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Personalmarketing: 71 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 28
  • Recht 8
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  • It & Internet 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Personalmarketing

Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Troisdorf
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Spezialist*in SAP Modulbetreuung HCM (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Beim Amt für Informationsverarbeitung der Stadt Köln ist in der Abteilung Anwendungen im Competence Center SAP die Stelle Spezialist*in SAP Modulbetreuung HCM (m/w/d) zu besetzen. Das Amt für Informationsverarbeitung ist der zentrale IT-Dienstleister der Stadtverwaltung Köln mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die SAP-Landschaft der Stadt Köln wurde über Jahre sukzessive ausgebaut und um zahlreiche Module erweitert. SAP hat sich mehr und mehr zu einer strategischen Lösungsplattform und einem Unternehmensinformationssystem für die Stadt Köln entwickelt. Um diesen Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden, wird ein Competence Center SAP aufgebaut. Mit dieser Ausschreibung wird eine engagierte, verantwortungsbewusste sowie innovative Persönlichkeit als Spezialist*in im Team SAP Modulbetreuung HCM gesucht. Verantwortung für die Themengebiete SAP-Personalmanagement (Schwerpunkt Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft), Weiterentwicklung und Innovationen Kundenberatung, Anforderungsmanagement, Patchmanagement Definition von Standards, Customizing, Programmierung Planung und Umsetzung von IT-Lösungen auf Basis technischer und fachlicher Vorgaben Testmanagement IT-Projektleitung und verantwortliche Durchführung von Projekten IV-Fachberatung Eigenverantwortliche Erstellung von IT-Konzepten und -Planungsunterlagen sowie Unterstützung von Fachdienststellen bei der Erstellung von IT-nahen Konzepten und Pflichtenheften Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik) oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: Fundierte Kenntnisse der in der Personalwirtschaft im Einsatz befindlichen SAP-Module Nachgewiesene Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Prozesse in der Stadtverwaltung ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hohe Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität sehr gute Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Es erwartet Sie ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD IKT (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Informations- und Kommunikationstechnologie) beziehungsweise bei Beamtinnen und Beamten nach Besoldungsgruppe A 11, Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen, ehemals gehobener Dienst). Bei Tarifbeschäftigten erfolgt die Eingruppierung gemäß der tariflichen Regelung. Die Höhe des Entgeltes kann erfragt werden, es gilt die Entgelttabelle zum TVöD VKA (Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für Tarifbeschäftigte 39 Stunden und für Beamtinnen und Beamte 41 Stunden. Das Amt für Informationsverarbeitung bietet in einem Dienstgebäude in zentraler Lage attraktive Arbeitsbedingungen mit moderner Arbeitsplatzausstattung. Neben guten Entwicklungsperspektiven und -möglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir die für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarungen. Weiterhin besteht das Angebot des Erwerbs eines vergünstigten Job-Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr.
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(Senior-) Recruiter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Mitglied unseres Recruiting-Teams agieren Sie im spannenden IT-Umfeld als zentrale*r Ansprech­partner*in für mehrere Geschäftsbereiche und beraten diese hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Im Rahmen des Recruiting-Prozesses liegt Ihr Hauptfokus auf einer guten Candidate Experience und es macht Ihnen Freude, Kandidaten für uns zu gewinnen.Sie beraten Ihre Geschäftsbereiche zur Recruiting-Strategie und legen gemeinsam zielgruppengerechte Maßnahmen zur Erreichung der Recruitingziele festSie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses (vom Bewerbungseingang bis zur Vertrags­unter­schrift) und stellen somit eine positive Candidate Experience sicherZudem übernehmen Sie das Management der Personalberater, für eine partnerschaftliche ZusammenarbeitMit Hilfe verschiedener Kennzahlen evaluieren Sie konstant Recruiting-Strategie sowie -Prozess und steuern ggf. nachDie Erweiterung und Pflege des Talent Pools durch kontinuierliches Networking zählt ebenso zu Ihren AufgabenIdealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer StudienrichtungenMehrjährige Berufserfahrung im Recruiting (gerne auch im IT-Umfeld)Ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des PersonalberatermarktesSehr gute Kommunikations- und Inter­aktions­fähigkeit auf allen Hierarchieebenen und auch in kritischen GesprächssituationenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Service-AusrichtungGutes Zahlenverständnis