Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 163 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 51
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • It & Internet 19
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Praktikant Recruiting (m/w/d) 3 - 6 Monate

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Praktikant Recruiting (m/w/d) in Düsseldorf. Im Recruiting sorgst Du zusammen mit dem Team jeden Tag dafür, dass wir die richtigen Kandidaten für unser Unternehmen auswählen und ermöglichst durch einen reibungslosen Prozess ein optimales Bewerbungserlebnis. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Im Team unterstützt Du unseren Recruitingprozess und das Bewerbermanagement (z.B. Anlegen von Bewerbungen und Stellenausschreibungen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen) Du hilfst uns bei der allgemeinen administrativen und organisatorischen Unterstützung des Recruiting Teams Du kommunizierst telefonisch und schriftlich mit Bewerbern und pflegst unsere Bewerberdatenbank Du übernimmst unterschiedliche Sonderprojekte im Bereich Recruiting (z.B. Unterstützung in der Studentenrekrutierung, Vorbereitung der Bewerbertage) Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in einer staatlich anerkannten Hochschule, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Du bringst Interesse an der Rekrutierung von neuen Kolleginnen und Kollegen sowie an generellen Personalthemen mit Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Erste Erfahrungen mit MS Outlook und idealerweise auch mit einem Bewerbermanagementsystem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für die DACH Region

Di. 25.01.2022
Ratingen, Stuttgart, Berlin, Marktheidenfeld
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du bist neugierig darauf andere Menschen kennen zu lernen und die richtigen Mitarbeiter (w/m/d) für Schneider Electric zu gewinnen? Unser Motto - Great People Make Schneider Electric a Great Company - spricht Dich an und Du arbeitest leidenschaftlich gern mit Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Talent Acquisition Team DACH sucht einen neuen kreativen Kopf - von der Erstellung der Stellenanzeige, über das Sichten der eingehenden Bewerbungen bis zum Führen von Vorstellungsgesprächen bist Du erste/r Ansprechpartner/in. Sollte Dir das noch nicht genügen, kannst Du Dich gerne in zahlreichen Projekten austoben. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerber:innen, bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für die DACH Region Standort(e): Ratingen, Stuttgart, Berlin, Marktheidenfeld und Lahr Kategorien: Personal Req ID: 29911 Von der Bedarfsklärung bis hin zur Einstellung berätst Du sämtliche Stakeholder (z.B. Hiring Manager, HR Business Partner) und verstehst Dich als starker Partner der Fachbereiche im digitalen Umfeld.  Proaktive Bewerberansprache in den sozialen Netzwerken, der Aufbau eines Talent-Pools und die Teilnahme an Hochschul- und Fachmessen sind für Dich Standard. Du interessierst Dich dafür, wie Menschen beruflich dorthin gelangt sind wo sie gerade stehen? Bei der Sichtung der Bewerbungsunterlagen und in persönlichen und digitalen Vorstellungsgesprächen findest Du es heraus. In zahlreichen und vielfältigen Projekten hast Du die Möglichkeit die Zukunft von Talent Acquisition bei Schneider Electric aktiv mitzugestalten und den Status Quo nachhaltig zu verändern. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Ingenieur:innen und ITler:innen gesammelt und eine gute Candidate Experience ist Dir wichtig Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal? Umso besser! Da sich unsere Welt immer schneller dreht, verfügst Du über eine ausgeprägte Affinität gegenüber Technik, Digitalisierung und neuen Recruiting Tools und Trends. Da Du sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Kollegen zusammenarbeitest, sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse absolut unerlässlich. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office ohne Probleme mit Familie oder Hobbies vereinbaren kannst. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
Zum Stellenangebot

Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
Zum Stellenangebot

(Junior) Recruiter*

Di. 25.01.2022
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Evernest ist ein Prop-Tech Start-Up aus Hamburg. Unser Ziel ist es mit einer neuen Vertriebsplattform das Kauf- und Verkaufserlebnis von hochwertigen Immobilien in den Metropolen Deutschlands neu zu definieren. Dafür vereinen wir Start-up-Kultur mit jahrelanger Erfahrung im Markt. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Makler, Eigentümer und Käufer besseren Service und mehr Unterstützung verdienen. Deswegen bringen wir die besten Köpfe aus der Technologie- und Immobilienbranche zusammen und bieten Maklern und deren Kunden eine einzigartige Plattform für ein außerordentliches Kundenerlebnis.   Als Recruiter* an unseren Standorten stellst du eine zentrale Rolle für unseren Unternehmenserfolg dar. Du verantwortest den gesamten Recruitingprozess für unsere Immobilienberater eigenständig und stellst sicher, dass Immobilienberater bei uns erfolgreich starten. Du optimierst diesen in enger Zusammenarbeit mit zentralen Fachbereichen und dem Verantwortlichen für das Vertriebsgebiet, indem ihr innovative und effiziente Recruitingstrategien entwickelt. Für deine Arbeit hast du klare Ziele und du setzt deine Kreativität, deine Kompetenzen und deine Ambitionen ein, um diese zu erreichen.   Verantwortung für den Bewerbungsprozess unserer Sales-Profile von der Bedarfsermittlung bis hin zur Besetzung Erstellung von Stellenprofilen sowie Platzierung in ausgewählten Kanälen Identifizierung und Kontaktaufnahme zu potentiellen Kandidaten (Active Sourcing) Screening und Interviewführung, um eine Auswahl von passenden Profilen zu erstellen Planung und Durchführung verschiedener Recruitingaktivitäten (z. B. Messen oder Recruiting-Events) Sicherstellung und stetige Verbesserung einer hervorragenden Candidate Journey Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen im Recruiting von Sales-Profilen Idealerweise hast du bereits selbst im Vertriebsumfeld gearbeitet (beispielsweise bei einem Personaldienstleister) Du bist kommunikationsstark und hast ein souveränes Auftreten Du zeichnest dich durch eine organisierte und effiziente Arbeitsweise aus Du bist erfahren im Umgang mit gängigen digitalen Officetools Spaß bei der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in Vollzeit 27 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Laptop und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Teamevents & Afterworks
Zum Stellenangebot

Interim Personalreferent (m/w/d) für produzierenden Mittelständler

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Viersen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein europaweit führender Hersteller im Bereich der Werkzeugtechnologie. Als Teil einer Unternehmensgruppe bietet der Mittelständler seinen Kunden hochwertige Hochleistungswerkzeuge für die industrielle Fertigung. Für diesen Mandanten suchen wir ab sofort, für einen Zeitraum von ca. 12 Monaten, einen fachlich und persönlich überzeugenden Interim Personalreferenten (m/w/d)! Der Einsatzort: Raum Düsseldorf, Viersen Impulsgeber und strategischer Sparringspartner (m/w/d) für das Management-Team sowie erster Ansprechpartner und fachlicher Berater (m/w/d) für die Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung der Führungskräfte bei organisatorischen Veränderungsprozessen Sicherstellung eines professionellen Ablaufs aller HR-Prozesse und proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung Ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Fachrichtung oder vergleichbar Praxiserprobter HR Generalist/ Manager (m/w/d) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nachweisebare Erfolge als Personalreferent (m/w/d) in einer vergleichbaren Unternehmenssituation Erfahrung im Umgang und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Souveräne und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Mandat läuft über 12 Monate, ggfs. länger Ein modernes und innovatives Unternehmen Homeoffice möglich
Zum Stellenangebot

Bezahltes Praktikum im Human Resources (HR) (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Blue Avenir ist seit dem Jahr 2020 das jüngste Unternehmen der Iskander Business Partner GmbH-Gruppe. Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence) ist der Kern unserer Produkte und Dienstleistungen. Mit unseren KI-basierten Lösungen sorgen wir für messbaren Mehrwert bei unseren Kunden: Customer Impact powered by AI.    Deine Chance:  Agiles Arbeiten, spannende Features und digitale Geschäftsmodelle faszinieren Dich? Als Praktikant:in HR unterstützt Du uns beim Finden der zukünftigen Talente und hilfst uns bei internen Themen rund um das Thema Künstliche Intelligenz.  Unterstützung im Bewerbermanagement & Recruiting Organisation von Vorstellungsgesprächen Durchführen von Vorabinterviews  Ansprache potenzieller Kandidat:innen über Social Media Kanäle Proaktive Mitgestaltung unserer HR-Arbeit  Selbstständige Erarbeitung von Präsentationen, Statistiken und Dokumentationen  Unterstützung und Entlastung bei administrativen und operativen Aufgaben Du bist am Ende deines Bachelors, schon im Master oder möchtest dein Gap Year sinnvoll nutzen Idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich HR Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da wir auch mit internationalen Bewerbern kommunizieren Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Faire Bezahlung Homeoffice ist bei uns Standard (60% remote / 40% vor Ort) Standorte: Düsseldorf oder München Flexible Arbeitszeiten Direkter Austausch mit der Geschäftsführung Hervorragendes Arbeitsklima mit tollen Kollegen Feedbackkultur auf Augenhöhe Langfristiges Praktikum in einem jungen dynamischen Start-Up Chance auf Festanstellung
Zum Stellenangebot

