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Personalmarketing: 45 Jobs in Igstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) im Bewerber- und Teilnehmermanagement

Sa. 13.08.2022
Nürnberg, Flörsheim am Main
Seit über 25 Jahren qualifizieren wir als BDSW-zertifizierte Sicherheitsfachschule rund um die Themen Sicherheit und Brandschutz sowie Erste Hilfe, Deeskalationsmethoden und vielen mehr. An unseren bundesweit agierenden Schulungsstandorten bieten wir nicht nur modernste Lehrgangsinhalte und -methoden, sondern auch optimale Trainingsbedingungen für die Praxis. Zum gezielten Ausbau unserer Teams an den Standorten Flörsheim und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Recruiter (m/w/d) im Bewerber- und Teilnehmer­management. Betreuung des jeweiligen Akademiestandortes bei der Gewinnung von Qualifizierungsteilnehmer/innen Planung, Koordination und Durchführung innovativer, zielgruppenspezifischer Recruiting-Maßnahmen zur Durchführung von Erst- und Beratungsgesprächen Entwicklung von Active-Sourcing-Strategien für die definierte Zielgruppe Bewerbermanagement Kontaktpflege zu Dienstleistern (z.B. Bundesagentur für Arbeit, Personalvermittlern, etc.) Koordination und Durchführung von Job- und Weiterbildungsmessen Erfahrung im Recruiting von gewerblichen Mitarbeitern Erfahrung in der Planung und Koordination von Messen Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung (Kontakte zur Agentur für Arbeit, Maßnahmenumsetzung, etc…) Konzeptionsstärke und Kreativität, verbunden mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung durch ein starkes Team Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der Marktführer der Branche Ein unbefristeter Arbeitsvertrag vom ersten Tag an Freiraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Recruiting-Ideen Kurze Dienst- und Entscheidungswege Auf Ihre Fähigkeiten abgestimmte Workshops und Schulungen Ein neutraler Dienstwagen inkl. Privatnutzung und Tankkarte Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zugang zu mehr als 800 attraktiven Mitarbeiterrabatten
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(Junior) IT Recruiter (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Eschborn, Neuenstein, Kassel, Hessen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!(Junior) IT Recruiter (w/m/d)Werde Teil unseres Recruiting-Teams der Group IT und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Eschborn, Neuenstein (Osthessen) oder Kassel als(Junior) IT Recruiter (w/m/d)!Die GLS IT wächst seit Jahren sehr dynamisch. Du leistet hierfür einen entscheidenden Beitrag für unsere Talent Acquisition sowie das Personal-, Hochschul- und Social Media Marketing. Hierbei arbeitest Du mit dem gruppenweiten Marketing zusammen und unterstützt/ berätst auch unsere internationalen Landesgesellschaften.In dieser Funktion berichtest Du an den Director IT Consulting & Governance.Gemeinsam mit unserem Senior IT Recruiter optimierst Du kontinuierlich das gesamte BewerbermanagementDu treibst den Ausbau unseres Social Media- sowie Hochschulmarketings voran und kümmerst Dich um unser übergreifendes PersonalmarketingDu moderierst und führst telefonische sowie persönliche Interviews in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen durchDu sprichst Kandidaten über Kanäle wie LinkedIn und XING aktiv anDu betrachtest den Bewerber als Deinen Kunden und stellst eine tolle Candidate Experience sicherDu arbeitest in enger Abstimmung mit zentralen HR-Funktionen entlang des gesamten RecruitingprozessesDu reportest regelmäßig Recruiting-KPIs an das Top-ManagementAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder (Wirtschafts-)Informatik (idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing) oder vergleichbare AusbildungErfahrung im (IT-)Recruiting und Bewerber-Marketing (insb. Social Media und Hochschulmarketing)Affinität zur IT-Branche sowie grundsätzliches IT-technisches VerständnisSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sowie gute Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb warten auf Dich motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre, die Dir hilfsbereit zur Seite stehen.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.MobilitätWir haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und reichlich Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage.Flexible ArbeitszeitenGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.E-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
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HR-Generalist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Sulzbach (Taunus)
