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Personalmarketing: 197 Jobs in Hilden

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Personalmarketing

HR Business Partner:in (gn) Employer Branding / Personalentwicklung

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n HR Business Partner:in (gn) Employer Branding / Personalentwicklung Du bist Impulsgeber:in für die Auswahl und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und entwickelst innovative Formate, um uns als Employer-of-Choice zu positionieren Du unterstützt uns dabei, unsere Arbeitgebermarke kontinuierlich zu stärken, baust langfristige Kooperationen mit externen Partner:innen und z. B. Hochschulen auf und nimmst an Veranstaltungen teil, um neue Talente für das Unternehmen zu begeistern Du betreust eigenständig unsere Inhouse-Talente (Auszubildende, Trainees etc.) in allen personalrelevanten Fragestellungen und bist verantwortlich für die strategische und inhaltliche Ausgestaltung Du planst und organisierst die Teilnahme an Events und steuerst darüber hinaus unseren Auftritt auf Arbeitgeberbewertungsplattformen Du kümmerst Dich als Teil des Personalentwicklungsteams um die Bedarfsplanung, Koordination und Organisation von Seminaren und Workshops sowie unsere digitale Lernplattform. Darüber hinaus unterstützt Du bei Projekten wie z. B. Mentoring Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Personal/-marketing oder in einer vergleichbaren Rolle mit – und falls nicht, eine gute Erklärung ;) Du besitzt ein ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und durch Deine besondere Kommunikationsstärke begeisterst und überzeugst Du interne & externe Stakeholder aller Hierarchieebenen Du bist eine empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Begeisterungsfähigkeit, hast ein gutes Urteilsvermögen und magst es zu netzwerken Du hast Spaß daran, neue Wege zu gehen und kreative, innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Du hast eine starke Hands-on-Mentalität sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und gehst Herausforderungen mit Begeisterung an Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Spannende Aufgaben und Themen mit sichtbarem Einfluss und viel Gestaltungsspielraum – Du kannst Dich richtig austoben! Eine offene und moderne Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Viele weitere benefits wie z. B. JobRad, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaften im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club und vieles mehr
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Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Starten Sie Ihre Karriere bei SThree mit dem Ziel "bringing skilled people together to build the future". Finden Sie das perfekte Match zwischen Unternehmen und Spezialisten*innen im MINT-Bereich (IT, Engineering, Life Science, Pharma, Finance & Banking), um Innovation zu fördern und mit uns die Zukunft zu gestalten.   Unterstützen Sie uns mit Ihrem starken Charakter und Streben nach Erfolg als Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien, Zürich.Als Trainee Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden*innen und Kandidaten*innen. Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein Proaktive und offene Kommunikation, sowie Präsentationsfertigkeiten Spaß und Interesse an Sales und Recruiting   Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns groß geschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Supertrips oder Lunch-Clubs), exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte für Fitnessstudios etc.
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Werkstudent:in (m/f/d) Recruiting

Mo. 27.09.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Umfang von maximal 20 Stunden pro Woche für den Standort Köln eine:n Werkstudent:in (m/w/d) für den Bereich Recruiting. Als Werkstudent:in (m/w/d) unterstützt du unsere Kolleg:innen im Recruiting und erhältst spannende Einblicke in die internen Abläufe einer IT-Managementberatung Du pflegst die Daten in unserem Bewerber:innenmanagementsystem, erfasst Bewerbungen und sorgst für die Vollständigkeit der im Prozess benötigten Unterlagen Du unterstützt bei der Koordination von Interviews sowie deren Vor- und Nachbereitung  Du kommunizierst schriftlich und telefonisch mit unseren Bewerber:innen Du übernimmst weitere projektspezifische Aufgaben im Recruiting (z.B. Vorselektion im Active-Sourcing oder die Organisation von Karriereveranstaltungen) Du befindest dich am Anfang deines Master- oder Bachelorstudiums Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Dein Auftreten ist professionell, offen und freundlich Du verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache Eine detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent Du interessierst dich für das Recruiting von IT-Spezialist:innen Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell rundet das Paket ab!
