Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Das Scheer HR-Team agiert als interner Ansprechpartner für alle mitarbeiterbezogenen Themen und unterstützt dabei, die Scheer GmbH als agile Organisation am Markt zu platzieren. Wir arbeiten eng zusammen und lassen dennoch Raum für die persönliche Entwicklung und die Entfaltung deiner Kreativität. Stark auf Wachstumskurs haben wir auch in 2021 ambitionierte Ziele. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken einen Senior Expert Employer Branding & Recruiting (m/w/d) Deine Mission Betreuung definierter Unternehmensbereiche in allen Fragestellungen der Personalbeschaffung von der Anforderung bis zur Einstellung Steuerung des Auswahlprozess vom Bewerbungseingang, der Vorselektion, dem Führen von Interviews bis hin zur Vertragserstellung Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke und der Employer Branding Strategie Entwicklung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen sowohl online als auch offline Steuerung von Partnern und Agenutren Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (oder ähnliche Ausrichtung) mit Schwerpunkt Personalmanagement sehr gute Kenntnisse der gängigen und neuesten Recruiting Kanäle Erfahrung im Personalmarketing mit Fokus auf Online-Marketing Idealerweise erste Kenntnisse im Performance-Marketing Social Media Affinität Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Standort am Campus der Universität des Saarlandes Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Spezialist (w/m/d) Social Media, Personalmarketing und Recruiting
Mi. 17.02.2021
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit 50 Niederlassungen und 9.500 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.Für die HYDAC VERWALTUNG GMBH suchen wir Sie ab sofort alsSpezialisten (w/m/d) Social Media, Personalmarketing und RecruitingM5699 Erarbeiten des Social-Media-Auftritts im Sinne des Personalmarketings, Erstellen von Redaktionsplänen und -inhalten, auch in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Ausbau des Personalmarketings hinsichtlich (digitaler) Messestände, Karrierewebsites, Online-Events, Gestaltung von Anzeigen, Videos, Broschüren, Postern, Flyern etc. Umfängliche organisatorische und konzeptionelle Gestaltung sowie Vor-Ort-Betreuung aller Recruiting-Messen und Inhouse-Events Verantwortung eigener Recruiting-Projekte für Fach- und Führungskräfte und Studenten sowie Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Einstellung Optimierung bestehender Prozesse entlang der candidates journey Monitoring der eigenen Maßnahmen und des Wettbewerbs, Erarbeiten von Kennzahlen zur weiteren Optimierung des Personalmarketings Weiterverfolgen von Trends im Recruiting und Personalmarketing, z. B. KI-gestütztes Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing, entsprechende fachspezifische Weiterbildungen von Vorteil Berufserfahrung im Recruiting von technischen und IT-bezogenen Positionen, idealerweise bei einem stark wachsenden Start-Up oder einem Unternehmen der IT-Branche Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen für das Recruiting, idealerweise Erfahrung im Aufbau der verschiedenen Online-Recruitingkanäle Gute Kenntnisse verschiedener Tools der Adobe Creative Cloud Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache, gute Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft für Recruitingmessen und -veranstaltungen deutschlandweit Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: Professionelle Teams, auch privat in Lauftreffs, Motorradclubs, Musikbands oder Bundesliga-Fan-Teams. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – Spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)
Di. 16.02.2021
Saarbrücken
Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) Wir suchen eine gewinnende Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Personal in Saarbrücken! Anstellungsart: Vollzeit Standort: Betriebsstätte Saarbrücken, Innovationscampus Saar Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie erarbeiten in enger Abstimmung mit den internen Auftraggebern passgenaue Stellenanzeigen und koordinieren und beauftragen entsprechende Veröffentlichungen. Sie identifizieren geeignete Fach- und Führungskräfte und sprechen diese gezielt über Netzwerke und soziale Medien an (Active Sourcing). Sie stehen den Fachbereichen unterstützend bei Vorstellungsgesprächen zur Verfügung oder führen diese selbst durch, auch im Rahmen telefonischer oder Online-Vorinterviews. Hierbei begeistern Sie Kandidaten von unseren vakanten Positionen und vom Unternehmen Sparda-Bank Südwest. Sie konzipieren, organisieren und moderieren Auswahlverfahren für spezifische Funktionen. Von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss sorgen Sie für eine herausragende Candidate Experience, indem Sie als beständiger Ansprechpartner und Begleiter (m/w/d) agieren. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Human Resources (HR) oder klarem Bezug zur Personalarbeit (Personalmanagement, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie) Alternativ: kaufmännische Ausbildung und zertifizierte, einschlägige Weiterbildung zum/zur Personalreferenten / Personalreferentin, geprüften Personalfachkaufmann / geprüfter Personalfachkauffrau oder Personalentwickler / Personalentwicklerin (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Recruiting und in der Direktansprache, bevorzugt im Bankenumfeld Absolute Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und spürbare Begeisterung für die Tätigkeit als Menschengewinner (m/w/d) Unbedingte Freude an zielgerichtetem „Netzwerken“ Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Kombination mit Empathie und Begeisterungsfähigkeit Überzeugungsstärke und das Gespür für die richtige Dosis Hartnäckigkeit Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen: Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-Vereinbarungen Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote) Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossenschaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.