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Personalmarketing: 162 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Junior Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Bochum
Junior Recruiter (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einen unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Erstellen von Anforderungsprofilen für unsere Projekte, Schalten von Stellenanzeigen, Active Sourcing geeigneter Kandidaten Selektieren von Bewerbungen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Terminkoordination Abwicklung des Bewerbermanagements Enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin und Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen Organisation von Besprechungen und Konferenzen inkl. Vorbereitung aller relevanten Unterlagen Pflege von regelmäßigen Berichten und Datenbanken Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich. Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets. Strukturiertes Vorgehen und hohes Maß an Eigenständigkeit. Kommunikationsstärke. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Werkstudent/in HR Recruiting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Wer ist Svea Solar? Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass in Zukunft unser aller Strom zu 100% aus Erneuerbaren Energien gewonnen wird. Svea Solar wurde im Dezember 2013 in Stockholm, Schweden, gegründet. Seitdem ist unser Unternehmen im Solarenergiemarkt aktiv. Wir bieten die gesamte Palette an Produkten, die dieser Markt zu bieten hat - Photovoltaikanlagen, Batterien sowie Ladestationen für Elektroautos. Unser Team ist ambitioniert, innovativ und alle arbeiten zusammen an dem großen Ziel, die Zukunft nachhaltig zu gestalten! Für unser Team im Headquarter in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Werkstudent/in HR Recruiting (m/w/d) Du hast Lust unser Team bei der Gewinnung der besten Talente zu unterstützen? Wir bieten dir die Chance, dich aktiv in das Wachstum von Svea Solar und vielseitigen Projekten rund um das Thema Recruiting mit einzubringen.  Als vollwertiges Teammitglied bist du in den gesamten Bewerberprozess für kaufmännische und gewerblich/technische Positionen mit involviert Anhand des ersten Screenings eingehender Bewerbungen und telefonischer Erstgespräche mit den Bewerber/innen triffst du eine qualifizierte Vorauswahl Als Sparringspartner unseres Fachbereichs und des Recruiting-Teams, koordinierst Du eigenverantwortlich Vorstellungsgespräche Du entwirfst und schaltest Stellenanzeigen auf gängigen Portalen bzw. Social Media Kanälen  Im Rahmen des Direct Search / Active Sourcing bist du für die Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Bewerber/innen auf den gängigen Portalen (XING, LinkedIn) zuständig Du unterstützt dein Team bei administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft, wie bspw. der Vertragserstellung und weiteren abwechslungsreichen Projekten Du befindest dich im vorangeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftspsychologie / o. ä., vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal  Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting, Direct Search oder Active Sourcing mit Durch deine kommunikative Art hast du Freude daran, offen auf deine Gesprächspartner zuzugehen und kannst Dich flexibel auf sich ändernde Situationen einstellen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Tätigkeit in einer zukunftssicheren und stark wachsenden Branche mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Team Individuelle Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice Ansprechende Büroräumlichkeiten mit idealer Verkehrsanbindung im schönen Agnesviertel Tolle Mitarbeiterevents und eine wertschätzende Unternehmenskultur
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Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) Personalgewinnung und Personalentwicklung

Di. 16.08.2022
Köln
Bei dem Oberlandesgericht Köln ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) Personalgewinnung und Personalentwicklung am Dienstort Köln zu besetzen. Evaluation und Optimierung der Personalgewinnungs- und Personalauswahlprozesse in allen Einstellungsverfahren der zum Oberlandesgerichtsbezirk Köln gehörenden Behörden (Gerichte und Zentraler IT-Dienstleister der Justiz des Landes NRW) im Beamten- und Tarifbereich Weiterer Auf- und Ausbau des Tätigkeitsbereichs Personalentwicklung im Oberlandesgerichtsbezirk Köln Entwicklung und Betreuung von Programmen zur Identifizierung und Förderung von Nachwuchskräften für Führungsaufgaben Begleitung der anstehenden Veränderungsprozesse („Digitale Arbeitswelt“) aus arbeits- und organisationspsychologischer Sicht Durchführung von Supervisionsprozessen und Coachings Moderation von Dienstbesprechungen und Workshops   Für die Ausübung der Tätigkeiten ist ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul- bzw. Masterstudium in den Fachrichtungen Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer sozialwissenschaftlichen Disziplin erforderlich, wobei vorzugsweise ein Schwerpunkt in den Themengebieten Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalmanagement, Personalentwicklung oder vergleichbar gewählt worden sein sollte. Die Bewerberin / der Bewerber sollte zudem über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:   Berufserfahrungen in Personalauswahlprozessen und in der Gestaltung von Personalentwicklungsprozessen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten bei der Bearbeitung personalwirtschaftlich komplexer Sachverhalte Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, mit temporär hohem Arbeitsanfall umgehen zu können gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Integration in eine mehrstufige Institution Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und zur Wahrnehmung von Dienstreisen Kenntnisse in der Anwendung moderner Informationstechnik  Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe TV-L 14. Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hierzu sind u. a. mit dem Abschluss von Dienstvereinbarungen zur Flexiblen Arbeitszeit und zur Telearbeit Maßnahmen ergriffen worden, die die Arbeitsbedingungen im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern.  
