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Personalmarketing: 98 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Eigenständige Bearbeitung des gesamten Recruiting-Prozesses (end-to-end) Ansprechpartner für die internen Führungskräfte Mitarbeit bei Optimierung und Ausbau weiterer Recruiting-Strategien (Active Sourcing) und -Kanäle (Social Media) Beobachtung und Analyse von Trends und Entwicklungen auf dem Bewerbermarkt sowie Mitarbeit bei Projekten Studium (Schwerpunkt HR) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Recruiting Erfahrung in der Durchführung von Vorstellungsgesprächen Kenntnisse im Tarifrecht sind von Vorteil Koordinations- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungs­vermö­gen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d) International

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Talent Acquisition Specialist (m/w/d) International RWE Generation SE, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet (24 Monate) RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren hocheffizienten Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation effizient Strom aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit ihrer Gaskraftwerksflotte steht sie auf Platz zwei in Europa. Eine hervorragende Ausgangsposition, denn Gas wird als Brücke in das regenerative Zeitalter immer wichtiger. Speziell in den Niederlanden setzen wir auf Biomasse – hier rüsten wir zwei Steinkohlekraftwerke für den Einsatz des CO2-neutralen Energieträgers um. Auch mit Wasserkraft sind wir in vielen Kernmärkten vertreten. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Aktivitäten im Bereich Wasserstoff.Als Talent Acquisition Specialist nimmst du bei RWE Generation eine zentrale Rolle dabei ein, unsere Mission „Growing Green“ voranzutreiben. Wir planen bis 2040 klimaneutral zu sein und suchen in diesem Zuge die besten Tech-Talente für die Entwicklung und technische Umsetzung der grünen Energieerzeugung. In dieser Rolle agierst du in einem internationalen Recruiting-Team mit Mitarbeitenden aus UK und den Niederlanden und kannst durch deine Expertise einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten. Werde Teil vom #TeamRWE. Du verantwortest das gesamte Bewerbermanagement mit Blick auf eine optimale Candidate Experience Du bist der First Point of Contact und führst virtuelle sowie persönliche Interviews Du entwickelst internationale Anforderungsprofile in Abstimmung mit den Hiring Managern und erstellst hieraus spannende Stellenausschreibungen Du kontaktierst per Direktansprache potenzielle Kandidat*innen über Sourcingkanäle wie z. B. LinkedIn oder andere Karrierenetzwerke Du organisierst internationale Recruitingkampagnen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit unseren Personalvermittlern in Abstimmung mit unserer Einkaufsabteilung In enger Abstimmung mit den Recruiting- und HR-Kolleg*innen aus den Niederlanden und UK stellst du die Zusammenarbeit im internationalen Recruiting sicher Du hast ein Bachelorstudium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt HR, und kannst bereits Erfahrung im Inhouse-Recruiting oder bei einer Personalberatung vorweisen Du besitzt Kenntnisse im deutschen Arbeitsmarkt Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich Active Sourcing und ausgeprägte Kenntnisse in modernen Recruiting-Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) bringst du auch mit Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an der Gestaltung nachhaltiger Lösungen Du überzeugst durch dein souveränes Auftreten und deine Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften, arbeitest selbstständig, bist kommunikativ und es fällt dir leicht, dich auf unterschiedliche Situationen und Menschen einzustellen Plus, kein Muss Erfahrung in der Rekrutierung technischer Profile Kenntnisse in SAP SuccessFactors An unserem modernen Firmencampus erwarten dich u. a. Betriebsrestaurants, Barista Bar und ein kostenfreies eigenes Fitnesscenter Wir bieten dir eine individuelle Einarbeitung durch unser „Buddy-Programm“ Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung Wir ermöglichen flexibles Arbeiten im Büro oder auch remote, hierfür erhältst du von uns u. a. Firmenhandy und Firmenlaptop Vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auch auf dich Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Recruiter (d/m/w) - Schwerpunkt IT - Gehalt 55 - 80k

Do. 30.06.2022
Bochum
