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Personalmarketing: 70 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 33
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  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 18
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Personalberater (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Sie haben Freude an der Kundenbetreuung und bringen eine Leidenschaft für vertriebliche Aktivitäten mit? Dann suchen wir Sie als Personalberater mit Schwerpunkt Bestandskundenbetreuung und Vertrieb für unser Düsseldorfer Team. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Wer wir sind:Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Bewerber, Mitarbeiter als verbindlicher Ansprechpartner und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich aus Mit Ihrem Enthusiasmus begeistern Sie potenzielle Neukunden für unser UnternehmenEntsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile für gewerbliche, technische und kaufmännische PositionenSie erstellen professionelle Kandidatenprofile und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten Durch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistung sammeln – wir bieten aber auch engagierten Quereinsteigerin eine Chance, die Erfahrung in der Kundenbetreuung/im Vertrieb mitbringenSie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch ihr professionelles und positives Auftreten überzeugt Aktiver Vertrieb und erfolgreiche Kundenbindung sind Themen, die Sie begeistern Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtigEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre Fragen Eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team Eine unbefristete Festanstellung als Personalberater in Vollzeit 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke sowie einen Firmenwagen und Smartphone zur geschäftlichen und privaten NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Personalsachbearbeiter*in

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen am Standort Düsseldorf eine*n Personalsachbearbeiter*inIm Personalbetreuungsteam sind Sie im Bereich der Personalbetreuung und -rekrutierung tätig, bearbeiten die Personalangelegenheiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Einstellung bis hin zur Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen und unterstützen unsere Personalreferentinnen und -referenten. Sie sind eine kompetente Ansprechperson für die Kolleginnen und Kollegen Ihres Betreuungsbereiches. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungs- oder Justizdienst Gute Kenntnisse des Beamtenrechts sowie des Arbeits- und Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Praxiserfahrung in einem Personalbereich des öffentlichen Dienstes ist von Vorteil Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme, idealerweise auch der Software SAP HCM Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Jobticket). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (A 9 bis A 11) kann fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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(Senior-) Recruiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. (Senior-) Recruiter (m/w/d) Du hast dein Studium zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung durch eine vergleichbare Rolle im Inhouse Recruiting oder einer Personalberatung Erfahrung in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen, Talent Datenbanken, sowie im Active Sourcing von Kandidaten Du begeisterst dich für ein sehr dynamisches Agenturen- und Medienumfeld und kannst mit deiner Begeisterung andere anstecken Du bist engagiert sowie kommunikations- und durchsetzungsstark Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Für das Recruitment der Publicis Media Agenturen wie Zenith, Starcom, Performics, IBeauty und Digitas im dynamischen und innovativen Mediaagenturenumfeld (Digital und Performance Marketing, Mediaberatung, Kreation und Data & Technology) bist du verantwortlich Die Steuerung des Recruitmentprozesses vom Briefing unserer Agenturen bis zum Vertragsabschluss liegt in deiner Hand Die Auswahl geeigneter Kanäle, das Active Sourcing und Screening geeigneter Kandidatenprofile sowie der Auswahlprozess zählt zu deinen Aufgaben Du bist dafür verantwortlich, dass wir stets innovative und auch unkonventionelle Wege im Recruitment bestreiten, die u.a. durch Best Practices Sharing mit unseren internationalen Recruiting-Experten im Network entstehen Du nutzt sowohl Soziale Netzwerke und klassische Stellenbörsen, als auch unser Bewerbermanagementsystem für die Gewinnung von Kandidaten und den Aufbau verschiedener Talentpools Hierbei kannst du die Bewerber von uns als "Employer of Choice" überzeugen und für die Mitarbeit in unserem Network begeistern Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Sales Consultant / Personalberater / (Key) Account Manager im Vertrieb / Recruiting (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Wir eröffnen neue Wege und Perspektiven. Professionell, zuverlässig und persönlich. Als spezialisierte Personalberatung im Herzen von Köln rekrutieren wir im Auftrag unserer Kunden Fach- und Führungskräfte in unbefristeter Festanstellung. Unsere Dienstleistung: Eine wegweisende Beratung – Unser Ziel ist es anspruchsvolle Positionen in unbefristeter Festanstellung schnell, passgenau und nachhaltig mit qualifizierten Kandidaten zu besetzen. Unsere Kunden: Ob Familienunternehmen oder Großkonzern – Zu den Unternehmen, die uns vertrauen zählen globale Konzerne sowie gezielt ausgewählte Klein- und Mittelständler. Unsere Kandidaten: Branchenkenner, Experten und Entscheider – Durch die hohe fachliche Spezialisierung verfügen wir in unseren Kompetenzfeldern über ein weitreichendes Netzwerk hochqualifizierter Kandidaten. In einem vordefinierten Bereich akquirierst Du eigenständig Neukunden und baust sukzessiv Deinen eigenen Kundenkreis auf und aus Du führst bei Deinen Neukunden Bedarfsanalysen durch, um die genauen Anforderungen für die Kandidatensuche zu erschließen Über verschiedene Active Sourcing-Kanäle identifizierst Du geeignete Kandidaten und stellst über die Direktansprache den Erstkontakt her Du führst eigenständig Telefoninterviews durch und triffst eine Vorauswahl an qualifizierten Kandidaten Zur Präsentation bei Deinen Kunden erstellst Du aussagekräftige Kandidatenprofile Für Deine Kandidaten bist Du über die gesamte Candidate Journey die erste Ansprechperson Zur Optimierung der Besetzungsprozesse führst Du regelmäßig Markt- und Branchenanalysen durch Du übernimmst allgemeine, administrative Aufgaben, wie z.B. die Pflege unserer internen Bewerberdatenbank oder das Projektreporting im gesamten Prozess Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und idealerweise erste Erfahrung in der Personalberatung oder im Vertrieb Ein ausgeprägter Erfolgswille und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du organisierst Deinen Arbeitsalltag eigenverantwortlich und weißt Menschen mit Deinem Verkaufstalent zu begeistern Es fällt Dir leicht neue Kontakte zu knüpfen und mit Entscheidern auf Augenhöhe zu interagieren Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zeichnet sich durch eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem modernen Start-Up aus Eröffnet Dir Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen einer Fach- oder Führungslaufbahn Bietet Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Ermöglicht Dir eine überdurchschnittliche Vergütung dank eines attraktiven Bonussystems Gewährleistet eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Verfügt über ein modernes, verkehrstechnisch gut angebundenes Büro im Herzen von Köln Komplettiert das Rundum-sorglos-Paket mit Teamevents und Extras, wie kostenlosem Kaffee und Getränken
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Praktikum/ Werkstudententätigkeit Recruiting mit Schwerpunkt Online-Marketing

Do. 24.09.2020
Köln
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt Recruiting? Dann bist du bei uns genau richtig! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative, motivierte und zuverlässige Unterstützung. Formulieren von Stellenausschreibungen im medizinischen und kaufmännischen Bereich Veröffentlichen und Optimieren von Stellenanzeigen relevanten Bewerberportalen Organisation von bestehenden Jobangeboten in der Datenbank Sicherstellen der fachlichen Vollständigkeit durch eine ausführliche Recherche von Fachinformationen Umfassende Einblicke in medizinische und kaufmännische Berufsfelder im Rahmen der Recherche Unterstützung bei der Prozessoptimierung sowie der Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze Ein Praktikum mit der Option einer Übernahme in ein Werkstudenten- oder Ausbildungsverhältnis Eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine von Teamgeist und Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung der Abteilung mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste und strukturierte Einarbeitung Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Journalismus, BWL, VWL, etc.) oder interessierst dich für eine Ausbildung Interesse am Personalwesen und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Affinität für das Verfassen von kreativen Texten Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motivation im hohen Maße sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Personalmarketing

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Sie haben Ihre ersten Semester geschafft und möchten Ihr theoretisches Wissen nun gern auch in spannenden Praxisprojekten anwenden? Bei uns werden Sie sofort voll in alle Themen mit eingebunden und schnuppern von Beginn an echte Praxisluft eines interessanten Aufgabengebietes. Sammeln Sie schon jetzt wertvolle Erfahrungen, die Ihnen beim Einstieg in die Berufswelt sehr nützlich sein können. Am Standort Düsseldorf suchen wir Unterstützung für unser Recruiting-Team. Unterstützung in allen Bereichen des Recruitings von Top-Talenten für unsere diversen Geschäftsbereiche Mitwirkung bei der Content-Erstellung für unserer Social Media-Kanäle Einbindung in themenübergreifende Projekte zu Personalmarketing, Hochschulmarketing, etc. Mitwirkung beim Sourcing mittels verschiedener Medien sowie in der Pflege und Ausweitung unseres Talentnetzwerks Unterstützung beim Entwurf und der Pflege unserer Stellenanzeigen Sie absolvieren derzeit ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Interesse an den gängigen Social Media-Produkten Gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team, welches die Zukunft des Unternehmens mitgestalten will Unser Ziel ist es, Ihren Karriereweg auch nach dem Abschluss Ihres Studiums mit Ihnen gemeinsam zu gehen Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen Sie Ihre Ideen einbringen können Werkstudententätigkeit mit 20 Stunden pro Woche Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Praktikum im Bereich Recruiting / Text / Content (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Du willst Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Unterstützung, die gerne im Team arbeitet und Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen sowie Unterstützung bei der qualifizierten Personalauswahl für unsere Kunden Verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Analyse und der Korrektur von Texten Erstellen von Kandidatenprofilen und Verfassen von Beurteilungstexten für unsere Kandidaten in den Bereichen Medizin und Healthcare sowie Informationstechnik und in kaufmännischen Berufen Konzeption ansprechender Designs der Qualifikationsprofile unserer Bewerber Optimierung unserer Prozesse und Entwicklung neuer Content-Strategien Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie dem Ausbau und der Pflege unserer Bewerberdatenbank Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Journalismus, etc.) Interesse am Personalwesen und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Affinität für das Verfassen von kreativen Texten Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent Motivation im hohen Maße sowie die Bereitschaft Neues zu lernen   Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Recruiter (m/w/d) - für unsere Retail Stores

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto „Stillstand ist Rückstand“ entwickeln wir uns stetig weiter! Recruiting ist deine Leidenschaft und du verfügst bereits über erste Berufspraxis? Du bist eine modeaffine und kontaktfreudige Persönlichkeit, dir liegt Personalarbeit förmlich im Blut und möchtest nun alle Abläufe von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Vertragserstellung bei einem Fashion Retailer kennenlernen, schnell Verantwortung für einen definierten regionalen Bereich übernehmen und dafür sorgen, dass unsere Stores zum richtigen Zeitpunkt mit den passenden Mitarbeitern besetzt werden? Wenn du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet dich eine spannende Aufgabe bei C&A! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für unser nationales Headoffice in Düsseldorf als Recruiter (m/w/d) - für unsere Retail Stores in Vollzeit, 40 StundenIn dieser Position verantwortest du von A-Z (also von A, der Ausschreibung bis hin zu Z, wie Zusage) das Recruiting der sogenannten "High Volume Positionen", wie z.B. Verkäufer oder Aushilfen, aber auch für die Visual Merchandiser sowie stellvertretenden Teamleiter, unserer C&A Stores in Deutschland. Für Letztere führst du auch die 1. Interviews via Telefon oder Videocall. Du bist weiterhin für die Ausschreibungen der Stellen auf allen relevanten Portalen verantwortlich, betreust "deine Stores" (ca. 150 in der von dir zu verantworteten Region ) als Business Partner in allen Belangen des Recruitings, organisierst z.B. die persönlichen Gesprächstermine mit den Führungskräften vor Ort und sorgst im Nachhinein bei einer Zusage für die Organisation der vertraglichen Modalitäten oder bei einer Absage für die zeitnahe Rückmeldung an die Bewerber, über unser e-Recruitment System Concludis. Durch die Feedbacks aus den Interviews, verstehst du es einen regionalen Kandidatenpool aufzubauen und so für später zeitnah die Besetzung offener Stellen in deinen Stores zu gewährleisten. Als Recruiter behältst du auch bei hohen Arbeitsanfall stets den Überblick über alle deine offenen Positionen, in dem du eine nachhaltige Kommunikation zu Bewerbern und Fachverantwortlichen in den Stores oder anderen Schnittstellen innerhalb von C&A lebst. Dazu zählen vor allem eine zeitnahe Information an Bewerber, bezüglich dem Stand ihrer Bewerbung sowie ein Reporting wichtiger KPIs an deinen Linien-Manager. Dazu bist du im ständigen Austausch mit den jeweiligen Storeverantwortlichen, um sie bei der Besetzung ihrer Stellen zu beraten und auch die Besetzungsdauer ihrer ausgeschriebenen Stellen stets im Auge zu behalten. Außerdem fallen unterschiedliche Projektaufgaben (z.B. im Employer Branding) an, in denen du eingebunden wirst und sehr gerne auch deine Ideen und Verbesserungsvorschläge mit einbringen kannst. Administrative Aufgaben runden deinen Tätigkeitsbereich ab. Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau (IHK), sowie 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung, gerne auch im „aktiven“ Recruiting bei einem Personaldienstleister oder vergleichbaren Handelsunternehmen, mit dem Fokus auf "High Volume" Positionen Alternativ ein abgeschlossenes Studium (z.B. mit Schwerpunkt Personal, Psychologie o.ä.) und erste Praxiserfahrung im operativen Recruiting Erste Erfahrung in strukturierter Interviewführung (Eignungsdiagnostik/Fragetechniken etc.) und dem Umgang mit einem e-Recruitment System (wir arbeiten mit concludis) Dich zeichnet gutes Gespür für Menschen, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsmentalität und Kontaktfreudigkeit aus, dazu bringst du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du bist ein Hands-on und pro-aktiv geprägter, belastbarer sowie zuverlässiger Teamplayer und arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Ein tolles Recruiting Team in dem du arbeiten wirst und welches auch in der Freizeit einige außerberufliche Aktivitäten gemeinsam unternimmt Eine ansprechende Vergütung Arbeit vom Homeoffice aus (derzeit 5 Tage die Woche) Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch deinen Senior Manager und deinem Linienvorgesetzten, die dir als Mentor zur Seite stehen. Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen Gute Einblicke und Einarbeitung in die Abläufe von C&A und den Filialen, durch ein intensives On-Boarding (sowohl im Headoffice als auch in den Stores)
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Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Berlin
Sie wollen einen verantwortungsvollen Job, indem Sie bereits nach dem Studium eine tragende Säule des Unternehmens sind? Sehr gut - Wir geben Ihnen die Chance, Ihr Potential zu entfalten!   Wir suchen starke Charaktere, die ihren Berufseinstieg im Recruiting finden wollen: Sie arbeiten gerne im engen Kundenkontakt? Sie haben Freude an Verhandlungsgespräche gepaart mit einer eloquenten Ausdrucksweise? Sie leben den Servicegedanken und haben eine selbstbewusste Beraterpersönlichkeit? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen exzellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Wien und Berlin Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Marktsegments - Sie agieren als Unternehmer/in im Unternehmen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und Kandidat/innen Sie führen Verhandlungen auf Managementebene Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und gute in Englisch Hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Spaß und Interesse an den Bereichen Personal, Management und Sales Offenheit und Charisma Ausführliches Onboardingprogramm Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Sabbatical, Sportpause, Incentives, Business Bahncard 25… Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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(Senior) Research Consultant (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln
Wir sind eine der weltweit führenden Personalberatungen. Die Suche und Auswahl von Führungskräften der obersten Hierarchieebenen, national und international, ist unser Tätigkeitsfeld - über alle Wirtschaftszweige, Branchen und Funktionen. Mit einem weltumspannenden Netz von rund 45 Büros, hohen Qualitätsstandards, leistungsfähiger Informationstechnologie und der Kombination generalisierter Erfahrung und spezifischer Branchenexpertise auf vielen Gebieten geben wir eine klare Antwort auf die Globalisierung der Wirtschaft. Für unser Büro in Köln suchen wir Sie zur Verstärkung als (Senior) Research Consultant (m/w/d) Eigenverantwortliche Suche, Identifikation, Direktansprache und telefonische Interviews von potentiellen Kandidaten Bearbeitung der laufenden Projekte gemeinsam mit dem Managing Partner Aufbau und Pflege einer Kandidatendatenbank Datenbank und Internetrecherchen Durchführung von Markt- und Organisationsanalysen Aufbau von Netzwerken Mitarbeit bei PR und Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Research Starke kommunikative Fähigkeiten für eine adäquate und stilsichere Form der Ansprache - insbesondere auf Top-Ebene Kenntnisse und Freude am Netzwerk-Aufbau und an der proaktiven Nutzung von Social Media Kanälen Ausdauer, Loyalität, Diskretion sowie gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gehobenen dienstleistungsorientierten Umfeld – spannende Projekte, auch auf internationaler Ebene Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung Einkommen mit erfolgsabhängiger Komponente Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten, ein tolles Team und ein schönes Büro im Herzen von Köln
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