Personalberater für Industrie oder Health Care (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Seit Gründung 1986 sind wir als inhabergeführte und langjährig erfolgreiche Personalberatung eine „Erste Adresse“ im deutschen Beratermarkt und Mitglied im Bundesverband Deutscher Unter­nehmensberater (BDU) e.V. Wir beraten unsere nationalen und internationalen Mandanten aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Health-Care persönlich und individuell bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten. Das erfahrene Beraterteam wird unterstützt durch ein hochprofessionelles Back-Office und Researchteam, der effizienten, cloudbasierten Datenbank, einem CRM-System und diversen externen HR-Spezialisten.Im Gegensatz zu großen Beratungen, welche einen hohen Reporting- und Abstimmungsbedarf für die Berater aufweisen, können wir uns vollumfänglich auf die Akquisition und Durchführung unserer eigenen Rekrutierungsprojekte konzentrieren und notwendige Entscheidungen selbständig treffen. Unsere Berater bauen sich ein Netzwerk innerhalb ihrer Branche auf und unterstützen ihre Mandanten bei Vertragsgestaltungen und -verhandlungen.Sie sind eine akademisch ausgebildete, erfolgreiche Executive-Search-Beraterpersönlichkeit mit eigenem Mandantenstamm und möchten mit Freude und Unternehmergeist Ihre Beratung in einem neuen Umfeld weiter fortführen? Wir bieten Ihnen ein professionelles, angenehmes Umfeld, in welchem Sie in einen erfahrenen, teilweise jüngeren Kollegenkreis eingebunden sind und zugleich einen großen Freiheitsgrad genießen. Wenn Sie Wert auf eine konstant hohe Qualität in Ihren Projek­ten legen sowie einen sympathisch-fairen Umgang miteinander, würden wir uns freuen, Sie als neue/n Kollegen/in an unserem Standort in Düsseldorf (oder in Ihrem Home­office) begrüßen zu dürfen. Ein faires und adäquates Einkommenspaket (fix + variabel) wird Ihren Erfolg bei uns begleiten.In einem leistungsorientierten aber dennoch familiär-persönlichen Umfeld mit offener Kommunika­tion, schnellen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren überwiegend gehoben-mittelständischen Mandanten eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Beratungsleistung an. 
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist / Strategy & Operations (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Einführung neuer Recruiting-Technologien Aufsetzen neuer sowie Review bestehender Recruiting-Prozesse Aufbereitung von Präsentationen und Reports Durchführung von Marktrecherche- und Benchmarking-Aktivitäten Entwicklung von Recruiting- und Sourcing-Strategien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften Erfahrung im Recruiting-Umfeld sowie sicherer Umgang mit MS Office (idealerweise Excel, PowerPoint, Word sowie Visio) Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Recruiter*in (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuern des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsaufnahme über das Sichten und Bewerten eingehender Talentprofile, das Führen von telefonischen sowie persönlichen Interviews bis hin zur Vertragsunterschrift Aufbauen einer vertrauensvollen und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, um die besten Talente zu finden und zusammen eine ausgezeichnete Candidate Experience zu schaffen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten/Kandidatinnen über diverse Kanäle (u.a. Performance Recruitment, Social Media) und regelmäßiges Screening des relevanten Arbeitsmarktes sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Bilden eines Tandems mit den HR Business Partner*innen, um innovative und zielführende Rekrutierungswege zu garantieren und Rekrutierungsprozesse zu optimieren Briefen und Steuern von externen Dienstleistungsunternehmen Mitwirken bei spannenden übergreifenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting, gerne auch Quereinsteigende mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT/TK Umfeld Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere bei der Steuerung aller Beteiligten und bei der Durchführung von Interviews Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

(Senior) Experte Active Sourcing (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse.Deine Aufgaben End-To-End Verantwortung für den Active Sourcing Prozess bei EY Identifikation und Ansprache von potentiellen Kandidat:innen über Social-Media-Kanäle Führung der ersten Telefoninterviews mit interessierten Kandidat:innen Aufbau und Pflege von Talent Pools, sowie nachhaltiges Relationship Management Planung und Durchführung von passgenauen Suchstrategien, sowie weitere Entwicklung unserer Tools und Methoden Abgeschlossenes Studium und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Active Sourcing Routinierter Umgang mit den gängigen Research-Tools, wie Xing und LinkedIn Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in, mit herausragenden kommunikativen Fähigkeiten Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: