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Personalmarketing: 290 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 26
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) HR Recruiting Specialist

Fr. 03.12.2021
München
Wir unterstützen einzigartige Unternehmen bei ihrer Stellenbesetzung und ebnen exzellenten IT Experten den Weg zum neuen Traumjob: Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die uns täglich zu Bestleistungen motiviert. Unser Anspruch ist es, offene Stellen passgenau zu besetzen und unseren Kunden als Marktexperte beratend zur Seite zu stehen.    Und wir wachsen weiter - mit dir! Wenn du voller Leidenschaft und Ehrgeiz im Recruiting durchstarten willst, dann werde Teil unseres herausragenden Teams und mach mit uns gemeinsam den Unterschied. Bewirb dich jetzt als Recruiter (m/w/d) HR Recruiting Specialist in München! Talent Management: Als Recruiter/in verantwortest du den Recruiting Prozess von der Durchführung telefonischer Qualifikationsgespräche bis zur Erstellung des Kandidatenprofils und agierst so als kompetenter Sparringpartner deiner Vertriebsconsultants Active Sourcing: Über Social Media Portale wie Xing und LinkedIn identifizierst du IT Talente sowie High Potentials und begeisterst sie von unserer Dienstleistung Stellenanzeigenmanagement: Lass deiner Kreativität freien Lauf bei der Gestaltung neuer Stellenanzeigen und sorge mit strategischem Anzeigenmanagement dafür, dass du deine Zielgruppe erreichst Networking: Mit deiner Kommunikationsfähigkeit baust du dir deinen qualifizierten Talent Pool auf und pflegst ihn durch nachhaltiges Beziehungsmanagement Reporting: Mit analytischem Geschick entwickelst du deine Recruiting Performance und Strategie weiter und behältst aktuelle Talent Acquisition Trends im Blick Dein Studium oder deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bist nun bereit, Karriere zu machen Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und der Motivation, etwas zu bewegen Du bringst eine serviceorientierte Denkweise mit und zwischenmenschliche Kompetenz war schon immer deine Stärke Leidenschaft für das Recruiting sowie erste Erfahrungen im Bewerbermanagement oder Active Sourcing runden dein Profil ab Individuelle Karriereförderung: Wir bilden dich durch unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm innerhalb kürzester Zeit zum Senior Recruiting Specialist aus Starkes Gehaltspaket: Dein überdurchschnittliches Fixgehalt wird durch einen erfolgsorientierten Bonus ergänzt Flexibel arbeiten: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit dir weiterentwickelt Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie exklusive Mitarbeiterevents und Essenszuschüsse
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Tech Recruiter / Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Aschheim
BestSecret - Dir verraten wir das Geheimnis.Wir, BestSecret, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein als Tech Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)Wir wollen unser Unternehmenswachstum noch stärker vorantreiben und Active Sourcing wird deshalb integraler Teil unserer Recruitingstrategie.Wenn Du Freude daran hast, die Nadel im Heuhaufen zu finden, Dich richtig reinhängen willst, um durch Deine Besetzungen einen wichtigen Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten. Wenn Du ein Teamplayer bist, der gern mit den Führungskräften und dem HR Business Partner nach neuen, zielführenden Wegen des Recruiting sucht, dann bieten wir Dir ein tolles und sympathisches HR-Team in unserer Firmenzentrale in Aschheim bei München. Mobile Working ist bei uns normal.Dein Schwerpunkt dieser Position liegt in der eigenverantwortlichen Identifikation und Direktansprache von passenden Tech-Talenten über Social Media und allen relevanten Online PlattformenDu steuerst selbstständig und professionell den gesamten Recruitingprozess und sorgst für eine positive Candidate Experience - von der Stellenausschreibung über den Auswahlprozess bis hin zur EinstellungsentscheidungDu führst Telefoninterviews, persönliche Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen – auch auf EnglischDu bist für unsere Führungskräfte ein kompetenter Sparringspartner rund um das Thema Tech-Recruiting und treibst selbständig den Recruiting Prozess voranDu bist am Puls der Zeit, wenn es um neue und innovative Recruiting-Strategien geht, und idealerweise kennst Du Dich aus mit (Virtual) Tech Recruiting EventsDu überzeugst uns mit Deinem fundierten Fachwissen sowie einschlägiger praktischer Berufserfahrung (idealerweise in einer Personalberatung) in allen Dimensionen des Tech-RecruitmentsDu besitzt ein souveränes und gewinnendes Auftreten sowie eigenverantwortliches Handeln und Freude