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Personalmarketing: 142 Jobs in Holm

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Personalmarketing

Specialist Human Resources - Projekte (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die gemeinsam mit uns dieses Geschäft entwickeln und voranbringen wollen. Bei uns bekommen Sie die Chance, den Personalbereich mitzugestalten und Ihre Persönlichkeit einzubringen. Für unsere Zentrale in Hamburg-Winterhude suchen wir Sie als Specialist Human Resources - Projekte (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitarbeit bei Projekten (z.B. Optimierung von Personalprozessen) Administratives umsetzen aller Personalprozesse bei Rekrutierung Onboarding Vergütung / Zusatzleistungen Betriebliches Eingliederungsmanagement Organisatorische Veränderungen Sanktionen Trennungen Beachten von HR relevanten gesetzlichen und betrieblichen Regelungen und ggf. berichten/eskalieren von Abweichungen  Unterstützen der Personalleitung Kaufmännische Ausbildung und min. 1 jährige Erfahrung in HR Kenntnisse der Personalarbeit und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Sehr gute PC-Kenntnisse (z.B. Microsoft Excel) Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern HVV Profi-Ticket Bikeleasing Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume Umfangreiches Schulungsangebot Kantine vor Ort, sowie kostenloses Kaffee- und Wasserangebot
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Recruiter (w/m/d) für die Zielgruppe Schüler

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den zehn Top-Arbeitgeberinnen in Deutschlands zu gehören. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe Schüler am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Schüler für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst Du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren und der Zielgruppe Schüler Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du verfügst über gute Arbeitsmarktkenntnisse Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Je nach spezieller Zielgruppe kann ein erheblicher Dienstreiseanteil anfallen - lass uns über diese Details persönlich sprechen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Personaldisponent (m/w/d) im schönen Stadtteil Uhlenhorst

Fr. 18.06.2021
Hamburg
  Wir gehören in unserer Branche zur Spitze! Und Sie?   Die NEPTUN Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH ist die Holding einer bundesweit sehr erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe mit ca. 80 Unternehmen im Bereich Personalmanagement.   Wir bieten kompetenten und zuverlässigen Back-Office Service für die Zeitarbeitsbranche. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Markt übernehmen wir alle notwendigen Dienstleistungen, die das operative Tagesgeschäft begleiten. Für unser Partnerunternehmen, ein vertrauensvolles Zeitarbeitsunternehmen in Hamburg, suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung im Vertrieb. Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig: Sie akquirieren Neukunden, betreuen bestehende Kunden und sind die erste Anlaufstelle für deren Anliegen und Fragen Sie stimmen Besuchstermine vor Ort ab und führen eine Arbeitsplatz- und Personalbedarfsanalyse für das Unternehmen bzw. den Kunden durch Sie sind verantwortlich für Stellenangebote, das Bewerbermanagement, sowie die Durchführung von Bewerbungsgesprächen Sie koordinieren die Einsatzmöglichkeiten und treffen Vereinbarungen über Vergütung und Arbeitsbedingungen und informieren über Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Sie gewährleisten eine effiziente Personalplanung und Disposition des Personals Außerdem führen Sie Personalakten und -statistiken HamburgIhr Profil: Vorzugsweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Sie setzen sich ambitionierte Ziele und haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit Ihr Auftreten ist freundlich, zielstrebig und gepflegt Die Benutzung der gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) stellt für Sie kein Problem dar Wir bieten: Ein kleines, aufgeschlossenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien Qualifizierte Einarbeitung und stete Unterstützung Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gehalt nach Vereinbarung Geregelte Arbeitszeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Herr Florian Bittner auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Kennworts: "Vertrieb702", Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins. NEPTUN Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH Florian Bittner Eschenstraße 8 82024 Taufkirchen qm@neptun-gmbh.de Bei Fragen zur Position oder der Firma stehen Ihnen Herr Bittner unter der Telefonnummer: 089/6129010 ebenso gerne zur Verfügung. Ist hier noch keine passende Stelle für Sie dabei? Dann besuchen Sie uns doch auf unserer Homepage, um alle unsere Stellenangebote zu sehen oder schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung per E-Mail!
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Recruiter (w/m/d) für die Zielgruppe Fachkräfte (blue collar)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den zehn Top-Arbeitgeberinnen in Deutschlands zu gehören. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe Fachkräfte (blue collar) am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Fachkräfte für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst Du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du verfügst über gute Arbeitsmarktkenntnisse Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Je nach spezieller Zielgruppe kann ein erheblicher Dienstreiseanteil anfallen - lass uns über diese Details persönlich sprechen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Recruiter Marine Talent Attraction (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Carnival Cruise Line is a leader in contemporary cruising and operates 26 ships designed to provide fun and memorable vacation experiences at an outstanding value. As one of the most recognizable brands in the cruise business, Carnival Cruise Line has a broad appeal to families, couples, singles and seniors. One common denominator among all of our guests is their desire to enjoy a great vacation – something we never fail to deliver. We are looking for you to fill the following employment opportunity, based in the office of our brand partner – Carnival Maritime – in Hamburg, Germany​ Coordinating the recruitment processes for all marine officers, monitoring and administering applicants incl. assigning interviews and providing report on the recruitment process Ensuring minimum requirements for all marine positions and presenting candidates meeting the requirements to the Manager for approval Managing relationships of our global cadet programs, supporting cadets during their recruitment stages, academic periods and sea time. Tracking of academic onboard and professional performance of cadets, make recommendation of promotions if applicable Coordinating talent acquisition workflow, developing talent attraction campaigns, guaranteeing exceptional candidate experience Providing guidance and support to agencies and global recruiting partners ​ Bachelor Degree, Associate Degree or similar, preferably with focus on HR Min 5 years of professional experience in the area of HR recruitment, preferably in the maritime sector. Ideally with expertise within a shipboard Nautical / Engineering background Knowledge of interviewing techniques and able to manage multiple tasks Business fluent English language  Service- and result-oriented personality
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Praktikant (w/m/d) in der Personalberatung

