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Personalmarketing: 171 Jobs in Hofen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

Personalvermittler (gn)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Lob und Anerkennung ist das eine, Geld auf dem Konto ist das andere. Das sehen wir auch so. Daher gilt die Devise: Je erfolgreicher du bist, desto höher fällt deine Provision aus, denn es gibt keine Deckelung. Bleib in deiner Komfortzone oder erweitere deinen Horizont. Diese Entscheidung liegt in deiner Hand, denn du suchst dir deine Kunden selbst und entscheidest somit, für welche Qualifikationen du rekrutierst. Das klingt gut? Dann unterstütze unser Team am Standort Stuttgart und starte als Personalvermittler (gn) deine neue Karriere.Ob deine Stärken bei der Rekrutierung von Fachkräften im IT-, Engineering-, Finanz- oder im kaufmännischen Bereich liegen, finden wir im gemeinsamen Gespräch heraus. Durch deine Begeisterung für den Vertrieb forcierst du zielstrebig den Aus- und Aufbau des Kundenmarktes (ca. 70% deiner Tätigkeiten) Mit deiner kommunikativen Art begeisterst du potenzielle Neukunden dank deiner zielgerichteten Akquisition Abschlussorientierte Beratung deiner Kunden zu überzeugenden Rekrutierungsstrategien Du hast Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache Du begleitest deine Kandidaten während des kompletten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung Dein Ehrgeiz dich zu verbessern, bringst du unter anderem durch Interessen an den Wettbewerbs- und Marktanalysen mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger*innen heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruiting-Affinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine überzeugende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen für regelmäßige Kundenbesuche mitEin tolles Team wartet auf dich Deine Einarbeitung wird auf deine Bedürfnisse angepasst Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, sorgt für deinen Mix zwischen Office und Homeoffice Großartige Corporate Benefits und leistungsgerechte Vergütung (ohne Deckelung), womit du dein Gehalt aufpumpen kannst Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten
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Recruiter:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unsere Direktion Bauwerkserhaltung befindet sich im Wachstum und sucht deshalb Verstärkung im HR-Bereich (mind. 30h/Woche). Als Recruiter/Recruiterin (m/w/d) sind Sie gesamtheitlich für den Recruitingprozess bautechnischer und handwerklicher Profile verantwortlich. Dabei fallen unter anderem folgende Tätigkeiten in Ihren Aufgabenbereich: Sie übernehmen die Auftragsklärung für neue Stellen, schreiben diese zielgruppenspezifisch aus und legen passende Suchstrategien fest Sie treffen die Vorauswahl geeigneter Kandidaten/Kandidatinnen (m/w/d) und führen gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereich Job-Interviews Sie wenden unser eignungsdiagnostisches Tool unterstützend im Recruitingprozess an und beraten den Fachbereich entsprechend  Sie erstellen regelmäßige Reports der offenen Stellen Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards im Recruiting Sie nehmen an verschiedenen HR-Projekten und Events teil Ein Herz für die HR-Arbeit: Sie verfolgen mit spürbarer Leidenschaft und großem Engagement Ihre Ziele Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal  Sie verfügen über mehrjährige, idealerweise branchenspezifische, Erfahrung im Recruiting Sie sind ein echter Kommunikationsprofi und wissen diese Fähigkeit stets zielführend einzusetzen Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut Sie bringen eine ausgeprägte Social-Media- und IT-Affinität mit Sie sind im kleinen Stil reisebereit (ca. 1 Tag/Monat) Sie fühlen sich wohl im Team und zeichnen sich durch eine selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise aus Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld sowie eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Was wir bieten: Eine faire und marktgerechte Bezahlung nach Tarif, moderne IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge oder zu vermögenswirksamen Leistungen, Unfallversicherung in Beruf und Freizeit sowie Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Unternehmen und Onlinedienstleistern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular zu. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Personalmanagement – Betreuung Recruiting-Systeme und Prozesse (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Personalmanagement – Betreuung Recruiting-Systeme und Prozesse (m/w/d)Ort: EhningenIn unserem Team „HR-Systeme und Prozesse“ unterstützen Sie unser zentrales Recruiting mit dem Fokus auf bestehende Systeme (z.B. Bewerbermanagementsystem, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Reporting-Tool) und die dazugehörigen Prozesse. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:Erste*r Ansprechpartner*in für die Recruiter*innen sowie Mitarbeiter*innen bei SystemfragenStetiger Austausch mit unseren Systemlieferanten (Systemprobleme und/oder -Anpassungen sowie vertragliche Abwicklungen)Laufende Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden SystemeAufsetzen neuer Prozessdefinitionen inkl. Kommunikation innerhalb des KonzernsUmfangreiche Betreuung unserer ausländischen Niederlassungen (Systemschulungen, Beratungsleistung etc…)Unterstützung bei der Auswertung von systemrelevanten Recruiting-KennzahlenMitarbeit in aufkommenden Recruiting-ProjektenSie haben ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, gerne mit Schwerpunkt Personalmanagement oder einen vergleichbaren AusbildungsabschlussSie bringen bereits eine mind. 2-jährige Berufserfahrung im Personalbereich mit, idealerweise im RecruitingSie verfügen über ein gutes Systemverständnis und können sich schnell in bestehende Prozesse hineindenkenSie besitzen sehr gute Englischkenntnisse und trauen sich zu, unsere ausländischen Standorte entsprechend zu beraten bzw. zu unterstützenWünschenswert, aber nicht verpflichtend, wären zudem gefestigte Französisch-Kenntnisse, die die interne Kommunikation mit unserem Standort in Frankreich erleichternSie bezeichnen sich selbst als zahlenaffin und haben Spaß daran, Daten strukturiert aufzubereiten. Hierfür bringen Sie umfangreiche MS-Office-Kennnisse mit (Excel. Powerpoint)Sie besitzen eine hohe Analysefähigkeit und können aus den gewonnenen Erkenntnissen sinnvolle Lösungen erarbeitenSie agieren stets dienstleistungsorientiert und sind gerne erste*r Ansprechpartner*in für Ihren VerantwortungsbereichVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Recruiter:in // Remote möglich

So. 26.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Remote möglich! Du analysierst die Anforderungen und Bedarfe definierter Fachbereiche unserer Zentralverwaltung und entwickelst geeignete Recruiting-Strategien zur optimalen Besetzung der anspruchsvollen Vakanzen Du koordinierst das Kandidaten-Management, führst Vorstellungsgespräche (vor Ort und Remote) und verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zum Vertragsabschluss Im Rahmen von Active Sourcing nutzt Du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiter:innen für Breuninger zu finden Du wirkst in vielen themenübergreifenden Projekten (z.B. Employer Branding, Pilotierung neuer Kanäle etc.) mit, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen im Bereich Human Resources (Business Partner, Talent Management, Operations, Payroll) zusammen und förderst hier einen aktiven Austausch sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungspositionen Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen Dich aus Du bringst Erfahrung im Umgang mit HR-Software (z.B. SmartRecruiters, SAP, MS Office) mit Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Praktikum Human Resources mit Schwerpunkt Recruiting

So. 26.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenDie Übernahme von Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und künftigen Generationen hat bei Bosch eine lange Tradition. Bei uns werden Chancengleichheit, Einhaltung der Menschenrechte und Integration nicht nur auf dem Papier gelebt. Auch der Umweltschutz liegt uns am Herzen so engagieren wir uns zum Beispiel für eine CO2-Neutrale Produktion. Als wichtiger Teil unseres innovativen Recruiting-Teams unterstützt Du uns bei der Gewinnung von neuen Mitarbeiter:innen.Des Weiteren stehst Du unseren internen Consultants bei der Beratung und Vermittlung von Mitarbeitenden, die sich im Unternehmen weiterentwickeln wollen, hilfreich zur Seite.Du analysierst, planst und entwirfst strategische und kreative Maßnahmen für die Ansprache unserer verschiedenen Zielgruppen, sowohl online als auch offline, und bist auch in die Umsetzung eng eingebunden.Ganz klar, dass Du auch am Stellenbesetzungsprozess mitwirkst. Bewerbermanagement, Ausschreibung in geeigneten Kanälen, Vorauswahl von Kandidat:innen, Teilnahme an Interviews und Dokumentation gehören zu Deinen Aufgaben.Du sammelst Erfahrung in der internen und externen HR Kommunikation.Ausbildung: Studium im Bereich BWL, Sozialwissenschaften oder vergleichbar, gerne mit Schwerpunkt HR oder MarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig und verantwortungsbewusst, da Du nach einer kurzen Einarbeitungsphase Deine Themen eigenverantwortlich betreust. Du arbeitest lösungsorientiert im Bezug auf Fragen und Herausforderungen seitens unserer Kunden (Bewerber, Hiring Manager, Business Partner) Erfahrungen und Know-How: idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Talent Acquisition/Personalauswahl/Personalmarketing; routiniert mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint, Excel und TeamsSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

