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Personalmarketing: 290 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office möglich 163
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) - onsite

Mo. 16.05.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützt es mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 30 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen. Recruiting Ansprechpartner für die Abteilungen Sales & Key Account Management, sowie weitere kfm. Bereiche. Analyse der Anforderungsprofile und Ableitung der Recruiting Maßnahmen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Ansprache von Talenten mittels Active Sourcing via LinkedIn und Xing Einsatz von methodischen Auswahlinstrumenten und Begleitung des gesamten Auswahlprozesses (Führen von Telefoninterviews, Vorstellungsgesprächen, Begleitung von Assessments) Ausbau unseres Talentpools Kontinuierliche Prüfung von neuen Rekrutierungswegen Abgeschlossenes Studium oder eine kfm. Ausbildung Erfahrungen im Talent Sourcing  Methodenkompetenz im Hinblick auf Auswahlverfahren  Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Innovationskraft und Unternehmergeist Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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HR Marketing & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.HR Marketing & Employer Branding Specialist (m/w/d)Ort: CologneIn unserem Kompetenzcenter HR Marketing & Employer Branding suchen wir Unterstützung bei folgenden Schwerpunktthemen:Beratung von Führungskräften und Recruiter*innen in allen HR Marketing relevanten ThemenbereichenPlanung und Umsetzung von konzernweiten, crossmedialen HR Marketing Maßnahmen und Kampagnen im On- und Offline-BereichStetige Weiterentwicklung des Employer Brandings unter Berücksichtigung der strategischen AusrichtungTrend Scouting und Durchführung von Benchmarks im digitalen Umfeld zur Ableitung von neuen Handlungsfeldern für das konzernweite HR-MarketingPflege und Betreuung der Karrierewebsite Hauptansprechpartner*in für den Karrierebereich der WebsiteWeiterentwicklung der Karrierewebsite in Abstimmung mit externer Agentur für Web-ProgrammierungEnge Abstimmung mit dem KonzernmarketingAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder MarketingEinschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Marketing oder MarketingErste Berührungspunkte oder gesteigertes Interesse an HR Marketing für technische ZielgruppenGute Kommunikationsfähigkeiten und die Motivation einen hohen Team-Zusammenhalt zu lebenGespür für Trends im Bereich Personalmarketing und Kreativität Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches Denken und Handeln im Sinne einer KonzernfunktionDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Firmeninterne KantineDE_ParkplätzeDE_Mobiles Arbeiten DE_Mitarbeiter-EventsDE_Flache Hierarchien
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Inhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini-Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Sie suchen verantwortungsvolle Aufgaben und intensive Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Team, das viel Spaß garantiert? Gleichzeitig haben Sie Freude daran, in jeder Situation den Überblick zu behalten und dabei für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen?Zum weiteren Ausbau unseres Recruiting Teams suchen wir für den Standort Ratingen ODER Hamburg für unsere Business Unit Testing der Sogeti Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen (w/m/d), der uns mit seiner Leidenschaft für das Recruiting persönlich und fachlich bereichert. Sie sind zentraler Ansprechpartner (w/m/d) und übernehmen die Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement und die Optimierung der Recruitingprozesse Sie verifizieren den Bedarf und übersetzen Profilanforderungen in effektive Sourcing-Strategien Die Anzeigen werden von Ihnen in Ab­stimmung mit dem Betreuungsbereich erstellt und über unsere externe Agentur auf geeigneten Recruitingkanälen platziert Sie analysieren den Bewerbungseingang und sind verantwortlich für die effiziente Ge­staltung des Interviewprozesses bis hin zur Einstellung der Kandidaten Das Unternehmen wird von Ihnen auf Karrieretagen und Messen präsentiert; In diesem Zusammenhang sind Sie auch für Organisation und Nachbereitung, gemeinsam mit dem zentralen Bewerbermanagement, zuständig In Ihren Verantwortungsbereich fallen weiterhin die Aufbereitung von Recruiting­kennzahlen sowie die Erstellung von Ent­scheidungsvorlagen für das Management Bei übergreifenden HR-Projekten sind Sie an Bord, bis hin zur Teilprojektleitung Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück; idealerweise in der IT-Dienstleistungbranche Sie verfügen über exzellente Projekt­management-Skills und den Blick für erfolg­reiche Personalgewinnung Sie bringen Erfahrung in der Potenzial­einschätzung von Kandidaten und idealer­weise Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Vom Typ her sind Sie authentisch, Ihr Auftreten ist überzeugend ebenso verbindlich und Sie begeistern Kollegen mit Ihrer Beratungskompetenz Sie sind ein kreativer und leidenschaftlicher Teamplayer Im Joballtag kommunizieren Sie verhandlungs­sicher in deutscher und englischer Sprache Viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen zur Gestaltung von Recruitment-Prozessen im Rahmen der internationalen Capgemini-Gruppe Ein fantastisches Team, das Teamplayer­mentalität lebt Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege
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(Junior) Active Sourcer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du interessierst dich für Active Sourcing und bist auf der Suche nach einem qualitätsorientierten Arbeitsumfeld, in dem du deine ersten Erfahrungen im Active Sourcing einsetzen und weiterentwickeln kannst? Dann sollten wir miteinander sprechen, denn wir suchen aktuell eine/n (Junior) Active Sourcer zur Verstärkung unseres Deloitte Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München.   Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle im SAP-Beratungsumfeld Eigenständige Durchführung von Research-Tätigkeiten via Karrierenetzwerke (Xing, LinkedIn, Stackoverflow) zur Identifikation und Vorselektion potentieller Kandidat:innen Sukzessive Übernahme weiterer Projektverantwortung wie der Direktansprache, Durchführung von Telefoninterviews, Erstellung von Kandidatenprofilen und im Stakeholdermanagement, bis hin zur eigenständigen Projektverantwortung Unterstützung in der System- und Datenpflege Erstellung von Reportings und PowerPoint Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit dem Xing Talentmanager und/oder dem LinkedIn Recruiter sowie entsprechender Sourcing-Techniken Kenntnisse über den SAP- oder IT-Kandidatenmarkt wünschenswert Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Professionalität Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Word, Excel und Power Point Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Talent Acquisition Manager (m/w/d) // Düsseldorf oder München. Du stehst für eine ausgezeichnete Candidate Experience Recruitingprozesse sowie das komplette Bewerbermanagement im definierten Bereich steuerst Du eigenverantwortlich Du bist gleichermaßen Sparringspartner für unsere Kandidaten:innen wie auch für unsere Hiring Manager:innen Die proaktive Beratung der Fachbereiche in Sachen Talent Management und Recruiting ist für Dich selbstverständlich Du gehst im Zuge des Active Sourcings direkt auf Kandidat:innen zu Du arbeitest mit Personaldienstleistern zur Gewinnung qualifizierter Fach- und Führungskräfte zusammen Du wirkst beim Aufbau eines internen und externen Talent Pools mit Du nimmst an Hochschulmessen teil und organisierst eigenständig interne und externe Recruiting-Events Du betreust Hochschulkooperationen und baust diese weiter aus Du treibst Projekte im Employer Branding mit uns voran  Du hast Lust mit anzupacken, Dinge voranzutreiben, Deine Ideen einzubringen und Veränderung zu bewirken? Dazu bringst Du Berufserfahrung im Recruiting / in der Talent Akquise mit und hast ein Gespür für aktuelle Recruiting-Trends? Außerdem ist Dir eine super Zusammenarbeit im Team besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Triff uns auf einen ersten, virtuellen Kaffee. Ein engagiertes, hilfsbereites und sympathisches Team Zentrale Lage in München oder Düsseldorf mit modernen Büros Hohe Freiheitsgrade in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches 30 Tage Urlaub Ein subventioniertes Firmenticket Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work  Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke & Obst Now, for tomorrow! 
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Headhunter / Recruitment Consultant /Talentscout (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Erkrath
Anerkennung, Gestaltungsspielraum, Entwicklungsmöglichkeiten, Vertrauen, Sicherheit, Flexibilität und eine abartig gute Entlohnung – genau dein Ding? Dann komm zu uns ! Die Bluetec Engineering wurde von ehemaligen Arbeitnehmern gegründet, die all das vermisst und nirgends gefunden haben. Nach einer effizienten Einarbeitung bekommst Du den Gestaltungsspielraum, um Deinen eigenen Weg zu finden und dabei erhältst Du die volle Unterstützung vom ganzen Team. Selber entscheidest Du, wie schnell und vor allem in welche Richtung Du aufsteigen möchtest. Dabei werden gute Leistungen immer gefeiert und zwar so, wie es in keinem Unternehmen üblich ist. Was wir machen: in der heutigen Zeit ist der Fachkräftemangel allgegenwärtig und es gibt unzählige Zeitarbeitsagenturen, die daraus Profit schöpfen. Wir hingegen helfen Menschen und Unternehmen, indem wir sie langfristig und direkt zusammenbringen ohne Zeitarbeit. Die Bluetec Engineering ist eine spezialisierte Personalberatung für den technischen Arbeitsmarkt und vermittelt qualifiziertes Personal zur Festanstellung. Business Development: Du erweiterst das Netzwerk von Firmen und Arbeitnehmern Recruitment: Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und Bewerber. Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Interviews sowie die Unterstützung des Bewerbers beim Bewerbungsprozess Sales: Du verhandelst die Bedingungen und Angebote mit den Unternehmen, um das beste Angebot für deine Kandidaten zu sichern Dein Herz schlägt für den Vertrieb Du möchtest dich persönlich und professionell weiterentwickeln Du sprichst fließend Deutsch Du bist ehrgeizig und verfügst über hohe Eigenmotivation Abgeschlossenes Studium BWL, VWL usw. ODER Ausbildung als Kaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann, Automobilkaufmann, Versicherungskaufmann oder ähnliches Quereinstieg ebenfalls möglich Erste Erfahrungen im Vertrieb / Recruitment sind von Vorteil aber nicht notwendig Bereitschaft an regelmäßigen Teamevents teilzunehmen Leistungsorientierte Vergütung - unbegrenzte Provision Steigendes Fixgehalt Kontinuierliche Sales Trainings Zahlreiche Leistungsprämien: Monatliche Lunch Clubs (Mittagessen in Top *** Restaurants + weitere Aktivität), Rolex-Uhren, Wochenendreisen, Weltreisen und vieles mehr Dynamisches, junges Team das unfassbar viel Spaß bei der Arbeit hat Teamevents – die man ungerne verpasst Traineeprogramm & intensive Einarbeitung