an GestaltungsspielräumenDu hast ein gutes Gespür für Kandidat*in und UnternehmenskulturDu bist eine offene und empathische PersönlichkeitDu bringst das nötige Überzeugungsvermögen und Entscheidungsstärke mitDu steckst voller Begeisterung für technische ThemenDeine sehr guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in DeutschlandFinde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannstBleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in DeutschlandHoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dichIndividuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche WeiterentwicklungStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret ausAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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Junior Account Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Du willst Verantwortung übernehmen und deinen Erfolg am liebsten selbst in der Hand haben? Karriere machen ist schon immer dein Ziel, und jetzt willst du endlich etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als spezialisierte Personalberatung suchen wir kommunikationsstarke Persönlichkeiten mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Als “Great Place to Work” bieten wir dir unvergleichliche Karriereperspektiven, ein einzigartiges Team und das Know-how, um ganz oben mitzuspielen. Klingt nach dir? Worauf wartest du dann noch?! Starte als Junior Account Manager (m/w/d) an unserem Standort in München durch. Ratbacher. Deine Erfolgsstory von morgen. Niemand gewinnt Kunden besser als du: Durch aktive Ansprache von Top Unternehmen und telefonische Neukundenakquise baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf Keiner kann dir widerstehen: Mit deinem Verhandlungsgeschick überzeugst du Unternehmen von dir und unserer Dienstleistung und verhandelst die Rahmenverträge An Informationen kommst du mit Leichtigkeit: Gemeinsam mit den Fachbereichen identifizierst du die Anforderungen offener IT-Positionen und stehst deinen Kunden beratend zur Seite Ohne dich geht nichts: Du bildest die Schnittstelle zwischen deinen Kunden und IT-Experten und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Nie ohne mein Team: Zusammen mit dem Recruiting Team erkennst du die besten Kandidaten und begleitest sie auf ihrem Weg zum neuen Arbeitgeber Studium oder Ausbildung waren erst der Anfang, jetzt willst du so richtig Karriere machen Du konntest reden, bevor du laufen konntest, und gehst mit Kommunikationsgeschick in jedes Gespräch Du brennst für den Vertrieb, und motivierst dich mit Erfolgen, Herausforderungen und Wettbewerb zu Bestleistungen Du weißt was du kannst, hast ein souveränes Auftreten und überzeugst jeden Du hast dich bewiesen, und bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der Promotion mit Karriere auf der Überholspur: Unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm katapultiert dich in kürzester Zeit zum Key Account Manager Leistungsorientiertes Gehaltspaket: Ein Fixgehalt von 40.000 Euro ist nicht genug, mit deinem erfolgsorientierten Bonus on top erreichst du ein Zielgehalt von bis zu 50.000 Euro in deinem ersten Jahr Ein Arbeitszeitmodell, das mit dir wächst: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit jeder Karrierestufe zunehmend flexibilisiert Das beste Team: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, unsere Erfolge feiern wir gemeinsam auf dem Sales Floor und nach Feierabend auf unseren Mitarbeiterevents Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Ingolstadt, Donau, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und hast Lust im Recruiting einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Praktikant (m/w/d) Human Resources/Personalgewinnung in München

Fr. 03.12.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Human Resources/Personalgewinnung in München ab sofort für idealerweise 6 Monate Gute Mitarbeitende sind immer schwerer zu finden: die Bedeutung des Personal-Recruitings steigt stetig. Sammel daher während Deines Studiums wertvolle Praxis direkt am Puls der Abteilung für Personalgewinnung – und bring bei uns Deine Ideen ein. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewirb Dich jetzt! Du unterstützt bei Themen rund um den Bereich Personalmarketing (z.B. Hochschulmarketing, Karriere-Auftritt). Du erstellst Content für die Social Media Kanäle des Konzerns wie Instagram und LinkedIn. Du unterstützt das Team bei der operativen Umsetzung der Online- und Social Media Strategie des Konzerns Versicherungskammer. Du erkennst Trends im Employer Branding, denkst kreativ, innovativ und "out of the box“. Du unterstützt im operativen Recruiting-Geschäft und bist für das Recruiting einer eigenen Zielgruppe verantwortlich. Du organisierst und moderierst Netzwerktreffen für Praktikant*innen und Studierende. Du arbeitest in der Projektunterstützung und bearbeitest eigenständig kleinere Projekte. Du unterstützt uns bei Daily Business Aufgaben. Du kannst ein Hochschul-Studium der Wirtschafts- /Sozialwissenschaften, Psychologie, Marketing, Kommunikation oder in einem ähnlichen Studiengang vorweisen. Du hast bereits erste Erfahrung mit Personalthemen in Theorie und (idealerweise) Praxis gesammelt. Du hast Spaß an Social Media und bist privat auf den gängigen Kanälen aktiv. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein gutes Textverständnis und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast ein gutes Gespür für die Zielgruppe von Instagram und LinkedIn. Du bringst jede Menge Teamgeist mit. Einen lehrreichen Arbeitsplatz beim renommierten Arbeitgeber und Marktführer in Bayern. Eine Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Wertvolle Berufserfahrung und ein kreatives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, Deine eigenen Ideen umzusetzen. Eine technische Ausstattung, mit der Du auch im Homeoffice arbeiten kannst. Flexible Arbeitszeiten, die Dir Luft für spontane Aktivitäten lassen. Eine preisgekrönte Kantine, ein exzellentes Fitnessstudio und viele weitere Sportangebote. Zuschuss zum Mittagessen und gemeinsame Teamevents. Ein nettes und kompetentes Team, das Dich fordert und fördert.
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Recruiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 03.12.2021
München
Wir sind ein bundesweit tätiger Projektentwickler. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Wir verwirklichen  komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung der Immobilie, deren Vermietung und Verwaltung. Für den Unternehmensbereich Personal in unserer Hauptverwaltung in München suchen wir eine/n Recruiter (m/w/d) in Teilzeit Erstellung von Stellenanzeigen (Online-Plattformen, social Media, Firmenhomepage) Repräsentanz des Unternehmens bei Recruitingevents und Karrieremessen Umsetzung neuer Konzepte zur Personalgewinnung Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Pflege von Kontakten zu Hochschulen, Universitäten und Dienstleistern Vorbereitung und Koordination des Arbeitsantritts neuer Mitarbeiter Begleitung neuer Mitarbeiter im gesamten Onboarding-Prozesses Weiterentwicklung unseres Auftritts in der Öffentlichkeit Unterstützung bei administrativer Personalarbeit Führung und Aktualisierung unserer Bewerbermanagementsoftware Studium Schwerpunkt Personal, BWL, Psychologie oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Bereich Personal Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, insbesondere in der eigenständigen Betreuung der Recruitingprozesse Gute Kenntnisse mit MS-Office und Bewerbermanagementsoftwares Erfahrung im Umgang mit Social Media Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Umfeld Flache Hierarchien Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Eigenes Fitnessstudio und Firmenrestaurant
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Senior Talent Acquisition Manager Europe (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, München
MG’s clear mission is to make electric mobility accessible to drivers who are young at heart and ready to embrace a new electric lifestyle. Offering smart, practical, safe, and technologically advanced cars in different segment for different needs. Summary:MG Motor is on stage of fast-growing. Aiming to enhance our Europe HR Team, we are searching for a Sr. Talent Acquisition Manager Europe. As “Senior Talent Acquisition Manager Europe”, you report to the HR Director Europe. You act as a strategic partner for hiring managers (plus senior leadership) and enable hiring the best talent for MG Motor Europe. Senior Talent Acquisition Manager Europe (m/f/d)Location: Frankfurt or Amsterdam or MunichAs Function Owner, driving PAN-EU Talent Acquisition Strategic, Channels & Agency, Talent Screening and fulfil etc.Be responsible for building and carrying out professional entire hiring process, from kick-off to onboarding, include but not limited to creating job advertisements, active sourcing, coordinating and conducting interviews through to submitting a job offer - you are responsible for the entire personnel processEnsuring that candidates have an exceptional experience throughout the entire recruiting processPositioning Talent as a preferred employer and use modern recruiting marketing concepts and innovative strategies to attract talentObserving market trends and innovations and benchmark our recruiting and employer brand activitiesEnsuring that the recruiting activities are data-driven to provide insights and decision-making aids