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(Senior) Associate Executive Search w/m/d

So. 26.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unsere Executive-Search-Beratung gehört weltweit zu den Top 10 der führenden Beratungsgesellschaften. Ob Berlin oder Beijing, ob Mittelstand oder Konzern: Wir steigern die Wertschöpfung bei unseren Kunden, weil wir die jeweils passenden Kandidaten von hoher Güte finden und für neue Herausforderungen begeistern. Verantwortung für die Direktansprache insbesondere von Führungskräften in herausfordernden Projekten Systematische Analyse von Zielfirmen, Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten:innen sowie Führung von qualitativen Telefoninterviews Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartner:innen auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung (z. B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) wünschenswert, bevorzugt im Executive Search Kommunikationsstärke, hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können Freude am Telefonkontakt sowie an der Recherche in verschiedenen analogen und digitalen Netzwerken Gespür für die Sensibilität unserer Aufträge Gute englische Sprachkenntnisse Du möchtest voll durchstarten, bist aber noch nicht in allen Job-Bereichen erfahren? Schon als Berufseinsteiger:in erwarten Dich bei Kienbaum branchenübergreifende Projekte und herausfordernde Aufgaben. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien, einen außergewöhnlichen Teamspirit sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre: Kolleginnen und Kollegen agieren auf Augenhöhe zwischen allen Leveln. Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns deine Gesundheit und dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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(Senior) HR-Generalist (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln
Wir sind überall zuhause. In fast jedem Haushalt findet man mindestens eines unserer Bücher. Mit unseren Ratgebern und Kinderbüchern wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Wir sind der Spezialist für schnelldrehende Bücher im internationalen Aktionsgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels – eine auf Erfolg fokussierte Buchfabrik. Seit über 30 Jahren in fast 40 Ländern - Print ist quicklebendig. Daneben vermarkten wir unseren Content selbst­verständlich auch digital, z.B. als E-Books oder auf smarten Küchenmaschinen. Wir haben viele neue Ideen, für deren Umsetzung wir deine Unterstützung benötigen. Die Weiterentwicklung unserer Branche und der Arbeitswelt insgesamt stellt auch unser Personalmanagement vor neue Herausforderungen. Die Betreuung des gesamten Zyklus von der Personalsuche über den Beginn bis zum Ende eines Arbeitsverhältnisses muss viel aktiver gestaltet und an die Anforderungen der modernen Arbeitswelt angepasst werden. Wenn Du Spaß am Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und konzeptioneller Projektarbeit hast und den Aufbau einer modernen Personalabteilung aktiv mitgestalten möchtest, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) HR-Generalist (m/w/d)zur Verstärkung unserer Personalabteilung. Du berätst und betreust unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegen­heiten und setzt personelle Einzelmaßnahmen um Die Erstellung von Arbeitsverträgen, die Betreuung des Zeiterfassungssystems und die Erstellung von Beschei­nigungen bilden nur einen kleinen Ausschnitt deines vielfaltigen Tagesgeschäfts Du kümmerst dich darüber hinaus um das gesamte Re­cruiting sowie den On- und Off-Boarding-Prozess Du treibst eigenverantwortlich relevante HR-Projekte und zukunftsorientierte HR-Maßnahmen voran und implemen­tierst diese im Unternehmen Du implementierst und unterstützt die Gestaltung von Per­sonal- und Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen Du bist erster Ansprechpartner für alle arbeitsrechtlichen Fragestellungen und bist die Schnittstelle zum externen Lohnbüro Als Vertrauensperson hast du ein offenes Ohr für Kollegen und Vorgesetzte und stehst beratend zu Seite Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Human Re­sources und bringst mindestens fünf Jahre Beruf­ser­fahrung mit Du überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität, Krea­tivität, dein Auge für Details sowie ein agiles Mindset Du bist sicher und effizient im