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Personalmarketing: 224 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

(Junior) Recruiting Specialist (W/M/D)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Westfalen, Hamburg, Westerstede
Die Allgeier IT Services bietet professionelle IT-Services und Dienstleistungen in den Bereichen Midmarket & Enterprise-Services. Branchenunabhängig werden bestehende Kundenprozesse analysiert und individuelle Lösungen auf das jeweilige Business des Kunden abgestimmt und optimiert. Die ITS liefert von einer umfassenden Beratung, Konzeption und Implementation über weitereichende Service- und Wartungsleistungen bis hin zu Managed Services und Cloud-Lösungen kompetenten IT Service aus einer Hand. Die Expertise liegt hier vor allem auf den Schwerpunkten IT-Infrastruktur, Netzwerk, Rechenzentrum und IT-Security, so wie Applikationsmanagement und Telekommunikation. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (JUNIOR) RECRUITING SPECIALIST (W/M/D) Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Hamburg, Westerstede Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten Sichtung von Bewerbungen sowie Koordination und Durchführung der ersten Gespräche Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung unserer Recruiting Strategien Mitarbeit an weiteren Projekten sowie Übernahme administrativer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Recruiting (vorzugsweise aus dem IT Bereich) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie hohes Organisationsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter (w/m/d)
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IT Recruiter:in (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Moderne HR-Abteilungen in agilen Software-Unternehmen sind heute mehr als der passiv-administrative Verwaltungsapparat. Die Digital Talent Guides bilden deshalb innerhalb der Valtech Mobility ein Team von aktiv-gestaltenden Mitarbeiter:innen. Als fester Bestandteil des Teams helfen Sie dabei, unser Recruiting auf das nächste Level zu heben. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Frankfurt (Neu-Isenburg) oder Düsseldorf im Recruiting von Expert:innen rund um die Softwareentwicklung. Überregionale Unterstützung der Digital Talents Guides (HR) im gesamten Recruiting-Prozess Recruiting über die bekannten Kanäle wie Stellenanzeigen und Active Sourcing Verfolgung der aktuellen Recruitingtrends zur Auswahl neuer, innovativer Recruiting-Ansätze Screening eingehender Bewerbungen, Korrespondenz mit externen Dienstleister:innen und Führen von Interviews Konzeption und Durchführung verschiedener Recruiting-Kampagnen (Social Media, Messen, Hochschulen etc.) Administrative Abwicklung der Einstellungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Recruiting von IT-Fachkräften, sodass Schlagworte wie DevOps, Cloud, Microservices, Spring Boot etc. zusätzlich motivieren Hohe IT-Affinität und Interesse an agilen Arbeitsmethoden in einem innovativen Software-Unternehmen Freundliches und begeisterndes Auftreten, um die Marke Valtech Mobility nach Außen zu repräsentieren Freude am Austausch im Team und eine große Portion Selbstorganisation Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Recruiter für Fach- und Führungspositionen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mettmann
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Recruiter für Fach- und Führungspositionen (m/w/d)AUTOS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT! Die thyssenkrupp Presta Steering Gruppe gehört als Systemlieferant für die Automobilindustrie zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer auf dem Gebiet der Massivumformung. An unserem Standort in Mülheim an der Ruhr befindet sich neben den globalen Funktionen Fertigungsplanung und Prozessoptimierung auch die Endmontage von elektromechanischen und hydraulischen Lenkungen.Ihre AufgabenSie erstellen zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen und veröffentlichen diese über geeignete RecruitingkanäleSie übernehmen das Bewerbermanagement mit unterstützendem IT-System (TalentLink) und führen gemeinsam mit HR und den einstellenden Fachbereichen den Auswahlprozess durch (z.B. Interviews)Mit Ihrer aufgeschlossenen Haltung entwickeln Sie ein gutes Verständnis für thyssenkrupp, die Recruiting-Bedarfe sowie für die entsprechenden KandidatenmärkteSie arbeiten in einem vierköpfigen HR Team und sind außerdem Teil in einer vernetzten virtuellen Recruiting Community mit vielen Recruiting-, Sourcing- und Employer Branding Expert:innenSie rekrutieren schwerpunktmäßig für unseren Standort in Mülheim sowie standortübergreifend für andere thyssenkrupp Gesellschaften im Ruhrgebiet und in