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Personalmarketing: 8 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Personaldisponent / Recruiter (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Iserlohn, Hagen (Westfalen), Arnsberg, Westfalen, Lüdenscheid, Werdohl, Attendorn
Seit dem Ursprung im Jahr 1992 hat sich die Garant-Gruppe zu einem marktführenden Personaldienstleister in Süd-Westfalen entwickelt. Weit über 1000 Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, und ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf die Garant-Gruppe als Personalpartner. Als interner Mitarbeiter der Garant-Gruppe bietet sich Ihnen die Chance, unseren erfolgreichen Weg mitzugestalten. Dank unseres beständigen Wachstums benötigen wir Verstärkung für unsere Teams: Personaldisponent / Recruiter (m/w/d) am Standort Iserlohn, Hagen, Arnsberg, Lüdenscheid, Werdohl, Attendorn und Siegen Als Personaldisponent/Recruiter in einer unserer Niederlassungen beraten und betreuen Sie unsere Kunden und Mitarbeiter, erkennen deren Bedürfnisse und finden als überzeugende Persönlichkeit passende Lösungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung Durch die Nutzung Ihrer Marktkenntnisse und die kreative Anwendung verschiedener Rekrutierungswege bringen Sie Bewerber und Unternehmen erfolgreich zusammen Für Kunden gestalten Sie aussagekräftige Profile, unterstützen die Personaleinsatzplanung und begleiten Ihre Mitarbeiter durch den gesamten Auftrag Sie pflegen die Stammdaten der Mitarbeiter sowie Kunden- und Auftragsdaten, um einen reibungslosen administrativen Ablauf in der Niederlassung sicherzustellen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Sie verfügen über personalwirtschaftliches Know-how, insbesondere in der Rekrutierung, und konnten idealerweise schon Erfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Um Ihre Ziele zu erreichen, zeichnen sich Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise durch Organisationstalent und ein hohes Maß an Ehrgeiz, Eigeninitiative und Kreativität aus
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Junior Recruiter (w/m/d) Active Sourcing

Di. 29.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Junior Recruiter (w/m/d) Active Sourcing Komm in unser Team und unterstütze uns bei der passgenauen Besetzung sämtlicher Vakanzen in unseren Niederlassungen deutschlandweit. Mit Deiner Leidenschaft für das Recruiting sowie deinem gekonnten Matching von Kandidat und Stellenanforderung, kannst du andere mit Leichtigkeit für uns begeistern. Dabei setzen wir neben einem bestmöglichen Kundenverständnis für unsere dezentralen Einheiten auch auf jede Menge Teamwork.  Du gestaltest Stellenanzeigen und übernimmst den kompletten Recruitingprozess – von der Vorauswahl über Telefoninterviews bis hin zu Vorstellungsgesprächen.  Außerdem suchst du auf verschiedenen Online Kanälen nach passenden Kandidaten, sprichst diese aktiv an und führst eine erste Diagnostik durch. Du bist Ansprechpartner für Bewerber/innen und die Kollegen/innen aus den Fachabteilungen bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Weiterhin achtest Du auf ein transparentes Feedback an die Bewerber sowie auf Schnelligkeit und Verbindlichkeit im Entscheidungsprozess. Zu guter Letzt unterstützt du uns bei spannenden Projekten Rund um das Thema Recruiting und Active Soucing. Deine Basis ist ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalbetriebswirt. Idealerweise hast Du außerdem bereits erste Berufserfahrungen im Recruiting gesammelt. Du arbeitest sorgfältig, termingerecht und selbstständig und verbindest Deine Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Außerdem zeichnest Du dich dadurch aus, innovativ zu denken und stets neue Wege zu beschreiten. Schlussendlich überzeugst Du mit Deiner Leidenschaft für das Recruiting, Kommunikationsstärke und unternehmerischem Weitblick. Flache Hierarchien Kantine Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Obstkorb Tolles Team
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Talent Sourcer (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Talent Sourcer (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln.  Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, können gut zuhören, sind empathisch und haben eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Ihnen wichtig und Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.  Recruiter (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund Sie arbeiten im operativen Recruiting und Bewerbermanagement Sie sind direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleiten sie systematisch durch den Recruitingprozess  Sie führen eigenständig Telefoninterviews und Gespräche mit Bewerbern durch Sie gewinnen neue Mitarbeiter für die offenen Vakanzen bei unseren Partnern Sie übernehmen die Abstimmung zum Hiring Manager in Verbindung mit dem Recruitingprozess Sie nutzen Datenanalyse und Reporting von KPIs und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Verbesserung ab Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium - Quereinsteiger sind auch willkommen  Sie sind kontaktfreudig und es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen Sie sind fleißig und haben Spaß daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Sie faszinieren sich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen  Sie arbeiten zielbewusst, ergebnisorientiert und strukturiert Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
