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Personalmarketing: 12 Jobs in Hohenlinden

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

HR-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

So. 25.07.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen HR-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting. Eigenständige Organisation des gesamten Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften Identifizierung und Auswahl der Zielgruppen sowie deren Ansprache über die jeweils geeigneten Kanäle (Job Portale, Social Media, Print etc.) Entwicklung neuer Strategien für die Gewinnung von qualifiziertem Personal, insbesondere in den Bereichen R&D, Engineering und IT Zusammenarbeit mit strategischen Partnern (Personaldienstleistern, Personalberatern, Hochschulen etc.) AnsprechpartnerIn für die Bewerber und die Führungskräfte im gesamten Bewerbungsprozess Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um eine nahtlose Übergabe für den Onboarding-Prozess zu gewährleisten Organisation und Durchführung von Recruiting-Messen sowie Repräsentation von Truma als attraktiven Arbeitgeber auf den Messen Übernahme von Sonderaufgaben sowie von HR-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Personalmanagement Einschlägige Erfahrungen im Recruiting, insbesondere von Ingenieuren und Technikern (m/w/d), auch im internationalen Kontext Berufserfahrung bei einem Ingenieurdienstleister wünschenswert Beherrschung moderner Recruitingmethoden, wie z. B. Active Sourcing, zum Auffinden "digitaler Talente" und Recruiting Analytics Erfahrung in der Implementierung von neuen Recruiting-Kanälen und -Prozessen Sehr gute Kenntnisse der Thematik rund um Arbeitnehmerüberlassung, Werk- und Dienstvertrag sowie in der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Office 365 Sie sind neuen Trends im HR-Bereich gegenüber aufgeschlossen, sind bereit, Prozesse zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Dabei behalten Sie den gesamten HR-Bereich im Auge, denken funktionsübergreifend und helfen gern auch mal an anderer Stelle aus. In stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und behalten Sie ihre Empathie. Mit Pragmatismus, Lösungsorientierung und einer gewissen Kreativität passen Sie gut zu uns. Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen mit innovativen Produkten und eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Fr. 23.07.2021
Ismaning
HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Praktikant (m/w/d) Recruiting, befristet auf sechs Monate *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Identifikation von Kandidaten zur Besetzung von Projekten über alle relevanten Kanäle Aktive Unterstützung im Recruiting-Prozess: Sichtung der Bewerbungs­unterlagen, telefonische Vorab­gespräche und Update Koordination von Vorstellungs­gesprächen mit Bewerbern und Hiring Managern Active Sourcing: Unter­stützung bei der Identifikation, Selektion sowie erster Kontakt­aufnahme potenzieller Kandidaten über soziale Netzwerke und Lebens­lauf­daten­banken wie Xing Talentmanager, LinkedIn u. Ä. Support bei der Bearbeitung und Anfragen von Hiring Managern Unterstützung in Employer-Branding-Initiativen und -Projekten Studium im relevanten Bereich sowie hohes Interesse an Recruiting-Themen Erfahrung im Bereich durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Zuverlässige und detailorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten
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Referent Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Garching bei München
