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Personalmarketing: 193 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Personalmarketing

Sachbearbeiter*in Schulverwaltung und Personalkoordination (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Schulverwaltung und Personalkoordination (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Sachbearbeiter*innen für die Dienst- und Fachaufsicht der Schulsekretär*innen im Sachgebiet Schulverwaltungsservice und Schulbudget des Schulverwaltungsamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das neu gegründete Sachgebiet Schulverwaltungsservice und Schulbudget koordiniert die verwaltungsfachlichen Aufgaben des Betriebs der rund 170 städtischen Schulen, ist Ansprechpartner in allen Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten, die im Schulbetrieb vor Ort bei den Schulen anfallen. Übernehmen Sie als Teil des Sachgebiets gegenüber den rund 250 Schulsekretär*innen und den 6 Ausbildungsmanager*innen die Dienst- und Fachaufsicht und unterstützen Sie damit den reibungslosen Ablauf in den Schulsekretariaten einschließlich der Belange der Arbeitssicherheit. Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht sowie Ansprechperson in dienstlichen und fachlichen Fragen für die Schulsekretär*innen, und Ausbildungsmanager*innen in der zugeordneten Region Organisation, Steuerung und Koordination des Personaleinsatzes im Schulsekretariatsbereich sowie der Personaldienstleistungen zur Verwaltung der Schulangelegenheiten, die vor Ort an den Schulen anfallen Personalauswahl, Führung von Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen, Bewertung von Anträgen auf Genehmigung von Nebentätigkeiten für die oben genannten Berufsgruppen Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Sicherstellung der Arbeitssicherheit und des reibungslosen Ablaufs innerhalb des Schulsekretariats, wie beispielsweise Durchführung von Unterweisungen und Dokumentation der Maßnahmen Ansprechperson für Schulen und Verwaltung in Angelegenheiten der anfallenden Verwaltungstätigkeiten an den Schulen vor Ort in der zugeordneten Region Koordinierung der Befugnisse der Schulleitungen und Schulsekretär*innen für das Schulbudget und die Rechnungsbearbeitung Rechnungsbearbeitung in Sinne der Anordnung von Rechnungen des Schulbudgets innerhalb des Zuständigkeitsbereichs Änderungen und Ergänzungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder Betriebswirtschaft, im Bereich Human Ressources oder Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personal- und Finanzwesen, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, und Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht sowie im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind wünschenswert Organisationstalent, eine selbstständige, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Offenheit und gedankliche Beweglichkeit beim Entwickeln von Lösungen Engagement, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe soziale, kommunikative und Konfliktlösungskompetenz Belastbarkeit und Durchhaltevermögen auch bei hohem Belastungsdruck und bei Arbeitsspitzen sowie die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außenterminen (auch in den Nachmittagsstunden) fundiertes Fachwissen in den Bereichen Schule/Finanzen/Verwaltung sowie Interesse an schulischen Themen sind von Vorteil einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen Dienstposten, die in Besoldungsgruppe A 10 bewertet sind. Entsprechende Planstellen stehen zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Talent Acquisition Partner (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Do. 07.07.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Talent Acquisition Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitan unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Als Teil des Talent Acquisition Teams begleiten Sie unsere Fachbereiche rund um das Thema Talent Acquisition. Dabei stehen Sie für eine exzellente „Candidate Journey“, Serviceorientierung und höchste Professionalität an jeder Stelle des Recruiting Prozesses. Die Weiterentwicklung unserer Talent Brand sowie enge Kollaboration mit dem Globalen HR Team gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Ganzheitliche Betreuung des Full -Lifecycle-Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften in Abstimmung mit den zuständigen Hiring Managern Beratung der Führungskräfte in allen Fragestellungen rund um den Talent Acqusition Prozess: Personalbeschaffungsstrategie, Interviewbriefings sowie Ausarbeitung von Stellenprofilen Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Sourcing-Strategien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Identifikation und Ansprache potenzieller Talente („Active Sourcing“) auf unterschiedlichen Portalen (z.B. Xing, LinkedIn, etc.) und Events Erarbeitung und Umsetzung von Talent Relationship Management-Maßnahmen, u.a. in Verbindung mit Social Media, Aufbau von Kandidatenpools und Pipelines Vorauswahl passender Bewerbungen sowie Organisation und Durchführung von digitalen und persönlichen Interviews Durchführung von Vertragsdurchsprachen mit den Kandidaten unter der Einhaltung von geltenden arbeitsrechtlichen sowie tariflichen (IG Metall) und betriebsverfassungsrechtlichen Bestimmungen. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und Schnittstellen wie z.B. mit den HR Business Partnern, Betriebsrat sowie externen Dienstleistern Enge Begleitung unserer Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess, um eine positive Candidate Experience zu erzeugen Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse sowie Mitwirkung in spannenden Projekten und Employer Branding Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen HR, Recht, Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft, o.