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Personalmarketing: 229 Jobs in Heißen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 163
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 26
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

HR Project Manager*

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser internes HR-Team, vorzugsweise an unserem Standort in Düsseldorf – aber auch deutschlandweit als: HR Project Manager* Das erwartet Dich: Du teilst mit uns die Leidenschaft für Human Resources und hast große Lust strategische Projekte rund um den Employee Lifecyle zu übernehmen? In der Position als HR Project Manager* arbeitest Du sehr eng mit dem HR-Team zusammen und bist rechte Hand der Personalleitung für Mercer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Einbringung neuer, kreativer Ideen liegt Dir ebenso wie die strukturierte Arbeit in einem multinationalen Konzern? Dann sollten wir uns kennenlernen! Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Übernahme interner HR-Projekte rund um den Employee Lifecyle (z. B. Talent Review, Mitarbeiterbindung, Employer Branding) - mal steuernd, mal zuarbeitend – von der Konzeption bis zur organisatorischen Umsetzung Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentation von Projektergebnissen Erstellung von Präsentationen und internen Kommunikationen Aufbau aussagekräftiger HR-Reportings und KPI’s sowie Ableitung von Handlungsvorlagen Mitwirkung an internationalen Projekten Scouting und Impulsgabe zu aktuellen HR-Trends und -innovationen Das macht Dich aus:   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position ist von Vorteil aber kein Muss Große Freude an der Aufbereitung von Präsentationen und der Projektarbeit Kenntnisse in Prozessdesign und -darstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Proaktivität, Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende Dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1223  jil.baudler@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle GeschlechterSiehe Stellenbeschreibung
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Recruiter (m/w/d) - Schwerpunkt Blue Collar

Sa. 02.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du brennst dafür, passende Mitarbeiter:innen für uns zu suchen und zu finden, damit wir die Versorgung der Bevölkerung weiterhin erfolgreich sicherstellen können? Perfekt, denn wir suchen dich für den weiteren Ausbau unseres Recruiting Teams. Wenn Candidate Experience nicht nur irgendein Begriff sondern gelebte Praxis für dich ist und du neue Wege gehst, um zielgerichtet die passenden Kollegen:innen von morgen anzusprechen, bist du bei uns richtig. Klingt spannend? Wir freuen uns auf dich. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Koordination und Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess (End-to-End Verantwortung) Kompetenter Ansprechpartner und Berater zu allen recruitingrelevanten Fragestellungen für deine Hiring Manager:innen und Bewerber:innen Verständnis der Zielgruppen, vor allem Facharbeiter:innen/Blue Collar (z. B. Kanäle, Sprache und Präferenzen) Betreuung der Bewerber:innen zur Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Tiefes Verständnis des Unternehmens und Markt/Innovationen Proaktive Evaluierung der eigenen Recruiting Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit dem Personalmarketing Relevante Ausbildung, Weiterbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Personalauswahl, Beurteilung und Interviewtechniken Erste Erfahrungen im Recruiting in sozialen Medien Netzwerker-Mentalität, d. h. kommunikationsstark, empathisch, proaktiv und überzeugend Hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung sowie Veränderungsbereitschaft Attraktives Gehalt Unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterrestaurant Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Praktikum im Bereich Personal, Recruiting & Organisation