Westhouse ist - dank unserer hoch  kompetenten und engagierten Mitarbeiter* – seit 2002 eine Erfolgsgeschichte.  Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Unsere  positive Unternehmenskultur vereint die kurzen Wege und schnellen  Entscheidungen eines internationalen Mittelständlers mit einem hohen  Qualitätsanspruch sowie einem hochwertigen Kundenstamm weit in den DAX hinein.    Gemeinsam mit Ihnen sind wir ein wichtiger Partner unserer Kunden am Puls der Zeit, um die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft zu beschleunigen. Westhouse ist die gefragte Adresse, wenn es um flexible und spezialisierte Vermittlung von hochqualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen IT, SAP, Engineering und im kaufmännischen Sektor geht. Lösungen für effizientes modernes  Recruiting und Learning    Erster und kompetenter Ansprechpartner  für Personalgewinnung und -entwicklung    Auf- und Ausbau von Recruiting und  Weiterbildung als kreativer, pragmatischer und ergebnisorientierter Umsetzer    Aktiver Gestalter bei der Einarbeitung  sowie Aus- und Weiterbildung      Effiziente Bearbeitung aller relevanten  Themen und Mitarbeit in interessanten Projekten     Kompetente Beratung der Führungskräfte  und Mitarbeiter     Service-Dienstleister für unsere Kunden  als mehrwertstiftender Personalmanager Relevantes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung     Mindestens dreijährige Berufserfahrung  in der Personalarbeit in vergleichbarer Position als Recruiter und  Personalentwickler; idealerweise in der Personaldienstleistungsbranche     Erfolge in der Gewinnung und  Weiterentwicklung von Personal und in Projekten sowie immer kreative Ideen zur  weiteren Optimierung     Große Leidenschaft für Menschen und  Begeisterung als überzeugendes Kommunikationstalent sowie ausgewiesener  Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office, Online-Suchportalen sowie möglichst personio Sehr gute Deutsch- und gute  Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab     Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand der internen Laufbahnen, Karriereleitern und Learning-Journeys/Trainings   Ein von Offenheit, gegenseitigem Respekt und freundschaftlichem Umgang geprägtes Klima in einem familiären und  professionellen Team     Viel Gestaltungs- & Entscheidungsspielraum und Freiheit im Daily-Doing     Kurze Kommunikationswege, flachen Hierarchien, flexible Strukturen und moderne IT
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Talent Acquisition Coordinator / Recruiting Support (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn bei München Talent Acquisition Coordinator / Recruiting Support (w/m/d) - 211842 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Stellenprofil: Für unser europäisches Recruiting Team in Putzbrunn bei München suchen wir eine engagierte und zuverlässige Unterstützung (w/m/d) im Tagesgeschäft. Der Fokus dieser Rolle liegt auf der administrativen Koordination unserer Einstellungsprozesse. Hierbei gilt die Sicherstellung einer durchweg positiven Erfahrung aller Beteiligten (besonders Kandidaten sowie Interviewer) als wichtiges gemeinsames Ziel. Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Logistische Unterstützung der Talent Acquisition Specialists / Recruiter während des gesamten Einstellungsprozess in unterschiedlichen europäischen Ländern Schaltung von Stellenanzeigen, Abstimmung mit Agenturen Terminkoordination, Interviewplanung, Korrespondenz mit Kandidaten und Vertretern der internen Fachabteilungen Erstellung der landesspezifischen Vertragsunterlagen Abstimmung mit HR Partnern an allen europäischen Standorten Weitere administrative oder projektbezogene Aufgaben nach Bedarf Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personalkaufmann/-frau Einige Jahre Berufserfahrung in einer administrativen Aufgabe, idealerweise in einem internationalen Umfeld IT-Affinität, Kentnisse in MS Office, idealerweise Recruiting Management System (vorzugsweise Taleo) Hohes Maß an Integrität und Sensibilität für vertrauliche Themen und Datenschutz Idealerweise ein gutes arbeitsrechtliches Grundverständnis Fließend Deutsch und Englisch Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fähigkeit zur systematischen, präzisen Vorgehensweise Hohe Kundenorientierung, Flexibiltät und Organisationstalent Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden.
