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Personalmarketing: 188 Jobs in Heusenstamm

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  • Studentenjobs, Werkstudent 28
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  • Befristeter Vertrag 5
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Personalmarketing

(Senior) Recruiter für IT-Freelancer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, München
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Tele­communication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Recruiter für IT-Freelancer (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main & München Start: Startdatum nach VereinbarungBewerbungsprozess: Du steuerst eigenständig den gesamten Bewerbungs­prozess zur Gewinnung von IT-Freelancern und Partner­unternehmen für unsere offenen Projektanfragen / Positionen.Vertragsverhandlung: Du verhandelst Stunden­sätze und stimmst die Projektverträge mit den Bewerbenden ab.Sales: Durch deine hohen Kommunikations­fähigkeiten gelingt es dir kontinuierlich unser Netzwerk an IT-Freelancer und Partner­unternehmen auszubauen.Zusammenarbeit: Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit unseren internen Vertriebsteams und Partner­unternehmen. Du hast eine Ausbil­dung mit personalfachlicher Ausrichtung abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in der Gewinnung von IT-Freelancern mit, gerne aus einer Beratung oder Personaldienstleistung. Durch deine hohe IT-Affinität fällt dir die telefonische Vorqualifikation der Freelancer leicht. Mit deiner Persönlichkeit kannst du Freelancer begeistern und dich zeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sehr gutes Zeitmanagement aus. Du bist ein Teamplayer, der Lust hat neue Ideen gemeinsam im Team zu erarbeiten und voranzu­treiben. Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift mit. Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persön­lichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten Gesundheit: AUSY Bike Und noch vieles mehr…
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Junior Sales Manager/ Junior Karriereberater (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Abwechslungsreiche Aufgaben: Du bist Recruiter, Consultant und Projektmanager in einem. Spezialisierung: Du wirst kompetenter und geschätzter Ansprechpartner für Deine Kunden und Kandidat:innen. Beratende Prozesssteuerung: Du begleitest beide, Schritt für Schritt vom ersten Gespräch bis zur Festanstellung. Unternehmer im Unternehmen zu sein: Mit der Unterstützung Deines Mentors baust Du Dir Deinen eigenen Kunden- und Kandidatenstamm auf. Erfolgreiches Projekt- und Stakeholdermanagement: Von Tag eins stärken wir Deine Vertriebskompetenz und schulen Deine Marktexpertise. Ein abgeschlossenes Studium (BWL, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften o.Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. Lust auf Vertrieb und Recruiting: Du kommunizierst, verhandelst, überzeugst. Empathie: Für Dich stehen Kund:innen und Kandidat:in im Mittelpunkt. Eigenständigkeit: Du übernimmst Verantwortung. Auch für Deine Karriere. Zielstrebigkeit: Du weißt, dass vor dem Erfolg die Arbeit kommt. Motivation: Für Dich ist das Glas immer halb voll.  
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Key Account Manager/ Senior Karriereberater (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim und Düsseldorf aus bringen wir mit über 100 Mitarbeiter:innen spannende Unternehmen mit passenden Kandidat:innen zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir als Senior Karriereberater:in? Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Du unterstützt unsere Kunden bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften Du erweiterst unseren Kundenstamm durch aktives Netzwerken Du betreust und entwickelst unsere bestehenden größeren Kunden weiter Du verantwortest die Kandidatenidentifizierung/ -qualifizierung und -vermittlung bei unseren Kunden und stellst dabei einen reibungslosen Bewerbungsprozess sicher Du begleitest Interviews und betreust Kandidaten und Kunden Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Personalberatung Kommunikatives Auftreten und ein hohes Maß an Empathie und Verhandlungsgeschick Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Fließende Deutschkenntnisse
