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Personalmarketing: 173 Jobs in Hüls bei Krefeld

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 62
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) – Schwerpunkt Außendienst in der Region Nord-West-Deutschland

Fr. 28.01.2022
Köln, Aachen, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Mainz
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Niedersachsen oder Rheinlandpfalz Arbeitsbereich: Mobile Office | Recruiting Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Sie sind verantwortlich für die Gewinnung neuer Vertriebsmitarbeiter in der Region Nord-West-Deutschland, um das nachhaltige Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ihr Spezialgebiet geht von der Ansprache geeigneter Kandidaten, strukturierter Unterlagensichtung, über das Führen von Vorstellungsgesprächen via Video, Telefon oder persönlich, bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Mit Dienstleistungsorientierung und Einfühlungsvermögen begleiten Sie unsere Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses vom Erstkontakt bis hin zur Einstellung und repräsentieren RECA NORM. Sie organisieren Ihre Arbeitswoche selbständig und übernehmen die komplette Bewerberkommunikation und Administration mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems Talention. Dabei arbeiten Sie als interner Dienstleister und Sparringspartner mit unseren Führungskräften im Vertrieb und mit Ihren Kollegen aus dem Recruiting zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und verfügen über Erfahrungen in der Personalgewinnung. Ihr gewinnendes und verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommen gerne mit Menschen ins Gespräch. Hierfür koordinieren Sie gelegentliche Reisen innerhalb Ihres Recruitinggebietes selbstständig. Mit Ihrer empathischen Art und Fingerspitzengefühl, können Sie sich in Ihre Gesprächspartner hineinversetzen. Sie bringen Offenheit gegenüber neuen Technologien im Recruiting sowie eignungsdiagnostischen Instrumenten im Recruiting mit und haben Freude an der Arbeit im Team. Reisebereitschaft innerhalb Ihres Recruiting Gebietes und in die Firmenzentrale runden Ihr Profil ab. Offen und auf Augenhöhe – das macht uns aus. Wir stehen in engem Austausch, teilen Ideen und sind dankbar für Input. Von Anfang an sind Sie Teil eines wertgeschätzten Teams. Durch regelmäßige Teamevents leben wir Zusammenhalt und feiern gemeinsam Erfolge. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learnings sowie Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung, um Ihre Stärken gezielt auszubauen. Wir wissen, was Sie tagtäglich leisten. Gemeisterte Herausforderungen verlangen nach Erholung. Das unterstützen wir gerne mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei uns gilt: Unser Erfolg ist auch Ihr Erfolg! Deshalb unterstreichen wir unsere Wertschätzung mit zahlreichen Vorteilen wie eine jährliche Betriebsergebnis-Prämie, betrieblicher Altersvorsorge sowie unseren Corporate Benefits mit zahlreichen Vergünstigungen. Wir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, deswegen bieten wir Ihnen moderne Arbeitsplatzausstattung. Mobile Office Lösungen und gesundheitsfördernde Aktivitäten wie Bikeleasing sind für uns selbstverständlich.
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Recruiter / Talent Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4622 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf Werde Teil unseres mehrköpfigen Talent Teams und übernimm Verantwortung für den Recruiting Prozess von A-Z, d. h. von der Ausschreibung, die du in Abstimmung mit den Fachbereichen erstellst bis zur Zusage und der Erstellung der Verträge Du betreust selbstständig Themenbereiche oder Business Units und stehst im engen Austausch mit den Fach- und Führungskräften, um diese im Hiring Prozess zu beraten Neben der ganzheitlichen Koordination des Auswahlverfahrens und des Screenings der Bewerbungen gehört das Führen von Telefoninterviews ebenso zu deinen Aufgaben wie die Organisation der Vorstellungsgespräche Du recherchierst zu Recruiting Trends und identifizierst geeignete Kanäle, um unsere Stellenausschreibungen zielgenau zu streuen Du hast außerdem noch mehr gute Ideen? Dann kannst du diese in Projekten on töp selbstständig umsetzen, wie zum Beispiel im Bereich Employer Branding oder New Work Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit HR-Schwerpunkt Du bringst erste praktische Erfahrungen im Recruiting/HR aus Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer vorherigen Beschäftigung mit Mit den einschlägigen Recruitingtools und Onlineportalen bist du vertraut, erste Erfolge in der Direct Search mittels Xing oder LinkedIn kannst du vorweisen Du verfügst über eine gute Menschenkenntnis, dabei bist du kontaktfreudig, emphatisch und diplomatisch In einem agilen Umfeld fühlst du dich wohl und kundenorientiertes, eigenständiges sowie strukturiertes Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich Auf Deutsch und Englisch kannst du dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken zudem beherrschst du das MS-Office Paket sicher Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Berater Vertrieb und Personal / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zu besetzen ab sofort in unserer Niederlassung Duisburg oder den umliegenden Standorten Mülheim und Essen Der gesamte Rekrutierungsprozess für die Arbeitnehmerüberlassung von Hilfs- und Fachkräften liegt in Ihrer Verantwortung: Von der Stellenanzeige bis hin zum Abschluss des Arbeitsvertrages Sie betreuen Ihre Mitarbeiter von A-Z und bereiten sie optimal auf Ihre Einsätze im Kundenunternehmen vor Einsatzdisposition Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz inklusive disziplinarischer Führung Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kundenunternehmen für Sich gewinnen und die Betreuung der bestehenden Kunden übernehmen Sie haben Ihr Vertriebsgebiet im Blick und führen regelmäßig Marktanalysen durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder verwandten Bereichen mit Bezug zu Mitarbeiterdisposition, Personalbetreuung und/oder Vertrieb Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B inkl. regionaler Flexibilität  Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern oder Umschülern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Krefeld