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Teamleitung (d/m/w) Recruiting und Personalmarketing

Mi. 21.07.2021
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Suchen Sie bei Ihrer neuen Tätigkeit nach einer langfristigen Perspektive mit einer ausgewogenen Mischung aus operativen und konzeptionellen Aufgaben? Haben Sie ein gutes Gespür für Menschen und einen guten Draht zu „Tekkies, Nerds, Geeks“ und anderen technisch affinen Zielgruppen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Werden Sie Teil unseres engagierten HR-Teams am Standort Kirchheim bei München als Teamleitung (d/m/w)* Recruiting und PersonalmarketingKoordinierung des Recruiting-Teams und Priorisierung der RecruitingthemenSteuerung des gesamten Recruiting-Prozesses für einen definierten BetreuungsbereichEntwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Maßnahmen für eine effektive Personalgewinnung durch Personalmarketing und Employer BrandingWeiterentwicklung unserer Recruiting Kennzahlen, Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die Verantwortung und Steuerung der KPIsAuswahl innovativer Recruiting-Kanäle und Koordination der Zusammenarbeit mit unseren DienstleisternTeilnahme an weiteren Projekten (Einführung einer neuen HR-Software, etc.)Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, gerne bei einem Unternehmen der IT-Branche oder einem PersonaldienstleisterFingerspitzengefühl, Kommunikationstalent, gelegentlich Durchsetzungsstärke und immer eine gute Prise HumorLust auf Teamarbeit, ausgeprägte Serviceorientierung und eine zupackende, lösungsorientierte ArbeitsweiseHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) und sehr gute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke  Betriebliche Altersversorgung und Home Office nach Absprache
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Manager Talent Acquisition (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Ismaning
HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager Talent Acquisition (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Enge und proaktive Zusammenarbeit mit den Führungs­kräften (Hiring Managern) und HR Business Partnern, um Einstellungs­bedarf genau zu verstehen und Beschaffungs- und Rekrutierungs­strategien zu entwickeln Nutzung rekruitingrelevanter Markt­informa­tionen zur schnellen und effizienten Beschaffung qualifizierter Kandidaten Effektive Bewertung, Auswahl und Interview von Kandidaten, um deren Fähig­keiten und kulturelle Eignung zu beurteilen Aufbau businessrelevanter Kandidaten­pools zur Gewähr­leistung präziser und schneller Placements durch Active Sourcing Vollumfängliche qualifizierte Steuerung des gesamten Beschaffungs­prozesses und Sicher­stellung eines adäquaten Info-Flow an die Hiring Manager Enge Einbindung der HR Business Partner bei der finalen Kandidaten­entscheidung sowie bei der Steuerung interner vs. externer Sourcing­möglich­keiten zur Gewähr­leistung interner Karriere­möglich­keiten Verantwortliche Steuerung der positiven „Candidate Experience“ Zeitnahe Aktualisierung und Pflege aller relevanter Daten im Bewerber­manage­ment­system Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften mit besonderem Fokus auf AGG und DSGVO Du bringst ein erfolgreich abge­schlos­senes Studium der Wirtschafts- oder Sozial­wissen­schaften bzw. eine ver­gleich­bare Ausbildung mit Angemessene Berufserfahrung im Recruiting eines Unternehmens oder einer Personal­beratung Du bist kreativ und kommunikativ, gleichzeitig natürlich auch bestens organisiert und eigen­ver­ant­wortlich Du arbeitest absolut proaktiv und selbst­ständig und siehst es als Deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter:innen für unser Unternehmen zu gewinnen Durch Dein großes Interesse an Recruiting­trends und neuen Tools bist Du maßgeblich an der Gestaltung und Optimierung unserer Recruiting­strategie beteiligt Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Tech Recruiter / Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Aschheim
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein alsTech Recruiter / Talent Acquisition Manager (w/m/d).Wir wollen unser Unternehmenswachstum noch stärker vorantreiben und Active Sourcing wird deshalb integraler Teil unserer Recruitingstrategie.Wenn Du Freude daran hast, die Nadel im Heuhaufen zu finden, Dich richtig reinhängen willst, um durch Deine Besetzungen einen wichtigen Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten. Wenn Du ein Teamplayer bist, der gern mit den Führungskräften und dem HR Business Partner nach neuen, zielführenden Wegen des Recruiting sucht, dann bieten wir Dir ein tolles und sympathisches HR-Team in unserer Firmenzentrale in Aschheim bei München. Mobile Working ist bei uns normal.Dein Schwerpunkt dieser Position liegt in der eigenverantwortlichen Identifikation und Direktansprache von passenden IT-Talenten über Social Media und allen