ä. oder eine vergleichbare Qualifizierung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Talent Acquisition und der Besetzung von Positionen auf verschiedenen Senioritätsebenen Einschlägige Erfahrung im technischen Recruiting/Active Sourcing Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen, modernen Recruiting-Tools sowie Job- und Social-Media-Plattformen Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Kreativität und Begeisterung für Themen rund um HR Talent Acquisition, Employer Branding und Recruiting-Trends Kontaktfreude sowie ein empathisches Auftreten Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Deutsch – und Englischkenntnisse Als Global Player mit Projekten in der ganzen Welt suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Werdegängen, denn die Vielfalt unserer innovativen und kreativen Teams ist unser Erfolgsfaktor. Daher ist dies auch ein zentraler Aspekt unserer Personalauswahl.Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Recruiter / Talent Hunter (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 06.07.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik, entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen: Von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion, über standardisierte Module und Anlagen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als Recruiter / Talent Hunter (m/w/d) im Bereich Human Resources. Sie verantworten kandidatenorientiert den gesamten Bewerbungsprozess in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, HR Business Partner und weiteren Schnittstellen Als Talent Expert definieren Sie zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien und wissen genau, wo Sie unsere Mitarbeiter (m/w/d) von Morgen finden. Zudem sind Sie für die Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle verantwortlich Sie sind stets auf dem neuesten Stand, wenn es um Recruiting- und Markttrends geht Sie haben Spaß daran, unser Employer Branding voranzutreiben und verantworten dabei entsprechende Personalmarketingmaßnahmen  Sie repräsentieren Manz als Arbeit­geber bei Messen sowie Events und organisieren mit Leidenschaft unterschiedliche Recruiting Aktivitäten wie Career Days Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleich­bare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Recruitingumfeld in der Industrie, idealerweise im Bereich Maschinenbau oder Engineering Experte in der zielgruppenspezifischen Ansprache von Kandidaten mit Hilfe verschiedener Sourcing Tools Affinität für aktuelle Recruiting Trends sowie Employer Branding Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Mitarbeiter im Recruiting Support (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Stuttgart.Deine Aufgaben: Als Mitarbeiter im Recruiting Support bist Du Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Fachkräfte für die DB Du identifizierst Talente sowie Experten über relevante Kanäle, sprichst die Kandidaten an, begleitest sie im Bewerbungsprozess und schaffst die beste Candidate Experience am Markt Dabei bist Du Ansprechpartner auf Augenhöhe für die Recruiter im Team und unterstützt im Recruitingeschäft, z.B. in Spitzenzeiten bei Vorstellungsgesprächen Du bringst Dich in Sonderprojekte ein und begeisterst das Team mit frischen Ideen Zudem unterstützt Du das Team bei Themen wie Daten- und Prozessmanagement Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du brennst für das Thema Recruiting Erste Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen konntest du bereits sammeln Mit Office 365 kennst Du Dich perfekt aus, bestenfalls hast Du Erfahrung mit Talent Management Software Du bist ein kommunikativer Teamplayer Eine hohe Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit zählen zu Deinen Stärken Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 51 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Referent (w/m/d) Personal (befristet bis 30.09.2023)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Über das Unternehmen Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Über den Bereich Der Personalbereich der Netze ist für die personalwirtschaftliche Betreuung der Netze BW, der Netze Wasser, der NetCom und der Stuttgart Netze und für die Ausbildung von mehr als 400 Azubis und DH-Studenten*innen verantwortlich.Als Referent*in Personal begleiten Sie unsere Auszubildenden und DH-Studierende während der Ausbildung in unserem Schwesterbereich Netz PPA in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen und sorgen dafür, dass die Übernahme nach der Ausbildung in den Konzern sichergestellt wird. Dabei werden Sie in den administrativen Prozessen durch ein zentrales Personal Service Center und konzernübergreifende Personalfunktionen unterstützt. Vielfältige Aufgaben Mit den Fachbereichen, den Businesspartner*innen und dem Ausbildungsbereich sorgen Sie gemeinsam dafür, dass die jungen Menschen nach ihrer erfolgreichen Ausbildung und Studium einen Arbeitsplatz bei uns finden Sie unterstützen bei der Beratung der Ausbilder*innen bei der Anwendung von betrieblichen, tariflichen oder gesetzlichen Regelungen sowie bei personellen Einzelmaßnahmen und stimmen diese mit dem Rechtsbereich ab Überzeugendes Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Sie haben Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ihre kommunikativen Fähigkeiten unterstützen Sie beim Austausch mit Ausbildern, Führungskräften und Betriebsrat  Unser Angebot Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Martin Schantl, m.schantl@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Trainee (m/w/d) Sales

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Trainee (m/w/d) Sales Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Trainee (m/w/d) Sales.In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich. Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung. Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet. Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen). Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern. Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen. 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr). Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten.
