dem eigenen PKW wird gleichwohl vorausgesetzt.
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HR Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß an der Umsetzung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Eine gute Teamarbeit ist Dir wichtig und Du trägst gerne zu einer positiven Atmosphäre bei? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! HR Manager (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du koordinierst den HR-Bereich in der Niederlassung Hannover und baust diesen kontinuierlich aus Du übernimmst die übergeordnete Administration von Eintritts- und Austrittsprozessen sowie der allgemeinen Personalverwaltung Du bist für die erfolgreiche Personalplanung verantwortlich Du arbeitest eng mit dem Recruiting zusammen und nimmst an Vorstellungsgesprächen teil Du führst Personalgespräche und bist verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung und -bindung Du planst und verantwortest Mitarbeiterveranstaltungen und Events  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium - idealerweise mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-kauffrau (m/w/d) bzw. mit dem Schwerpunkt Personal - und bereits fundierte Erfahrung in der Personalarbeit Der Mensch liegt Dir am Herzen und Du arbeitest gerne im Team Du übernimmst gerne Verantwortung und begeisterst Dich für das Themengebiet der Personalentwicklung Du arbeitest selbstständig, organisiert und ergebnisorientiert und überzeugst durch Deine empathische und vertrauensvolle Art Du findest Dich gut in einem agilen und dynamischen Umfeld zurecht Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office Ein Great Place to Work® mit einem motivierten und kompetenten Team Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für Unfälle dienstlich und privat Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover
“Bringing skilled people together to build the future” – Das ist Ihre Mission als zukünftiger Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bei SThree.   Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover, Wien, ZürichAls Recruitment Consultant (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise, über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf Ihren persönlichen Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch Sie sind ehrgeizig und besitzen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und eines klaren Karriereprogramms  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Eine offene Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und lukrative Provision Exklusive Büros in bester Lage und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Recruiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Mannheim in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d). Du arbeitst eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und baust bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Du gewinnst neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Du bearbeitest den Bewerbereingang und pflegst den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellst Du individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du arbeitest mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Talent Sourcer / Recruiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als Experten, der die besten Köpfe rekrutieren kann, um unser Team stetig zu verstärken. Als (heranwachsender) echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Talent Sourcer / Recruiter (m/w/d)HannoverSpannende Aufgaben Rekrutierung neuer Kolleginnen und Kollegen mit akademischem Hintergrund für unsere Projektteams im Bereich Engineering und IT Suche und aktive Ansprache (Active Sourcing) potenzieller Kandidaten in sozialen Karrierenetzwerken mit telefonischer Erstqualifizierung Administrative Verantwortung des Bewerbermanagements und sämtlicher Terminkoordinationen Ihre Vorteile bei uns Einarbeitungsseminare und Training-on-the-Job-Programm Offene Unternehmenskultur und kollegiales Umfeld Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung Erste praktische Erfahrungen (z. B. durch Praktikum) im Active Sourcing sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Affinität zu Themen aus der IT und der Technik Eine ausgeprägte Kommunikationsfreude, Ihre Überzeugungskraft und ein dynamisches Auftreten zeichnen Sie aus
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Personaldisponent (m/w/d) Handel Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Hannover, Braunschweig, München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Mannheim
