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Personalmarketing: 22 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Personalmarketing

Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wolfsburg
Wir sind Europas größte Friseurfamilie und betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten Frisör Klier, essanelle, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress und COSMO sowie den Online-Shop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg. Sie arbeiten gern selbstständig und die Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig? Auch wenn es stressig wird, bleiben Sie stets ruhig und freundlich? Dann suchen wir Sie für unsere Konzernzentrale in Wolfsburg als Senior Recruiter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Mitwirkung beim Aufbau, der Einführung, Durchführung und Weiterentwicklung von effizienten und marktgerechten Recruiting-Prozessen, -Instrumenten und -Systemen Mitwirkung bei der Einführung eines Bewerbermanagement-Systems Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen (z. B. Teilnahme an Karrieremessen) Auswahl des geeigneten Rekrutierungskanals sowie anschließender Erstellung und Schaltung interner und externer Stellenanzeigen auf Online-Jobbörsen Bearbeitung und Selektion eingehender Bewerbungen sowie Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen der Bewerber Aktive Suche nach geeigneten Profilen auf Online-Netzwerken sowie Direktansprache von qualifizierten Kandidaten Beratung von Führungskräften zu allen Themen der Personalbeschaffung sowie Sicherstellung eines effektiven und effizienten Besetzungsprozesses Planung, Organisation und Durchführung persönlicher und virtueller Vorstellungsgespräche Anfertigung monatlicher Recruiting-Auswertungen sowie Monitoring relevanter KPIs Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung Zusätzlich haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruitment, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Umfeld Selbstbewusstes Auftreten und hervorstechende kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am Kontakt mit Menschen Stark ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein souveräner Umgang mit Mitarbeitern, Führungskräften und Bewerbern Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität, Teamgeist sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Ein abwechslungsreiches sowie spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, relaxed Dresscode
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Recruiting Specialist*

Do. 23.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Bei uns steht der Mensch im Fokus! In unseren einzelnen Teams, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Experten z. B. für Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration, verstehen wir uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Recruiting Expert (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Wolfsburg, München, Frankfurt am Main
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Kreativ entwickeln Sie stetig neue Strategien, um Talente zu identifizieren Sie steuern den Recruiting-Prozess für einen definierten Consulting Bereich End-to-End und sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Hiring Manager Mit viel Empathie sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Neben dem operativen Recruiting übernehmen Sie gerne Verantwortung in Recruiting Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Recruiting, idealerweise im Consulting Umfeld Sie verstehen es, eine einzigartige Candidate Journey und langfristig ein gutes Netzwerk aufzubauen Sie sind sehr motiviert, stetig neue Trends zu entdecken Sie haben Erfahrung in Active Sourcing oder Eignungsdiagnostik und können unser Team mit Ihrem Wissen ergänzen Sie begeistern Menschen und bauen eine nachhaltige Beziehung zu Ihnen auf Sie sind ein Teamplayer und haben immer den Teamerfolg im Blick Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch   Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 30 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!
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Tech Recruiter (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Wolfsburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Kreativ entwickeln Sie stetig neue Strategien, um Tech Talente zu identifizieren Sie steuern den Recruiting-Prozess für einen definierten Consulting Bereich im IT Umfeld End-to-End und sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Hiring Manager Mit viel Empathie sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Recruiting sammeln Sie verstehen es, eine einzigartige Candidate Journey und langfristig ein gutes Netzwerk aufzubauen Active Sourcing über verschiedene Kanäle gehört für Sie zum täglichen Handwerkzeug und Sie sind sehr motiviert, stetig neue Trends zu entdecken Sie sind ein Teamplayer und haben immer den Teamerfolg im Blick Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch   Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 30 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!
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(Junior-) Recruiting Specialist (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Wolfsburg
Jobnummer: 42256 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: WOLFSBURG Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Als (Junior-) Recruiting Specialist (w/m/d) bist du kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner für alle Führungskräfte und hast Freude daran, andere für das Unternehmen und die Automotive-Welt zu begeistern. Du packst gerne mit an und hast stets ein offenes Ohr? Dann werde Teil eines großartigen Teams und innovativen Unternehmens im Norden von München.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres HR- Teams wirkst du im gesamten End-to-End Recruitingprozess mit: von der Erstellung der Stellenausschreibung, der Vorauswahl der Kandidaten, das Organisieren und Führen der Auswahlgespräche bis hin zur Einstellung Du agierst als Sparringspartner für unsere Führungskräfte und bist kompetenter Ansprechpartner für die Bewerber Des Weiteren bist du Teil der Organisation und Durchführung der Onboardingveranstaltung und sorgst damit für einen reibungslosen Start der neuen Mitarbeiter Du begeisterst auch passive Kandidaten von uns durch kreative Anschreiben auf bspw. LinkedIN und baust dir ein Netzwerk sowie einen nachhaltigen Talentpool auf Außerdem bist du erster Ansprechpartner für externe Dienstleister Gerne übernimmst du auch die Vorbereitung und Durchführung von Recruiting- Events, wie z.B. Messen und arbeitest in verschiedenen, spannenden HR- Projekten mit Wir suchen jemanden wie dich: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder über eine vergleichbare Qualifikation Zusätzlich hast du bereits Erfahrungen im Recruiting, bevorzugt im Software- und/oder Automobilumfeld, sammeln können (hierzu zählen auch einschlägige Praktika und Werkstudententätigkeiten) Wünschenswert sind auch Kenntnisse im aktiven Anschreiben von vielversprechenden Kandidaten und erste Berührungspunkte mit dem Bewerbermanagementsystem SAP Success Factors Du bist ein echter Teamplayer und überzeugst mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Du hast Freude daran, den perfekten Kandidaten-Match zu erzielen Außerdem zeichnest du dich mit einer sehr hohen Kunden- und Serviceorientierung aus und bist in der Lage zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Darauf kannst du dich freuen: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Recruiter:in – Schwerpunkt Active Sourcing (Teilzeit 20-30 Stunden/Woche, Teilremote möglich)

Mi. 22.06.2022
Braunschweig
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Sie! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_241_A-BSRecruiter:in – Schwerpunkt Active Sourcing(Teilzeit 20-30 Stunden/Woche, Teil-Remote möglich)Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über diverse Social-Media-Kanäle (z. B. XING und LinkedIn)Systemgestütztes Bewerbermanagement (d.vinci) und Recruiting für zugewiesene FachbereicheAusarbeitung von Stellenausschreibungen sowie Bewerberprofilen in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenPre-Screening der eingegangenen Bewerbungen, gegebenenfalls inklusive kurzem TelefoninterviewOrganisation von Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit den FachbereichenVerfolgung aktueller Recruitingtrends, um Kandidaten für uns zu begeisternFortlaufende Optimierung des bestehenden RecruitingprozessesPlanung und Organisation von ausgewählten RecruitingmessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Recruiter:in sowie in der Direktansprache von Fach- und FührungskräftenErfahrung in der Anwendung von BewerbermanagementsystemenVersiert im Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen  Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseOffene sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unsere Kandidaten überzeugt und für unser Unternehmen begeistertSehr hohe Zuverlässigkeit sowie eine sehr strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #Weiterbildungen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWassersatt #PestoDienstag #SpielSportSpaßTeamevents #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #Dart #Kicker #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #SofaEcke
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(Junior) Tech Recruiter (m/w/d) für die Bereiche RailTech / Software & Engineering (Remote Option)

Di. 21.06.2022
Wendeburg
Vor mehr als 20 Jahren in der elterlichen Waschküche in der Nähe von Braunschweig gestartet, ist die Sternico GmbH heute ein agiles und innovatives Softwareunternehmen, das sich der Digitalisierung der Bahnindustrie verschrieben hat. Wir bieten unseren zahlreichen Industriekunden in ganz Europa sowohl etablierte Standardprodukte als auch maßgeschneiderte Dienstleistungen an. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus den Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften mit viel Herz und Leidenschaft für die Digitalisierung. Du wirst Teil des Talent Acquisition, welches aktuell parallel zum HR Business Partner Management aufgebaut wird. Du bekommst vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und bist mit Deiner Kreativität und Deinen Ideen Sparringspartner für das Management. (Junior) Tech Recruiter (m/w/d) für die Bereiche RailTech / Software & Engineering (Remote Option) Du suchst, findest und begeisterst Menschen für die Entwicklung unserer Produkte und Projekte in der Bahntechnik in der Region Braunschweig Im Recruiting-Cycle stimmst Du Anforderungen ab, entwickelst Personas und definierst die Sourcing-Strategien für Ad Marketing, Active Sourcing, Social Media Recruiting etc. Du verantwortest den Auf- und Ausbau der relevanten Sourcing-Pipelines online und RealLife-Netzwerke im fokussierten Tech-Stack Im Kandidatendialog ermittelst Du die gegenseitigen Erwartungen an einen neuen Job - generell und speziell auf die Anforderungen bezogen Du steuerst den agilen Recruiting-Prozess bis zum erfolgreichen Onboarding Mit Deiner Expertise berätst Du Führungskräfte beim Aufbau eigener Recruiting-Kompetenzen im Sinne des Recruiting Partner Konzepts Und natürlich arbeitest Du mit am strategischen Ausbau des Talent Acquisition Management sowie am Ausbau des HRTech durch die Evaluierung und Test von Tools und Methoden. Studium - egal was; hier erwarten wir einen sinnvollen Transfer in unser Business oder eine Ausbildung mit solidem Fokus auf Dienstleistung Du bist unverkopfter Dienstleister in alle Richtungen und liebst Networking – online und offline Du hast einen selbstsicheren Umgang mit Social Media sowie hohe Affinität zum Einsatz moderner Software-Tools Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich WICHTIG: Du bist neugierig, reflektiert, leidenschaftlich und um die Ecke denkend Was uns stark macht, sind die Teams, welche das familiäre Umfeld prägen und der faire Umgang miteinander sowie innovative Produkte, tolle Kunden und SIEMENS in Braunschweig als Partner und Anteilseigner Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – Du weißt selbst am besten wo und wann Du am produktivsten bist Fit hältst Du Dich mit Deinem Job Rad oder sportelst für 10,- € im Monat bei Hansefit In unseren modernen Büros bekommst Du kostenlose Getränke, Obst aus der Region und am Kicker lernst Du Deine Kolleginnen und Kollegen besser kennen Weiterbildungen sind uns wichtig – mit Udemy Business hast Du eine tolle Self-Learning-Plattform und darüber hinaus bekommst Du durch unser Netzwerk Zugang zu vielen Experten und weiteren Trainings im Recruiting / Talent Acquisition Management
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Braunschweig
Wenn nicht jetzt, wann dann?! Du möchten Deinen Horizont erweitern und suchst eine Aufgabe mit Führungsverantwortung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen für unsere Niederlassung in Braunschweig einen aufgeschlossenen Personaldisponenten (m/w/d).Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: proaktiv, gewinnend, zuverlässigOrganisation der Personaleinsätze: bedarfsgerecht, zeitnah, verlässlich Mitarbeitendenbetreuung und -führungMitarbeitendenrekrutierung für branchenübergreifende Bereiche: kreativ, innovativ, engagiert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder im RecruitingDu bist ein Organisationstalent Teamfähigkeit ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Erste Erfahrungen in einer Dienstleistungsbranche bringst Du bereits mit Du erfüllst nicht alle Kriterien? Sei mutig, bewirb dich trotzdem! Erfahrungen und Qualifikationen sind wichtig. Für uns entscheidender sind deine Freude daran Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitenden nachhaltig aufzubauen und Erfolge zu erzielen.Piening Personal ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeitende und mit mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Wir wurden mehrfach Top Job ausgezeichnet und gehören zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der führenden Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate benefits
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Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Köln, Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)Ort: KölnIn dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Software und IT Talente. Dabei haben Sie die folgenden Aufgaben:Von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Auswahl geeigneter IT-Jobbörsen, treffen Sie alle EntscheidungenDie Vorauswahl des Bewerberkreises und das Aussteuern unseres IT-Prozesses führen Sie selbstständig durchSie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren IT-Führungskräften, beraten diese und verantworten die Kommunikation mit den BewerbernSelbstständig sowie auch gemeinsam mit unseren Führungskräften führen Sie die Jobinterviews auf Englisch und DeutschSie nehmen an Recruiting-Projekten teil– auch standortübergreifend – und bringen Ihre Ideen zur Gewinnung von geeigneten Software und IT Talenten einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares StudiumSie haben Erfahrung im Recruiting und der aktiven Ansprache von TalentenDie Begrifflichkeiten JavaScript, Linux, OOP, Cloud, DevOps etc. sind keine Fremdwörter für Sie Sie können sich für IT-Themen begeisternIhr überzeugendes und empathisches Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenDurch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Recruiter - Logistik (m/w/d) für den Aufbau verschiedener Standorte

Fr. 17.06.2022
Hannover, Hamburg, Bremen, Braunschweig, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Kiel
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern. Wir suchen Menschen die sich bei uns weiterentwickeln wollen und mit denen wir gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten können. Jetzt suchen wir dein Talent als Recruiter (m/w/d) für spannende und abwechslungsreiche Großprojekte in Norddeutschland!  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst du eigenständig Bewerbungsgespräche und sorgst mit der Veröffentlichung von Stellenanzeigen für einen guten Bewerbungseingang Als Recruiter bist du flexibel im Einsatz und unterstützt unsere Standorte in den von dir betreuten Regionen. Durch deine Menschenkenntnisse und die kreative Anwendung verschiedener Rekrutierungswege gewinnst du für uns die passenden Persönlichkeiten  Du führst virtuelle, persönlichen sowie telefonische Vorstellungsgesprächen auf Deutsch und Englisch und verantwortest die Erstellung aller vertragsrelevanten Dokumente sowie die Erfassung und Pflege von Stammdaten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Bürokauffrau oder Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium  Du verfügst über personalwirtschaftliches Know-how, insbesondere in der Rekrutierung, und konntest idealerweise schon Erfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln, aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen! Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer Sprache - bereitet Dir große Freude Du zeichnest dich durch deine Persönlichkeit und dein Organisationstalent aus. Du hast ein hohes Maß an Ehrgeiz, Eigeninitiative und Kreativität und bringst eine regionale Reisebereitschaft mit. Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!    Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld  Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Deinen Kollegen vor Ort lernst Du uns und Dein zukünftiges Aufgabenfeld kennen     
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