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Recruiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du unterstützt aktiv bei der Koordination & Mitgestaltung des gesamten Recruiting Prozesses Du arbeitest sehr eng mit unseren Fachbereichen und Führungskräften zusammen - gemeinsam definiert ihr neue Rollenprofile, aus denen du die perfekte Stellenausschreibung erstellst Du nutzt für die Besetzung der offenen Vakanzen zielgruppengerechte Recruiting-Kanäle (klassische Stellenbörsen, XING, LinkedIn, Social Recruiting wie z.B. Facebook & Instagram, Active Sourcing etc.) und hast Bock, auch mal neue Wege zu gehen Du führst Telefoninterviews, klassische Vorstellungsgespräche und Co. - Dank deiner empathischen Art, kannst du dich gut in unsere Bewerber*innen hineinversetzen - dir ist es ein großes Anliegen eine gute Gesprächsatmosphäre zu schaffen Du steuerst unser Netzwerk an top Dienstleistern - dir ist eine partnerschaftliche Betreuung sehr wichtig Du unterstützt auch bei allgemeinen HR Projekten und bist ein wichtiges Mitglied des 8-köpfigen People Teams Du hast Lust darauf dich mit dem Thema Employer Branding zu beschäftigen und eine richtig gute Arbeitgebermarke aufzubauen Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Recruiting  Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und diese für einen Start bei der powwow zu begeistern Dir fällt es leicht, dich auf unterschiedliche Zielgruppen & Hierarchielevel einzustellen Du bringst idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Personalmarketing / Employer Branding​ mit und bist digital affin Du bist eine aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit Du hast durch deine ausgeprägte Hands-On Mentalität Spaß daran, die Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung stets eigeninitiativ voranzutreiben Du bringst gerne deine Ideen ein, hast Bock neue Dinge auszuprobieren, dich fachlich weiterzubilden und gemeinsam zu wachsen  Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Recruiter IoT mit Homeoffice IT / Tech in Voll- oder Teilzeit (gn)

Di. 16.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Hagen (Westfalen)
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Das bringt der Job Kollege / Kollegin gesucht: Als Teil des 9-köpfigen People & Happiness-Teams rocken wir zu zweit das Recruiting, mit allem was dazu gehört. Bei uns dreht sich alles um Tech-Talente, die wir zum einen erreichen und zum anderen für grandcentrix gewinnen wollen. Dabei ist der zweite Punkt gar nicht schwer, denn wir sind einfach ziemlich cool! ;-)   Wir haben einen hohen Bewerbungseingang und unsere Hiring Manager brauchen deinen Support – unterstütze im Bewerbungsmanagement z.B. bei Vorqualifizierung und Terminabsprachen Dabei setzt du alle Hebel in Bewegung für eine ausgezeichnete Candidate Experience und hast alle Kandidat:innen im Blick Interviews führst und begleitest du professionell, mit deiner diagnostischen Einschätzung schaffst du einen echten Mehrwert Als Teil unserer Employer Branding Taskforce hilfst du, Aufmerksamkeit für grandcentrix als Arbeitgeberin zu erzeugen – verfasst z.B. Beiträge auf Deutsch & Englisch oder nimmst an Veranstaltungen teil Du hast tolle Ideen? Super! Bei uns kannst du dich austoben, einbringen und Dinge ausprobieren Mindestens 2 Jahre Recruiting-Erfahrung (inkl. Praktika / Nebenjobs), du kennst den gesamten Prozess – ein Plus ist zudem HR Know-how Kommunikation und Networking sind dein Ding - andere zu begeistern macht dir Spaß Du bist ein Organisationstalent, arbeitest eigenständig und setzt die richtigen Prioritäten Eine hohe Qualität ist dir wichtig, u.a. für eine nachhaltige Umsetzung von Prozessen oder auch Ausschreibung von Stellenanzeigen Mit deinem Blick über den Tellerrand, entwickelst du pragmatische Lösungen und treibst diese proaktiv voran Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 38.000 bis 48.000,-€ Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im EU-Ausland verbringen kannst Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Events (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du unterstützt das Team im gesamten Recruiting-Prozess – du übernimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung, sodass du immer mehr Knowhow im Recruiting aufbaust Du erstellst Anforderungsprofile, formulierst Stellenanzeigen und teilst diese über unterschiedliche Kanäle (Klassische Jobportale, Social Recruiting etc.) Du betreibst Active Sourcing über verschiedene Netzwerke und sprichst potenzielle