Sie wollen in dem größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland arbeiten, in dem persönliche Entwicklung und Team-Performance genauso zur Unternehmenskultur gehören wie das Streben nach dem besten Ergebnis und einem hervorragenden Service für unsere Kunden? Dann übernehmen Sie als Führungskraft bei uns die Verantwortung für unsere Expansion in Deutschland. Strategischer Aufbau einer AÜ-Struktur samt Betreuung von Bestands- & Neukunden Onboarding der Mitarbeiter vor Ort Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg des Bereichs insbesondere hinsichtlich Umsatz und Rentabilität Gewährleistung der Erreichung unserer Qualitätsstandards Disposition von Personal Administrative Backoffice-Tätigkeiten Sicherstellung und Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften sowie firmenspezifischer, zentraler Vorgaben Min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung/Personaldisposition Affinität für Zahlen und starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung Begeisterung für den Handel und ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse Die Ambition, sich selbst und Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln Folgende Eigenschaften zeichnen Sie aus: Belastbarkeit Resilienz Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturiertes und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Führungsposition in einem national agierenden Unternehmen Branchenübliche Vergütung mit attraktiven Prämienmodell Weihnachtsgeld in Form eines 13. Monatsgehalts 6 Wochen Urlaub Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Individualisierbarer Firmenwagen Moderne Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop nach Wahl) Aufstiegsperspektive & Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Mittendrin statt nur dabei: es erwartet Sie ein Unternehmensbereich der von Ihnen entscheidend mitgestaltet und geprägt werden soll
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Sales Consultant (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Hannover
Seit 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister mit über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance und Industrie. Und weil nicht nur die externen, sondern auch die internen Mitarbeiter unser größtes Kapital darstellen, steht bei uns das gemeinsame Wachstum an erster Stelle. Am Standort Hannover machst Du den Unterschied als Sales Consultant (m/w/d) für den Bereich Industrie. Du möchtest vertrieblich voll durchstarten und Mitglied eines erfolgreichen Teams werden? Du genießt es, Menschen von etwas zu überzeugen und gemeinsam zu wachsen? Du bist für die Durchführung der Kunden- und Auftragsakquise in und um Hanau zuständig Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Deinen Ansprechpartnern auf Entscheiderebene Beratung der Kunden bei der Personalplanung und der Besetzung offener Vakanzen ist einer deiner Hauptaufgaben Betreuung der Kandidaten und Projektmitarbeiter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung der Kandidaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternative Berufsausbildung oder technische Aufstiegsfortbildung Berufserfahrung im Vertrieb von (Personal-)Dienstleistungen oder im B2B-Bereich aus anderen Branchen sind ebenfalls willkommen Du besitzt eine Affinität für kaufmännische Prozesse und Strukturen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für technische Berufe Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlich Sicheres und professionelles Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten bringst Du mit Perfekte Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Gehalt: Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten, modernem Firmenwagen (private Nutzung) und Geschäftshandy. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitierst Du von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kollegialen und wertschätzenden Team 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter HR (gn)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Sie wollen eine Perspektive - wir liefern Ihnen beste Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit zukunftsorientierten Unternehmen aus der Finanzbranche zusammen - und das bereits seit über 20 Jahren. Bankpower ist ein Joint Venture der Deutsche Bank AG und Manpower. Zwei Experten, die ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Arbeitsmarkt verbinden. Haben Sie Interesse daran, Kandidaten (gn) zu rekrutieren und dann von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu begleiten? Reizt Sie die Personalarbeit in Kombination mit der Finanzbranche? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Unsere Teams in Düsseldorf, Hamburg und Hannover suchen Verstärkung (gn).Schalten von StellenanzeigenAktive Bewerberansprache (Active Sourcing)Führen von Telefoninterviews und persönlichen VorstellungsgesprächenErstellen von KandidatenprofilenBetreuung unserer Mitarbeiter (gn) im Kundeneinsatz Erstellen von Arbeitsverträgen  Führen von Einstellungsgesprächen Pflege der Stammdaten und Anlage von Personalakten  Überwachung des BescheinigungswesensZeugniserstellungFühren von Mitarbeiter- und Kritikgesprächen  Vorbereitung der monatlichen EntgeltabrechnungenBeantwortung von Rückfragen unserer Mitarbeiter (gn)  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium(Erste) Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung wäre toll, ist aber kein Muss  Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick und eine akkurate ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse, um eine reibungslose Kommunikation mit unseren Mitarbeitern (gn) zu gewährleistenSicherer Umgang mit MS-Office und EDV-Affinität Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Umfeld. Unsere Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein „Wir-Gefühl“ aus - wir leben unseren Slogan „it´s about people“! Und dafür tun wir einiges, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich: täglicher Austausch untereinander, Teamspirit und ein respektvoller Umgang sind uns wichtig. Welcome day - Reinkommen und NetzwerkenStrukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Paten an Ihrer Seite Sicheres FestgehaltErfolgsorientierter Teambonus Möglichkeit zum Leasing eines Job BikesAbwechslungsreiche Aufgabe mit GestaltungsspielraumFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zu HomeofficeBetriebliche AltersvorsorgeEssensschecksWeiterbildung - Trainings & Seminare über eine E-Learning Plattform Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei flachen HierarchienZahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Partnerunternehmen
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(Junior) Account Manager / Talent Consultant (m/w/d) Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Profis

Mo. 23.05.2022
Hannover
Kaum eine Herausforderung ist für Unternehmen heute größer, als Menschen mit der passenden Qualifikation für sich zu gewinnen, die auch persönlich zur Unternehmenskultur „passen“. Auf der anderen Seite ist es für Studierende und Hochschulabsolvent*innen enorm schwierig, den passenden Arbeitgeber und den Job zu finden, der sie glücklich macht. Denn die Vielfalt der Möglichkeiten war nie so groß wie heute! Hier kommt univativ ins Spiel. Wir machen beide Seiten glücklich und bringen die Richtigen zusammen – und das bereits seit 1998. Heute sind wir mit 14 Niederlassungen in ganz Deutschland zu Hause. Tausende Studierende, Absolvent*innen und Young Professionals vertrauen auf unsere Unterstützung als Karriereberater und -begleiter. Rund 280 Unternehmen – vom Startup bis zum Weltkonzern – arbeiten mit uns zusammen, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen. Kurz, wir sind echte Match-Maker für Berufseinsteiger*innen und Unternehmen. Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir in eigener Sache weitere Kolleg*innen mit Match-Maker-Qualitäten (Junior) Account Manager / Talent Consultant (m/w/d) Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Profis Dein Start: So spannend wie Deine spätere Aufgabe! Du wirst vom ersten Tag an in „Deinem“ Team an Kundenprojekten mitarbeiten und unser Business von der Pike auf kennenlernen. Klar, dass wir Dich auch intensiv ins Talent Consulting und die Projektakquisition einarbeiten. Dafür wirst Du mit erfahrenen Account-Manager*innen zusammenarbeiten, die ihr Wissen gerne mit Dir teilen.Gemeinsam mit einem*r Recruiter*in und einer*m Personalentwickler*in bildest Du ein starkes Team. Hand in Hand unterstützt ihr bestehende Kunden im Raum Hannover bei der Besetzung vorwiegend offener Ingenieurs- und IT-Stellen. Dein Part in diesem spannenden Projekt-Business: Als zentrale*r Ansprechpartner*in bist Du für den direkten Kontakt, die Beratung und den langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehung mit Deinen Kunden verantwortlich. Als Talent Consultant berätst Du Deine Kunden vor Ort oder via MS Teams. Du erhebst Aufgaben, besprichst mögliche Qualifikationen und nötige Soft-Skills. Kurz, Du machst Dir ein umfassendes Bild. Du bist für die Erstellung des Angebots zuständig und wirst nach Auftragserteilung als Projektkoordinator*in aktiv. Du briefst Recruiter*in und Personalentwickler*in und sorgst dafür, dass alle ein gemeinsames Verständnis dafür haben, wie der*die Wunschkandidat*in aussehen soll. Im Idealfall findet ihr als Team die passende Besetzung in unserem Talentpool, in anderen Fällen heißt es, individuell auf die Suche zu gehen. So oder so, ihr habt den Ehrgeiz, den Perfect Match zu finden. Offen, fair, partnerschaftlich und immer eine Spur flexibler und kundenorientierter – das ist Dein Erfolgsrezept. So erreichst Du, dass Deine Kunden zuerst an Dich und univativ denken, wenn ein neues Recruiting-Projekt ansteht und Dich gern auch an ihre Kolleg*innen aus anderen Bereichen weiterempfehlen. Und dann gilt es, auch diese für eine Zusammenarbeit mit univativ zu gewinnen. So baust Du Deine Netzwerke in den Kundenorganisationen und unser Geschäft nachhaltig aus. Das A: Wir setzen auf vielseitig interessierte Menschen, die HR und Recruiting spannend finden und sich für IT- und Technikthemen interessieren. Und wenn Du heute bereits mit einem dieser Themen zu tun hast – um so besser. Für uns ist nicht spielentscheidend, ob Du als Absolvent*in oder mit einer Berufsausbildung als Quereinsteiger*in zu uns kommst. Vielleicht suchst Du nach (erster) Berufserfahrung auch einfach eine spannende Karrierealternative. Wichtig ist uns: dass Du Freude daran hast, sehr viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und Dein Wissen auch nach der Einarbeitung stetig weiter auszubauen. Das O: Deine Persönlichkeit! Du bist ein*e gute*r Zuhörer*in und bist der „Typ“, der sich gut in die Bedürfnisse von Kunden und Kandidaten hineindenken kann, die richtigen Fragen stellt und gern berät. Als begeisterte*r Netzwerker*in fällt es Dir leicht, gute Kontakte innerhalb der Kundenorganisation aufzubauen und nachhaltig zu pflegen. Denn aktives Beziehungsmanagement ist der Schlüssel zum nachhaltigen Ausbau des Geschäfts mit Deinen Kunden. Ebenso wichtig: Du hast den Ehrgeiz, gesteckte (Vertriebs-)Ziele zu erreichen! Dazu bist Du gut organisiert, eigenständig und ein*e begeisterte*r Teamplayer*in? Perfekt! Der Umgang im Team ist locker und kollegial. Wir haben jede Menge Spaß bei der Arbeit – auch ohne Krökeltisch :) Bei uns kannst Du sein, wer Du bist, musst Dich nicht verkleiden oder verbiegen. Das verstehen wir auch unter Diversity. Du kannst sehr vieles selbst entscheiden: u. a., ob Du lieber komplett im Büro arbeiten möchtest, oder zwei Tage pro Woche im Homeoffice. Bei alldem haben wir ein gemeinsames Ziel: Erfolg als Team, zu dem jede*r seinen*ihren Beitrag leistet. Deshalb ergänzen wir Dein attraktives Gehalt noch um Boni, die Dein Engagement UND den Teamerfolg honorieren. Mit uns kommst Du weiter! Zum einen baust Du echtes Experten-Wissen über Personalmärkte und Recruiting, Berufe im Technologieumfeld sowie unterschiedlichste Branchen auf. Zum anderen fördern wir Deine Entwicklung aktiv und bieten Dir spannende Karriereperspektiven. Lass uns darüber reden! Bei uns ist nichts in Stein gemeißelt. Wir sind offen für frische Ideen und setzen sie dann auch schnell um. Ach so: Unser Büro ist mitten in der City, am Bahnhof – also mit „Öffentlichen“ gut zu erreichen.
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HR Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

So. 22.05.2022
Salzburg
Am internationalen Holdingstandort Salzburg gestalten wir die Zukunft von HOFER und ALDI SÜD. Wir koordinieren im starken Miteinander die Entwicklung der Unternehmensgruppe auf vier Kontinenten und in 11 Ländern mit insgesamt rund 175.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 6.700 Filialen. Als Arbeitgeber, Einkäufer und Einzelhändler übernehmen wir Verantwortung für die Auswirkungen unseres Handelns - für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Geschäftspartner und die Umwelt. Aufgrund unseres globalen Wachstums erweitern wir unser Team am Standort Salzburg und sind daher auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die unsere weltweiten Strategien und Prozesse mitgestalten. Rekrutieren von Fachexperten der Internationalen Management Holding (von Personalanforderung bis Vertragsunterzeichnung) Active Sourcing von Experten diverser Fachbereiche Proaktives Anwenden von zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien Eigenverantwortliches Beraten und Betreuen von Führungskräften sowie Durchführen von HR Trainings Teilnehmen an Recruiting-Messen und Zusammenarbeiten mit Hochschulen Kooperieren mit Personaldienstleistern und Kooperationspartnern Aktives Unterstützen des Transformationsprozesses der International Management Holding abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Personalmanagement, o. Ä. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting (idealerweise in einem internationalen Unternehmen) Erfahrung im Bereich Active Sourcing und Social Media Recruiting routinierter Umgang mit dem PC sehr gute Englischkenntnisse lösungsorientierte und vernetzdenkende Persönlichkeit  strukturierte und organisierte Arbeitsweise sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten serviceorientiertes, ganzheitliches Denkvermögen vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld innerhalb einer modernen, international agierenden Unternehmensgruppe umfangreiche Einarbeitung Nutzung von mobilen Arbeitsgeräten für flexibles Arbeiten Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zusammenarbeit mit internationalen Teams zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung Unterstützung beim Umzug (einschließlich Antrag für das Visum/die Arbeitserlaubnis, Wohnungssuche und Umzugspauschale) gemäß Unternehmensrichtlinien Möglichkeit eines mehrmonatigen Sabbaticals sicherer und verlässlicher Arbeitgeber Unsere Benefits für: Sportskanonen Schnäppchenjäger Ausgeglichene, die flexibel sind Networker, die uns weiterempfehlen Teamplayer Feinschmecker Gesundheitsbewusste Auszeitnehmer Wissbegierige ...und noch mehr! Entgelt attraktives Brutto-Jahresgehalt ab € 45.900,- für 38,5 Stunden/Woche Arbeitsort ​5020 Salzburg, Michael-Walz-Gasse 18d​​ Arbeitsbeginn ​ab sofort​
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