Über uns: Auch nach mehr als 20 Jahren haben wir unseren Drive nicht verloren, neue Wege zu beschreiten, aber dabei dennoch nicht den Fokus auf unsere Stärken zu verlieren. Die Unterstützung bei der Digitalisierung der öffentlichen Hand war und ist unser Ziel. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, dass Unternehmen aber auch Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen der Behörden smart und digital angeboten werden. Trotz aller Professionalität sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind Menschen, Kollegen, eine Gemeinschaft. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital. Auf unserer Karriereseite kannst du uns etwas näher kennenlernen.Darauf kannst du dich freuen: Du identifizierst KandidatInnen im Netz, baust den Kontakt auf und überzeugst Die Recruiting-Kanäle und -Tools der Zukunft beherrschst du versiert Du entwickelst innovative und kreative Ideen – du darfst um die Ecke denken Erstellung von Anforderungsprofilen und Schaltung von zielgerichteten Stellenanzeigen Zusammenarbeit mit Personalagenturen Unterstützung in der operativen Personalarbeit Gehaltspaket von 55 bis 80K (je nach Qualifikation) Die idealen Voraussetzungen sind: Eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalfokus (oder ähnlichen Bereichen) ist von Vorteil aber kein Muss Erfahrung schlägt Ausbildungs-/Hochschulabschluss Berufserfahrung im Full-Cycle-Recruitment inkl. Active Sourcing mit ausgeprägtem Fokus auf den Bereich IT Du besitzt den richtigen "Jagdinstinkt", um deine Ziele zu erreichen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Eigeninteresse an IT- und neuen Recruiting-Trends (von Vorteil) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ergonomische Arbeitsplätze, exkl. Mitarbeiterrabatte, Firmen-Events Wir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freue Dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.
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Reisender Recruiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.In deinem neuen Job als Reisender Recruiter steht die individuelle Unterstützung unserer Standorte in der dir zugeteilten Region im FokusDabei betreust du alle Themen rund um die Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen, insbesondere Stellenausschreibungen, Telefoninterviews und SystempflegeDas Hauptziel ist die langfristige Implementierung einer Recruiting - Struktur in dem jeweiligen Standort, um die selbstständige Bewerbergenerierung sicherzustellenBei Bedarf schulst du die Mitarbeiter:innen für relevante interne Systeme, z.B. unser BewerbermanagementsystemDu konntest in deinem bisherigen Berufsleben bereits Erfahrung im Bereich Recruiting sammeln und brennst für diesen Bereich, ggf. hattest du dabei auch Berührungspunkte zum VertriebDeine offene, kommunikative Persönlichkeit wird durch deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise abgerundetDu wirst sehr viel unterwegs sein, daher ist deine Reisebereitschaft unentbehrlich, auch über den Tagespendlerbereich hinausDeutsch sprichst du fließend und der Umgang mit anderen Menschen bereitet dir pure FreudeEine gründliche Einarbeitung ist für uns das A und O, daher haben auch Quereinsteiger:innen, die Lust auf Recruiting haben, eine Chance bei uns zu Profis zu werdenWir vergüten deinen tatkräftigen Einsatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, denn bei Ranger ist das Recruiting die Grundlage allen ErfolgsDein Firmenwagen inkl. Tankkarte stehen dir auch zur privaten Nutzung zur VerfügungDamit du immer bestens ausgerüstet bist, erhältst du von uns eine moderne Arbeitsausstattung für dein Home-Office und unterwegsWir sind der beste Arbeitgeber der Welt, der jede:n individuell unterstützt und fördert
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | 907 | Teilzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Werkstudent Recruiting (m/w/d). Was dich erwartet? Du betreust eigenverantwortlich den end-to-end Recruiting-Prozesses und stellst dabei die Bewerberinnen und Bewerber immer an erster Stelle Dabei kümmerst du dich um das Bewerbermanagement und bist erster Ansprechpartner bei Anfragen unserer Bewerberinnen und Bewerber rundum den Recruiting Prozess Du screenst eingehende Bewerbungen und selektierst entsprechend definierter Anforderungskriterien vor Das Einladungsmanagement obliegt deinem Verantwortungsbereich und dabei kümmerst du dich eigenverantwortlich um die Terminkoordination der Interviews Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews und unseren ECON Recruiting Days Du wirkst bei der Vor-und Nachbereitung unserer (inter-)nationalen Hochschulveranstaltungen und Events mit Die Übernahme von eigenen Projekten im Bereich Recruiting und Sourcing runden dein Aufgabenpaket ab Was du mitbringst? Du bist immatrikuliert in einen Vollzeitstudiengang und bist auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit mit viel Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du bringst bereist erste praktische Erfahrung im Bereich Recruiting oder HR mit Du bist ein absoluter Teamplayer, auf den sich deine Kolleginnen und Kollegen zu 100% verlassen können Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine hohe Eigenmotivation Du bist kommunikationsstark, hast eine sehr gute Ausdrucksweise und überzeugst mit einem gewinnenden Auftreten Dein großes Organisationstalent und deine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen Was wir dir bieten? Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online über unser Berwerbungsportal mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Ansprechpartner für Fragen ist Max Dinkelbach (energize-your-career-econ@eon.com). Wir freuen uns von dir zu hören!
