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Personalmarketing: 98 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 37
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 8
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  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 27
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Das Geschäftsfeld Business Information ist der Garant für verlässliche Informationen für Unternehmen und Institutionen – als Navigator durch Komplexität der wachsenden regulatorischen Anforderungen, als Datenservice für Entscheidungen in Echtzeit bei höchster Qualität oder für relevante Informationen in der Vergabe. Neben dem Veröffentlichungsgeschäft bilden die Marken Reguvis für Fachmedien, Reguvis Akademie, Validatis für Datenservice sowie der Deutsche Auftragsdienst DTAD die Säulen des Geschäftsfeldes. Du unterstützt in allen Recruiting Themen: von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Du übernimmst eigenverantwortlich kleinere Stellenbesetzungen und sorgst für einen effizienten Prozess. Dabei bist Du die relevante Schnittstelle zwischen Bewerbern, dem Fachbereich und externen Partnern. Für den Ausbau unseres Employer Brandings bringst Du Deine kreativen Ideen ein. Du bist Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, o.ä. Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrung im Personalmanagement mit. Empathie, Kommunikation und Organisation sind Deine Stärken. Du bist neugierig, hast einen Blick für's Detail und bist motiviert eigene Ideen in unsere Prozesse einzubringen. Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant & Baristabar Mitarbeiterrabatte im Corporate Beneftis Netzwerk
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Projektmanager (all gender) Recruiting

Do. 17.06.2021
Köln
Seit vier Jahren unterstützen wir unsere Business Partner (vom Multimilliarden Konzern bis zum kleinen Eigentümer geführten Mittelstand) bei der Personalgewinnung. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen im Engineering & Production, Corporate und IT. Als Beratung begegnen wir den Menschen auf Augenhöhe. Motiviert durch den eigenen Anspruch zu ehrlichen Partnerschaften pflegen wir ein kollegiales Miteinander und einen respektvollen Umgang mit unseren Klienten. Wir arbeiten agil, sind dynamisch und vor allem begeistern wir uns für die Arbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Unser Arbeitsstil ist kooperativ, der Umgang familiär, wir sind ein Team und suchen daher eine*n Team Player*in. Wir sind Engfer Consulting, die Boutique-Personalberatung im Herzen von Köln. Du ermittelst die optimale Research und Recruiting Strategie- welcher Weg führt dich zum Talent Von der Zielfirmenliste, über Empfehlungen, das eigene Netzwerk und Jobportale, du weißt schlau und effizient, die besten Talente zu ermitteln Mit deinem Einfallsreichtum erstellst du Jobbeschreibungen, die aussagekräftig sind und überraschen, sei kreativ, hier gibt es keine Grenzen Du bist unerschrocken, die Direktansprache am Arbeitsplatz macht dir Spaß Ebenso bist du im Social Recruiting unterwegs, Zauberwort: Multi Channel Active Sourcing Du entwickelst Recruiting Strategien weiter und bringst neue Ideen mit ein Pre-Screens von Bewerbungsunterlagen und telefonische Vorauswahl sowie das Führen von Interviews, per Telefon, Video und auch irgendwann wieder persönlich Employeer Branding, dein Input trägt zur Stärkung der Arbeitgebermarke bei Candidate Experience, du begleitest die Candidate Journey und stellst sicher, dass die Talente bestens betreut und beraten werden, du lebst den Servicegedanken Projekte rund ums Talentmanagement, du optimierst bestehende Prozesse und implementierst neue Tools Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Research und Recruiting Ob bei einem großen Player oder in einem kleinen Laden, beides ist willkommen, wichtig ist die Erfahrung im Bereich der Festvermittlung und/oder im Executive Search Erste Insights im Employer Branding Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprache wünschenswert Hohe Eigeninitiative und Umsetzungskompetenz, du bist aktiv und motiviert Selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, du willst die besten Talente finden und für sie dein Bestes geben Du bist ein positiver Mensch und immer für ein Späßle zu haben Einen Job, in einer der renommiertesten Personalberatungen NRWs Gleitzeit und Home-Office  Maximale Flexibilität Top Work Life Balance - eine geregelte 40 Stunden Woche Die Möglichkeit viel zu Lernen und deine Ideen einzubringen und wirklich etwas zu gestalten Unser Büro "The View Cologne" befindet sich fußläufig 5 Minuten vom Deutzer Bahnhof entfernt, in erster Rheinlage vor der alten Messe Ein dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein familiäres Team
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Do. 17.06.2021
Köln
