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Personalmarketing: 40 Jobs in Hilden

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Mitarbeiter Ressourcenmanagement Middle Office Plus (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld. Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u. a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter im Rahmen der Einsatzplanung. Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Ressourcenmanagement.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich. Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Wir lieben was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? KRONGAARD bringt namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Hierfür identifizieren wir mit den Fachbereichen der Unternehmen die konkreten Projektbedarfe, ermitteln die passenden Berater aus unserem Portfolio und besetzen die Projekte punktgenau. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs. Und wir verfolgen weiterhin ambitionierte Ziele – und das im besten Fall schon bald mit Dir als Recruiter (m/w/d) Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kunden eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter richtig interessant. Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen und suchst nach den passenden Beratern in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen in unserem Portfolio führst Du telefonische Interviews mit passenden Beratern und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Kundenanforderungen. Im direkten Austausch mit Deinen Kollegen im Vertrieb und den selbstständigen Beratern trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei. Hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Berater-Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidaten unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten Eine unbefristete Festanstellung. Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentoren und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr unterstützen wir Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für jedes Projekt den passenden Spezialisten zu finden und unseren Beraterpool weiter auszubauen. Zudem bieten wir Dir Folgendes: Flache Hierarchien Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Benefits, wie Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents Einen topausgestatteten Arbeitsplatz in modernen Büros und bester City-Lage
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Senior – Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Berlin, Holt und Haar
Sie blicken auf eine junge erfolgreiche Karriere im Vertrieb zurück und haben bereits erste Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im MINT-Bereich? Sie wollen gerade in der heutigen Zeit auf diese Branchen der Zukunft Ihren Fokus setzen? Sie bewegen sich auf der Stelle aber möchten Sich weiter entwickeln? Dann nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Partner eines internationalen Unternehmens mit Vision und langjähriger Expertise: SThree - „Bringing skilled people together“ ! Senior – Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Berlin, Zürich und Wien. Sie betreuen einen spezialisierten Nischenmarkt im White Collar Segment Sie steuern Ihre eigene Auftragslage und maximieren diese Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Das erfüllen von KPI’s ist für Sie Ansporn und strategische Ausrichtung selbstverständlich Sie führen Verhandlungen auf Managementebene Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung 2 bis 3 Jahre Erfahrung in einer Personalberatung Sie bringen Erfahrung im White Collar Bereich in der AÜ, Perm oder Contract mit Ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Marktwissen in den Bereichen IT / Engineering / Banking & Finance oder Pharma Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Ein bestehendes Netzwerk rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Weiterbildung durch verschiedene Trainings und Coachings Unternehmenshöchstsatz in der betrieblichen Altersvorsorge Poolcars für Kundengespräche eine ausgeglichene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Herausragenden Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Starkes Gehaltspaket mit überdurchschnittlichem Fixum und Umsatzbeteiligung Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d)

Di. 26.05.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sehen Sie Ihre Zukunft in der Vielfalt der Personalsachbearbeitung? Interessieren Sie sich für eine Herausforderungen in einem interessanten Unternehmen und haben Erfahrung in der Entgeltabrechnung? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns!   Im Auftrag unseres Kunden, suchen wir einen engagierten Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d) für den Großraum Köln. Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Eigenständige Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Personalstammdatenpflege und Reisekostenabrechnung Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und Behörden Direkter Ansprechpartner|in in Bezug auf Lohn- und Gehaltsrelevante Fragen für Fach- und Führungskräfte Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert, darüber hinaus zeichnest Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus Attraktive Bezahlung und 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit, interessante und vielseitige Aufgaben zu übernehmen Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Einen modernen Arbeitsplatz mit verkehrsgünstiger Lage
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Für die Standorte Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main und Mönchengladbach suchen wir zum Sommer 2020 jeweils eine/n Auszubildende/n für das Berufsbild Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)(Kennziffer: 00-239) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.administrative Unterstützung in der jeweiligen Geschäftsstelle Unterstützung beim Bewerbermanagement sowie bei der Bewerberbeurteilung Erstellung von Kandidatenprofilen sowie Eignungseinschätzungen Dienstleistungsvertrieb bei regionalen Kunden Kundenberatung und -betreuung Betreuung der überbetrieblichen Projektmitarbeiter Personaldisposition und -management Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Schulabschluß mit Fachoberschulreife oder Abitur evtl. Umorientierung aus dem derzeitigen Bildungsweg Aufgeschlossenheit sowie sicheres Auftreten hohe Dienstleistungsorientierung Freude am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit intensive und persönliche Einarbeitung sympathische Teams in einem dynamischen Umfeld moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage Option auf Übernahme nach Beendigung der Ausbildung
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Praktikum Active Sourcing