sowie sichere MS-Excel-SkillsFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Recruiter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitrags­service  Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung –  dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Recruiter (w/m/d)für unsere Abteilung „Qualifizierung und Service“ befristet 01.04.2021 bis zum 31.03.2023 Sie sind State of the Art in Sachen neuer und innovativer Maßnahmen im Recruiting? Digitalisierung ist für Sie in diesem Zusammenhang kein Fremdwort? Teamwork und Engagement liegen Ihnen im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Rolle betreuen Sie den gesamten Bewer­bungs­prozess. Darunter fallen das Konzipieren und Ausschreiben von Stellenausschreibungen, Verwalten und Optimieren des Bewerbermanagements sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen und Assess­ment Centern Sie sind Sparringspartner/in für Führungskräfte zum The­ma Recruiting und helfen dabei, Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zu ent­wickeln Sie liefern neue Impulse und Recruiting-Strategien, um High Potentials zu gewinnen und die Candidate Experience kontinuierlich zu verbessern Sie sind für die Beauftragung externer Dienstleister ver­antwortlich und führen die entsprechende Bud­get­kontrolle Sie erstellen Leistungsbeschreibungen, Kennzahlen und Konzepte, beispielsweise zu neuen Personal­beschaffungsmethoden oder internen Projekten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Perso­nalwirtschaftslehre oder Psychologie o. a. oder Nach­weis einer vergleichbaren Qualifikation z. B. (Geprüf­te/r) Personalfachkaufmann/frau IHK und einschlägige Berufserfahrung Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufs­er­fah­rung im Bereich Recruiting sammeln, idealerweise in der eigenständigen Durchführung von Projekten Sie sind erfahren im Einsatz von verschiedenen dia­gnostischen Methoden und Instrumenten und ver­fügen über Kenntnisse in der Nutzung von sozialen Medien Sie sind versiert in der Erstellung von Stellenanzeigen und führen Interviews professionell Erfahrung im Umgang mit tarifvertraglichen Vor­schrif­ten und im Bereich der Arbeitneh­merüber­lassung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit AGG und SGB IX sowie MS-Office Sie zeichnen sich durch eine Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion aus Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, eine sehr hohe Leis­tungsbereitschaft und eine sehr gute Teamfähigkeit beschreiben Ihre Stärken Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung be­auf­tragen, unterliegen Ihre Daten dort den von uns vor­ge­gebenen Sicherheitsstandards, um Ihre Daten ange­messen zu schützen.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 18.04.2021
Köln
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Köln in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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(Senior) Talent Acquisition Specialist - Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln, Bad Honnef, München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Bad Honnef oder Köln - alternativ in München oder Berlin. Schwerpunktmäßig bespielst Du die zielgruppenrelevanten Kanäle (intern & extern) mit größtmöglicher Effektivität, um unsere Growth-Strategy maßgeblich zu unterstützen Die von Dir gesteuerten Kampagnen & Aktivitäten bereitest Du in einem regelmäßigen Employer Branding & Kampagnenreport auf Darüber hinaus hilfst Du die „Hiring Culture" bei unseren Führungskräften weiter ausbauen & und die Empfehlungsrate durch unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm kontinuierlich zu erhöhen Du wirkst an der konzeptionellen Ausarbeitung der Interviewleitfäden für Manager mit und hilfst uns auch durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du analysiert die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll, und arbeitest weiter unsere Employer Value Proposition & die Arbeitgebermarkenstrategie für unsere verschiedenen Zielgruppen aus Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Employer Branding & Personalmarketing immer im Gesamtkontext & als primärer Unterstützer des Recruitings. Du bist im Herzen ein zahlenaffiner & datengetriebener HR-Enthusiast (m/w/d), der neben einem ausgeprägten Business Sense über die nötige Kreativität & das ästhetische Auge für tolle Kampagnen & Designs entlang der gesamten Candidate Journey verfügt Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Personalmarketing, Employer Branding und/oder Recruiting sammeln - oder bist alternativ ein hochmotivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem (Online-)Marketing mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen In Deiner Persönlichkeit & Grundhaltung bist Du neugierig, offen, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch In Deinem Tun bist Du 100% hands-on und behältst in einem schnelllebigen Umfeld Deine Selbstsicherheit & Deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten Aufgaben Idealerweise konntest du auch bereits erste Projektleitungserfahrungen sammeln & hattest Budgetverantwortung und kennst Dich mit den relevanten Jobbörsen aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Psychologie, Marketing, BWL oder Medien- & Kommunikationswissenschaften und starkes Interesse an digitaler Bildung runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Recruitment Marketing / Employer Branding Manager*in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Köln