Für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen bieten wir Qualität und Zuverlässigkeit, die Sie von einem Spitzenpartner in der Personaldienstleistung erwarten dürfen. Mit unseren breit aufgestellten Kompetenzen sind wir bundesweit der richtige Ansprechpartner für Personallösungen wie Arbeitnehmerüberlassung, direkte Personalvermittlung oder die komplette Übernahme von Arbeitsbereichen durch Werk- oder Dienstverträge. Für unsere Niederlassung in Krefeld suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) in Vollzeit Personalgewinnung und Vermittlung von Personal Personalsachbearbeitung, Büro-/Verwaltungsarbeit Akquise von Aufträgen Kundenbindung und Kundenbetreuung Aufsetzen von Verträgen Kalkulation von Angeboten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Personaldisponent (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium Alternativ langjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Ausgeprägtes Kommunikationstalent und sehr gute Argumentationsfähigkeiten Hohe Affinität für Vertriebstätigkeiten Idealerweise Erfahrung mit branchenrelevanten Tarifverträgen Gute MS-Office-Kenntnisse Einen sichereren, attraktiven Arbeitsplatz und ein tolles Betriebsklima Unbefristete Anstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Firmenhierarchie Attraktive Vergütung und gute Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Zusatzleistungen, wie Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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Recruiter / Talent Sourcer (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Duisburg
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Duisburg. In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Abschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Kenntnisse aus der Personaldienstleistung von Vorteil Affinität zu technischen Zusammenhängen selbstbewusst, kommunikationsstark und Leistungsorientiert Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Für unseren Standort Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche dem Team motivierend gegenübersteht und herausragende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt ihrer Entscheidung stellt. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wieder finden und die Herausforderung annehmen wollen, dann heißt Sie das Team herzlich willkommen! Vielfältige Tätigkeit in einem großartigen Team und einer modernen Filialumgebung Führung der Privatkundenfiliale mit Kosten-, Ertrags-, Risiko- und Personalverantwortung Nachhaltige Umsetzung des Retail-Geschäftsmodells und Erreichung der Vertriebsziele Gezielte Einbindung von Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. -pflege und aktive Neukundengewinnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse des Privatkundensegments Persönliche Stärken in der Motivation und Begeisterung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Kunden-, Service- und Ertragsorientierung Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Filiale Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
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(Junior) Talent Acquisition Specialist/Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Görlitz, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Personalrekrutierung und Service suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner im gesamten Recruitingprozess, haben ein gutes Verständnis für das Business und die Bedarfe der Fachbereiche sowie den Recruiting-Markt und steuern die End-to-End Recruiting-Prozesse. Dabei bewegen Sie sich souverän in der Schnittstelle zwischen Betriebsrat, anderen Abteilungen des Personalbereichs und externen Personalberatern. Sie stellen eine positive und hervorragende Candidate Experience sicher, verantworten den Aufbau langfristiger sowie nachhaltiger Beziehungen zu Kandidat/innen und beraten die Führungskräfte bei der Stellenbesetzung. Zusätzlich sind Sie für das Monitoring und die Analyse der KPl's zuständig: Auswahl der Recruitingkanäle inkl. Marketingmaßnahmen, Eigenverantwortliche Bearbeitung des Bewerbereingangs, Durchführung von Vorstellungsgesprächen/ AC's und Entgeltverhandlungen. Die Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien sowie der Identifikation zukünftiger Chancen und Potentiale ist eine weitere Aufgabe. Die abteilungsübergreifende Projektleitung bei der Einführung neuer Tools und der damit verbundenen eigenverantwortlichen Gestaltung, Optimierung und Implementierung der Recruitingprozess- und HR-Systemlandschaft obliegt Ihnen ebenfalls. Mit Ihnen gelingt die digitale Transformation und die Umsetzung der Arbeitgebermarke. Sie übernehmen die Suche und das Screening durch Active Sourcing von passenden Talenten in allen relevanten Berufsnetzwerken, qualitative und individuelle Ansprache sowie Erstgespräche mit den identifizierten Kandidat/innen, Aufbau einer stabilen Talent Pipeline und nutzen die gesamten Bandbreite an innovativen Techniken. Ihr abgeschlossenes Master Studium (BWL, Psychologie o.