relevanten Online PlattformenDu steuerst selbstständig und professionell den gesamten Recruitingprozess und sorgst für eine positive Candidate Experience - von der Stellenausschreibung über den Auswahlprozess bis hin zur EinstellungsentscheidungDu führst Telefoninterviews, persönliche Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen – auch auf EnglischDu bist für unsere Führungskräfte ein kompetenter Sparringspartner rund um das Thema IT-Recruiting und treibst selbständig den Recruiting Prozess voranDu bist am Puls der Zeit, wenn es um neue und innovative Recruiting-Strategien geht, und idealerweise kennst Du Dich aus mit (Virtual) Tech Recruiting EventsDu überzeugst uns mit Deinem fundierten Fachwissen sowie einschlägiger praktischer Berufserfahrung von mindestens 4 Jahren (idealerweise in einer Personalberatung) in allen Dimensionen des Tech-RecruitmentsDu besitzt ein souveränes und gewinnendes Auftreten sowie eigenverantwortliches Handeln und Freude an GestaltungsspielräumenDu hast ein gutes Gespür für Kandidat*in und UnternehmenskulturDu bist eine offene und empathische PersönlichkeitDu bringst das nötige Überzeugungsvermögen und Entscheidungsstärke mitDu steckst voller Begeisterung für technische ThemenDeine sehr guten Englischkenntnisse runden Dein Profil abWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Haar bei München
Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung im Bereich Personalrecruiting sammeln können? Social-Media-Kommunikation begleitet Sie nicht nur in Ihrer Freizeit? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre innovativen Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie beim kbo Isar-Amper-Klinikum genau richtig! Mit rund 2.750 Beschäftigten und 1.520 Betten kümmern wir uns als Fachrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, psychosomatische Medizin und Neurologie, als akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie als akademische Lehreinrichtung der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Technischen Universität München um die optimale Versorgung unser Patienten*innen. Dafür benötigen wir Fachpersonal auf höchstem pflegerischem und medizinischem Niveau und Sie als Recruiter*in wissen, wie Sie uns hierbei optimal unterstützen können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80%). Mitgestaltung der neu geschaffenen Stabsstelle Recruiting Unterstützung der Leiterin der Stabsstelle bei unterschiedlichen Recruiting-Projekten und -Prozessen Schalten von Stellenanzeigen und Nutzung sozialer Netzwerke für die aktive Ansprache von potentiellen Bewerbern*innen Mitwirkung bei der Entwicklung geeigneter Personalmarketingstrategien Begleitung, Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen im Stellenbesetzungs- und Bewerbermanagementprozess Kompetente/r, verbindliche/r und überzeugende/r Ansprechpartner/in für Bewerber/innen und Kooperationspartner Analyse und Steuerung von Bewerberprofilen Aktive Mitgestaltung, Entwicklung und Unterstützung des hausinternen Qualitätsmanagementsystems Erfolgreicher Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalrecruiting und Personalmarketing Gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Plattformen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagementsoftware wünschenswert Ideenreichtum, Kreativität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Wertschätzende, empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozial- und Beratungskompetenz Teamfähigkeit und ein verbindliches Auftreten In unserem Klinikum sind Weiterentwicklung, Wertschätzung und Work-Life-Balance nicht nur leere Worthülsen und Versprechungen. Wir verstehen uns als Partner für unsere Mitarbeiter*innen. Wir fördern eine offene und direkte Kommunikation und versuchen uns als Arbeitgeber stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Das dürfen Sie von uns erwarten: Sie möchten gerne von Anfang an dabei sein und Ihre Ideen einbringen – die Stabsstelle Recruiting ist gerade im Aufbau und braucht Sie mit Ihrem Einfallsreichtum und Ihrer Kreativität Sie erwarten eine kompetente und strukturierte Einarbeitung in das Fachgebiet – wir stellen für jeden MA ein individuelles Einarbeitungsprogramm zusammen und begrüßen Sie, mit unserem „Welcome-Day“ mit vielen Informationen über Ablauf, Ansprechpartner, Klinikumgebung - für einen guten Start und die Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen Sie finden Fort- und Weiterbildung wichtig – wir bieten Ihnen einen bunten Strauß an arbeitgeberfinanzierten fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Sie treiben gerne Sport, dann nehmen Sie doch an unseren Betriebssportgruppen, Fitnessstudio-Kooperationen, an kbo-weiten Turnieren und/oder am Münchner Firmenlauf teil Sie sind unternehmungslustig und feiern auch gerne gemeinsamen mit Ihren Kollegen*innen Ihre Erfolge, freuen sich auf regelmäßige Mitarbeiterfeste (u. a. für die ganze Familie) und auf einen von 12 Betriebsausflügen p. a. bei Zeitgutschrift und anteiliger Kostenübernahme durch das Klinikum Arbeit macht hungrig – daher finden Sie bei uns eine sehr gute und günstige Kantine auf dem Klinikgelände Sie wünschen sich Sicherheit, wenn es Ihnen einmal nicht so gut geht, auch für Ihr Rentenalter – wir bauen für Sie eine betriebliche Altersvorsorge auf und bieten einen Krankengeldzuschuss bei Arbeitsunfähigkeit mit Lohnfortzahlungsende