Sa. 02.07.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4342 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln, Homeoffice Du unterstützt uns im Tagesgeschäft bei der Organisation und Administration sämtlicher Personalthemen, insbesondere organisierst du Bewerbungsgespräche und führst Telefoninterviews Als Teil unseres Teams begleitest du aktiv den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum ersten Arbeitstag Durch deine freundliche, durchsetzungsstarke und empathische Kommunikation begeisterst du Bewerberinnen und Bewerber für unsere Schlüsselpositionen und unterstützt unsere Kollegen bei ihren Bedarfen Du sprudelst voller guter Ideen? Bingo, dann kannst du diese in spannenden Projekten selbständig umsetzen, bspw. in den Themen Active Sourcing, Social Media Recruiting und Employer Branding  Du bist immatrikuliert, vorzugsweise in einem Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Vergleichbarem Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office-Tools und idealerweise bereits mit einem Datenmanagement Tool gearbeitet Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du kannst uns idealerweise ab dem 01.08.2022 für etwa 6 Monate unterstützen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Recruiting Coordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Du übernimmst eigenverantwortlich die administrative Betreuung und Unterstützung des Recruiting-Prozesses, von der Stellenschaltung und der Terminkoordination bis hin zum Onboarding.Du betreust die Beziehungen zu den Kandidat*innen während des gesamten Lebenszyklus, um das Engagement aufrechtzuerhalten.Die bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit Personalberatern und externen Dienstleistern liegt bei Dir und Du trägst zum aktiven Ausbau eines zukunftsorientierten Recruiting-Portfolios (Active Sourcing, etc.) bei.Du verfolgst und verantwortest die wichtigsten Recruiting Kennzahlen, um bei Bedarf die Bereitstellung von KPI´s zu ermöglichen.Das Mitgestalten und Steuern von internen und externen Maßnahmen sowie Projekten zur Stärkung der Arbeitgebermarke (z.B. Employer Branding Kampagnen, Karriere- und Messe-Events) gehören mit zu Deinen Aufgaben.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ersten Berufserfahrungen im Bereich Recruiting. Alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit.Du bist ein Kommunikationstalent gepaart mit Empathie, wodurch Du schnell Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen aufbaust.Eine „Macher-Mentalität", Flexibilität und ein offener Umgang mit Veränderungen zeichnen Dich aus.Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gehören zu Deinen Stärken.Gängige Bewerbermanagementsysteme (bspw. Workday) und das klassische MS Office Pakete stellen für Dich keine Herausforderung da.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Eigenständige Bearbeitung des gesamten Recruiting-Prozesses (end-to-end) Ansprechpartner für die internen Führungskräfte Mitarbeit bei Optimierung und Ausbau weiterer Recruiting-Strategien (Active Sourcing) und -Kanäle (Social Media) Beobachtung und Analyse von Trends und Entwicklungen auf dem Bewerbermarkt sowie Mitarbeit bei Projekten Studium (Schwerpunkt HR) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Recruiting Erfahrung in der Durchführung von Vorstellungsgesprächen Kenntnisse im Tarifrecht sind von Vorteil Koordinations- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungs­vermö­gen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Senior Recruiter* (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Als Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bist Du in allen Fragen rund um die Themen Recruiting, Onboarding und Talentmanagement gefragtDie Betreuung und aktive Steuerung der gesamten internen und externen Full-Cycle Recruiting Prozesses, von der Abstimmung der Stellenanforderungen bis hin zum Onboarding hast Du mit in der HandDas Mitgestalten und Steuern von internen und externen Maßnahmen und Projekten zur Stärkung der Arbeitgebermarke (z.B. Employer Branding Kampagnen, Karriere- und Messe-Events) gehören dazuDas aktive ausbauen eines zukunftsorientierten Recruiting-Portfolios (Active Sourcing, etc.) Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, HR Business Partner, Betriebsräte sowie eine bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit Personalberatern und externen DienstleisternDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Geisteswissenschaften. Alternativ bringst Du eine kaufmännische berufliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mitDich zeichnen mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. Talent Acquisition im Bereich von IT - und Tech - Positionenidealerweise hast Du bereits Erfahrungen in einem internationalen Umfeld und/oder einer Matrix-Struktur gesammeltVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest gerne selbstständig und zu Deinen Stärken zählt eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an ResilienzDu bist ein Kommunikations-und Überzeugungstalent gepaart mit Empathie und einem sicheren Auftreten, wodurch Du partnerschaftliche Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen aufbaustWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d) International