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:                                                 HR-Generalist (m/w/d)   Wir suchen Dich!!! Einmalige Produkte, Super Team! Außergewöhnliche Firma! Sei dabei & bewirb Dich!   Du bist verantwortlich für Recruiting, Bewerbermanagement, Onboarding und Talentmanagement Du unterstützt bei der Optimierung von HR-Prozessen und deren Umsetzung Du berätst und betreust die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalbezogenen Fragen Du arbeitest in internationalen Projekten bei zentralen HR-Fragestellungen wie z.B. Vergütungsmodelle im Vertrieb, Jobklassifizierung, Benchmark Analysen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Du hast idealerweise mehr als 3 Jahre Erfahrungen in der Personalabteilung in Industrieunternehmen gesammelt oder warst im Recruiting tätig und willst nun alle Themenfelder im Personal gestalten und verantworten Du kennst dich im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht aus Du bringst eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz mit und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Du bist versiert im Umgang mit HR-Software, MS Office und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Internationale Projekte Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Tankgutschein 2 Tage Homeoffice Kostenlose Getränke und Obst Regelmäßige Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr  
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Talent Acquisition Specialist (f/m/d)

Fr. 12.08.2022
Eschborn, Taunus
 MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile- und Originalzubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet.    Verantwortung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für den Standort Frankfurt einschließlich Bewerbermanagement sowie eigenständige Führung von Bewerbungsinterviews  Übertragung von Profilanforderungen in effektive Sourcing-Strategien und zielgerichtete Umsetzung  Intensive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Führungskräften sowie mit unseren weiteren europäischen Standorten Jährliche Personalbedarfsplanung und –ermittlung für alle europäischen Standorte  Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Employer Brandings einschließlich der Steuerung und Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten sowie Pflege unserer Online-Präsenz (LinkedIn, XING, kununu, Unternehmenswebseite) Aktive Kandidatensuche und -ansprache über soziale Netzwerke  Zusammenarbeit und Korrespondenz mit externen Dienstleistern Kontinuierliche Optimierung des Recruitingprozesses Reporting und Analyse monatlicher Recruitingkennzahlen und KPIs   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder ähnliche Studienrichtung Erste relevante Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalmarketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine professionelle und strukturierte Arbeitsweise Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen im Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägtes Maß an Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Diskretion im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Bewerbern Idealerweise erste Erfahrung im Einsatz eignungsdiagnostischer Tools und Methoden  Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen vorteilhaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Ein internationales Arbeitsumfeld in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Automobilindustrie  Ein spannender Aufgabenbereich und die Chance, die weitere Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir unterstützen Ihre Entwicklung und bieten die Möglichkeit, Ihr Potenzial durch diverse Trainings optimal zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Work-Life Balance Diverse Corporate Benefits (u.a. kostenfreies Commerzbank Konto & Master Card, rabattierte Fitnessstudiomitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Monatliche kostenfreie Verzehrgutscheine Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten 
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Personalabteilung

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Wir stellen uns vor: Wir, die Baumhaus GmbH mit unserer Zentrale in Wiesbaden-Schierstein, zählen seit unserem Gründungsjahr 1977 zu den bundesweit führenden Anbietern im Bereich der Innenraum-Begrünung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Arbeitsplätze mit einer Vielzahl von verschiedenen Pflanzen zu verschönern und damit zusätzlich für ein verbessertes Raumklima zu sorgen.Ihre Aufgaben Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Führung von Bewerbungsgesprächen Erstellung und Verwaltung von Vertragsdokumenten Erstellung von Einarbeitungsunterlagen und Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen Vorbereitung der Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen mit der Fachabteilung Betreuung der Zeiterfassungssoftware Verschiedene Projekte im Bereich Personalwesen Unser/e Wunschkanditat/in Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Team- und kommunikationsstark Zuverlässige, sorgefältige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: Sicherer Arbeitsplatz: wir haben ein breites Kundenportfolio. Durch unsere Spezialisierung auf die Innenraumbegrünung haben wir ein ganzjährig gleichbleibendes Auftragsvolumen. Wir sind seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt und verzeichnen stetiges Wachstum. Attraktives und zukunftssicheres Produkt Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Einarbeitung Flache Hierarchien Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne sowie externe Schulungen Zwei Mal im Jahr Unternehmensworkshop mit anschließendem Event Corporate Benefits
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HR-Assistant (m/w/d) – Recruiting und Verwaltung