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(Senior) Recruiter / Researcher (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Als (Senior) Recruiter / Researcher (w/m/d) führen und verantworten Sie den Recruitingprozess für einen definierten Betreuungsbereich Sie entwickeln und wenden geeignete Sourcing-Strategien an und sicher damit eine bestmögliche Kandidaten-Pipeline für die zu besetzenden Positionen Sie sichten und wählen von Kandidatenprofile aus, Sie führen Interviews und sorgen für eine bestmögliche candidate experience   Gemeinsam mit unseren Führungskräften verantworten Sie das gesamte Bewerbermanagement eigenverantwortlich Sie arbeiten mit allen HR-Teams eng und vertrauensvoll zusammen, um eine nahtlose Übergabe zu gewährleisten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaft, Recht, Psychologie) oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit HR-Schwerpunkt Sie haben bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Rekrutieren von Mitarbeitenden und in der Zusammenarbeit mit Agenturen Erfahren in der gezielten Ansprache von Kandidaten, sowie im Umfeld von Recruitingplattformen wie beispielsweise LinkedIn oder XING Ein fundiertes Know-how über neueste Sourcing-Techniken und -kanäle, zählt zu Ihren Stärken sowie relevante Erfahrung im Umgang mit Workday Recruiting im Konzernumfeld Sie sind proaktiv, strukturiert und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, neue Wege zu gehen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Assistentin der Personalbetreuung und Disposition (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Als regionaler Personaldienstleister kennt man uns in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Wir sind verlässlicher Partner für unsere Kunden und pflegen ein sehr enges Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Es ist uns sehr wichtig, dass die Betreuung der Mitarbeiter auf Augenhöhe passiert, sodass sich alle in Ihrer Arbeit und Ihrem Einsatz für das Unternehmen wertgeschätzt fühlen.  Wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren, dann freuen wir uns auf Ihren schnellen Einstieg in einer Branche, die spannende und abwechslungsreiche Aufgaben täglich bietet. Kein Tag ist wie der andere, weil jeder Mensch einzigartig ist.Es werden täglich Gespräche mit Bewerbern geführt. In Teamwork werden neue Strategien erarbeitet und für Sozialmedia-Plattformen Ideen entwickelt. Zu der Aufgabe zählen die allgemeinen Administrationen und Personalaktenführung, die Erfassung von Stundennachweisen und das Erstellen der Lohnabrechnungen, sowie Stellenangebote verfassen und die Pflege der Jobbörsen, wie die Rekrutierung und Führen von Personal.Sie sind offen für neue Bereiche und scheuen die Herausforderungen nicht. Vielleicht ist es auch ein Wiedereinstig nach einer Familienpause oder die Lust Neues zu lernen. Einfühlungsvermögen, um mit Bewerbern Gespräche zu führen  Kaufmännische Erfahrung zum Verarbeiten von Daten mittels EDV-Programm (evtl. Landwehr- zvoove)  Sorgfalt zum Führen von Personalakten und dem Erstellen von Arbeitsverträgen, Erfassung von Arbeitsstunden und Rechnungsbearbeitung Eigenmotivation und der Freude, mit Mitarbeitern unterschiedlicher Kulturen zu arbeiten TEAMPLAYER und scheuen es nicht, NEUES kennenzulernen
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Onsite Consultant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden, Florstadt
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Onsite Consultant (m/w/d) für die Standorte Wiesbaden und Florstadt Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung passender Kandidaten (m/w/d) und die Durchführung des Kandidatenmanagements vor Ort, dazu gehören u.a die Schaltung von Stellenanzeigen, die Vorselektion des Bewerbungseinganges und das Führen der Vorstellungsgespräche Des Weiteren bauen Sie den Kandidatenpool aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience" weiter Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrungen im Bereich Recruiting Ergänzend können Sie auf fundierte kaufmännische Kenntnisse zurückgreifen und verfügen idealerweise über personalwirtschaftliches Know-how Es macht Ihnen Freude, mit Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Verbindlichkeit in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement großgeschrieben wird Während wir jeden Tag Lösungen für unsere Kunden erarbeiten, sollen unsere Mitarbeitenden nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Talent Acquisition Specialist /(Senior) Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr Herz schlägt fürs Recruiting? Sie suchen nach der Möglichkeit Ihre Neugier zu stillen? Sie bringen Erfahrung aus der Personalberatung mit? Direkte Kandidatenansprache über soziale Medien erledigen Sie mit links? Social Media ist für Sie nicht nur „Austausch", sondern wirkliches Netzwerken mit dem Ziel, zukünftig die richtigen Talente im Bedarfsfall zu haben? Sie besitzen die Fähigkeit, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld flexibel zu bleiben und mehrere Bälle in der Luft zu halten? Dann werden Sie Teil der Welt von Morgen und gestalten Sie unsere Zukunft mit! Zur Verstärkung des Talent Acquisition Teams für ein Technologieunternehmen suchen wir einen Talent Acquisition Specialist /(Senior) Recruiter (m/w/d) für die Standorte: Großraum Frankfurt am Main München Ihr Herz schlägt fürs Recruiting? Sie suchen nach der Möglichkeit