Kandidatinnen & Kandidaten gezielt auf offene Vakanzen an Du begeisterst unsere Bewerber & Bewerberinnen von unserem Unternehmen und gewinnst so spannende Talente und interessante Persönlichkeiten Du bist eingeschriebene/r Student/in und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen/Praktika im Personalmanagement / Recruiting gesammelt Du bist eine kommunikative und freundliche Persönlichkeit, die Spaß daran hat, potenzielle Kandidaten & Kandidatinnen von uns zu begeistern Du überzeugst durch deine Eigeninitiative und dein sicheres und souveränes Auftreten Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse, kennst dich im Social Media Bereich aus und bringst eine gewisse Online-Affinität mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und dir ist es ein Anliegen, deine Ideen einzubringen, ständig Neues zu lernen und auszuprobieren Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Work your way: Remote-Office Optionen, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm.
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Recruiter*in / (Junior) Talent Acquisition Manager

Di. 16.08.2022
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter mittelständischer Full-Service Dienstleister für modulare Lagerlösungen in Systemleichtbauweise. Zu unseren Kunden zählen namhafte DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank der beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern haben wir es geschafft, uns seit Jahren einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur wurde auch 2022 wieder mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Company“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt. Nachdem wir im vergangenen Jahr die bis dato in großen Teilen durch eine externe Personalberatung betreuten Recruiting Aktivitäten erfolgreich ins Haus geholt haben, haben wir den Bereich aus unserer Sicht nun strukturell und prozessual so weit aufgebaut, dass es in den kommenden Monaten und Jahren „nur“ noch um Fine Tuning bzw. kontinuierliche Optimierungen geht. Unser Ziel ist es, in den kommenden ein bis zwei Jahren ein schlagkräftiges Talent Acquisition Team aufzubauen, um dem mit unserer ungebrochen steilen Wachstumskurve verbundenen Bedarf an stetig neuen, motivierten und zunehmend auch internationalen Herchenbacher*innen mit einer modernen, effizienten und wertschätzenden Recruiting-, Employer Branding- und Personalentwicklungs-Einheit zu begegnen.   Vorerfahrungen als Recruiter*in, egal ob auf Unternehmensseite oder aus der Personalberatung, werden begrüßt, aber nicht zwingend vorausgesetzt. Der genaue Aufgabenzuschnitt der Rolle wird dann zumindest im ersten Jahr stark davon abhängen, was das neue Teammitglied fachlich schon mitbringt. Im Falle motivierter Quereinsteiger*innen und Berufseinsteiger*innen würden die ersten Monate nach dem erfolgreichen Onboarding im Schwerpunkt mit unterstützenden und administrativen Tätigkeiten zugebracht werden – steile Lernkurve garantiert. Bei Interesse und entsprechender Entwicklung kann dann sehr gerne auch bereits früh sukzessive mehr Verantwortung auch für „eigene“ Projekte übernommen werden. Kandidat*innen mit bereits fundierten Berufserfahrungen dürfen nach der Einarbeitung gerne direkt in selbstständiger 360° Verantwortung für eigene Projekte durchstarten, um an der Seite und auf Augenhöhe mit der Abteilungsleitung an der Umsetzung der gemeinsamen Vision mitzuarbeiten. Ihr Interesse vorausgesetzt, werden Sie perspektivisch ebenfalls die Möglichkeit bekommen, sich zumindest projektweise auch am Rande mit den Themenfeldern Personalmarketing, Employer Branding und Personalentwicklung zu beschäftigen. Sie sollten aus unserer Sicht aber in jedem Fall Lust an der Arbeit in einem sehr dynamischen (keine Floskel!), leistungsorientierten, internationalen und digitalisierten Umfeld, ein gutes Gespür für Menschen, deren Wünsche und Bedürfnisse sowie Spaß an Erfolg - in der Einzelperformance wie auch im Team - mitbringen. Außerdem passen Sie zu uns, wenn Sie lieber Spuren hinterlassen, statt Staub aufzuwirbeln und sich gerne aktiv an der stetigen und nachhaltigen Weiterentwicklung Ihres Arbeitsumgebung beteiligen wollen. Da wir neben dem DACH Raum auch in ganz Europa aktiv sind und aktuell auch immer wieder in Frankreich, Großbritannien und Ungarn Kolleg*innen suchen, sind neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen auch weitere Sprachkenntnisse, insbesondere praxistaugliches Englisch und / oder Französisch sehr gerne gesehen, aber nicht zwingend vorausgesetzt. Mit unserem digitalen Bewerbermanagementsystem meistern Sie bei aktuell bis zu 8 parallel laufenden Rekrutierungsprozessen das Bewerbermanagement inkl. Korrespondenzen und Terminkoordination für Interviews, Folgegespräche und Assessment Center im Handumdrehen. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung und Kolleg*innen der unterschiedlichen Fachabteilungen ermitteln Sie fundiert Bedarfe, Stellenprofile und Personas und legen darauf aufbauend eine spezifische Recruiting Strategie fest. Sie konzipieren und veröffentlichen Stellenanzeigen auf nationalen und Internationalen Portalen und halten deren Performance und Laufzeiten stets im Blick. Sie machen den Unterscheid: Durch gut formulierte und in weiten Teilen individuelle Ansprachen, die begeistern, führen Sie gezielte Active Sourcing / Direktansprachen-Kampagnen auf LinkedIN und XING durch. Erstgespräche mit spannendem Kandidaten*innen führen Sie selbstständig durch und nehmen bei Bedarf auch an Folgegesprächen mit der Fachabteilung teil. Vom Erstkontakt bis zur Einstellung oder Verabschiedung begleiten Sie die Bewerber*innen so zuverlässig und wertschätzend über den gesamte Candidate Journey hinweg. Sie wirken auf Wunsch auch an vorderster Front bei Projekten im Bereich Personalmarketing und Employer Branding mit und beteiligen sich an der Pflege unsere Auftritte auf Social Media, Stellenbörsen und Employer Branding Portalen. Bei Interesse und entsprechender Entwicklung erhalten Sie die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Ausgestaltung unserer Standards und Prozesse in den Bereichen Rekrutierung, Employer Branding und Personalentwicklung mitzuwirken. Ein stets offenes Ohr für Ideen und der Mut zu innovativen Ansätzen sind fester Bestandteil der Herchenbach-DNA. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium jeglicher Fachrichtung zeigt uns, dass Sie sich Themen strukturiert erarbeiten und begonnene Dinge erfolgreich zu Ende bringen. Eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Verständnis für Strukturen und Zusammenhänge versetzt Sie in die Lage, Bedarfe und Anforderungsprofile schnell und gründlich zu erfassen. Mit Ihrem gewinnenden Auftritt, Ihren guten Präsentationsskills und Ihrer ansteckenden Begeisterungsfähigkeit schaffen Sie es, Kandidat*innen fachlich und menschlich abzuholen und auch komplexe Aufgaben verständlich und ansprechend zu vermitteln - gerne aber nicht zwingend auch auf Englisch und / oder Französisch. Dank Ihres sicheren Gespürs für Menschen und Zwischentöne erkennen Sie Potentiale auch jenseits von Lebensläufen und Zeugnissen. Sie denken in Lösungen und entwickeln gerne auch kreative Ansätze, um Ihre Ziele zu erreichen. Ihre soliden Kenntnisse gängiger Office Anwendungen wird durch eine generell hohe Affinität zu digitalen Tools und Medien ergänzt. Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Recruiting, Personalberatung, Personalgewinnung, HR, Talent Acquisition, Active Sourcing & Co. sind sehr gerne gesehen und ermöglichen einen unmittelbaren Einstieg in eine eigenverantwortliche 360° Recruiter Rolle. Berufs- und Quereinsteigerinnen sind ebenfalls herzlich willkommen und bekommen eine gründliche Einarbeitung mit steiler Lernkurve und zügiger Übernahme von Verantwortung in einem wachsenden Team geboten. Von Vorteil aber nicht zwingend vorausgesetzt sind hier zumindest erste Erfahrungen in den Bereichen Recherche, Präsentation und Interviewführung / Gesprächsführung (bspw. im Umfeld von Markt- und Sozialforschung, Marketing, Beratung, Coaching, Projektmanagement, Vertrieb etc.). Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Jahresurlaub in krisenfester Branche Ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Langfristig zugesicherte Option auf 2 Tage Home Office / Woche Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung Schnelle Übernahme von Verantwortung Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Option auf ein Jobrad
