Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 64 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 27
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Verlage) 3
  • Tv 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 16
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Active Sourcer (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist mit Herz und Seele Netzwerker? Du hast Bock aktiv die besten Bergfreunde für unser international aufgestelltes Team ausfindig zu machen und so unser Recruiting zu unterstützen? Dann suchen wir Dich! Werde Teil unseres HR-Recruiting Teams in Kirchentellinsfurt und trage dazu bei, dass wir weiterwachsen können! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als interner Dienstleister unterstützt Du unsere Recruiter durch die Suche, Identifizierung, die direkte Ansprache und Weiterleitung von passenden Kandidaten für unsere offenen Stellen. Dazu nutzt und findest Du u.a. auch kreative Wege zur Recherche und Ansprache in verschiedensten Kanälen im In- und Ausland und schöpfst die volle Palette des Active Sourcings aus. Du baust unseren Talentpool- und pipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und sorgst dafür, dass sich die potentiellen Kandidaten mit uns verbunden fühlen. Durch Dein souveränes und gewinnendes Auftreten sowie Dein hohes Servicelevel begeisterst Du alle internen und externen Stakeholder.  Aus Deinen Reportings und Findings leitest Du Handlungsempfehlungen für das Recruiting, Active Sourcing und die Employer Brand ab. Du nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr, bringst eigene Ideen ein und setzt diese in Absprache mit der Abteilungsleitung um. Du unterstützt, wenn nötig unser Recruiting und das Gesamtteam HR/Office Management. Ein abgeschlossenes Studium (bspw. Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Marketing oder Personal. Du kannst bereits erste Berufserfahrung im Active Sourcing vorweisen und bist durch und durch ein Netzwerker. Durch Deine offene, überzeugende und vor allem souveräne Kommunikation begeisterst Du unsere Bewerber und internen Stakeholder über alle Hierarchieebenen hinweg. Deine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad sowie ausgesprochenem Service- und Dienstleistungsanspruch. Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und denkst stets lösungsorientiert. Du begeisterst Dich für neue Trends im HR und machst Dir die Besten zunutze. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und Draußen unterwegs. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und
Zum Stellenangebot

Assistant (w/m/d) HR mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Assistant (w/m/d) im Human Resource Management unterstützen Sie unser Team im Bereich Recruiting Sie übernehmen das Bewerbermanagement, pflegen Bewerberdaten und unterstützen bei der Schaltung von Stellenanzeigen Durch die professionelle Organisation von Vorstellungsgesprächen und die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs tragen Sie wesentlich zur Bindung und Gewinnung geeigneter Kandidaten/innen bei Zudem sind Sie für die Erstellung von Arbeitsverträgen verantwortlich und wirken bei weiteren Themen entlang des Recruitingprozesses mit Dabei arbeiten Sie eng mit den zuständigen HR Managern zusammen Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördert Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erfahrung im Personalmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting, Bewerbermanagement, Personalsachbearbeitung) Sehr gutes Organisationstalent sowie Erfahrungen im Bereich der Terminkoordination Sicherer Umgang mit MS Office Souveränes und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache Kontaktfreudigkeit, Dienstleistungsorientierung, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

Praktikum im Personalmanagement

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du steuerst das Bewerbermanagement, führst die Bewerberkorrespondenz und pflegst das Bewerbersystem - Du unterstützt unser Team aktiv im Tagesgeschäft und lernst dabei die Aufgaben des Personalmanagements, insbesondere im operativen Personalbereich kennen - Du wirkst im Hochschulmarketing bei Exkursionen und Messen mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