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Assistenz HR / Bewerbermanagement (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit für den Bereich Human Resource Management eine Assistenz HR / Bewerbermanagement (m/w/d) Operatives Bewerbermanagement betreuen Erster Ansprechpartner für Fragen von Jobkandidaten sein    Bei der Einführung einer neuen Recruiting-Software mitwirken Mitarbeiter in die Software einführen sowie Jobverfahren auswerten Die Abteilungsleiterin bei der Vor- und Nachbereitung von Jobinterviews sowie administrativen Tätigkeiten unterstützen Eine positive, offene Persönlichkeit, die Freude an Kommunikation hat und für den Bereich HR brennt Serviceorientierung, Eigeninitiative sowie Organisationsstärke Selbständiges und proaktives Arbeiten Eine verantwortungsvolle, sorgfältige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Gute MS Office Kenntnisse, IT-Affinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung im Personalwesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Engagiertes und werteorientiertes Arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und zeitweise Homeoffice  
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Praktikum in der Personalberatung

Di. 22.09.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. conQuaesso® JOBS bietet dabei als Marke der contec GmbH Unternehmen umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Personalarbeit. Schwerpunkte bilden die Personalakquise, die Personalauswahl, z.B. mittels Assessment Center, die Personalentwicklung und das Personalmarketing. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum bei conQuaesso® JOBS in BochumDu wirst aktiv in Kundenprojekte unserer Personalberatung eingebunden und unterstützt die Personalberater*innen während der gesamten Personalauswahlprozesse. Deine Hauptaufgaben sind insbesondere die vorbereitende Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen zur Anforderung fehlender Unterlagen sowie zur Vereinbarung von Telefonterminen und/oder Vorstellungsgesprächen. Du bereitest Bewerberprofile zur Präsentation bei unseren Mandanten vor, auch bei Auswahlgesprächen wirkst Du vorbereitend und begleitend mit. Du hast ein Studium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswirtschaft/-management, Pflegemanagement, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit Bezug zur Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen absolviert oder bist aktuell noch dabei Du konntest idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Du kommunizierst ausgezeichnet in Wort und Schrift   Praxiseinblick in die moderne Personalarbeit Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer internen Projekte sowie Kundenprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrungen im Bereich Personalakquise, Personalprofiling, Personalauswahl und Personalentwicklung Förderung und Forderung von Eigeninitiative Mitarbeit in einem dynamischen, offenen und interdisziplinären  
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Recruiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Dortmund
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können? Dann suchen wir Sie! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der Personaldienstleister für IT & Engineering Experten mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Sie haben die Möglichkeit Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und sich innerhalb einer Fach- oder Führungslaufbahn weiterzuentwickeln. Nehmen Sie die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werden Sie Teil unseres Teams!Recruiter (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortliche Rekrutierung potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenGestaltung aussagekräftiger Stellenanzeigen und Schaltung auf relevanten PlattformenDurchführung von Telefoninterviews und Terminkoordination zwischen Experte und KundeErstellung von Expertenprofilen in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-TeamEigenständige Steuerung der Rekrutierungskanäle bis hin zur StellenbesetzungSie verfügen über ein abgeschlossenes StudiumErste Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder Sales auf Personaldienstleistungs- oder UnternehmensseiteSie sind ein Kommunikationstalent und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie ausIhr Teamgeist und eine ausgeprägte Lösungsorientierung treiben Sie anVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abGestalten Sie Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne AcademyWir bieten Ihnen durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere PerspektiveTransparente Karrierechancen und ein leistungsorientiertes VergütungsmodellErleben Sie die Sicherheit eines Konzerns mit einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und regionalen Teamevents
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Köln, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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