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg
Die Vires Conferre GmbH ist eine spezialisierte Personalberatung, die seit 17 Jahren erstklassige Kandidat/innen und Unternehmen zusammenführt. Mit unseren knapp 50 Mitarbeitern in Berlin und Hamburg vermitteln wir in Nord- und Ostdeutschland Fach- und Führungskräfte zur Festanstellung. Mehr als 80% unserer Beauftragungen generieren wir dabei aus bereits bestehenden Kundenbeziehungen. Wir bieten engagierten Praktikanten (w/m/d) einen tiefgreifenden Einblick in die Abläufe einer Personalberatung in Berlin für eine Dauer von 3-6 Monaten mit Euro 800,- monatlicher Vergütung bei voller Einbindung in unseren Teams außerdem: CV-Beratung, regelmäßige Teilnahme an Interviews, die Möglichkeit, als Werkstudent oder Berufseinsteiger übernommen zu werden und Kontakte zu spannenden Unternehmen in Berlin! Enge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und Unterstützung bei der Kandidatenauswahl Überprüfung der Bewerbereignung und aktive Teilnahme an Beratungsprozessen Spannende Executive-Search- und Researchtätigkeiten Identifikation und Ansprache von Bewerbern, Begleiten und Führen von Bewerberinterviews Bewerber- und Dokumentenmanagement im Rahmen des Rekrutierungsprozesse Fortbestehende universitäre Ausbildung (gern mit Schwerpunkt Personal, Finanzen & Rechnungswesen oder Marketing) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Eine proaktive, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise wird erwartet und gefördert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Applikationen (Word und Excel) und eine gewisse IT-Affinität Kenntnisse gängiger Social Media Plattformen von Vorteil
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Personaldisponent (m/w/d) mit Vertriebs - Knowhow