Ihre Neugier zu stillen? Sie bringen Erfahrung aus der Personalberatung mit? Direkte Kandidatenansprache über soziale Medien erledigen Sie mit links? Social Media ist für Sie nicht nur „Austausch", sondern wirkliches Netzwerken mit dem Ziel, zukünftig die richtigen Talente im Bedarfsfall zu haben? Stellenbeschreibung Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess einschließlich Bewerbermanagement Sie fungieren bei der Bewerberauswahl als Berater/in für die Führungskräfte Erarbeitung von Anforderungsprofilen gemeinsam mit den Fachbereichen Gewinnung von Talenten (m/w/d) durch den Einsatz einer zielgruppenspezifischen Recruitingstrategie und den passenden Recruitingkanälen Sicherstellung einer optimalen Kandidatenerfahrung Koordinieren und Durchführen von Kandidateninterviews Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle Die Betreuung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Mehrjährige Erfahrung im Recruiting Erfahrung in der Entwicklung von Recruitingstrategien Erfahrung im Active Sourcing und der direkten Kandidatenansprache über Business-Netzwerke und soziale Medien Kenntnisse im Führen von verhaltensorientierten Interviews Ein gutes Gespür für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting Die Fähigkeit, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld flexibel zu bleiben und mehrere Bälle in der Luft zu halten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Recruiter*in / Sachbearbeiter*in Recruiting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen und engagieren. Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit jeder Menge Raum für Mitgestaltung und großer Familienfreundlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Im Personalamt kümmert sich ein 35-köpfiges Team für die Kolleg*innen der Stadtverwaltung und der Eigenbetriebe um das Personalmanagement von der Personalgewinnung bis zum Jobticket. Die Herausforderungen der sich wandelnden Arbeitswelt möchten wir mit Ihnen angehen – und gemeinsam Menschen für eine Karriere bei der Stadt begeistern. Wenn Sie gerne im Team Neues entwickeln und umsetzen wollen, sind Sie bei uns richtig.Steuerung und Optimierung des Recruitingprozesses inklusive Erstellung und Veröffentlichung der StellenausschreibungenZielgruppenspezifisches Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachämtern sowie deren Beratung zur PersonalgewinnungWeiterentwicklung und Betreuung des BewerbermanagementsystemsMitwirkung an Projekten zu den Themen Stellenbesetzung, Personalmarketing und der Umsetzung der Ziele aus dem Personalkonzept 2025Konzeption eines On- und Offboarding-Prozesses im Rahmen der Willkommenskultur sowie des WissensmanagementsTeilnahme an Messen und Organisation von Recruitingveranstaltungen (online wie offline)Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) in einem verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal- oder Marketingmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung im Bereich Personalmanagement, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Recruiting und/oder MarketingUmfangreiches Wissen über zeitgemäßes Recruiting (bspw. über XING und LinkedIn) verschiedenster BerufsgruppenSehr gute sprachliche sowie schriftliche AusdrucksfähigkeitKommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und AusdauerEinen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz30 Tage Urlaub plus einen Familientag39 Stunden pro Woche mit flexibler, familienfreundlicher ArbeitszeitgestaltungGehalt nach TVöD 11 ab 52.000€ jährlichEin tolles Team, dass sich gegenseitig unterstütztKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für BeschäftigteEntwicklungsförderung durch interne und externe FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche KitaplätzeKostenlose Mitgliedschaft in der StadtbibliothekUnterstützung bei der Wohnungssuche
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
Das Personalamt des Main-Taunus-Kreises sucht Verstärkung Recruiter (w/m/d) Wir sind ein dienstleistungsorientierter und moderner Arbeitgeber mit mehr als 1.400 Beschäftigten inmitten der Rhein-Main-Region. Die Gewinnung von geeigneten Fachkräften ist für den Main-Taunus-Kreis als Arbeitgeber von großer Bedeutung. Wir sind ein kleines Team von Recruitern (m/w) und arbeiten eng mit den Bereichen der Ausbildung, Führungskräfteentwicklung, dem Gesundheitsmanagement und der Personalsachbearbeitung zusammen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für den gesamten Recruitingprozess zuständig. Von der inhaltlichen Ausgestaltung, Abstimmung und Veröffentlichung der Stellen­ausschreibungen sowie die Wahl der Kanäle über die Durchführung der Vorstellungs­verfahren bis zum abschließenden Einstellungsprocedere sind Sie mitverantwortlich. Sie sind Schnittstelle zwischen allen Beteiligten und stehen in ständigem Austauch mit den Bewerbern (w/m/d), den