Umgang mit MS-Office, insbesondere in Word und Excel, idealerweise kennst du dich bereits mit Zeiterfassungssystemen aus Du verstehst Dich als Dienstleister, der weder die konzep­tionelle Arbeit noch das Tagesgeschäft scheut Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte und lö­sungs­orientierte Arbeitsweise aus Du bist flexibel, belastbar und arbeitest gerne im Team Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Zeitausgleich Bei uns kannst du mobil Arbeiten Wir unterstützen betriebliche Altersvorsorge und eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Inhouse Recruiter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, München, Hamburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der Bereich Digital Engineering and Manufacturing Services (DEMS) von Capgemini Engineering ist einer der weltweit führenden Anbieter von Engineering Dienstleistungen für die Automotive, Life Science sowie Luft- und Raumfahrt Industrie und ist Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Bei Capgemini Engineering geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Sie sind zentraler Ansprechpartner und übernehmen die Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement und die Optimierung der RecruitingprozesseSie verifizieren den Bedarf und übersetzen Profilanforderungen in effektive Sourcing-StrategienDie Anzeigen werden von Ihnen in Abstimmung mit dem Betreuungsbereich erstellt und über unsere externe Agentur auf geeigneten Recruitingkanälen plaziertSie analysieren den Bewerbungseingang und sind verantwortlich für die effiziente Gestaltung des Interviewprozesses bis hin zur Einstellung der KandidatenDas Unternehmen wird von Ihnen auf Karrieretagen und Messen präsentiert; In diesem Zusammenhang sind Sie auch für Organisation und Nachbereitung, gemeinsam mit dem zentralen Bewerbermanagement, zuständigIn Ihren Verantwortungsbereich fallen weiterhin die Aufbereitung von Recruitingkennzahlen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementBei übergreifenden HR-Projekten sind Sie an Bord, bis hin zur TeilprojektleitungIhre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück; idealerweise in der IT-DienstleistungsbrancheSie verfügen über exzellente Projektmanagement Skills und den Blick für erfolgreiche PersonalgewinnungSie bringen Erfahrung in der Potentialeinschätzung von Kandidaten und idealerweise Kenntnisse im Arbeitsrecht mitVom Typ her sind Sie authentisch, Ihr Auftreten ist überzeugend ebenso verbindlich und Sie begeistern Kollegen mit Ihrer BeratungskompetenzSie sind ein kreativer und leidenschaftlicher TeamplayerIm Joballtag kommunizieren Sie verhandlungssicher in deutscher und englischer SpracheSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Personaldisponent (m/w/d)

So. 26.09.2021
Wuppertal
Passgenau und zukunftsweisend: Technologie-Dienstleistungen für Wuppertal! Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personaldisponent (m/w/d)WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ganzheitliche Betreuung eines regional ansässigen und global agierenden Großkunden im Rahmen hochwertiger Personaldienstleistungen Aufnahme von Bedarfsanfragen sowie Angebotserstellung und -verfolgung unter Nutzung des Kundenportals (MSP-Portals) Active Sourcing nach passenden Kandidaten und Direktansprache über unsere Bewerberdatenbank sowie verschiedene Social-Media-Portale (Xing, LinkedIn etc.) Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks (Networking) und Aufbau eines Talentpools Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Pflege und Aktualisierung von Stellenangeboten Bewerbermanagement sowie Terminvereinbarung und -vorbereitung Führung von Vertragsgesprächen sowie -verhandlungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einarbeitungsseminare Individuelles Praxiscoaching Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im Bereich Personaldienstleistungen, erfolgreich abgeschlossen Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldisposition, in der Rekrutierung oder in der Betreuung von Mitarbeitern haben Sie bereits gesammelt Idealerweise im Bereich Life-Science, Gesundheit und Agrarwirtschaft Ihre gesunde Portion Ehrgeiz, Ihre schnelle und dennoch sorgfältige Arbeitsweise und Ihr selbstbewusstes Auftreten krönen Ihr Profil Dann kommen Sie in unser Team: Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter!