​​​​​​​Personalberater/ Account Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Reutlingen
Unser Kunde ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern.   Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte unser Kunde Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir für unseren Kunden einen Personalberater (m/w/d), Account Manager (m/w/d) oder Vertriebsdisponent (m/w/d) in Reutlingen. Personalberater/ Account Manager (m/w/d) Referenz: 1150-3641 Vermarktung einer erstklassigen Personaldienstleistung Aktive Kundengewinnung und -beratung Pflege und Ausbau des Kundenstamms Auf- und Ausbau von Netzwerken Preis- und Vertragsverhandlung Recruiting und Personalführung Personaldisposition und Einsatzorganisation Dazugehörige administrative Tätigkeiten Bestenfalls Berufserfahrungen als Personaldisponent, Vertriebsdisponent oder Personalberater Alternativ Berufserfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der Dienstleistung Ausstrahlung, Empathie und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Bestenfalls ein gut ausgebautes regionales Netzwerk und Kontakte zu Unternehmen Motivationstalent und gute Führungseigenschaften Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Logisches Denken und pragmatisches Handeln Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Personalberatung

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Renommierte Personalberatung sucht Verstärkung! Dr. Maier + Partner ist seit über 50 Jahren eine der führenden und renommiertesten Personalberatungen im Südwesten Deutschlands. Für unsere Kunden die Menschen zu gewinnen, die den Unterschied im Wettbewerb ausmachen, ist unser täglicher Antrieb. Ein ausgesprochenes Qualitätsverständnis und der Wille, stets die beste Lösung zu realisieren, sind klare Werte, an denen wir unsere Arbeit orientieren. Unsere Kunden vertrauen uns seit vielen Jahren, wenn es darum geht, strategisch wichtige Positionen im Unternehmen zu besetzen. Es ist unser Ziel, dieses Vertrauen durch gute Arbeit zu rechtfertigen und überzeugende Lösungen zu liefern. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Consultant (m/w/d) Personalberatung Sie haben den Anspruch, Personal auf hohem Niveau auswählen zu wollen und suchen eine berufliche Perspektive im Bereich HR-Management? Dann bieten wir Ihnen das ideale Umfeld, um sich nach Ihrem Hochschulabschluss oder nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Personalberatung weiterentwickeln zu können. Analyse von Märkten, Zielfirmen und Unternehmen mit anschließender Beurteilung, ob die recherchierten Kandidaten für die jeweiligen Vakanzen passgenau sind Identifizieren und Ansprechen von potenziellen Kandidaten Durchführen von Telefoninterviews und Live-Interviews mit Kandidaten und anschließender Analyse sowie Auswertung Steuerung und Führung von Projekten gemeinsam mit Kunden und Kandidaten (Projektmanagement) Führung einer professionellen Kommunikation mit Kunden und Kandidaten während des Projekts Vorbereitung von Kandidaten-Präsentationen beim Kunden Tägliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) Souveräner und professioneller Umgang mit Sozialen Medien Großes Interesse an Märkten, Unternehmen und deren Strukturen Hohe Leistungsmotivation Fokussierte Persönlichkeit mit viel Energie und einer ausgesprochenen Zielorientierung Sehr gute Kommunikation auf Bereichs- und Geschäftsführungslevel Intelligente und präzise Fragetechnik Kritischer Blick auf Menschen und Ihre Motivation Es gelingt Ihnen, schnell einen guten persönlichen Zugang zu anderen Menschen zu gewinnen Hohes Maß an Energie Fähigkeit, andere Menschen von Ihren Ideen überzeugen zu können Die Position bietet die ideale Möglichkeit, sich beruflich beim Thema Personalauswahl und Management-Audit weiter zu entwickeln. Es bestehen hervorragende Möglichkeiten, langfristig eine Karriere in diesem Bereich aufzubauen. Ihr Karriereplan wird mit Ihnen und einem erfahrenen Geschäftsführer gemeinsam erarbeitet und Sie erhalten die notwendige Unterstützung, um Ihre Ziele realisieren zu können. Sie bestimmen selbständig über Ihren Erfolg, können Ihre Ergebnisse unmittelbar und direkt beeinflussen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: Stuttgart Referenz: KKR/4349/SST Als Werkstudent (m/w) im Business Management / Vertrieb wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du befindest dich im Studium eines technisch ausgerichteten Studiengangs (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
Zum Stellenangebot