Führungskräften der jeweiligen Ämter und den Personalvertretungen. Darüber hinaus arbeiten Sie am Ausbau des Personalmarketings des MTK sowie weiteren Projekten mit. Sie steuern selbstständig den gesamten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung unserer neuen Kolleginnen und Kollegen und binden dabei alle Entscheidungstragende und Personalgremien ein Sie sorgen für ein professionelles und wertschätzendes Auswahlverfahren und kommunizieren transparent und verbindlich sowohl nach intern als auch nach extern Sie beraten die Fachbereiche zur Auswahlmethodik sowie der Eignung und Passgenauigkeit der Kandidaten (w/m/d) Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Recruiting- und Personalmarketingstrategie sowie der dazugehörigen Prozesse Sie haben einen Bachelor im Bereich Public Administration oder Management, Personalwesen, Betriebswirtschaft oder Psychologie, eine abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss Alternativ haben Sie einen kaufmännischen Bildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Recruiting mit Idealerweise haben Sie bereits Grundkenntnisse im Arbeits- und Personalvertretungsrecht sowie in der Arbeit mit Gesetzen, z.B. dem TVöD-VKA, dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz Ihre persönlichen Kompetenzen Sie können Arbeitsabläufe selbstständig strukturieren, Prioritäten setzen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind in der Lage, sachgerecht und vorausschauend eigene Entscheidungen zu treffen und diese Dritten gegenüber zu vertreten Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und können Gespräche unter angemessener Einbeziehung aller Beteiligten leiten Sie sind offen für Neues, bereit neue Wege zu gehen und können konkrete Ideen in Ihrem Arbeitsbereich einbringen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Einblicke in alle Bereiche unserer vielfältigen Verwaltung erhalten ein Jobticket und kostenlose Mitarbeiterparkplätze ein flexibles Gleitzeitsystem mit Jahresarbeitszeit eine betriebliche Gesundheitsförderung und moderne Arbeitsplatzausstattung zusätzliche Altersvorsorge sowie weitere Leistungen. Vor dem Hintergrund einer dynamisch verändernden Arbeits- und Lebenswelt ermöglichen wir Ihnen beispielsweise das (mobile) Arbeiten von zu Hause, um Ihren Beruf und Familienleben optimal in Einklang zu bringen. Sie arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Der Main-Taunus-Kreis verfügt über ein fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsprogramm, mit dem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen durch vielfältige Angebote stärken und erweitern können.
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HR Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Darmstadt
ISRA VISION ist ein führender Anbieter der industriellen Bildverarbeitung mit mehr als 1.200 Mitarbeiter*innen an weltweit 25 Standorten. Als Teil der Machine Vision Division der global tätigen Atlas Copco Gruppe stehen wir für nachhaltige und intelligente Industrielösungen, die von der Oberflächeninspektion bis hin zu softwaregesteuerten Robotics-Anwendungen für die Smart Factory Automation reichen. Leidenschaft, Engagement und Vielfalt sind seit über 35 Jahren unser Antrieb. Werden Sie Teil unseres globalen Teams an unserem Standort in Darmstadt. Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Bereiches bei allen personalrelevanten Themenstellungen entlang des Employee Life Cycles Mitwirkung bei der monatlichen Payroll Sicherstellung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben (vertretungsweise) Betreuung und Verantwortung des Bewerbermanagements (Anzeigenschaltung, Bewerberauswahl, Begleitung von Vorstellungsgesprächen) Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Repoting (zum Mutterkonzern) Mitwirkung bei Personal-Projekten Aktive Umsetzung von Change-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit einem personalrelevanten Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Generalist im operativen Personalmanagement sowie erste Erfahrung im Bereich Payroll Gute arbeitsrechtliche, betriebsverfassungsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie ausgeprägte Teamorientierung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie Umsetzungsstärke, Verhandlungsgeschickt und souveränes Auftreten Belastbarkeit auch in zeitkritischen Situationen umsichtig zu handeln Sicherer Umgang mit MS Office; SAPHR3 und von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem wachstumsstarken Technologie- und Marktführer, als Teil des global agierenden traditionsreichen Atlas Copco Konzerns Eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten, internationalen Teams Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ausgeprägte Work-Life-Balance-Kultur zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote
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