LiechtensteinIhr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im PersonalwesenSie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im operativen Recruiting von Fach- und Führungspositionen. Idealerweise kennen sich bereits im Recruiting von technischen Rollen, v.a. Ingenieuren ausSie haben Erfahrung in den gängigen Auswahlverfahren (z.B. Telefoninterview, Interview, Assessment Center)Sie überzeugen durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, eine hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz und pragmatische Umsetzungsorientierung mit guten Ideen, bei der Sie die Faktoren Zeit, Qualität und Kosten immer im Blick habenSie sind ein engagierter Teamplayer, zeichnen sich durch Ihr kommunikatives und begeisterungsfähiges Auftreten aus und haben das nötige Durchsetzungsvermögen, um Kolleg:innen auf Augenhöhe zu begegnenVirtuelle Teamarbeit ist für Sie kein Problem und Sie bringen eine hohe technische Affinität mit sowie beherrschen MS-Office sicherSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnsprechpartnerthyssenkrupp Presta Mülheim GmbHChristian UnterthinerTel.: +49 208 4688 233Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (mind. 1-2 Tage die Woche)Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge(Virtuelle) Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützenEine überdurchschnittlich positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem TeamspiritKostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine im Werk befindliche KantineVergünstigungen für Mitarbeitende z.B. in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Account Manager/ Junior Karriereberater (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir? Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Du gestaltest eigenverantwortlich und leistungsorientiert deinen Arbeitsalltag Du sammelst Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen bei Kunden Du baust Dir erstes fachliches Wissen auf und wirst dabei durch erfahrene Kolleg:innen durch Partnerprojekte unterstützt Du sammelst erste Erfahrung im Projektmanagement Du nimmst an ersten Kundengesprächen teil Du akquirierst Neukunden und baust dir Dein eigenes Netzwerk auf Du kümmerst dich um das Bewerbermanagement und betreust Kandidaten Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist empathisch und hast ein kommunikatives Auftreten und ein großes Verhandlungsgeschick Du arbeitest eigenverantwortlich und diszipliniert mit einer hohen Eigenmotivation und Leistungsorientierung Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse Du teilst unsere V-I-E-R Kernwerte: Vertrauen, Individualität, Energie und Respekt
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Partner Onboarding Manager (m/w/d) (ERGOAG03392)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Partner Onboarding Manager m/w/dDigital Embedded Insurance - in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten zusammen mit unseren Kooperationspartnern Versicherungsprodukte auf digitalen Plattformen und im Stationärsgeschäft sichtbar machen? Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und können diese in die Versicherungswelt übertragen? Sie möchten sich in diesem Bereich entfalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an.Integration unserer Produkte in die Wertschöpfungskette unserer Kooperationspartner In Ihrer Rolle im Partner Onboarding sind Sie verantwortlich für den erfolgreichen Go-Live der Embedded Insurance Versicherungsprodukte, welche in enger Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern für deren Online-Plattformen entwickelt werden. Dies beinhaltet die Analyse und Beschreibung der Anforderung entlang der gesamten Wertschöpfungskette (vom Customer-Frontend bis in die ERGO-Systeme), die Aufplanung des Projekts und Steuerung der Implementierung in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Einheiten der ERGO und Munich Re, auch auf internationaler Ebene. Sie orchestrieren das Onboarding neuer Partner und übernehmen das enge Monitoring in den ersten Monaten bis zur finalen Übergabe an die jeweiligen ERGO Einheiten. Sie sind mitverantwortlich für die Verbesserung von Services, Prozessen und der Customer Experience, um unsere Partner wie auch deren Endkunden eine exzellente Kundenerfahrung bieten zu können.Affinität für das B2B2C-Geschäft mit Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sie besitzen einen Masterabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Hochschulabschluss. Sie haben Spaß an der engen Verzahnung von Versicherung, Plattform-Technologie und digitalen Kundenerlebnissen. Sie bringen idealerweise Erfahrung auf internationaler Ebene sowie in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern mit und haben Projekterfahrung mit cross-funktionalen Teams. Einen Pluspunkt gewinnen Sie mit Kenntnissen über das Versicherungsgeschäft sowie einem guten Gespür für stationäre und digitale Kundenbedürfnisse. Sie sind sicher und gewandt im Auftreten und besitzen ein ausgeprägtes digitales Mindset mit unternehmerischem Denken. Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und haben Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine spannende Aufgabe mit interessanten Ein- und Ausblicken ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen ein Umfeld in dem Ihre Expertise gefordert und Ihre Meinung gehört wird. Zudem bieten wir Ihnen aber noch viel mehr: Unsere wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie auch für sich interessante Erkenntnisse gewinnen und neue Themen entwickeln können. Klingt spannend? Ist es auch. Kennziffer: ERGOAG03392
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(Senior) Referent Hochschulmarketing & Campus Management (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München.   Kontinuierliche Optimierung des Hochschulmarketing Konzepts in enger Zusammenarbeit mit HR Recruiting und Employer Branding Übernahme der Rolle des HR Campus Lead für den Bereich Audit & Assurance und Anleitung der Campus Teams gemeinsam mit unseren Campus Partnern Entwicklung innovativer Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events zur Gewinnung und Bindung neuer Talente Organisation und Durchführung der Hochschulveranstaltungen, Messen und Workshops vor Ort und virtuell Kontinuierliche Beobachtung von Markt- und Recruitingtrends Budgetplanung und -überwachung sowie regelmäßiges Reporting an das Management Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung von internen Arbeitsprozessen und -abläufen Erstellung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing o. ä. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- oder Hochschulmarketing sowie sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen in der Recruiting-Branche Kreativität und Interesse an innovativen Wegen in der Personalbeschaffung Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Junior) Recruiting Specialist - Talent Acquisition und Employer Branding (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA_00103 Innerhalb unseres globalen Recruiting-Teams verantworten Sie den Rekrutierungsprozess für verschiedenste Positionen in der DACH Region im Full-Cycle-Recruiting Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Stellenausschreibung über die Vorstellungsgespräche bis hin zu den abschließenden Vertragsverhandlungen und machen QIAGEN zum Wunscharbeitgeber für unsere zukünftigen Talente Auch intern sind Sie ein verlässlicher Partner für Ihre HR-Generalisten, Hiring Manager, interne Bewerber und Bewerberinnen und den Betriebsrat Das Management von externen Rekrutierungsprojekten mit Agenturen und ggf. die Direktansprache gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie organisieren und führen lokale Employer-Branding-Aktivitäten wie Jobmessen, Unternehmenspräsentationen und Studentenveranstaltungen durch Bitte beachten Sie: Diese Stelle ist zunächst auf eineinhalb Jahre befristet. Sie verbinden Ihre abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (bzw. einer verwandten Fachrichtung) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Recruiting für eine Agentur oder ein größeres Unternehmen gesammelt - sei es in Ihrem ersten Job oder in einem Praktikum während Ihres Studiums Kommunikation ist Ihre Schlüsselkompetenz - Sie können sowohl Kandidaten als auch interne Stakeholder in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) motivieren und begeistern Sie mögen es, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und können mehrere Projekte und Aufgaben gleichzeitig bewältigen, ohne den Fokus zu verlieren Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Sales Consultant (m/w/d) verschiedene Standorte

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Hanau, Mannheim
Die DIS AG wächst weiter – wachse mit uns mit! Personaldienstleistung hat in Deutschland eine lange Geschichte – und wir sind nicht nur von Anfang an daran beteiligt, sondern gestalten aktiv die Arbeitswelt der Zukunft mit. Für uns ist es dabei wichtig, Menschen und Unternehmen passgenau zusammen zu bringen und das gelingt uns, indem wir uns spezialisieren und Experten beschäftigen, die ganz genau wissen, wo und wie sie Fachkräfte erfolgreich vermitteln können. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hanau, Karlsruhe, Leipzig und Mannheim suchen wir Vertriebstalente die mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte der DIS AG weiterschreiben wollen. Wenn Du im Vertrieb voll durchstarten möchten, durch Umsatzzahlen motiviert wirst und Spaß daran hast, Menschen von einer renommierten Dienstleistung zu überzeugen, dann solltest Du unbedingt weiterlesen:Durch die Kunden- und Auftragsakquise baust Du Dir langfristige Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen vorrangig aus dem Klein und Mittelstand auf und kennst deren Bedarfe Du identifizierst Wachstumsbranchen und potentielle Kundenunternehmen und gewinnst diese als Neukunden Als erster Ansprechpartner für Bedarfsträger und Entscheider aus den industriellen Fachabteilungen unserer Kunden berätst Du diese in ihren Personalplanungen Zudem überzeugst Du von unseren Vermittlungsmöglichkeiten zu geeigneten Kandidaten aus dem technisch-gewerblichen Bereich (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure) Du bewegst Dich aktiv in den bekannten Business-Netzwerken und baust Dir dort ein industriespezifisches Kundennetzwerk auf Dein Herz schlägt im Vertrieb für den B2B-Bereich und Du kannst Menschen aus dem technisch-gewerblichen Sektor für die Personaldienstleistung begeistern Du schätzt eine selbstständige und flexible Arbeitsweise und bringst "Hands-on-Mentalität" mit Sicheres und professionelles Auftreten, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Individuelle Kundensituationen und unterschiedliche lange Vertriebszyklen kannst Du gut managen und bleibst dabei immer am Ball Abschließend bringst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Personaldienstleistung oder einer vergleichbaren Ausbildung oder gerne auch ein Studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften mit Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm sowie leistungsorientierte Beförderungsbedingungen und zahlreiche Schulungsmaßnahmen profitierst Du von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickele Dich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutze die Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Akademie. Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, leistungsbezogenen Provisionen, einen Laptop, Firmenwagen und ein Firmenhandy. Benefits: Komm in den Genuss von Mitarbeiterevents und Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Recruiting

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Für unser Service-Center in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Recruiting DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft, können gut mit Menschen umgehen und das Thema Personal ist Ihre Sache? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen vor Sie erfassen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten Sie bearbeiten die allgemeine Personalkorrespondenz Sie betreuen die Zeiterfassung, die Zeitkonten und die Fehlzeitenverwaltung Sie sind für das Bewerbermanagement verantwortlich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation sowie Weiterbildung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung mehrjährige Berufserfahrung mit Bereich der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (DATEV) sind von Vorteil Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Vertrauenswürdigkeit sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortlichkeit eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur kostenlose Parkplätze sowie gute ÖPNV-Anbindung moderne Büroräume mitten im Zentrum von Düsseldorf
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Employer Branding Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Analysieren und weiterentwickeln der vorhandenen Arbeitgebermarke mit dem Ziel diese intern und extern erlebbar zu machenSetzen von Impulsen für die Auswahl und Umsetzung zielgruppenspezifischer Personalmarketingmaßnahmen, sowie entwickeln innovativer Formate um James Hardie als Employer-of-Choice zu positionierenOptimieren des Arbeitgeberauftrittes auf verschiedenen PlattformenAufbauen von nachhaltigen Kooperationen mit externen Partnern, z.B. Hochschulen und PersonaldienstleisternContentplanung und -erstellung für unsere Online-Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Arbeitgeber-Profile) in enger Abstimmung mit unserem MarketingEntwickeln von Trainee Konzeptensmart? Sie haben ein Studium im Personalmanagement, BWL oder vergleichbar, oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von Employer Branding Strategien sammeln und besitzen eine hohe Social-Media Affinität.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer Hands-on Mentalität möchten Sie etwas bewegen, haben die aktuellen Trends im Blick und setzen Ihr Know-how gewinnbringend ein.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Dabei fällt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache leicht.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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