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Werkstudent Bewerbermanagement / Recruiting Ausbildung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Werkstudent Bewerbermanagement / Recruiting Ausbildung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Sichtung und Auswahl eingehender Bewerbungen für unsere Ausbildungsstellen 2023 Kommunikation mit Marktleitern und Bewerbern, telefonisch wie schriftlich Ausschreibung und Aktualisierung der Azubi-Stellenanzeigen für unsere Baumärkte Zusammenarbeit mit unserem Azubi-Backoffice bei der Vertragserstellung Pflege unseres onlinebasierten Bewerbermanagementsystems und andere administrative Tätigkeiten Das bringst du mit: Du bist noch mindestens 2 Semester immatrikulierte/r Student/In in einem wirtschaftlichen, psychologischen oder ähnlichem Studiengang  Idealerweise erste Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, gerne durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse in MS Office  Du verstehst dich als Dienstleister, der unseren Bewerbern und Marktleitern stets freundlich und wertschätzend weiterhilft Du bist ein absolutes Organisationstalent und zeichnest dich durch deine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise aus
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Werkstudent (gn) Recruiting & HR

Di. 16.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
PropertyExpert ist der Technologie- und Entwicklungspartner der Versicherungs- undImmobilienwirtschaft. Das Erfolgskonzept von PropertyExpert basiert auf der intelligentenVerknüpfung von Mensch und Maschine – digitale Prozesse und KI basierte Belegprüfung kombiniert mit menschlicher Expertise. Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln unsere Technologieexperten modulare End-to-End und Predictive Lösungen rund um den Schadenprozess und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kundenorientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden. Als Langenfelder Unternehmen sind wir der Digitalisierungsexperte für die Versicherungsbranche und Real Estate und erheben und analysieren seit unserer Gründung im Jahr 2012 täglich Schadendaten, um manuelle Prozesse stetig weiter zu automatisieren. Unsere Mission ist somit klar definiert: gemeinsam mit unseren Kunden aus Schäden klüger werden – jeden Tag.Für die Mitarbeit in unserem HR Team suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung (15-20h/Woche). Neben der allgemeinen Unterstützung des Teams geht es insbesondere um folgende Tätigkeiten: Betreuung und Koordination der Rekrutierungsprozesse Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement und Pre-Selection Terminierung und Koordination von Telefoninterviews, Vorstellungsgesprächen, MS Teams Interviews und Schnuppertagen  Suche nach potenziellen Kandidaten und Ansprache in verschiedenen Netzwerken wie z. B. XING, LinkedIn (Active Sourcing) Führen von telefonischen Erstgesprächen Unterstützung der HR Business Partnerin Du bist eingeschriebener Student (gn) im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Human Resources Idealerweise hast du bereits als Werkstudent gearbeitet und suchst nun eine neue Herausforderung oder verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du hast eine gute Auffassungsgabe Du bist ein Teamplayer mit einem ausgeprägten Kommunikationsvermögen Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig und von Selbstständigkeit geprägt Optionales HomeOffice Ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs Besonderer Team-Spirit bei flachen Hierarchien, Open-Door-Policy und einer offenen Fehlerkultur
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Praktikant Executive Search (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Executive Search - Top-Führungskräfte zu finden, zu entwickeln und professionell zu begleiten ist eine der Kernkompetenzen, für die der Name Kienbaum steht. Wir wissen: Nur die richtigen Menschen machen ein Unternehmen wirklich erfolgreich. Unterstützung des Bereiches Research bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten Ermittlung von Branchen-, Unternehmens- und Personendaten unter Anwendung des Internets, Datenbanken und durch telefonische Recherchen Pflege der unternehmensinternen Datenbank durch die Eingabe und Codierung von Bewerberprofilen Du weist ein abgeschlossenes Grundstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften auf Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und möchtest Deine Kenntnisse dahingehend erweitern Du zeichnest Dich durch gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten aus Du zählst Beharrlichkeit ebenso zu Deinen Stärken wie die Fähigkeit, Dich intrinsisch zu motivieren Du kannst Dich selbstständig organisieren und strukturieren Du arbeitest gerne im Team und ergänzt dieses mit Deiner freundlichen und höflichen Art Du bist sehr vertraut mit den MS-Office Anwendungen und zeigst Interesse, Dich in weiteren Tools und Systemen einzuarbeiten Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff
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