Assistenz Disposition (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen sowie Kindertagesstätten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart einen Assistenten der Disposition (m/w/d) in Vollzeit.Assistenz der Disposition Unterstützung bei der Auswahl und Betreuung von pflegerischen Fach- und Hilfskräften Kunden- und Mitarbeiterbetreuung Pflege des Bewerbermanagementsystems Telefonische Neukundengewinnung Internetrecherche und Aufbereitung der gewonnenen Informationen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Bewerbern, Mitarbeitern und KundenEine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Gesundheitswesen oder eine gleichwertige QualifikationBerufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche von Vorteil, aber kein Muss Sie arbeiten gerne mit Menschen und bringen sich durch Eigeninitiative und Ihre soziale Kompetenz in unser Team ein Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Selbstständige Arbeitsweise und OrganisationsgeschickEinen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gewährleistung der Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im In- und Ausland Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine Unternehmensstruktur mit flachen HierarchienWenn Ihnen ein gutes Arbeitsklima wichtig ist und Sie Ihre Arbeit lieben, sind Sie bei uns genau richtig!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise ONLINE oder per E-Mail Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

(Junior) HR Specialist Recruiting & Administration (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Wir sind Ratbacher – die führende Personalberatung, wenn es um die Besetzung anspruchsvoller IT- und SAP Positionen geht. Als Arbeitgeber leben wir eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, was unsere Mitarbeiter mit der Auszeichnung zum „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bestätigen. Als (Junior) HR Specialist Recruiting & Administration (m/w/d) unterstützt du bei unseren wichtigsten Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter zu finden und unser Bewerbermanagement-System weiterzuentwickeln. Und wir unterstützen dich auf deinem Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und geben dir den Raum, dein Potenzial voll zu entfalten. Werde Teil unseres herausragenden Teams und mach mit uns gemeinsam den Unterschied! Talent Management: Du begleitest den gesamten Einstellungsprozess von der Durchführung telefonischer Auswahlgespräche bis zur Erstellung der Arbeitsverträge und bist sowohl operativ als auch strategisch für unsere Stellenanzeigen verantwortlich Active Sourcing: Über Social Media Portale identifizierst du Talente sowie High Potentials und begeisterst sie von uns als Arbeitgeber Bewerbermanagement-System: Du bildest die Schnittstelle zwischen unserem Dienstleister und deinen Kollegen und verantwortest mit hohem Qualitätsniveau die kontinuierliche Optimierung unseres Talent Management Systems Reporting: An dir geht keine Kennzahl vorbei, du analysierst unsere Recruiting Performance, behältst aktuelle Talent Acquisition Trends im Blick und entwickelst so unsere Recruiting Strategie zielgruppenspezifisch weiter Dienstleistermanagement: Die Kommunikation zu externen Dienstleistern steuerst du souverän und zielgerichtet – dabei vertrauen wir auf deine Überzeugungsstärke und Dienstleistungsorientierung Dein Studium oder deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen bist nun bereit für die große Karriere Eine eigenständige und kreative Arbeitsweise zeichnet dich aus, Gestaltungsspielräume motivieren dich Leidenschaft für das Personalwesen sowie erste Erfahrungen im Recruiting oder mit Bewerbermanagement-Systemen runden dein Profil ab Individuelle Karriereförderung: Wir bilden dich durch unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm innerhalb kürzester Zeit zum Senior HR Specialist aus Starkes Gehaltspaket: Dein überdurchschnittliches Fixgehalt wird durch einen erfolgsorientierten Bonus ergänzt Flexibel arbeiten: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit dir weiterentwickelt Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie exklusive Mitarbeiterevents und Essenszuschüsse Klingt zu schön um wahr zu sein? Überzeuge dich auf unserer Kununu Seite!