Seit vier Jahren unterstützen wir unsere Business Partner (vom Multimilliarden Konzern bis zum kleinen Eigentümer geführten Mittelstand) bei der Personalgewinnung. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen im Engineering & Production, Corporate und IT. Als Beratung begegnen wir den Menschen auf Augenhöhe. Motiviert durch den eigenen Anspruch zu ehrlichen Partnerschaften pflegen wir ein kollegiales Miteinander und einen respektvollen Umgang mit unseren Klienten. Wir arbeiten agil, sind dynamisch und vor allem begeistern wir uns für die Arbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Unser Arbeitsstil ist kooperativ, der Umgang familiär, wir sind ein Team und suchen daher eine*n Team Player*in. Wir sind Engfer Consulting, die Boutique-Personalberatung im Herzen von Köln. Du übernimmst bei uns eigenverantwortlich Projekte rund um das Thema Research, Recruiting und Employer Branding Im Research ermittelst du die optimale Strategie, die besten Talente zu identifizieren, verfasst Zielfirmenlisten und Talentpools Mit deinem Einfallsreichtum erstellst du Jobbeschreibungen, die aussagekräftig sind und überraschen, sei kreativ, hier gibt es keine Grenzen Dazu gehört auch die Evaluierung geeigneter Plattformen zur Veröffentlichung der Jobanzeigen Wir zeigen dir, wie du dich dem Kandidatenmarkt näherst und führen dich ran ans Social Recruiting (Ansprache der Talente über zB Xing, LinkedIn, Instagram, Facebook uvm) Hier nutzt du alle Möglichkeiten, um auf dich aufmerksam zu machen, gerne unterstützen wir dich beim Drehen von Videos und Clips Du betreust mit unserer Unterstützung Recruiting Projekte und gewinnst für unsere Mandanten tolle, neue Mitarbeiter/innen Du hast die Möglichkeit Ideen bei uns einzubringen, wir haben Lust, Neues auszuprobieren und freuen uns auf deine Impulse Du bist pfiffig in der Anwendung von Datenbanksystemen, pflegst und ergänzt unser CRM-System Employer Branding gehört mit zu deinem Job, auch wir wachsen stetig und arbeiten daran den Bekanntheitsgrad unserer Arbeitgebermarke weiter auszubauen Candidate Experience, du begleitest die Candidate Journey und stellst sicher, dass die Talente bestens betreut und beraten werden, du siehst dich als Service Partner/in Teilprojekte rund ums Talentmanagement, du hilfst bei der Optimierung bestehender Prozesse und begleitest die Implementierung unserer neuen Software Tools Du bist eingeschriebene/r-Student/in mit Fachrichtung Personal Erste Arbeitserfahrung in einem anspruchsvollen Umfeld Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, du verlierst weder Kopf noch Humor, auch wenn´s mal ein bisschen stressig wird Spaß am Leben und Freude mit Menschen zu kommunizieren Einen Job, in einer der renommiertesten Personalberatungen NRWs Gleitzeit und Home-Office Option nach der Einarbeitung Die Möglichkeit viel zu Lernen und deine Ideen einzubringen und wirklich etwas zu gestalten Unser Büro "The View Cologne" befindet sich fußläufig 5 Minuten vom Deutzer Bahnhof entfernt, in erster Rheinlage vor der alten Messe Ein dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein familiäres Team Eine Übernahme, nach dem Studium
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IT/Tech-Recruiter (Mensch)

Do. 17.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du hast die Möglichkeit das Active Sourcing im Bereich IT/Tech aufzubauen Du bist unser “Guru” für das IT/Tech-Recruiting. Du verstehst die Entwicklung von Recruiting-Strategien, kennst Dich im IT-Umfeld sehr gut aus, so dass Du aktiv dem Tech-Speak folgen und uns als interessantes IT/Tech-Unternehmen darstellen kannst. Du verstehst, wie die Suche nach neuen IT/Tech Menschen gestaltet werden muss. Dabei kannst Du klassische Wege gehen, aber auch neue Ideen einbringen und umsetzen. Du sichtest die Profile, machst dir einen ersten persönlichen Eindruck (telefonisch, virtuell oder persönlich) und gibst Deine Erkenntnisse in unsere Tech-Community weiter. Apropos Tech-Community. Selbstverständlich bist Du ein Teil davon, um auch weiterhin zu verstehen was wichtig ist. Unseren IT/Tech Employer Brand bringst du zum Leben, in dem Du spannende Themen adressierst, Ideen teilst und unsere T/Tech-Community aktiv in Veranstaltungen einbindest. Du siehst, spannende Projekte warten auf Dich... Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von der angesprochenen Zielgruppe Du hast ein Hochschulstudium abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du  kommst idealerweise auch aus dem IT/Tech-Umfeld und verstehst die Mentalität  Dabei ist es unerheblich ob du aus der Softwareentwicklung oder aus anderen IT-Bereichen kommst. Du bist Experte im Umgang mit Sourcing-Tools wie Xing, LinkedIn und Honeypot. Du hast Erfahrungen im Aufbau einer IT/Tech Employer Brand gesammelt und weisst wie Du dieses spannende Thema auf das nächste Level heben kannst. Du sprichst fließend deutsch und englisch. Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Personaldisponent m/w/d intern

Do. 17.06.2021
Bonn
