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Personalmarketing: 316 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 186
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Praktikum 31
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Recruiter (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Als Teil unseres erfahrenen HR-Teams begeisterst du neue Kolleg*innen für Avenga. Du begleitest unsere Kandidat*innen vom Sourcing über Recruiting bis hin zum Onboarding und sorgst dabei für eine erfolgreiche Candidate Journey. Du bist eng mit der Tech-Community vernetzt und unterstützt unseren Fachbereich empathisch bei der Kandidatenauswahl. Du repräsentierst uns auf Karrieremessen und auf anderen Events. Du suchst einen Job, in dem du deine Lust auf abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben ausleben kannst. Du bringst Berufserfahrung im Tech-Recruiting mit. Dein Werkzeugkoffer besteht aus gängigen Active-Sourcing-Tools wie z. B. dem LinkedIn-Recruiter (Lite). Du brennst für aktuelle Recruiting-Trends wie Data-Driven-Recruitment, Social-Recruiting und den Einsatz von KI. Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, sowohl persönlich als auch digital. Du bist kreativ und hast ständig neue Ideen im Kopf. Und dank deiner zupackenden Art verstehst du es auch, diese umzusetzen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
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Werkstudent (m|w|d) HR & Recruiting

Do. 18.08.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du suchst einen attraktiven Nebenjob für Dein Studium, wo Du Herz und Verstand brauchst? Du möchtest mehr sein, als nur ein Schreibtischbeisitzer? Du möchtest eine Werkstudententätigkeit beginnen, wo Du Dein gelerntes Wissen in die Praxis umsetzen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! TRICONNECT - WE CONNECT PEOPLE ist der persönliche & kaufmännisch spezialisierte Dienstleister in Deutschland. Wir bieten Personallösungen im kaufmännischen Bereich. Wir suchen für den Standort Köln motivierten Nachwuchs. Wir sind ein inhabergeführter Wohlfühlarbeitgeber in einem attraktiven, hochwertigen und dynamischen Umfeld. Es erwartet Dich ein modernes Team verbunden mit höchstem Anspruch & Qualität an Menschlichkeit und persönlicher Note. Du unterstützt uns bei täglichen administrativen Aufgaben in allen Phasen der Personalrekrutierung Du übernimmst den Research nach passenden Kandidaten über verschiedene Kanäle Du führst eigenständig Telefoninterviews durch Du fertigst Bewerberprofile an     Du pflegst und aktualisierst den Bewerberpool Du verfasst, inserierst und pflegst Stellenanzeigen Du übernimmst Internetrecherche und Pflege der Datenbank Wir bieten Dir ein breites & spannendes Aufgabenfeld vom Recruiting über Projektsteuerung. Dabei fördern & begleiten wir Dich und garantieren Dir eine umfassende Einarbeitung mit dem Ziel einer eigenständigen sowie selbstverantwortlichen Arbeitsweise Du bist eine selbstbewusste, herzliche, resiliente und gewinnende Persönlichkeit mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung Deine Freunde bezeichnen Dich als kommunikativen & zuverlässigen Organisator, fleißiges Multitalent und Deine Familie liebt neben Deinem Humor deine liebenswerte Art Du bist kein Streber, kein "Erstereihesitzer", aber auch kein Nachsitzer, Du magst den täglichen Austausch mit Menschen ohne rot zu werden und gewinnst an Stärke und Übersicht im hektischen Alltag Hohe Dienstleistungbereitschaft ist für Dich nicht die Vorstufe zur Unterwerfung Du sehnst Dich nach mehr Flexibilität als bei einem Busfahrplan und ergreifst Initiative, da wo sie gebraucht wird Filme wie "Jenseits von Afrika" oder "Der Pferdeflüsterer" hast Du nie gesehen oder noch nicht mal von gehört. Du magst Sport und/oder stehst mitten im Leben Familiäre & dynamische Atmosphäre mit einem professionellen Start Up Charakter 33 Tage Urlaub im Jahr (Längere Urlaubsplanung bspw. für eine Fernreise stellt für uns kein Problem dar) Flexible Arbeitszeitmodelle, modernes & individuelles Bürodesign sowie moderne Arbeitsmethoden, zentrale Bürolage am Puls der Stadt mit bester Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage Regelmäßige & kontinuierliche Weiterbildungsangebote Kein Anzug- und Krawattenzwang Offene Kommunikation & gemeinsame Entscheidung Viel Freiraum für innovative Ideen Viele kostenfreie Getränke nach Wahl und großartige Firmenevents Wir fördern & begleiten Dich und garantieren Dir eine umfassende Einarbeitung mit dem Ziel einer eigenständigen sowie selbstverantwortlichen Arbeitsweise