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Die Stelle als Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/w/d) ist im Bereich Human Resources in unserem Talent Acquisition Shared Service Center am Standort Bietigheim-Bissingen angesiedelt. Du passt zu uns, wenn du eine strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement mitbringst, mit dem Ziel, die beste Customer Experience für Hiring Manager sowie Candidate Experience für die Kandidaten zu schaffen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Erstellung von Anforderungsprofilen und Entwicklung von Job-Profilen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR-Business-Partnern Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses sowie Beratung der Hiring Manager und HR-Business-Partner bei der Besetzung der offenen Positionen inkl. Auswahl der optimalen Recruiting-Strategien und Instrumente Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Begleitung der Kandidaten (m/w/d) während des gesamten Bewerbungsprozesses mit Fokus auf eine positive Candidate Experience Sicherstellung eines zuverlässigen Reportings für HR-Business-Partner und Hiring Manager Mitwirkung in verschiedenen Projekten zu Themen wie z. B. kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting – idealerweise im Engineering-Bereich Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen der Organisation Ausgeprägte Affinität gegenüber neuen Recruiting Tools und Trends Dynamisches und internationales Umfeld mit lösungsorientiertem Ansatz Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Personaldienstleistung hat in Deutschland eine lange Geschichte – und wir sind nicht nur von Anfang an daran beteiligt, sondern gestalten aktiv die Arbeitswelt der Zukunft mit. Für uns ist es dabei wichtig, Menschen und Unternehmen passgenau zusammenzubringen und das gelingt uns, indem wir uns spezialisieren und Experten beschäftigen, die ganz genau wissen, wo und wie sie Fachkräfte finden. Aktuell bauen wir eine Talentschmiede für die Vermittlung technisch-gewerblich ausgebildeter Fachkräfte auf, um ihnen den Einstieg in renommierten Kundenunternehmen zu ebnen. Möchtest Du gerne Teil unseres internen Netzwerks werden und Deine Expertise im Recruiting und Portalvertrieb einbringen, dann freuen wir uns auf Dich. Mit einem eigenen Sourcing-Team suchst Du geeignete Talente (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure) aus dem technisch-gewerblichen Bereich und nutzt hierbei das Active Sourcing über Social-Media-Plattformen und bist erster Ansprechpartner für die Kandidaten Du schaffst im persönlichen Interview bei den Kandidaten Begeisterung für die DIS AG Industrie und baust so ein deutschlandweites Kandidatennetzwerk auf Für unsere namenhaften Großkunden übernimmst Du eigenverantwortlich den Portalvertrieb Du kennst die Bedarfe unserer Großkunden und passt unser Kandidaten-Netzwerk darauf an In unserer deutschlandweiten Recruiter-Community bringst Du Dich gerne in recruitingspezifischen Projekten mit ein Durch die Suche, Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten für unsere Kundeneinsätze unterstützt Du deutschlandweit unsere Niederlassungen Recruiting ist Deine Leidenschaft und Dein Herz schlägt für die Ansprache und Begeisterung von Kandidaten Du schätzt eine selbstständige und agile Arbeitsweise und bringst "Hands-on-Mentalität" mit Souveränes Auftreten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst individuelle Kandidatensituationen und unterschiedliche lange Recruitingzyklen gut managen und bleibst immer am Ball Abschließend bringst Du eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Personaldienstleistung oder gerne auch ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal mit Ein leistungsorientiertes Gehalt sowie flache Hierarchien Eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen, dynamischen Team sowie ein tolles internes Netzwerk Moderne Räumlichkeiten und neue Technologien, Flexibilität und Vertrauensarbeitszeit Die Möglichkeit, nach Absprache tageweise remote zu arbeiten Eine intensive persönliche und digitale Einarbeitung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Zahlreiche Mitarbeiterevents, Gewinnspiele und Vergünstigungen, damit der Spaß nicht verloren geht
Zum Stellenangebot


shopping-portal