TREMONIA steht für spannende Projekte, individuelle Karrieremöglichkeiten und persönliche Beratung. Seit 40 Jahren stehen unsere Mitarbeitenden und Kolleg*innen im Mittelpunkt.   Steigen Sie mit TREMONIA auf die nächste Stufe Ihrer beruflichen Karriere. Zur internen Festanstellung suchen wir einen Personaldisponenten m/w/d für unsere Niederlassung in Bonn.   Sie gehen offen auf Menschen zu und können diese für sich gewinnen? Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick? Sie sind mit Herz und Seele Dienstleister?   Dann sollten wir uns kennenlernen!   Wir bieten Ihnen Eine unbefristete und sichere Festanstellung  Eine umfangreiche Einarbeitung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegsperspektiven Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Provisionsregelungen  Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents Nutzung von modernen EDV-Tools mit Laptop und Smartphone Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld mit weit reichenden Gestaltungsspielräumen und Eigenverantwortung Kommunikation auf Augenhöhe und schnelle Entscheidungswege   Ihre Aufgaben als Personaldisponent m/w/d Rekrutierung unserer Mitarbeitenden im Kundeneinsatz Personaleinsatzplanung sowie die Betreuung und Führung der Mitarbeitenden Übernahme eines bestehenden Mitarbeiter- und Kundenstammes Aktive und nachhaltige Bestandskundenbetreuung und -beratung Beobachtung des regionalen Marktes Beachtung der arbeitsrechtlichen, gesetzlichen und arbeitsmedizinischen Bestimmungen   Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche wünschenswert Ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gute Erfahrungen im Umgang mit Menschen Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln auch in stressigen Situationen, ausgeprägte soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechniken, Internet und MS-Office Sie haben Interesse? Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie ein Teil von TREMONIA!   TREMONIA Gruppe Andrea Menge - interne Rekrutierung bundesweit - Bahnhofstraße 8 28816 Stuhr (Sitz der Hauptverwaltung) Telefon: 02366 9520020 E-Mail: perspektive@tremonia.de    Wir freuen uns auf Sie!
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Workforce Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today's pioneers, that's exactly why there's no place on Earth they'd rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth's most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon's customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective. Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers - from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams' band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. **Please note, this role can be located at any of Amazon's delivery stations in Germany, remote options also available** At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers.As Workforce Staffing Manager, you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Essential Duties and Responsibilities:  Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training.  Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions  Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements  Conduct audits to assess quality of recruitment processes  Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing  Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices  Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply  Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers  Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached.  Bachelors Degree or equivalent  English and German language proficiency  Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers  The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based  A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization  The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations  The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned.  Excellent project management skills PREFERRED QUALIFICATIONS  MBA graduate  Good IT literacy, particularly MS Excel  Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous  Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Zentrale

Do. 17.06.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Recruiting Zentrale Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 4-6 Monate | Start: 01.01.2021 | Job-ID: 150541    Was wir zusammen vorhaben:Sie studieren fleißig und begeistern sich für Recruiting-Themen? Sie sind motiviert, Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit ordentlichen praktischen Erfahrungen zu vervollständigen? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere - und für viele andere: Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten den gesamten Personalgewinnungsprozess für die Zielgruppe, die Sie am besten kennen: Praktikanten und Werkstudenten der Kölner Zentralstandorte. Ihre Unterstützung ist gefragt: Assessment-Center für Trainee organisieren Sie eigenverantwortlich mit und helfen im Backoffice. Die Vorlagen für den Fachbereich verwandeln Sie gekonnt: Sie formulieren Stellenausschreibungen und veröffentlichen die Vakanzen mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems. Sie haben ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern und Fachbereichen: Sie treffen eine Vorauswahl eingehender Bewerbungen und korrespondieren sowohl mit den Bewerbern als auch mit den Führungskräften aus dem Fachbereich. Mit den internen Schnittstellen arbeiten Sie effektiv zusammen: Vom Bewerbermanagement über die Personaladministration bis hin zu den Fachbereichen. Ansprechpartner für das Thema Arbeitnehmerüberlassung: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Personaldienstleistern und stellen hierbei eine reibungslose Vertragsabwicklung sowie die Einhaltung rechtlicher Fristen sicher. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihre Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie sind Student im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren (Fach)Hochschulstudiums. Erste Praxiserfahrungen und Begeisterung für Themen rund um HR. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Darüber hinaus bringen Sie mindestens vier Monate (idealerweise 6 Monate) Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit. Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Arbeitnehmerüberlassung oder Zeitarbeit, das ist aber absolut kein Muss! Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 150541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) HR mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 17.06.2021
Bonn
Werkstudent (m/w/d) HR mit Schwerpunkt Recruiting Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Medienunternehmen in Bonn-Bad Godesberg. Unsere 450 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, verschiedene Zielgruppen mit praxisnahem Wissen in Print- und digitalen Produkten beruflich und privat zu beraten.In einem Team aus 6 Kollegen unterstützen wir in der HR-Abteilung unsere Kollegen bei dieser Aufgabe, indem wir die besten Mitarbeiter*innen finden, notwendige Personal-Prozesse schaffen und langfristige Karriereperspektiven entwickeln.  Als Werkstudent (m/w/d) liegt der Schwerpunkt deiner Arbeit in der Unterstützung der Bereiche Recruiting, HR-Prozesse und Employer Branding. Du wirst spannende Einblicke in die Personalarbeit bekommen und bringst dich in vielfältige Aufgaben aktiv mit ein!  Werde Teil unseres Erfolgs! Du unterstützt beim kompletten Bewerbermanagement-Prozess (Schaltung von Stellenanzeigen, Planung und Führung von Interviews, Stellenbriefings mit Hiring Managern). Du bist Ansprechpartner für unsere internen Studenten, begleitest ihren Onboarding-Prozess und planst regelmäßige Studenten-Aktionen (Frühstück, Pizza-Tage etc.). Du hilfst bei der Umsetzung von verschiedenen Employer-Branding-Themen (Newsletter-Erstellung für interne Mitarbeiter, Planung von neuen Benefits u.v.m) Du planst und wertest Mitarbeiterumfragen aus und entwickelst gemeinsam mit deinem Team Maßnahmen zur stetigen Optimierung der HR-relevanten Kennzahlen. Du unterstützt bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und nimmst aktiv daran teil – kreative Ideen sind in allen unseren Bereichen sehr willkommen! Du hast ein Interesse an HR- und Recruiting-Themen und ggf. schon erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mit. Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und professionelles, freundliches Auftreten gegenüber deinen Gesprächspartnern aus.  Du gehst diskret mit sensiblen Informationen um. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word). Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in die Personalarbeit eines modernen Medienunternehmens. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns viele attraktive Rabatte (Corporate Benefits), einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch sowie kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Werkstudent Recruiting (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Organisation von Vorstellungsgesprächen, hierzu stehst du in engem Austausch mit unseren Bewerbern, den Recruitern sowie den Fachbereichen Buchung von Besprechungsräumen und der Organisation des Bewirtungsservices Pflege unseres onlinebasierten Bewerbermanagementsystems Kommunikation mit unseren Bewerbern, telefonisch wie schriftlich Respekt, wenn du… immatrikulierter Student in einem wirtschaftlichen, psychologischen oder ähnlichem Studiengang bist idealerweise erste Erfahrung in einem kaufmännischen Bereich mitbringst, gerne durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit gute Kenntnisse in MS Office besitzt dich als Dienstleister, der unseren Bewerbern stets freundlich und wertschätzend weiterhilft, verstehst ein absolutes Organisationstalent bist und dich deine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnet
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Assistenz Personalentwicklung/Recruiting (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln eine: Assistenz Personalentwicklung/Recruiting (m/w/d) Unterstützung der Bereichsleitung Personal in allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Vorbereitung der Stellenanzeigen und Koordination in unterschiedlichen Medien Vorbereitung der Einstellungs– und Austrittsprozesse Bewerbermanagement, Terminierung und Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen Unterstützung bei der Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalkennzahlen Terminplanung und -kontrolle, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und internen Weiterbildungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr guter Umgang mit MS Office Programmen Hohe Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs– und Weihnachtsgeld Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Zentrale Lage und Anbindung
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