ä.) mit Schwerpunkt Personalmanagement sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Recruiting bilden die theoretische Basis. Außerdem sind Branchenkenntnisse und Active Sourcing Erfahrung wünschenswert. Sie verfügen über ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kenntnisse aktueller Trends und Zielgruppenspezifika. Ebenso haben Sie Erfahrungen mit agilen Projektmethoden. Sie bringen Interesse an Recruitingkanälen der Zukunft sowie ein hohes Maß an Online- und Web 2.0 Affinität mit. Ein professionelles, überzeugendes, empathisches Auftreten und hohe Lösungsorientierung, gepaart mit ausgezeichneter Beratungskompetenz konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenmotivation, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommuniktionsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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HR Project Manager / Culture Transformation Enthusiast (m/f/d)

Do. 27.01.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Düsseldorf, Mainz, Trier, Wiesbaden, Frankfurt am Main
CompuGroup Medical helps in the healing process CompuGroup Medical delivers important software to improve health and the quality of life. We build bridges between physicians, pharmacies, health insurances, laboratories, rehab & care facilities and hospitals and help them to optimally treat people. Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Leading international e-health company 837 million € annual sales in 2020 Approx 8.500 employees worldwide Unique customer base with over 1.6 million professional users worldwide Locations in 18 and products in 56 countries Over 30 years of success Become ALL IN! as a HR Project Manager / Culture Transformation Enthusiast (m/f/d) Who has not heard Peter Drucker’s famous words: “Culture eats Strategy for breakfast!”? Well, let’s get into the kitchen then – understanding our current culture was a major task in 2021. Now, progressing into the new year, continuing this journey in developing a cultural target picture including corporate values and igniting the necessary transformation to get there, mark the next steps. Be the chef and make it your concoction! As HR Project Manager and Culture Transformation Enthusiast (m/f/d)...: You are the No 1 Person when it comes to global scale projects that enhance our cultural transformation. By identifying and developing sustainable measures, you address our strategy for change with the appropriate focus on business requirements and management strategy. You steer and control specialized projects regarding company values, leadership change, and relevant workshops by managing and executing them, end-to-end from the all-important clarification of the assignment to the well-deserved closing ceremony, so that everyone knows what to expect. By doing so, you bring the right people together – from HR, CGM Management and from the outside – make a team out of them and keep it together. Your stakeholders such as Project Sponsors and SteerCos are well informed at any time, so that decisions can be made swiftly. Two of a kind: culture and company values belong together! Together with our senior leadership team, you develop and implement our company values, striving to enhance them and make them feasible for your stakeholders. By successfully training and mentoring leaders together with HR Business Partners in their culture related tasks, you ensure that they are lived internationally. Since planning is more than replacing chance by error, you always have a good plan that you flexibly adapt when circumstances require it... and there are many circumstances! That’s why the equation for you and your PMO is 1+1=3! You keep in mind that “After the game is before the game” and address proactively the relevant Change Management measures. You are best prepared for this challenging adventure if you...: have profound experience in leading strategic, complex as well as innovative projects – it's your skills, experiences and your sense for cultural transformation processes that count, not what you have learned in textbooks. have at least basic knowledge of / skills in project management, preferably certified, and know how to use our tools (i.e. JIRA, MS Project, MS Teams). are a strong communicator on all hierarchical levels in both English and German, and can get out of endless discussion with good results. are capable to convince others to try new, extraordinary ways in leading themselves and others and provide relevant tools. use your exceptional skills in moderation and communication to excel at the planning and leading of workshops for different stakeholders and heterogenous groups – no matter if in person, online and everything in-between, you know your way when it comes to successfully bringing people together and challenge the best results! are very well organized, know how to prioritize, organize, and steer groups. What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent employment A variety of further development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, mobile work, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and handCompuGroup Medical helps in the healing process CompuGroup Medical delivers important software to improve health and the quality of life. We build bridges between physicians, pharmacies, health insurances, laboratories, rehab & care facilities and hospitals and help them to optimally treat people.   Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Leading international e-health company 837 million € annual sales in 2020 Approx 8.500 employees worldwide Unique customer base with over 1.6 million professional users worldwide Locations in 18 and products in 56 countries Over 30 years of success Become ALL IN! as a HR Project Manager / Culture Transformation Enthusiast (m/f/d) Who has not heard Peter Drucker’s famous words: “Culture eats Strategy for breakfast!”? Well, let’s get into the kitchen then – understanding our current culture was a major task in 2021. Now, progressing into the new year, continuing this journey in developing a cultural target picture including corporate values and igniting the necessary transformation to get there, mark the next steps. Be the chef and make it your concoction!   As HR Project Manager and Culture Transformation Enthusiast (m/f/d)...: You are the No 1 Person when it comes to global scale projects that enhance our cultural transformation. By identifying and developing sustainable measures, you address our strategy for change with the appropriate focus on business requirements and management strategy. You steer and control specialized projects regarding company values, leadership change, and relevant workshops by managing and executing them, end-to-end from the all-important clarification of the assignment to the well-deserved closing ceremony, so that everyone knows what to expect. By doing so, you bring the right people together – from HR, CGM Management and from the outside – make a team out of them and keep it together. Your stakeholders such as Project Sponsors and SteerCos are well informed at any time, so that decisions can be made swiftly. Two of a kind: culture and company values belong together! Together with our senior leadership team, you develop and implement our company values, striving to enhance them and make them feasible for your stakeholders. By successfully training and mentoring leaders together with HR Business Partners in their culture related tasks, you ensure that they are lived internationally. Since planning is more than replacing chance by error, you always have a good plan that you flexibly adapt when circumstances require it... and there are many circumstances! That’s why the equation for you and your PMO is 1+1=3! You keep in mind that “After the game is before the game” and address proactively the relevant Change Management measures. You are best prepared for this challenging adventure if you...: have profound experience in leading strategic, complex as well as innovative projects – it's your skills, experiences and your sense for cultural transformation processes that count, not what you have learned in textbooks. have at least basic knowledge of / skills in project management, preferably certified, and know how to use our tools (i.e. JIRA, MS Project, MS Teams). are a strong communicator on all hierarchical levels in both English and German, and can get out of endless discussion with good results. are capable to convince others to try new, extraordinary ways in leading themselves and others and provide relevant tools. use your exceptional skills in moderation and communication to excel at the planning and leading of workshops for different stakeholders and heterogenous groups – no matter if in person, online and everything in-between, you know your way when it comes to successfully bringing people together and challenge the best results! are very well organized, know how to prioritize, organize, and steer groups. What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent employment A variety of further development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, mobile work, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date).   Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung

Do. 27.01.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung Kennziffer: 169061Als „360-Grad-Recruiter“ sind Sie für die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikationen in den unterschiedlichsten Fachgebieten verantwortlich. Aufnehmen und Analysieren der Vakanzen aus den Fachbereichen Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Identifizieren potenzieller Kandidaten in unserem Bewerberpool  Ausschreiben von Stellenanzeigen auf Jobbörsen und im Social-Media-Umfeld Active Sourcing – direkte Kandidatenansprache, auch unter Einbeziehung unserer Netzwerkpartner Auswählen geeigneter Kandidaten durch telefonische bzw. persönliche Interviews und Weiterleiten an die Fachabteilung Teilnehmen an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen – Aufbauen eines Netzwerks Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem zentralen Marketing   Ihr Einsatzort befindet sich in Neuss.  Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung – bestenfalls im technisch-gewerblichen Fachkräfteumfeld Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zu den neuen Medien, sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Gelegentliche regionale Reisebereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Messen Einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Exzellente Karrierechancen Die Möglichkeit, ein neu gegründetes Team aktiv mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene Akademie Ein modernes Büro Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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