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Personalberater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
TIMEPARTNER zählt zu den Top-5 in der Personaldienstleistung in Deutschland. Wir wachsen weiter, möchten unser Team ausbauen und suchen ab sofort einen Personalberater (m/w/d) zur internen Festanstellung für unsere Niederlassung am Standort Essen. Rekrutierung von Bewerbern für gewerblich-technische Positionen bei unseren Kunden Eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Führen von Vorstellungsgesprächen Selbstständige Übernahme und Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements, einschließlich der persönlichen Betreuung, Personaleinsatzplanung, Durchführung von Kritik- und Fördergesprächen sowie Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Aktive und nachhaltige Übernahme der Bestandskundenbetreuung Vorausschauende und passgenaue Besetzung von vakanten Stellen sowie eine ganzheitliche und individuelle Betreuung der Kunden Verantworten des reibungslosen Ablaufs der Kundeneinsätze Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder gewerblich-technischen Bereich Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche, Personalberatung und/oder Personalvermittlung Personalwirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rekrutierung und in der Mitarbeiterbetreuung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Hohe Motivation in einem Team etwas bewegen zu wollen Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln auch in stressigen Situationen Unbefristete Anstellung im internen Bereich in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Sozialleistungen wie Zusatzurlaub, Sonderzahlungen, Kita-Zuschuss, Vergünstigungen im Bereich Sport, Reisen und Handel, Zuschuss zur Vermögensbildung, betriebliche Gesundheitsvorsorge sowie bis zu 32 Urlaubstage Moderne technische Ausstattung sowie ein attraktives Gehalts- und Bonussystem
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HR Business Partner (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als: HR Business Partner (w/m/d) opta data Gruppe I Essen I Vollzeit Wir suchen Verstärkung für unser HR-Team: Wir sind der erste Kontaktpunkt für Bewerber:innen und unsere Führungskräfte, wenn es um die Besetzung offener Stellen geht. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner:innen für unsere interne Kolleg:innen in der Unternehmensgruppe. Du übernimmst das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding passender Mitarbeiter:innen Du bist Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen und bist proaktiver Berater, Sparringspartner und Challenger Du baust das Employer Branding der opta data Gruppe weiter aus, platzierst uns als Arbeitgebermarke und begleitest Formate und Veranstaltungen, die unsere Präsenz und Sichtbarkeit steigern Du implementierst und entwickelst innovative HR-Prozesse und HR-Tools weiter Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Recruiter:in, Personalreferent:in oder HR Business Partner:in mit dem Schwerpunkt Recruiting / Talent Acquisition und Employer Branding Verständnis für die Anforderungen einer idealen, nachhaltigen Candidate Experience sowie Begeisterung für aktuelle und innovative Recruiting-, Personalmarketing- und Employer-Branding-Themen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros im opta data Campus Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Marl, Westfalen
Die Stelle ist befristet auf 18 Monate. Land und Standort: Deutschland: Marl, Essen CampusGesellschaft: Evonik Industries AGEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Betreuung des End-to-End Recruiting-Prozesses (u. a. Briefing der Hiring Manager, Active Sourcing, Sichtung und Bewertung von Lebensläufen, Interviewführung und Betreuung der Kandidaten während des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bewerbung bis zur Angebotsverhandlung) Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience in allen Phasen des Bewerbungsprozesses Steuerung aller Phasen des Kandidatenauswahlprozesses entlang der festgelegten Standards sowie KPIs Enge Zusammenarbeit sowie Beratung der Hiring Manager, um ein umfassendes Verständnis für die individuellen Ansprüche der zu besetzenden Position zu erlangen und die Einstellungsziele und -erwartungen des Unternehmens zu erfüllenProaktive Suche, Vernetzung und Vermarktung unserer offenen Stellen, um eine Pipeline von qualifizierten Kandidaten aufzubauen und die Vorteile einer Beschäftigung bei Evonik als Employer of Choice hervorzuhebenKreative Entwicklung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen (Social Media und Jobbörsen)Entwicklung und Pflege von KandidatennetzwerkenMitarbeit an Projekten zur Verbesserung von Prozessen, Recruiting Kanälen und Innovationen innerhalb der Abteilung Talent AcquisitionErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungErste Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Talent