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Du bist Teil des deutschen Marketing-Teams und bekommst die Gelegenheit, aktiv die Recruitment Marketing Strategie für ThoughtWorks Deutschland mitzugestalten und umzusetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du an unserem Standort in Hamburg oder Köln sitzt. Deine Rolle hat viele Facetten – du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Marketing und Recruiting und entwickelst Maßnahmen und Kampagnen, um Thoughtworks Deutschland als einen attraktiven Arbeitgeber zu platzieren. Dabei verlierst du nie deine KPIs aus den Augen, bringst deine Kreativität und Innovation ein und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung.Als Recruitment Marketing Manager*in (m/w/d) bei ThoughtWorks bist du Brand Aktivist*in tauschst du dich eng mit dem Recruiting Team aus und entwickelst eigenständig neue, kreative Ideen für Marketingaktivitäten in Anlehnung an unseren Einstellungsbedarf bist du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Generierung neuer Leads über verschiedenste Kanäle konzeptionierst und organisierst du eigene (Online) Events kümmerst du dich um das Tracking und die Auswertung von Kampagnen und setzt diese Daten für die Entwicklung neuer oder Verbesserung bestehender Maßnahmen ein stellst du sicher, dass unsere Kommunikation aus dem Recruiting heraus im Einklang mit unserer Employer Brand steht teilst du Best Practices mit einer globalen Community aus erfahrenen Recruitment Marketers bist du sowohl intern als auch extern sehr gut vernetzt und über Trends im Employer Branding bestens informiert Mehrere Jahre Berufserfahrung im Recruitment Marketing bzw. Employer Branding, bevorzugt im Technologie-Sektor Tiefreichende Marketingkenntnisse, sowohl strategisch als auch taktisch Ein ausgeprägtes Zeit-, Stakeholder- und Taskmanagement, mit dem du auch viele kleinere Initiativen nicht aus dem Auge verlierst Ideen und Erfahrung, wie du deine Ziele quantifizieren und deinen Erfolg messen kannst Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und eine Teamplayer-Mentalität Motivation und Enthusiasmus, der die Menschen um dich herum ansteckt, Projekte anzupacken und erfolgreich zu Ende zu bringen Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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(Senior) Specialist Talent Acquisition - Diagnostik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Honnef, München, Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Köln oder Bad Honnef - alternativ in München oder Berlin. Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten der Eignungsdiagnostik für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Hierarchiestufen und Karrierepfade Dabei betrachtest Du den Personalauswahl-Prozess ganzheitlich: von der Anforderungsanalyse, über Fähigkeitstests, Interviewstrukturierung und Einzel-Assessments, bis zur Ergebnisanalyse und Feedbackstruktur Du übernimmst die konzeptionelle Erstellung von Interviewleitfäden für unsere Manager und hilfst uns durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du bist fachliche/r AnsprechpartnerIn für alle in das Recruting involvierte KollegenInnen, insbesondere in der Ergebnisanalyse Durch ein Schulungs- und Kommunikationskonzept stellst Du die Qualität unseres Auswahlprozesses sicher und sicherst zudem die interne Akzeptanz der angewandten Tools Durch die technische Implementierung der ausgewählten Tools in unser bestehendes ATS (Workday), stellst Du die einfache Nutzung durch die KollegenInnen sicher Du sorgst mit Optimierungen und Standardisierung in allen Prozessschritten für ein hohes Service- und Qualitätslevel sowie eine optimale Candidate Experience Deine Projekt- & Prozessverbesserungen optimieren nachhaltig unsere Recruiting KPIs - immer mit dem Ziel: „Getting the best Talent fast". Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir darüber hinaus ein ständiger Austausch im Team und mit unseren dezentralen Recruiting-Teams wichtig, dabei übernimmst Du nach Bedarf auch über Deine Kernaufgabe hinaus spannende Projekte Du bist ein zahlenaffine/r HR-EnthusiastIn und hast nachweisliche Erfolge im strategischen & projektlastigen Recruiting, insbesondere in der HR-Diagnostik sammeln, können Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Du bist sehr kommunikativ und hast Freude daran, mit vielen Menschen gemeinsam Großes zu erreichen Du hast hervorragende MS-Office (insb. Excel & Powerpoint) & Projektmanagement Kenntnisse (u.a. Jira), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SPSS oder Unipark) sind von Vorteil Erfahrungen im Hochschulumfeld sind von Vorteil, aber kein Muss Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung runden Dein Profil a Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Verstärkung (m/w/d) für unsere Personalabteilung