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Manager Talent Acquisition Strategy (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Manager Talent Acquisition Strategy bist du der Sparringspartner für unser Team Recruiting & Employer Branding und dafür verantwortlich, ProSiebenSat.1 so aufzustellen, dass wir die für uns besten Talente begeistern und gewinnen können.Das erwartet dich bei uns Du entwickelst unsere Recruiting- & Employer Branding Strategie ständig weiter und behältst dabei stets die Kandidaten im Fokus Du treibst unsere verschiedenen Projekte und behältst dabei den Überblick über das gesamte Spektrum an Themen: von der Weiterentwicklung unserer HR IT Systeme, über die strategische Auswahl unserer Jobboard-Partner bis zu unserer Talent Acquisition Diversity-Strategie kann alles dabei sein Du optimierst unsere Candidate Journey stetig, sodass wir unsere ehrgeizigen Recruiting und Employer Branding Ziele erfüllen können Du bist für die Optimierung unserer Daten, KPIs sowie Trackingmethoden und deren Auswertung zuständig Durch dein Netzwerk in Kombination mit deinen Branchen Insights deckst du die neuesten Trends und Innovationen im Recruiting & Employer Branding auf und testest diese für unser Talent Acquisition Team Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Master/Diplom Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufserfahrung entweder aus dem operativen Recruiting oder dem HR Projektmanagement und hast ein tiefgehendes Verständnis von End-to-End Recruiting sowie Projektmanagement Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Human Resources Advisor (Parental leave coverage)

Di. 13.07.2021
Garching bei München
The European Organisation for Astronomical Research in the Southern Hemisphere (ESO) is the foremost intergovernmental astronomy organisation in Europe and the world’s most productive ground-based astronomical observatory. ESO carries out an ambitious programme focused on the design, construction and operation of powerful ground-based observing facilities enabling astronomers to make important scientific discoveries. ESO operates three unique world-class observing sites in northern Chile: La Silla, Paranal and Chajnantor (home to ALMA and APEX), and the ESO Headquarters are located in Garching, near Munich, Germany. At Paranal, ESO operates the Very Large Telescope, the world's most advanced visible-light astronomical observatory, and will host and operate the southern array of the Cherenkov Telescope Array, the world’s largest and most sensitive high energy gamma-ray observatory. ESO is a major partner in ALMA, the largest astronomical project in existence. And on Cerro Armazones, ESO is building the 39-metre Extremely Large Telescope (ELT), which will become "the world's biggest eye on the sky" and whose operations will be fully integrated into the Paranal Observatory. The Human Resources Department in the Directorate of Administration is committed to supporting ESO to deliver its strategic objectives by providing a high quality, comprehensive service to its staff and management. The Department has recently been reorganised to group HR operations activities and HR business partnering / policy / employee relations activities. Due to a forthcoming temporary leave of absence, the Human Resources Department, at ESO’s Headquarters in Garching, near Munich, Germany, is advertising the busy and varied position of: Human Resources Advisor (Parental leave coverage) The HR Advisor will be responsible for, and work closely with, their assigned Directorates to deliver services that support business operations and excellence. The postholder acts as the recruitment partner and trusted advisor to staff and managers on all HR matters in the employee life-cycle. As part of the new HR business partnering group within the Department, they also participate in cross organizational projects and initiatives for the continuous improvement and development of ESO’s HR policies and services. The HR Advisor has to proactively develop, maintain and manage working relationships with responsible Directors, managers and staff across the Organisation, as well as foster collaboration and good team working with close colleagues. This is an excellent opportunity to work in an Intergovernmental organisation which operates in a distinctive way from the private or national public sector, to gain valuable experience in a dynamic