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Praktikant Personal - Recruiting - Human Resources (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin oder Hamburg gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Operative Unterstützung von Recruitingprozessen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Abläufen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft Selbstständiges Arbeiten und Kennenlernen der Organisationsstrukturen eines Professional-Services-Unternehmens Diese Position ist ab sofort für mindestens sechs Monate zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften mindestens im dritten Semester, idealerweise mit Erfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
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Referent (m/w/d) Personalmarketing

Sa. 14.05.2022
Neuss
Es macht Ihnen Spaß, die Planung und Umsetzung von geeigneten Personalmarketingmaßnahmen nicht nur zu starten, sondern auch effizient ins Ziel zu bringen. Als kommunikatives Multitalent sind Sie fit in allen Disziplinen des Personalmarketings und Recruitings. Zusätzlich haben Sie Freude daran, Themen aktiv mitzugestalten und voranzubringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Profitieren Sie neben einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet auch von einem freundlichen, teamorientierten Arbeitsumfeld. Sie sind interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen! Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Optionen zum Mobilen Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch verschiedene Weiterbildungsformate Betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung) Sie sind Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Personalmarketing innerhalb der St. Augustinus Gruppe Zielgerichtete Analyse, Planung und aktive Umsetzung von Personalmarketing- und Recruitingmaßnahmen für alle Unternehmensbereiche inkl. Jahresplanung und Budgetkontrolle Eine vielseitige Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Bereichen, insbesondere zwischen den Abteilungen Personal und Marketing für z.B. crossmediale Kampagnen und interne sowie externe Veranstaltungen Die Nutzung, Pflege und stetige Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems inkl. der Auswertung relevanter Kennzahlen (KPI) Eigenständige Leitung und Umsetzung von Projekten und Ad-hoc-Anfragen Weiterentwicklung des Personalmarketings in allen operativen wie auch strategischen Aspekten Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmarketing und Recruiting, vorzugsweise im Gesundheitswesen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine proaktive, kreative und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Positive Ausstrahlung und Neugierde für innovative Themen sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Selbstreflektiertes und kompetentes Auftreten in der Repräsentation gegenüber internen und externen Stakeholdern (m/w/d) Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Produkte sowie die Nutzung von Social Media Kanälen Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs GmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen und rund 120 Mitarbeitenden interner Dienstleister für die verschiedenen Bereiche der Unternehmensgruppe.
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(Senior-) Recruiter:in

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir für unser Inhouse-Recruiting ab sofort und in unbefristeter Anstellung eine:n erfahrene:n Recruiter:in für unsere Standorte in Düsseldorf oder Berlin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Als Teil unseres HR-Teams unterstützen Sie den internen PD-Personalgewinnungsprozess bei vielen spannenden Themenfeldern:Beratung unserer Fachbereiche rund um das Thema Recruiting (Prozess, Auswahl, Reporting)  Unterstützung unseres Bewerbermanagements, von der Ausschreibung bis zur Einstellung Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Personal­suchstrategien und Auswahl der passenden Recruiting-Kanäle Zusammenarbeit mit PersonaldienstleisternMitarbeit bei der Administration und Controlling des Ausschreibungsmanagements sowie bei der Erstellung von ReportsUnterstützung bei der Organisation von Karriereevents / Messen und personalinternen HR-Projekten Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat und im Active Sourcing wünschenswertFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Recruiting bzw. in einer vergleichbaren Tätigkeitsouveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gern auch PowerPointgute(s) bis sehr gute(s) Kenntnisse / Verständnis im Umgang mit Bewerber­management­systemenstrukturierte, ergebnis­orientierte und genaue ArbeitsweiseEmpathie und Kommunikations­stärkeoffene und einbeziehende Haltung sowie bereichs­über­greifende Denkweisehohes Engagement und EigeninitiativeDie PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren Mitarbeitenden bieten wir:flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm),passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club... und noch vieles mehr!
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