So. 26.06.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Dualer Master – Internationales Recruiting bei Siemens (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Du bist fertig mit deinem Bachelorstudium und suchst nach einer neuen Herausforderung für deine Zukunft? Wir, das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), unterstützen dich bei der Suche nach deinem richtigen Projektunternehmen. Bewirb dich jetzt für ein spannendes Projekt bei Siemens Digital Industries Software und starte dein duales Masterstudium über die Steinbeis School of Management and Technology (SMT). Siemens Digital Industries Software ist ein wachsendes Softwareunternehmen, welches seinen Kunden schon heute die Technologien und Innovationen von morgen bietet. Dabei bringen sich in Deutschland über 2.000 Kolleginnen und Kollegen in spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Transportbranche, Konsumprodukte und Einzelhandel, Elektronik und Halbleiter, Energie- und Versorgungsindustrie, Industriemaschinen und Schwermaschinen, Maritime Industrie, sowie Medizinprodukte und Arzneimittel ein. Arbeitsort: Stuttgart Job-ID: 8910 Mitwirkung bei internationalen Projekten im EMEA-Raum Unterstützung des Recruiting-Teams und eigenständige Bearbeitung verantwortungsvoller Teilprojekte im Bereich Recruiting Eigenständige Besetzung von Stellen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Direkte Ansprache von Kandidaten über verschiedene Rekrutierungskanäle und Führen von Vorstellungsgesprächen Weiterentwicklung und Umsetzung gezielter Employer Branding Maßnahmen Intensivierung unserer Hochschulkontakte und Besetzung unserer offenen Vakanzen für Studierende Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftswissenschaften, des Personalmanagements oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting Lust auf die eigenständige Einarbeitung in Themenbereiche und die Übernahme der Teilverantwortung in Projekten Offenes und umsetzungsstarkes Mind-Set Souveränität, Anpassungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Seminare in Berlin, München, Stuttgart, Asien, USA und Europa Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Betreuung durch erfahrene Dozent*Innen und Coaches der Steinbeis SMT Flexibler Start ins Studium möglich
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Student / Absolvent als Praktikant im Recruiting mit den Schwerpunkten Social Media Management und Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab August / September für mindestens 3 Monate einen Als Teil des Recruitings der Ebner Stolz Management Consultants unterstützen Sie uns im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Ihre Aufgaben reichen dabei vom klassischen Bewerbermanagement über das Active Sourcing bis hin zum Social Media Recruiting und vielfältigen HR-Projekten. So wirken Sie aktiv in allen Phasen des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses mit, entwickeln Konzepte weiter und können diese durch Ihre eigenen Ideen mitgestalten. Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in einem erfolgreichen und professionellen Arbeitsumfeld!Sie sind Student / Absolvent eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal oder Marketing, haben bereits praktische Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt und möchten mit Ihren Kenntnissen unser Recruiting vorantreiben?Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Gratis Kaffee, Tee, Wasser und Obst: Ob für den Start in den Tag oder für neuen Schwung - wir haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Praktikanten Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
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Talent Sourcer / Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Reutlingen
Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Ihre Fähigkeit, Talente für sich zu gewinnen, ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen und Teamstrukturen passen. Ob mit langjähriger Erfahrung, als Berufs- oder Quereinstieg, werden Sie mit Ihren Fertigkeiten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns auf Sie!Talent Sourcer / Recruiter (m/w/d)Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen oder HeilbronnIhr Aufgabengebiet Rekrutierung neuer Kolleginnen und Kollegen für unsere IT-Projektteams Suche und aktive Ansprache potenzieller Kandidaten in sozialen Karrierenetzwerken (z. B. Xing, LinkedIn etc.) Eigenständige Durchführung von telefonischen Interviews Pflege und Ausbau unseres Kandidatennetzwerks Aktive Begleitung von Rekrutierungsevents und Bewerbermessen Das bieten wir Ihnen Einarbeitungsseminare und Training-on-the-Job-Programm Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Stärkung unserer offenen Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mittelfristige Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Personalreferenten (m/w/d) Kurzfristiger sowie unbefristeter Einstieg in unseren Niederlassungen Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen oder Heilbronn Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Idealerweise erste praktische Einblicke in die aktive Kandidatenansprache durch Praktika, Berufs- oder Werkstudententätigkeit Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der IT und Softwareentwicklung Strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine gesunde Portion Humor
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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