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 29 Standorten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.500 Kunden von mehr als 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 260 Mitarbeiter*innen in der Unternehmensgruppe.Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich alsHR-Assistant (m/w/d) – Recruiting und Verwaltungin Vollzeit in der Zentrale WiesbadenSie unterstützen als HR-Assistant im Recruiting bei offenen Stellen für die internen Bereiche: Technik / IT, Vertrieb und Verwaltung.Des Weiteren erstellen und konzipieren Sie Stellenprofile / Stellenanzeigen und nutzen verschiedene, zusammen­gestellte Recruiting-Kanäle.Sie kümmern sich um die Bewerber*innen-Vorauswahl für die Führungskräfte.Sie begleiten Bewerber*innen durch den gesamten Bewerbungsprozess – von der Terminvereinbarung über Vorstellungs­gespräche bis hin zum Onboarding.Ebenfalls übernehmen Sie anfallende personalsachbearbeitende und personal­administrative Aufgaben innerhalb des gesamten HR-Teams und unterstützen beim Tagesgeschäft.Sie unterstützen proaktiv unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter*innen in allen Personal­angelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und sind für deren administrative Umsetzung verantwortlich.Sie sind für die Koordination und das Nach­halten der Mitarbeiterjahresgespräche verantwortlich.Dazu kommt abrundend die Erstellung relevanter Kennzahlen sowie Bericht­erstattung an die Führungskräfte.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal mit.Einschlägige Berufserfahrung im operativen Personalwesen setzen wir voraus, inkl. Ihrer Recruiting-Erfahrung.Profunde Kenntnisse im Arbeitsrecht.Sichere Anwendung der MS-Office-Programme und ausgeprägte Kommunika­tions­stärke sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz rundet Ihr Profil ab.Außerdem besitzen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie zeichnen sich durch eine teamfähige, eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise aus.Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachstumsstarken, mittelständischen Unternehmen mit vielen tollen Benefits.Ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket und gute Sozialleistungen (u. a. betriebliche Alters­vorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub).Individuelle Einarbeitung, stetige fach­spezifische Trainings / Weiterbildungen.Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit guter Work-Life-Balance.Neben Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Vorschlags- und Verbesserungswesen gibt es Parkplätze, die Möglichkeit auf ein Job Bike, kostenfreie Getränke / frisches Obst und einen Firmentarif im Fitnessstudio.Aktive Pause, u. a. Tischkicker, Tischtennis, Massagesessel und Sonnenterrasse on top.Jahresmeetings, Incentives (z. B. 100 % Club Reise), Grillfeste, Weihnachtsfeiern und Quartalsfrühstücke.
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Garching bei München, Stuttgart, Berlin
Westhouse ist - dank unserer hoch kompetenten und engagierten Mitarbeiter*Innen – seit 2002 eine Erfolgsgeschichte.  Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Unsere positive Unternehmenskultur vereint die kurzen Wege und schnellen Entscheidungen eines internationalen Mittelständlers mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einem hochwertigen Kundenstamm weit in den DAX hinein. Gemeinsam mit Ihnen sind wir ein wichtiger Partner unserer Kunden am Puls der Zeit, um die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft zu beschleunigen. Westhouse ist die gefragte Adresse, wenn es um flexible und spezialisierte Vermittlung von hochqualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen IT, SAP, Engineering und im kaufmännischen Sektor geht. Recruiting von freiberuflichen Beratern im IT-Umfeld Recherche nach geeigneten Kandidaten und gezielte sowie proaktive Ansprache potenzieller Berater auf Freelanceportalen und Social Media Plattformen Ausbau und Pflege der internen Berater-Datenbank       Erstellung und Aktualisierung von Qualifikationsprofilen Pflege der Beziehungen zu aktuellen Beratern im Projekteinsatz Ansprechpartner im gesamten Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit dem Kunden Identifizierung neuer, zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Recruiting-Erfahrung im internationalen Projektgeschäft von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für einen sicheren Umgang; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise gepaart mit Zielstrebigkeit sowie hoher Eigen - und Leistungsmotivation Affinität für IT- technische Sachverhalte Souveränes und professionelles Auftreten in telefonischen und persönlichen Gesprächen auf Entscheider-Ebene teamfähige Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand des internen Karriereleitfadens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein familiäres und professionelles Team mit kurzen Kommunikationswegen, flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen Möglichkeit zu mobilen Arbeiten Angebot zur betrieblichen Altersversorgung Ein von Offenheit, gegenseitigem Respekt und freundschaftlichem Umgang geprägtes Teamklima Kostenfreie Getränke und bei Bedarf ein kostenfreier Parkplatz