multi-cultural environment, and within a team that operates as one team between Germany and Chile across different time zones. Promote and support excellence in Human Resources Management in the Organisation by providing HR guidance and support to management and staff based on the ESO policies, Staff Rules and Regulations, and best professional practices; Build and maintain close working relations with assigned Directorates in an advisory capacity, assisting managers to deliver their priorities from a Human Resources perspective e.g. successful induction, performance management, resource planning, work-life balance, talent management. Plan, organize and participate in recruitment campaigns for assigned areas; Coordinate with Learning and Development Specialists to promote continuous professional development in assigned areas; Work in close collaboration with the HR Operations Team to support the execution of activities related to compensation and benefits, payroll, travel, health, family and expat support services; Work closely with HR Advisor peers supporting other Directorates, both at the Headquarters in Germany and in Chile, to ensure a consistent HR service-orientated approach across the Organisation; Lead and/or support HR related projects / initiatives and assist in the rollout of new policies to ensure a smooth transition for management and staff; Actively participate in other organisational-wide initiatives concerning e.g. diversity awareness, health and well-being. Duties and responsibilities are not limited to the above, and a flexible approach and willingness to adapt is required. Reports to: Head of Human ResourcesEssential competences and experience: Proven ‘generalist’ professional experience in the field of HR, including recruitment activities, obtained within an Intergovernmental Organisation or other internationally diverse / complex, public or private sector organisation; Ability to handle ambiguous, contentious and complex HR matters confidently by identifying the key issues, examining options, and providing recommendations for the best way ahead; Knowledge and competence in interpreting and applying HR legislation and best practices, sound judgement, and ability to find pragmatic solutions within the scope of an internal legal framework; Self-starter - ability to work independently within an international and multi-cultural environment involving diverse stakeholders, including ability to build and manage effective working relationships; Positive and committed-team player with confidence to proactively share experience, guidance and ideas for improvement and future developments within the Department; Shows continuous learning orientation; Resilient and calm – demonstrated ability to manage a high and complex workload involving multiple tasks, showing effective prioritization and time management skills; Ability to produce clear, concise written communications, including drafting formal letters containing procedural/legal aspects. Desirable Competences and Experience: Advanced user of MS Office and knowledge of HR- ERP systems; Knowledge and expertise in modern recruitment techniques and implementing / promoting diversity initiatives an asset. Qualifications: Essential educational level: Bachelor degree in the field of Human Resources, business administration or law. Also accepted:- another degree, accompanied by post-graduate certification in Human resources / or equivalent professional HR experience. Desirable educational level: CIPD qualified or membership of similarly recognized HR professional body (or working towards membership); Evidence of continual professional HR development. Language skills: The position requires an excellent command of the English language both oral and written, (writing skills are tested as part of the interview process). A working knowledge of Spanish and/or German is an asset.We offer an attractive remuneration package including a competitive salary (tax-free), comprehensive pension scheme and medical, educational and other social benefits, as well as financial help in relocating your family and the possibility to place your child/children in day-care where applicable. ESO aims to support members of personnel in maintaining a good work-life balance between their professional and private life. ESO is also committed to offering family-friendly support, creating a work environment and policies which allow staff to balance their professional and private responsibilities through flexible working arrangements and financial support for families. In connection with its operational needs as described, the contract is offered for a fixed-term duration of two years and is subject to successful completion of a probation period. Duty Station: The duty station of the post will be Garching near Munich, Germany. Career Path: IV
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