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir suchen zum 01.06.2021 Verstärkung (m/w/d) für unsere Personalabteilung im Rahmen einer Elternzeitvertretung für unsere Konzernzentrale in Köln-Deutz Beschreibung Im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung suchen wir eine Unterstützung in Vollzeit für unsere Personalabteilung zunächst auf ein Jahr befristet mit eventueller Option zur Verlängerung. Die Josefs-Gesellschaft (JG) ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitern in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Respekt, Solidarität und die Liebe zum Menschen werden in der Josefs-Gesellschaft großgeschrieben. Mitarbeiter der JG profitieren außerdem von den Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines großen Trägers. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bewerbermanagement, Recruiting und Employer-Branding Sie führen laufende Projekte in diesen Bereichen fort und setzen die Ergebnisse um Dabei sind Sie Ansprechpartner und bieten Unterstützung für unsere Beteiligungsgesellschaften Personalverwaltungstätigkeiten runden das Stellenprofil ab Sie verfügen über erste Erfahrung in der Arbeit im Personalwesen Eine kommunikative und offene Art ist Teil Ihrer Persönlichkeit, genauso wie Organisationsgeschick und in gewissen Maßen Kreativität zu Ihren Stärken zählen Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, eine Ausbildung als Personalkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum die Möglichkeit zum tageweisen HomeOffice nach erfolgter Einarbeitung die Mitarbeit in einem offenen und motivierten Team eine Vergütung mit Zusatzversorgung nach AVR Caritas
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Senior HR Recruiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Frankfurt (Oder), Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Senior HR Recruiter (m/w/d) gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job!Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bei der Du mit Kopf, Herz und Hand bei der Sache sein kannst? Du bist Experte (m/w/d) in einer der Zielgruppen IT, Softwareentwicklung, Vertrieb oder Finance?Dann werde Teil unseres Recruiting-Teams – denn wir sind ALL IN! für unsere gemeinsame Mission künftige Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen und das starke Wachstum der CGM weiter voranzutreiben!Darauf freust Du Dich:Mit dem Ziel qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen, übernimmst Du die Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess sowie die Candidate-JourneyDu berätst die Hiring Manager in allen Belangen der Kandidatensuche und -auswahl: Von der Analyse des Anforderungsprofils über die zielgruppenorientierte Recruiting-Strategie bis hin zur BesetzungDabei begleitest und moderierst Du digitale und persönliche Vorstellungsgespräche und berätst die Führungskräfte hinsichtlich der PersonalauswahlDurch das Screening von eingehenden Bewerbungen triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und baust Dir ein regionales Kandidatennetzwerk aufDu nutzt passende Social Media Kanäle und Netzwerke für die aktive Kandidatenansprache in Deiner ZielgruppeDeine Stärken:Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder aus der Personalberatung sowie Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen mitAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für den Austausch mit Führungskräften und einen nachhaltigen Bewerberkontakt sowie Erfahrung in der Direktansprache via Social Media zeichnen Dich ausDu kennst Deine Zielgruppe und weißt wie und wo Du sie erreichen kannstOrganisationstalent und die Fähigkeit auch bei vielen parallelen Aufgaben einen kühlen Kopf sowie den Überblick über Deine offenen Vakanzen zu bewahren runden Dein Profil abWas wir Dir bieten:Einen krisensicheren, unbefristeten ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten unterstützen Deine TagesplanungKostenfreie Nutzung des betriebseigenen Fitness Studios, inkl. diverser KursangeboteDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze sowie kostenfreies Obst und GetränkeBetriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen im betriebseigenen Bistro sowie MitarbeiterrabatteEine Kindertagesstätte direkt am Campus in Koblenz für noch mehr FlexibilitätEine strukturierte Einarbeitung in Dein neues, spannendes Aufgabenumfeld sowie individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenTolle Team-Kolleginnen und -Kollegen und eine vertrauensvolle ZusammenarbeitDu erleichterst es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Du uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen über den Bewerben-Button übermitteln.Synchronizing HealthcareWerde jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6259Standort:Koblenz, Köln, Bonn oder Frankfurt (teilweise Home-Office möglich)Job Segment:Human ResourcesKontakt:career@cgm.com
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