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Mitarbeiter*in Recruiting (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams, bestehend aus Ärzt*innen und Pflegenden, jährlich rund 68.000 Patienten. Jeder Job geht über unseren Tisch! Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter*in Recruiting (m/w/d) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Auswahl geeigneter Ausschreibungsmedien und Recruitingkanäle Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Personalmarketingstrategien Mitarbeit in Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Recruitings Ansprechpartner*in (m/w/d) sowohl für Bewerber als auch für unsere internen Fachabteilungen Berufliche Qualifikation im Bereich Personalwesen und erste Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, gerne auch im Gesundheitswesen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr guter schriftlicher Ausdruck Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Kreativität sowie Spaß an neuen Denkansätzen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Flache Hierarchie und zeitgemäßer Führungsstil Raum für innovative Ideen und gestalterische Freiräume Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
Wir suchen Persönlichkeiten   Haibach & Cie. ist eines der führenden spezialisierten Executive-Search-Unternehmen und konzentriert sich seit 2002 konsequent auf die Suche und Auswahl von Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten für Banken, Asset Management-Gesellschaften, Versicherungen, Leasinggesellschaften sowie für Real Estate- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Unsere Fokusbranchen Banking Asset Management Real Estate Insurance Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Recruiter (m/w/d) Active Sourcing Das bringt der Job: Du verantwortest das Projektmanagement deiner Suchmandate Active Sourcing - Du definierst zielgruppenspezifische Suchstrategien über unterschiedliche Recruitingkanäle und setzt diese anschließend um Du führst Desk- und Web-Research durch, übernimmst die telefonische Erstansprache und Vorqualifikation geeigneter Kandidaten/innen Du führst Telefoninterviews und nimmst an ausführlichen Bewerberinterviews teil Du erstellst Bewerbergutachten, Reportings und Projektdokumentationen Du schaltest Stellenanzeigen in Onlinemedien und erledigst anfallende Korrespondenz unter Anwendung von  MS-Office  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium hinter dir (z.B. Betriebswirtschaftslehre/BWL, Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen / Human Resources / HR)  Wünschenswert wäre erste praktische Erfahrung im Bereich Research / Active Sourcing bei einer Personalberatung oder im Bereich Recruiting / Talent Acquisition bei einem Unternehmen  Sehr gutes Kommunikationsverhalten und gute analytische Fähigkeiten Ein ausgeprägtes Interesse an Recruitment- und HR-Themen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein serviceorientiertes Auftreten Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands, einen Aufgabenbereich mit wenig Routine, Mitarbeiter-Benefits und Zusammenhalt & Miteinander in einem kleinen, hoch spezialisierten Team.
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Recruiter / Consultant (all genders)

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz, Hanau, Mannheim, Stuttgart
WERTSCHÄTZUNG, TEAMSPIRIT, PREMIUM ANSPRUCH - das macht uns aus. HILL International ist als bedeutender Premiumberater im Bereich professioneller Personalsuche, Executive Search und Leadership Advisory etabliert. Als Team setzen wir uns dabei für unsere Kunden ein und bieten höchste Qualität und Serviceorientierung. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir für HILL International Deutschland ab sofort im Rhein-Main-Gebiet oder Süddeutschland eine/n motivierte/n Recruiter / Consultant (all genders) Social-Media-Erfahrung, kommunikativ, auch Quereinstieg und Home-Office möglich Verantwortlich für die Betreuung und Abwicklung der relevanten Recruiting-Prozesse im Rahmen unserer nationalen und internationalen Personalsuchen Identifikation und Ansprache von Kandidaten auf den sozialen Netzwerken Durchführung und Auswertung von qualifizierten Interviews Laufende Kommunikation und Begleitung der Bewerber im Prozess Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Recruiting wäre von Vorteil, idealerweise in der produzierenden Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung im Umgang mit berufsbezogenen Social-Media-Plattformen Hohes Engagement, Eigeninitiative und Spaß an eigenverantwortlicher Projektarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Internationalität – Agieren in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Gestaltungspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit zu ergreifen, etwas zu bewegen Team – Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Miteinander und Spaß. Wir stehen für Teamzusammenhalt und haben Freude daran, gemeinsam erfolgreich zu sein. Ein gutes Arbeitsklima hat bei uns oberste Priorität. Wir bieten Ihnen neben tollen Entwicklungsperspektiven und einem spannenden Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld, die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen, dynamischen Teams zu werden. Unsere Mitarbeiter/innen schätzen die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum, unser WIR-Gefühl und den Teamzusammenhalt.
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