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Talent Acquisition Specialist (m/w/d) International RWE Generation SE, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet (24 Monate) RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren hocheffizienten Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation effizient Strom aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit ihrer Gaskraftwerksflotte steht sie auf Platz zwei in Europa. Eine hervorragende Ausgangsposition, denn Gas wird als Brücke in das regenerative Zeitalter immer wichtiger. Speziell in den Niederlanden setzen wir auf Biomasse – hier rüsten wir zwei Steinkohlekraftwerke für den Einsatz des CO2-neutralen Energieträgers um. Auch mit Wasserkraft sind wir in vielen Kernmärkten vertreten. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Aktivitäten im Bereich Wasserstoff.Als Talent Acquisition Specialist nimmst du bei RWE Generation eine zentrale Rolle dabei ein, unsere Mission „Growing Green“ voranzutreiben. Wir planen bis 2040 klimaneutral zu sein und suchen in diesem Zuge die besten Tech-Talente für die Entwicklung und technische Umsetzung der grünen Energieerzeugung. In dieser Rolle agierst du in einem internationalen Recruiting-Team mit Mitarbeitenden aus UK und den Niederlanden und kannst durch deine Expertise einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten. Werde Teil vom #TeamRWE. Du verantwortest das gesamte Bewerbermanagement mit Blick auf eine optimale Candidate Experience Du bist der First Point of Contact und führst virtuelle sowie persönliche Interviews Du entwickelst internationale Anforderungsprofile in Abstimmung mit den Hiring Managern und erstellst hieraus spannende Stellenausschreibungen Du kontaktierst per Direktansprache potenzielle Kandidat*innen über Sourcingkanäle wie z. B. LinkedIn oder andere Karrierenetzwerke Du organisierst internationale Recruitingkampagnen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit unseren Personalvermittlern in Abstimmung mit unserer Einkaufsabteilung In enger Abstimmung mit den Recruiting- und HR-Kolleg*innen aus den Niederlanden und UK stellst du die Zusammenarbeit im internationalen Recruiting sicher Du hast ein Bachelorstudium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt HR, und kannst bereits Erfahrung im Inhouse-Recruiting oder bei einer Personalberatung vorweisen Du besitzt Kenntnisse im deutschen Arbeitsmarkt Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich Active Sourcing und ausgeprägte Kenntnisse in modernen Recruiting-Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) bringst du auch mit Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an der Gestaltung nachhaltiger Lösungen Du überzeugst durch dein souveränes Auftreten und deine Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften, arbeitest selbstständig, bist kommunikativ und es fällt dir leicht, dich auf unterschiedliche Situationen und Menschen einzustellen Plus, kein Muss Erfahrung in der Rekrutierung technischer Profile Kenntnisse in SAP SuccessFactors An unserem modernen Firmencampus erwarten dich u. a. Betriebsrestaurants, Barista Bar und ein kostenfreies eigenes Fitnesscenter Wir bieten dir eine individuelle Einarbeitung durch unser „Buddy-Programm“ Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung Wir ermöglichen flexibles Arbeiten im Büro oder auch remote, hierfür erhältst du von uns u. a. Firmenhandy und Firmenlaptop Vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auch auf dich Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuern des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsplanung über das Sichten und Bewerten eingehender Talentprofile sowie das Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Aufbauen einer vertrauensvollen und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, um die besten Talente zu finden und zusammen eine ausgezeichnete Candidate Experience zu schaffen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten/Kandidatinnen über diverse Kanäle (u.a. Performance Recruitment, Social Media) und regelmäßiges Screening des relevanten Arbeitsmarktes sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Bilden eines Tandems mit den HR Business Partner*innen, um innovative und zielführende Rekrutierungskanäle auszuwählen und Rekrutierungsprozesse zu optimieren Briefen und Steuern von externen Dienstleistungsunternehmen Mitwirken bei spannenden und übergreifenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting, gern auch Quereinsteigende mit Berufserfahrung im IT/TK Umfeld Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere bei der Steuerung aller Beteiligten und bei der Durchführung von Interviews Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes  Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology GmbH | Fixed Term | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationallypresent across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers.With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive theenergy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Become part of our inclusive anddiverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for an Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Shape the new energy world: Manage the entire recruiting lifecycle Requirement analysis in close collaboration with HR BP's and the business Select relevant job markets and selection methods, including active search, manage job posting Screen applications and shortlist relevant candidates Schedule and conduct telephone and personal interviews Update candidates records and follow-up correspondence to candidates, hiring manager and HR Business partner regarding the status Deputize the HR BP in salary/remuneration negotiations and in being the contact person for the works council Organize and conduct assessment centers/audits in close collaboration with the People Development and Talent team Track relevant KPIs in a regularly updated dashboard and deduct measures if necessary Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Foster Diversity in Recruiting and all people processes we are taking care off Manage and further expand our relationships with universities, business schools and research institutes Define and implement social media initiatives Our perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable First work experience in recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits:Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment Do you have questions? For further information please contact Janna Kuhr, janna.kuhr@eon.com What you need to know:Contract type: Fixed TermWorking time: Part or Full timeCompany: E.ON Digital Technology GmbHLocation: Essen, HannoverFunction area: HR; IT/DigitalOur benefits:Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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