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Werkstudent/Praktikant Recruitment (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.000 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Wir kombinieren dabei fundiertes Geschäftsprozess- und Branchenwissen mit technologischer Expertise. Mit flexiblen Arbeitsmodellen sind wir unseren Kunden ein agiler, effizienter und zuverlässiger Partner und schaffen eine attraktive Arbeitsumgebung für unsere Experten. In unseren zukunftsweisenden und anspruchsvollen IT- und Engineering-Projekten arbeiten unsere Mitarbeiter eng mit unserem externen Expertennetzwerk zusammen. emagine ist ein rasant wachsendes Unternehmen. Dieser Erfolg wird wesentlich durch das kompetente und vielfältige Team und dessen kontinuierlichen Ausbau getragen. Standort: Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München Um Unterstützung für unsere tollen Recruitment-Teams an 4 Standorten in Deutschland. Gut gemischt und alle ziehen an einem Strang Um Dich und Deine Zukunft. Wir bieten Dir eine Plattform, auf der Du erfolgreich sein und Deine Ziele erreichen kannst Darum, sich vom Markt abzuheben und durch innovative Lösungen einen unentbehrlichen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen Was ist Dein Beitrag?     Du arbeitest direkt und aktiv in unserem Tagesgeschäft im Recruitment, unterstützt bei Themen wie Active Sourcing, der Interview- Führung und in der Zusammenarbeit mit unserem Account Management Die Arbeit mit Profil- Datenbanken, Job- Boards und verschiedenen Social Media Kanälen, gehört zu Deinen Aufgaben Du erstellst Reportings und Auswertungen, die Dich und die Kollegen bei der Arbeit unterstützen Eine gestandene Persönlichkeit: mit Stärken und Schwächen, vor allem aber mit viel Motivation und dem nötigen Biss, im Tagesgeschäft erfolgreich zu sein Die kommunikative und administrative Arbeit mit Online- Medien macht Dir Spaß und Du hast eine Affinität zu Social Media Kanälen und technischen Themen Jemand mit Spaß an Kommunikation: Intern oder extern…Du kommunizierst auf einem hohen Niveau und hast Spaß an komplexen Sachverhalten Ein Teamplayer: Du bist für Dein Team da, hast Spaß an der Teamarbeit und kommst hervorragend voran…ganz ohne Ellbogen, dafür mit viel Herz und Verstand Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebl. Altersvorsorge Firmenlaptop und -handy Home Office Option Rabattprogramme Prepaid-Kreditkarte
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Recruiting Specialist (m/w/d) Standort Wuppertal Aktive Steuerung des Recruiting-Prozesses von der Erstellung des Anforderungsprofils über die Schaltung der Anzeige bis hin zur Vorauswahl geeigneter Kandidaten Suche nach Bewerbern durch Stellenausschreibungen, Datenbankrecherche und Active Sourcing Erster Ansprechpartner für Bewerber im gesamten Prozess Entwicklung und Umsetzung moderner Recruiting-Strategien und Instrumente zur Gewinnung neuer Talente Aufbau einer Bewerberdatenbank bzw. eines Kandidatennetzwerks für zukünftige Vakanzen Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke und des Personalmarketings Teilnahme an Bewerbermessen Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium mit Schwerpunkt Human Resources Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung als Recruiter, z.B. in einer Personalberatung Erfahrungen mit E-Recruiting Tools Ein souveräner Umgang mit Sozialen Medien ist von Vorteil Hohe kommunikative Kompetenz, Kontaktfreude und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Du denkst kreativ um die Ecke, kannst mit Deiner offenen und überzeugenden Art Menschen begeistern und verlierst dabei Dein Ziel nicht aus den Augen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d), der mit uns zusammen die Kandidaten findet und gewinnt, die zu den Anforderungen eines agilen und kundenorientierten Internetunternehmens und für das größte Vergleichsportal Deutschlands passen. Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess für den Standort - von der Stellenausschreibung, über die Sichtung und Bewertung der Bewerbungen bis zur Beratung unserer Hiring Manager Erstellung und Erweiterung zielgruppenspezifischer und marktgerechter Suchstrategien sowie enge Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) über diverse Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, etc.) Du führst mit Talenten, die Du für CHECK24 angesprochen hast, telefonische Erstinterviews und legst damit die Grundlage für eine positive Candidate Experience Planung, Durchführung und Evaluation von internen und externen Personalmarketingaktivitäten (z. B. Workshops, MeetUps, Karrieremessen, Web-/Print-Content) Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und hältst sie mit regelmäßigen Reports und systematischen Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalysen auf dem Laufenden Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, Fokus auf IT- / Tech-Recruiting von Vorteil Spaß daran, als Sparringspartner (m/w/d) mit unseren Hiring Managern in den engen Austausch zu gehen und die Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken  Du besitzt eine starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und das Talent, Menschen zu begeistern Mit Deiner Kundenorientierung treibst Du als interner Dienstleister (m/w/d) den Erfolg von CHECK24 voran Du kennst die Herausforderungen des modernen Recruitings und identifizierst mit Deinen innovativen Ideen neue Staffing und Resourcing Strategien Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist von Systematik und Lösungsorientierung geprägt Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Wir fördern gute Leistung - schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern Flexibilität: Möglichkeit, regelmäßig auch remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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