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Personaldisponent (m/w/d) / Office Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Remscheid
Wir sind mit über 40 Jahren Erfahrung der kompetente Partner rund um das Thema Personalmanagement. Um diesen erfolgreichen Weg weiter gehen zu können, suchen wir Sie als Personaldisponent (m/w/d) / Office Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) für unseren Standort in Remscheid Entwicklung weiterer kreativer Maßnahmen zur Identifizierung passender Kandidaten Direktansprache von Kandidaten unter Nutzung von Social-Media-Kanälen (Active-Sourcing) und Qualifizierung von geeigneten Profilen (m/w/d) Gewinnung von gewerblich-technischen Fachkräften unter der Nutzung aller zur Verfügung stehenden Recruiting-Kanäle und Recruiting-Methoden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrungen im gewerblich-technischen Bereich und Kenntnisse über die dazugehörigen Berufsbilder Digitale Affinität Sie haben nachweisbare Erfolge in der Nutzung von Recruiting-Kanälen Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft sowie Ehrgeiz runden Ihr Profil ab Professionelle Unterstützung im Bereich Active-Sourcing wie auch im Digital-Marketing durch Experten-Know-how in der Zentrale Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung für den perfekten Start Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung Jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Personaldienstleistung wie auch der Industriedienstleistung
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HR Specialist Recruiting & Development (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 600 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   HR Specialist Recruiting & Development (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach & Korschenbroich   In unserem Recruiting & Development Team arbeiten wir gemeinsam auf ein Ziel hin: die besten Talente zu gewinnen und langfristig für uns zu begeistern. Wenn Ihre Leidenschaft das Recruiting ist und Sie gleichermaßen Spaß an der Personalentwicklung haben, dann sollten wir uns kennenlernen! Bei der operativen Durchführung & strategischen Weiterentwicklung des gesamten Recruitingprozesses für die OQEMA DACH-Gesellschaften wirken Sie aktiv und eigenverantwortlich mit Vom Stellenantrag bis hin zum Onboardingprozess – als Ansprechpartner/in stehen Sie sowohl den Bewerbern als auch den Führungskräften stets zur Seite und tragen somit zu einer optimalen Candidate Journey bei Sie gewährleisten die HR-seitige Begleitung von Interview-, Mitarbeitergesprächen & Personalentwicklungsdialogen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Entscheidungsgremien Die Betreuung der Personalentwicklungsprogramme sowie die Weiterentwicklung bestehender Instrumente liegt in Ihrer Verantwortung Eigenverantwortlich leiten Sie entsprechende Personalentwicklungsmaßnahmen ab und übernehmen sowohl die Planung als auch die Begleitung für unsere Fach- und Führungskräfte Last but not least – Ihre Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung & Umsetzung diverser operativer HR-Themen Ihre Basis besteht aus einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. einem Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie Mit dem gesamten Recruitingprozess sind Sie bereits vertraut und bringen relevante Erfahrung in der Rekrutierung von unterschiedlichen Profilen mit Sie verfügen über gute Kenntnisse von Instrumenten und Methoden in der Personalentwicklung und haben bereits Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen gesammelt Ein sprachlich guter Ausdruck sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit Microsoft 365, rexx Systems und auf verschiedenen Job-Portalen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens 38,5 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany) 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ausbildung und Recruiting

Do. 18.08.2022
Köln