Di. 26.05.2020
Köln
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Personalwesen mit Schwerpunkt Active Sourcing? Dann bist du bei uns genau richtig!  Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative, motivierte und zuverlässige Unterstützung.Mit dem Ziel, einen Einblick in das Personalwesen zu erhalten, unterstützt du unsere Recruiter und fungierst als Schnittstelle zwischen Bewerbern und unseren Consultants. Zu deinen täglichen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Proaktive Rekrutierung von Fach- und Führungskräften unter Berücksichtigung aktueller Recruiting-Trends Gezielter Aufbau eines Kandidatennetzwerks Recherche in Bewerberportalen und Social Media Kanälen Direktansprache potenzieller Kandidaten auf verschiedenen Portalen (z.B. Xing und LinkedIn) Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie der Optimierung und Pflege unserer Bewerberdatenbank Korrespondenz mit den Kandidaten und die Koordination von Terminen Initiierung qualifizierter Telefoninterviews Je nach Interesse eigenständige Durchführung von Projekten Unterstützung bei der Prozessoptimierung und der Entwicklung neuer Suchstrategien Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Journalismus, BWL, VWL, etc.) Interesse am Personalwesen und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Kommunikationstalent Motivation in hohem Maße sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen   Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf dich!
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Praktikant im Bereich Personal (w/m/d).

Mo. 25.05.2020
Köln
Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir den Bereich Personal in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 6 Monate als Praktikant im Bereich Personal (w/m/d).Du unterstützt unser Team durch gezielte Recherche und Analyse zu aktuellen HR-Themen und sprichst auf Grundlage deiner Ergebnisse Handlungs- und Optimierungsempfehlungen für unsere HR-Prozesse aus. Dabei arbeitest du sowohl operativ als auch auf strategisch-konzeptioneller Ebene. Du verantwortest eigene Aufgabengebiete, arbeitest sehr selbstständig und unterstützt uns indem du Themen vor- und nacharbeitest. Dabei hast du stets die volle Unterstützung deines Teams im Rücken. Du lebst am Puls der Zeit und hast für aktuelle HR-Topics die Augen und Ohren offen. Das heißt ganz konkret: Du unterstützt uns bei unserer Zielgruppenansprache, entdeckst und testest neue Kanäle sowie HR-Tools (wie z.B. Active Sourcing) und informierst dich über die neusten Employer Branding Trends – so finden wir mit deiner Hilfe die Yellos von Morgen. Du bist daran interessiert, dich in aktuelle Personalentwicklungs-Themen einzuarbeiten und unser Team mit frischen Eindrücken voranzubringen. Du recherchierst anhand interner und externer Quellen rund um die Themen Arbeitnehmerbindung & Arbeitgeberattraktivität und hast kreative Ideen zur Umsetzung, die du im Team präsentierst. Als Allrounder unterstützt du uns im Tagesgeschäft, zum Beispiel indem du unseren Onboardingprozess begleitest und optimierst. Du bist eingeschriebene/r Student/in oder hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik o. ä. bereits abgeschlossen. Du hast Spaß an allen Themen rund um HR durftest bereits erste Erfahrung im Personalbereich sammeln. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, besonders Outlook, Word und Excel. Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent: Unsere Mitarbeiter und Bewerber stehen für dich an erster Stelle. Es fällt dir leicht Zusammenhänge zu erkennen und du hast auch bei komplexen Themen den Blick fürs Wesentliche. Im Team blühst du erst so richtig auf und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen und aktiv auf unsere Kollegen zuzugehen. Du arbeitest sehr selbständig und serviceorientiert – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 6 Monate Vollzeit engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) Recruiter (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Betreuung und Weiterentwicklung des gesamten Recruitingprozesses Enge Abstimmung mit den jeweiligen HR-Businesspartnern bezüglich der Personalplanung und -besetzung Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie die Erschließung innovativer Recruitingkanäle (Active Sourcing) Screening und Bewertung eingehender Talentprofile im Rahmen der Vorauswahl Monitoring und bedarfsgerechte Anpassung des Recruitingprozesses Steuerung und Briefing von externen Dienstleistern Mitwirken bei Projekten und Sonderaufgaben, z.B. Weiterentwicklung des Employer Branding Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Relevanz zu Human Resources Einschlägige Erfahrung im Bereich Recruiting bzw.Talent Acquisition Erfahrung im Umgang mit und der Steuerung von externen Personaldienstleistern Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen insbesondere Excel Sicheres und verbindliches Auftreten, Kontaktstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft Hohe Teamorientierung und Flexibilität, gepaart mit einer proaktiven, strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Seniorspezialist (d/m/w) Employer Branding / Personalmarketing

Mo. 25.05.2020
Köln
Seniorspezialist (d/m/w) Employer Branding / Personalmarketing Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Kontinuierlicher Aufbau und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Sicherstellung eines professionellen Online-Arbeitgeberauftritts Entwicklung, Steuerung und Erfolgsmessung von crossmedialen Kampmagen Unterstützung im Bereich der Eventplanung sowie bei Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität und Mitarbeiterbindung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Personal, Markenführung und Online-Marketing Aufbau eines aktiven beruflichen Netzwerks (Messen, Universitäten, …) Trendscout und Impulsgeber Abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Personal) oder vergleichbare Ausbildung mindestens dreijährige Erfahrung im Employer Branding, Personalmarketing eines Konzernumfelds Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Online- und Social-Media Marketing sowie der Steuerung von Dienstleistern Neugierde, Konzeptionsstärke und Kreativität Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Mo. 25.05.2020
Köln
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen.Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannKölnZu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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