through analysesBe actively looking for new recruiting trends and bring your improvements to recruitingBe responsible for employer branding and work closely with marketing team to keep the company be top preferred employerMonitoring the Human Resource Market and analyses to support the management board for further human resource strategicCoaching hiring Managers to perform professional interviews to sure the talents have high-quality Interview experienceBased on Recruitment-Data to support HR Key Projects and other HR FunctionsBe involved in HR Key Projects5 years of hands-on recruiting experience, either in-house or at an agency, having helped grow organizations with automotive teamsStrong experience in active sourcing and attracting talents through various channels and platformsStrive for outstanding candidate experience and hold your hiring teams to the same high standardYou build trust with your stakeholders and communicate in a proactive and clear way, regardless of the audienceYou work as effectively in a team as you do alone and are hungry to share in other people's success, as much as your ownFluency in English and German is required. Chinese would be big plusCompetitive and attractive compensation and benefits package.
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Personaldisponent (m/w/d) OnSite Management

Fr. 03.12.2021
Erding
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Sie springen immer da ein, wo es brennt und unterstützen Ihre Kollegen vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Unterstützung von verschiedenen Amazon-Projekten in Auf- und Abbauphasen Sie sind verantwortlich für die Schicht- und Bedarfsplanung, beziehen die Mitarbeiter:Innen weiterer Personaldienstleister mit ein und stellen somit einen reibungslosen Ablauf der Schichten sicher Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter:Innen im Einsatz und übernehmen die Betreuung vor Ort, kümmern sich um Ihre Anliegen und sind verantwortlich für die Durchführung von Mitarbeitergesprächen Sie behalten die relevanten Daten im Blick, erstellen regelmäßig Reportings nach Kundenvorgaben und überwachen die darin aufgeführten Erfolgskennzahlen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie führen Sicherheitsunterweisungen mit Ihren Mitarbeiter:Innen und stellen die Ausgabe der vorgegebenen Persönlichen Schutzausrüstung sicher Sie übernehmen die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Mitarbeiterbescheinigungen unter Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften Die Rekrutierung von gewerblichem Personal für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Gute Kenntnisse in Excel sowie Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie am Wochenende mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Zeitliche und insbesondere räumliche Flexibilität Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen personalisierten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie eine funktionsbezogene Zulage Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kehl (Rhein), München, Stuttgart, Würzburg
Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:Recruiting Specialist (m/w/d)Zentrale in Kehl, bundesweit im Homeoffice möglich wie z.B.: Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Würzburg, Hannover Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO!Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern. Professionalisierung des Bereichs ‚Recruiting‘, Bewerbermanagement‘ sowie ‚Candidate Experience‘ bei der ALGECO Eigenverantwortliche Erarbeitung von Stellenanforderungen in Abstimmung mit der Führungskraft sowie Entwicklung einer geeigneten Suchstrategie unter effizienter Berücksichtigung aller Ressourcen. Verfassung und Schaltung von Stellenausschreibungen Identifikation und Direktansprache von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen Eigenverantwortliche Durchführung des Bewerbermanagements mit unterstützendem IT-Tool (Talentsoft), inkl. Terminierung von Vorstellungsgesprächen, Kommunikation mit den Bewerbern und Absagen Durchführung einer Vorauswahl geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten unter Berücksichtigung interner Qualitätsstandards Aktive Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen an unseren ALGECO-Standorten (bundesweit) Etablierung und nachhaltige Sicherstellung einer professionellen ‚Candidate Experience‘ während des gesamten Rekrutierungsprozesses Übernahme bereichsübergreifender Tätigkeiten mit verschiedenen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Eigenverantwortliche Auswertung von Kennzahlen und selbstständige Erarbeitung daraus resultierender Empfehlungen zur Verbesserung des Rekrutierungsprozesses Teilnahme an Recruiting- und Karrieremesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals Entwicklung und Etablierung neuer Recruiting-Kanäle Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für alle Themen rund um den Rekrutierungsprozess und rund um den Rekrutierungsauftritt in den sozialen Medien Gewährleistung eines optimalen Rekrutierungskreislaufes Stetige Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Bereiches Personalbeschaffung Ausbau der Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern Ausbau der Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen und Hochschulen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Psychologie oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt in der Rekrutierung oder Social Media Idealerweise bringen Sie Nachweise für Fortbildungen im Bereich Social Media mit oder verfügen über entsprechende Zertifikate Praktische Erfahrung im ‚Active Sourcing‘, idealerweise im Dienstleistungssektor Motivierte und treibende Kraft in unseren vielfältigen und spannenden HR- und Recruitings-Projekten, dies neben dem operativen Geschäft Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Starkes technisches Verständnis sowie Interesse an komplexen Geschäftsmodellen Treiber von innovativen Prozessen und kreativen Lösungen Sicheres und professionelles Auftreten Agierend in der Rolle des Unternehmens-Botschafters gegenüber unseren Bewerbern sowie externen Dienstleistern Hohes Maß an Empathie zur vertrauensvollen und kooperativen Zusammenarbeit ist für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Europäisches Sprachniveau C1) Hohe Reisebereitschaft bundesweit (Wohnort deutschlandweit möglich) Im Besitz eines PKW Führerscheins Attraktive Bezahlung Spannende Aufgaben Firmen­wagen IT Equipment Mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing Individuelle Entwicklung BGM Mitarbeiter­veranstal­tungen
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Human Resources Specialist (m/w/d) - Talent Acquisition und Personalentwicklung

Fr. 03.12.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Human Resources Specialist (m/w/d) - Talent Acquisition und Personalentwicklung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet auf 24 Monate an unserem Standort Gräfelfing bei München – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als HR Specialist bei der Philip Morris GmbH!In dieser Position unterstützt Du sowohl die Bereiche Talent Acquisition (Recruitment & Employer Branding) als auch den Bereich Personalentwicklung (Talent & Organizational Development) und kannst Deinen Erfahrungsschatz in beiden HR-Funktionen weiter ausbauen. Du wirkst aktiv bei der Analyse der Candidate & Employee Experience mit und entwickelst Verbesserungsvorschläge Du planst, organisierst und führst die Weiterbildungs-, Mentoring- und Trainingsprogramme sowie Assessment Center durch Du unterstützt bei spezifischen, auch internationalen Projekten in den Bereichen Talent Acquisition und Talent & Organizational Development (z. B. Organisation und Design eines neuen Messestands, Performance Management, Auswahl und Recherche neuer Trainingsanbieter) Du unterstützt das Onboarding neuer Mitarbeiter*innen (Organisation der Onboarding-Days, Verwaltung und Koordination des Vertrags-, Einstellungs- und Onboarding-Prozesses, Verwalten von Mitarbeiterempfehlungen) Du wertest regelmäßig die KPIs der beiden Bereiche aus und entwickelst diese weiter Du erstellst Dashboards, Analysen und internen Berichte zur Unterstützung einer datengetriebenen Entscheidungsfindung und Verbesserung unserer Prozesse Du übernimmst die Budgetverwaltung für die Abteilungen Talent Acquisition und Talent & Organizational Development Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fokus auf Human Resources, Wirtschaftspsychologie etc. oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Personal / HR, Recruitment, Personalentwicklung und/oder HR-Controlling Dich zeichnen insbesondere Deine kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten aus Du besitzt Projektmanagement-Fähigkeiten, Organisationsgeschick und ein Auge fürs Detail Vertraulichkeit und Diskretion sind für Dich selbstverständlich Du traust Dir zu, mit internen und externen Stakeholdern auf höchster Ebene umzugehen Darüber hinaus bringst Du eine starke Dienstleistungsmentalität und eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft mit Du baust schnell Kontakte auf und bist ein starker Teamplayer Du besitzt ein gutes Zeitmanagement und Agilität Ein sehr sicherer Umgang mit MS Office, besonders PowerPoint, Word und Excel sowie  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Aufbruchstimmung im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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