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir schnellstmöglich einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ausbildung und Recruiting Ansprechpartner (m/w/d) für ca. 30-40 Auszubildende und duale Studenten in allen Themen, die ihre Ausbildung betreffen. Zuständig für die Begleitung und Motivation der Auszubildenden und Studenten für eine DACHSER-Karriere. Organisation der Abläufe und Prozesse etc. für die Auszubildenden / Studenten (z.B. Ausbildungsplan). Korrespondenz mit IHK, Berufs- / Hochschulen, Lehrkörpern, Sprachschule etc. Koordination der internen Tutoren pro Abteilung zur verstärkten Förderung der Auszubildenden. Pflege und Betreuung unserer Schulpatenschaft mit der Lise-Meitner-Gesamtschule. Übernahme sämtlicher Recruitingaktivitäten für potentielle Auszubildende, Studenten sowie alle anderen Vakanzen. Auswahl eines geeigneten Mixes aus z.B. analogen, digitalen und Out-of-Home-Medien. Bei Bedarf Anwendung einer diskreten und seriösen Direktansprache. Organisation von Recruiting-Veranstaltungen / Teilnahme an Jobmessen. Erledigung der ersten Onboarding-Maßnahmen. Allgemeine HR-Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation gepaart mit erster Berufserfahrung im Personalbereich. Besitz der Ausbildereignung ist von Vorteil. Beherrschung der gängigen MS Office-Programme. Idealerweise Kenntnisse aus der logistisch speditionellen Branche (oder ähnlich). Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Tik Tok etc.). Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit, insbesondere für den Recruitingprozess. Strukturierte, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise. HR-Software-Kenntnisse (z.B. SAP) Gute englische Sprachkenntnisse. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen - oder aber auch mal mobil von zuhause. Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy liegt uns am Herzen. Eine gute Betriebsatmosphäre sichern wir uns durch unsere regelmäßigen tollen Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources International

Mi. 17.08.2022
Korschenbroich
Nur zu studieren ist dir zu langweilig? Du möchtest neben deinem Studium berufliche Erfahrungen sammeln und brennst dafür, die Personalarbeit endlich hautnah mitzuerleben? Von Employer Branding über Recruiting bis hin zu Personalentwicklung - bei uns lernst du diverse strategische und operative HR Themen kennen! Du möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten, wertvolle Kontakte knüpfen und nebenbei einen Einblick in eines der Top 10 Chemiedistributions-Unternehmen für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa erhalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ab dem 01.10.2022 oder später suchen wir dich für unseren Standort in Korschenbroich, als Werkstudent/in (m/w/d) Human Resources International für 16 - 20 Stunden/Woche, regelmäßiges mobiles Arbeiten möglich. Unterstützung und Zuarbeit bei strategischen und operativen Projekten im internationalen HR Themenfeld in enger Abstimmung mit unserer Group Manager Talent Acquisition & Development Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten, z.B. bei unserem internen internationalen Entwicklungsprogramm für High Potentials Unterstützung bei HR Marketing Themen, z.B. Pflege von Employer Branding Profilen und Erstellen von Beiträgen auf LinkedIn Unterstützung im Recruiting, z.B. Erstellung von Ausschreibungen und Bewerbermanagement   Eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / HR Management Mobil, da unser Standort etwas abgelegen liegt Gerne in Kontakt mit Menschen, offen gegenüber anderen Kulturen und kommunikationsstark Interessiert daran, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen Geübt darin, mit MS Office Produkten sicher umzugehen und kannst vor allem in PowerPoint kreative Präsentationen erstellen Sehr gut im Deutsch und Englisch sprechen und schreiben Idealerweise bereits in einer vorherigen praktischen Tätigkeit mit Human Resources in Berührung gekommen Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben Viele Möglichkeiten, sich und die eigenen Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung jedes einzelnen Teammitglieds Sehr schöne Lage des Standortes auf Schloss Liedberg Täglich kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf dein Studium Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit eigenem Laptop   Über uns Die OQEMA Gruppe ist einer der Top 10 Chemiedistributoren für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa. Gewachsen aus einem Familienunternehmen pflegen wir Werte wie Verbindlichkeit, wertschätzenden Umgang und flache Hierarchien. Gleichzeitig bieten wir ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks mit mehr als 40 Standorten in 23 Ländern und dem Expertenwissen von mehr als 1.350 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Qarakter und Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und mit uns in eine moderne sowie digitale Zukunft gehen wollen.
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Recruiter Life Sciences [m/f/d]

Mi. 17.08.2022
Monheim am Rhein
The Molecular Cartography™ Company We are bringing the latest advances in German precision engineering to the biotechnology field. Together, with our talented team of scientists, commercial experts and investors, we are poised to lead the next generation of single-cell analysis which will enable scientists around the world to apply the power of Molecular Cartography™ and gain new insights based on the highest-resolution view of single-cell spatial biology. Resolve Biosciences is a privately held company headquartered in Monheim am Rhein, Germany with an expanding global footprint, that includes facilities in San José, California, USA. Our Molecular Cartography™ platform has been well received by scientists through an early access program since 2016. We are now entering into an exciting phase of rapid growth and commercialization. With immediate effect, we are looking to hire a full-time Recruiter [m/f/d] in the area of Life Sciences to complement our Human Resources Team in Monheim am Rhein in the following fields: To coordinate and execute the recruiting process for our scientific driven departments as well as leading the interviews together with the Hiring Manager to find the perfect match for the company. To act as the face of the company to the outside world, to build real relationships and a monumental network. To act as main contact person for the Hiring Manager in all recruiting relevant questions. To ensure an optimal candidate experience at all times through appreciation and transparent communication. To creatively use various channels such as recruiting platforms, social media, communities and recruiting events, etc., and to consistently develop sourcing strategies further to fill vacant positions. To cooperate with personnel service providers. To support in the preparation of reports and presentations to the management. To constantly optimize recruiting processes and procedures where needed.  You have successfully completed business studies with a focus on human resources or a comparable qualification. You have gained your first professional experience in recruiting, preferably in a life sciences company. You ideally bring experience in working with personnel service providers. You are open and excited about working with tools that facilitate our daily life. You are organized, detail oriented, and have a holistic approach whilst considering cultural differences across countries. You like to constantly improve what you are doing, are not afraid of working independently, and always have a solution at hand. You do not just bring your skills but also your character. You see the benefit in change, and you appreciate dynamics, and are able to cope with agility in a startup environment. You are able to handle sensitive and highly confidential information appropriately. You are proficient in Office365. Personal Characteristics You have excellent interpersonal skills. You have a passion for sciences. You very much like to work with people, you are pleasant and supportive.  You are hands-on and someone that feels positively challenged when not having a solution at hand. You are passionate to work in agile, intercultural teams. You are fluent in English (C1 or higher), fluency in German is a must, both written and verbal. This is the perfect opportunity for a successful candidate to become a part of a highly motivated, agile, and international team in an attractive work environment with excellent career opportunities and flat hierarchies. We provide space for creativity and  flexible working hours and look forward for new members to join us on an exciting journey into a new field of biotechnology. Still in the start-up phase, we  wish to collaborate and grow together with forward-minded people.
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Heidelberg, Düsseldorf
Personalreferent Recruiting (m/w/d) Wir, die ilomed GmbH, sind ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von medizinischem Fachpersonal und Pflegepersonal spezialisierter Personaldienstleister. Unser Team ist leidenschaftlich engagiert für eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns. Zur Unterstützung unserer Kolleg*innen im Office suchen wir an unseren Standorten in Hamburg, Heidelberg und Düsseldorf in unbefristeter Festanstellung einen Personalreferent Recruiting (m/w/d). Eigenverantwortliche Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung Ortsunabhängig suchst Du das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch und per Video-Call Offene und überzeugende Kommunikation mit Bewerbern & Interessenten Stringente Einhaltung aller Maßnahmen zwecks gesetzlicher Bestimmungen Engagierte Pflege der Mitarbeiterkontakte Tägliche Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Hohe Reisebereitschaft Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Ein Einkommen, das Du selbst bestimmen kannst – bestehend aus einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt und Provision. Ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung. Ein Arbeitsalltag mit Home-Office-Anteil und modernster Hard- und Software-Ausstattung. Ein Team, das es kaum erwarten kann Dich kennenzulernen. Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ideale Work-Life-Balance bei seinen Mitarbeitern legt. Viele weitere Benefits, die Deinen Arbeitsalltag versüßen, wie: betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert), freie Getränke, usw.
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Bochum
Junior Recruiter (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einen unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Erstellen von Anforderungsprofilen für unsere Projekte, Schalten von Stellenanzeigen, Active Sourcing geeigneter Kandidaten Selektieren von Bewerbungen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Terminkoordination Abwicklung des Bewerbermanagements Enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin und Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen Organisation von Besprechungen und Konferenzen inkl. Vorbereitung aller relevanten Unterlagen Pflege von regelmäßigen Berichten und Datenbanken Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich. Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets. Strukturiertes Vorgehen und hohes Maß an Eigenständigkeit. Kommunikationsstärke. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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