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Sie sind ein Mensch mit Ausstrahlung und können Teammitglieder für gemeinsame Aufgaben begeistern? Dann werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine neue berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Hamburg eine/n Personaldisponent  (m/w /d) mit Vertriebs - Knowhow in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Aktive Akquisition von Neukunden Telefonische und persönliche Betreuung sowie Beratung aktueller Bestandskunden und Ausbau der Zusammenarbeit Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Personalgewinnung und passgenaue Mitarbeiterauswahl Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung  Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenbetreuung und in der Dienstleistungsbranche Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)    Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis bei einem der führenden vermittlungsorientierten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland   Eine attraktive Vergütung und gute Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im Personalbereich Ein besonderes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontakdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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(Senior) Recruiting Specialist *

Do. 17.06.2021
Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als (Senior) Recruiting Specialist* trägst Du die Verantwortung für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten Du baust in Zusammenarbeit mit dem Senior Key Account Manager ein bundesweites Kandidatenpooling für unseren Kunden gemäß seiner strategischen Personalbedarfsplanung auf Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Darüber hinaus stellst Du die Schnittstelle zwischen dem Senior Key Account Manager, dem Kandidaten und dem Kunden dar und triffst dabei auf ein breites Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Verantwortung Durch Dein aktives Beziehungsmanagement generierst Du wertvolle Informationen für unser Key Account Management Zudem unterstützt Du unseren Kunden in Zusammenarbeit mit dem Senior Key Account Manager bei Personalmarketingmaßnahmen Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich und hast Spaß an der Rekrutierung Du bist ein echter Profi*, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und schaust neben der fachlichen Passung auch auf die Soft Skills eines Kandidaten Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren, dabei beweist Du auch bei Rückschlägen Durchhaltungsvermögen Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres, professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant HR Services (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im Bereich HR-Services und Employee Labor Relations kümmern wir uns um die Bereitstellung aller operativen HR Services für unsere Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale der tesa SE sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung. Dies beinhaltet Administration und Payroll, operatives Recruiting, das Ausgestalten und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen, die Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und vielerlei mehr. Wenn du Lust hast, im Rahmen eines Praktikums für 6 Monate einen tiefen Einblick in grundsätzliche und vielfältige HR Prozesse zu erlangen und Gelerntes sofort anzuwenden, dann bist du bei uns richtig.   Du arbeitest in allen operativen Facetten des Bereiches HR Services + ELR bei tesa aktiv mit, z.B. in der Personaladministration, im Recruiting oder bei der Unterstützung von internationalen Entsendungen Du unterstützt uns in Sonderthemen (bspw. einem guten Gesundheitsmanagement, Verhandlungen mit unseren Betriebsräten und der Erhebung von Kennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen hieraus) und übernimmst Teilprojekte Du übernimmst fordernde Sonderprojekte aus unserem Bereich, die uns und unsere Kunden voranbringen sollen Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium und befindest dich derzeit im Masterstudium oder im GAP-Year zwischen Bachelor und Master Erste Erfahrungen im Unternehmenskontext und HR sind wünschenswert Du bist fit im Umgang mit MS Office (Teams, PowerPoint, Word, Excel) oder schnell darin, dies zu erlernen. Optimal wären Erfahrungen mit Exceldaten und Pivottabellen, MS Office allgemein, Serienbriefen und Outlook Du bist proaktiv und pragmatisch und in hohem Maße kundenorientiert Du hast Spaß an der Arbeit im Team und sprichst fließend Englisch Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Personalbereich und bringen erste Erfahrung in der Sachbearbeitung, dem Recruiting und / oder der Entgeltabrechnung mit ein? Sie haben Lust sich in einem kleinen Team einzubringen und Verantwortung zu übernehmen? Dann sucht unser Kunde Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung und freut sich auf ein Kennenlernen! Unser Kunde ist ein wachsendes und renommiertes Unternehmen aus der Technologiebranche und möchte das Team in der Personalabteilung vergrößern. Übernahme der Personalsachbearbeitung von A bis Z Durchführung der Entgeltabrechnung Führung von Personalgesprächen Recruiting und Bewerbermanagement Mitwirkung an Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, dem Recruiting und / oder der Lohn- und Gehaltsabrechnung Versierter Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Ein unbefristeter Vertrag bei unserem Kunden Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen Team Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gleitzeit, Mobiles Arbeiten und weitere tarifvertragliche Regelungen 30 Tage Urlaub, Team-Events und moderne Büroräume
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