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personalmarketing: 25 Jobs in Hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) für den Großkundenbereich

Sa. 22.02.2020
Hannover
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Recruiter (m/w/d) für den GroßkundenbereichHannoverSie sind verantwortlich für die Rekrutierung passender Kandidaten und die Durchführung des Kandidatenmanagements innerhalb des OnSites, dazu gehören u.a die Schaltung von Stellenanzeigen, die Vorselektierung des Bewerbereinganges und das Führen der Vorstellungsgespräche Des Weiteren bauen Sie den Kandidatenpool aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience“ weiter Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrungen im Bereich Recruiting Ergänzend können Sie auf fundierte kaufmännische Kenntnisse zurückgreifen und verfügen idealerweise über personalwirtschaftliches Know-how Es macht Ihnen Freude, mit Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Verbindlichkeit in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Personalberater (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie alsPersonalberater (m/w/d)HannoverAls Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bewerber, Bestandskunden und externen Mitarbeiter. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie:Sie sichern die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnung möglichst vieler geeigneter Kandidaten um vakante Stellen zu besetzen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Vertrieb. Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für die Rekrutierung der passenden Mitarbeiter. Auf lokaler Ebene bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und eignen sich fundierte Marktkenntnis an. Sie bauen den Kandidatenpool mit Hilfe von Social Media aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience“ weiter. Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Personalwesen. Des Weiteren bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder in der Kundenbetreuung mit. Sie sind daran interessiert, sich proaktiv neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Wünschenswert sind Erfahrungen im Social Media Recruiting. Eine hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen rundet Ihr Profil ab. Bei uns wird Leistung belohnt! Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Ihnen stehen ein Notebook und ein Smartphone zur Verfügung.
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Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 21.02.2020
Hannover
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet ab sofort   Bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einen personalisierten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Berater Vertrieb und Personal (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zu besetzen ab sofort in unserer Niederlassung in Hannover Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany auf Platz 2 im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie alsSales Consultant (m/w/d)HannoverAls Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH unterstützen Sie uns bei der Gewinnung von neuen Kunden und dem Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Key Account Management. Auf lokaler Ebene bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und platzieren sich als Ansprechpartner für HR-Lösungen. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie: Der Auf- und Ausbau unseres Kundenportfolios ist Ihre Hauptaufgabe. Die Entwicklung von Markttrends potentieller Kunden und Wettbewerber haben Sie ständig im Blick. Sie sichern den lückenlosen Informationsfluss, indem Sie im engen Austausch mit den Kollegen aus dem Recruiting stehen. Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment. Sie planen Ihre Vertriebsaktivitäten selbstständig und legen mit Ihrem Vorgesetzten individuelle Ziele fest. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Ausbildung im Bereich Vertrieb oder HR gerne gesehen. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen// bestenfalls in der Personaldienstleistungsbranche. Ihr Herz schlägt für den Vertrieb und Sie lieben es neue Kontakte zu knüpfen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen. Bei uns wird Leistung belohnt! Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Ihnen stehen ein Notebook und ein Smartphone zur Verfügung.
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Bonn
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund und Bonn als: Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus mehreren Bausteinen.Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten.Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert.Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen.Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Personaldisponenten (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hannover
Die FS Fahrerschmiede GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister mit der Spezialisierung auf die Durchführung von LKW-Transporten mit Führerschein Klasse CE. Wir sind bundesweit mit sieben Niederlassungen vertreten und helfen Unternehmen das steigende Transportvolumen durch den kurzfristigen Personaleinsatz zu realisieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hannover Effiziente Planung und Disposition der Personaleinsätze Personalführung und Personalverantwortung Bewerberrekrutierung, -auswahl bis hin zur -einstellung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten; Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Fristenkontrolle  Telefonische und persönliche Betreuung und Beratung aktueller Bestandskunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung als Disponent/-in mit Neben fachlicher Kompetenz zeichnen Sie sich durch Dienstleistungsmentalität, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke aus Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Einsatzbereitschaft Den sicheren Umgang mit MS-Office und Outlook setzen wir voraus Führerschein Klasse B erforderlich eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langfristige Zusammenarbeit eine leistungsgerechte, qualifikationsorientierte Vergütung dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Eigenverantwortung sowie Teamgeist einbringen können hohe Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Handeln flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen tolles Team mit netten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen kostenfreie Parkplätze sowie Getränke stehen Ihnen zur Verfügung die Stelle ist kurzfristig bzw. nach Absprache zu besetzen
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Praktikum Personalmanagement

Do. 20.02.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein (Plicht-) Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du erhälst einen Einblick in die Arbeit eines HR-Partners und unterstützt die HR Partner bei der operativen Betreuung sowie bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und individualrechtlichen Maßnahmen Im Rahmen des HR-Business-Partners Modells arbeitest Du mit Du unterstützt bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Du bist für die Beauftragung des Personalservices mit sämtlicher personalrelevanter Unterlagen, wie z.B. Verträge und Entgeltschreiben zuständig Dein Profil: Du studierst Wirtschaftspsychologie, BWL oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder einen vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld mit Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Zudem bringst Du eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitätsorientierung mit Du bist teamfähig, kreativ und bringst eine Kommunikationsstärke mit Eine hohe Eigeninitiative sowie keine Berührungsängste (auch zu höheren Hierarchieebenen) runden Dein Profil ab
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Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement/HR und Recruiting

Di. 18.02.2020
Hannover
Wir sind die Experten für die Ent­wicklung inno­vativer IT-Lösungen für Berufs­ge­nossen­schaften und Sozial­ver­sicherungs­träger. Bundes­weit unter­stützen über 500 Beschäftigte an mehreren Stand­orten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäfts­prozesse. Du kannst Dich für spannende Herausforderungen begeistern und möchtest uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen? Dann verstärke unser Team am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement/HR und Recruiting Du unterstützt uns in allen Bereichen des operativen Personalmanagements, etwa bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie bei der Dokumentation verschiedener HR-Themen. Als Teil unseres Teams wirkst Du bei der laufenden Neuausrichtung des Personalbereichs im Rahmen des HR Business Partner Modells aktiv mit. Du unterstützt proaktiv die Optimierung der HR Prozesse und beteiligts Dich am gesamten Mitarbeiterlebenszyklus mit.  Du bringst z. B. eigene Ideen ein, etwa im Zusammenhang  mit der Erstellung eines neuen Onboarding-Konzeptes für alle Mitarbeitenden. Du begleitest uns bei der Betreuung und Abwicklung der Rekrutierungsprozesse. Zudem bist Du mitverantwortlich für die Pflege der Daten der Mitarbeitenden und die Verwaltung von Personalakten und übernimmst Recherchen ebenso wie Ad-hoc-Projekte zu diversen HR-relevanten Fragestellungen. Du bist in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit personalbezogenem Hintergrund wie (Wirtschafts-)Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, immatrikuliert. Relevante praktische Erfahrung, etwa durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten, ist von Vorteil. Neben gutem Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift bringst Du sichere Kenntnisse in MS Office mit. Du hast Freude daran, im Team, aber auch eigenständig an Themenstellungen zu arbeiten. Engagement und freundliches Auftreten verbindest Du mit Teamgeist und absoluter Diskretion. Ein motiviertes Team, eine angemessene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Dich! Wir sind gespannt auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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