Acquisition / Recruiting / Active Sourcing oder generalistischen HR-RollenErfahrung in der Arbeit mit anspruchsvollen Kunden, internen Schnittstellen und externen Partnern ist von VorteilÜberdurchschnittliche Kommunikations- und BeratungskompetenzErste Erfahrung in der Durchführung verschiedener Arten von Vorstellungsgesprächen (z. B. persönlich, telefonisch, per Video)Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Jobbörsen und Bewerbermanagement-Systemen (z. B. Workday)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft nach BedarfDer Zentralbereich HR Talent Management ist ausgerichtet auf die Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern sowie die Entwicklung zukunftsfähiger HR-Konzepte zur nachhaltigen Unterstützung des Geschäftserfolgs von Evonik. Dieser Bereich bündelt ganzheitlich alle Prozesse, die sicherstellen, dass sich die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit auf der richtigen Position befinden und sich in allen Phasen ihres Berufslebens mit dem Unternehmen verbunden fühlen. Globale, funktional aufgestellte Teams verantworten die Entwicklung und einheitliche Umsetzung dieser Prozesse („end-to-end“) für alle Mitarbeiter von Evonik. Die Struktur des Bereichs Talent Management orientiert sich an den typischen Entwicklungsphasen eines Mitarbeiters im Konzern und umfasst vier Abteilungen: Attract & Recruit, Assess & Develop, Engage & retain sowie Future of Work. Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) arbeiten Sie im Bereich Attract & Recruit gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverant­wortliche Aufgabenbearbeitung. Flexible Arbeitsmodelle #Smartwork, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Wenn nicht jetzt, wann dann?! Sie möchten Ihren Horizont erweitern und suchen eine Aufgabe mit Führungsverantwortung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen für unsere Niederlassung in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen aufgeschlossenen Personaldisponenten (m/w/d).Aufbau und Pflege von KundenbeziehungenMitarbeitendenrekrutierung für branchenübergreifende BereicheOrganisation der PersonaleinsätzeMitarbeitendenbetreuung und -führungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Entscheidungskompetenz und selbständig organisierte ArbeitsweiseSie erfüllen nicht alle Kriterien? Seien Sie mutig, und bewerben Sie sich trotzdem!Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.Zusätzlich bieten wir Ihnen:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der führenden Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Corporate Benefits
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Praktikant Recruiting & Hochschulmarketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | 907 | Vollzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Praktikant Recruiting & Hochschulmarketing (m/w/d). Was dich erwartet? Du betreust eigenverantwortlich den end-to-end Recruiting-Prozesses und stellst dabei die Bewerberinnen und Bewerber immer an erster Stelle Dabei kümmerst du dich um das Bewerbermanagement und bist erster Ansprechpartner bei Anfragen rundum den Recruiting Prozess Du screenst eingehende Bewerbungen und selektierst entsprechend definierter Anforderungskriterien vor Das Einladungsmanagement obliegt deinem Verantwortungsbereich und dabei kümmerst du dich eigenverantwortlich um die Terminkoordination der Interviews Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews und unseren ECON Recruiting Days sowie Recruiting-Events an Universitäten Auch die Erstellung von Auswertungen und Präsentationsunterlagen gehört zu deinem Aufgabenpaket Spannende Projekte im Bereich Recruiting und Employer Branding runden dein Arbeitspaket ab Was du mitbringst? Du bist immatrikuliert in einen Vollzeitstudiengang und bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum mit viel Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du bringst bereist erste praktische Erfahrung im Bereich Recruiting oder Employer Branding mit Du bist ein absoluter Teamplayer, auf den sich deine Kolleginnen und Kollegen zu 100% verlassen können Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine hohe Eigenmotivation Du bist kommunikationsstark, hast eine sehr gute Ausdrucksweise und überzeugst mit einem gewinnenden Auftreten Dein großes Organisationstalent und deine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist sicher im Umgang mit allen MS Office Anwendungen Was wir dir bieten? Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online über unsere Homepage mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Anschprechpartner ist Max Dinkelbach. Bei Fragen erreichst du uns telefonisch unter +49 201 184 3837 oder per E-Mail unter energize-your-career-econ@eon.com. Wir freuen uns von dir zu hören!
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