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HR Specialist Recruiting & Talent Management (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Filderstadt
Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Mit innovativen Lösungen, der Bündelung von Expertenwissen aus verschiedenen Disziplinen sowie exzellenten Beratungsleistungen liefert das SCMT beste Voraussetzungen für zukünftigen und nachhaltigen Erfolg. Ort: Filderstadt JOB-ID: 119_SCMT Passende MINT-Kandidaten für intern sowie für unser Projekt-Kompetenz-Studium aufspüren, Beziehungen knüpfen und andere für neue Jobs begeistern  Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Projektvertrieb zur Besetzung von Kundenprojekten  Zielgruppenspezifische Direktansprache  Führen von Vorstellungsgesprächen (online und in Präsenz)  Entwickeln eines Bewerbernetzwerks über sämtliche Kanäle, insbesondere über SocialMedia  Erkennung und Nutzung neuer Trends im Recruiting und ActiveSourcing  Ausbau strategischer Recruiting-Kooperationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, der (Wirtschafts-) Pädagogik oder ähnlicher Fachrichtung  Erste Erfahrung im Recruiting / Talent Management  Sicherer Umgang mit ActiveSourcing Kanälen  Leidenschaft und große Freude an der Arbeit mit Kandidaten/Bewerbern  Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse  Ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Sehr hohe Eigenmotivation sowie die grundsätzliche Neugierde Neues auszuprobieren  Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßiges Pizza Lunch und kostenlose Heiß-und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ-Versicherung
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Personalrefent Recruiting / Recruitment Business Partner (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein hochspezialisiertes Unternehmen aus dem Maschinenbau  Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich idealerweise im Umfeld der Personaldienstleistung oder aus den Branchen Maschinenbau/Chemie/Pharma/Biotechnologie Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristigen Perspektiven innerhalb der Randstad Gruppe  Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Regelmäßiges flexibles Arbeiten von zuhause aus, Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit am Aktienerwerbsplan für interne Mitarbeiter teilzunehmen
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(Senior) Recruiter (m/w/d) / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim
Im Team der Randstad Personalberatung übernehmen Sie als Recruitment Consultant die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidat:innen aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Auf Sie warten spannende Recruitingaufgaben in einem modernen Unternehmen mit entsprechenden Strukturen. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Abgeschlossene Berufsausbildung /Hochschulabschluss  Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexible Arbeitszeiten sowie ein hybrides Arbeitsmodell in Abstimmung mit dem Team Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen Personenbezogender Dienstwagen zur beruflichen sowie privaten Nutzung ab Seniorlevel
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(Junior) Recruiting Specialist (m/w/d) - Spannender Einstieg in DIE Zukunftsbranche!

Mi. 06.07.2022
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim
Sie suchen nach einer Möglichkeit ins Recruiting einzusteigen und haben Lust auf abwechslungsreiche Themen, spannende Profile und eine zukunftsgestaltende Branche? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Im Team der Randstad Personalberatung übernehmen Sie als Recruitment Consultant die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidat:innen aus, führen zielgerichtet Interviews und schlagen die Talente in Zusammenarbeit mit Ihren internen Kollegen unseren Kunden für die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. Auf Sie warten spannende und anspruchsvolle Recruitingaufgaben in einem modernen Unternehmen mit entsprechenden Strukturen und interessanten Karriereperspektiven. Stück für Stück haben Sie überdies die Chance, sich neben dem Tagesgeschäft in strategischen Projekten zu engagieren, um die Randstad Personalberatung kontinuierlich weiter zu entwickeln. Zu guter Letzt werden Sie Teil eines motivierten und erfahrenen Teams und erhalten eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung! Proaktive Identifikation und Ansprache von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen und Profilerstellung  Stetiger interner Austausch mit Ihren Kollegen aus dem Sales-Bereich Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting.  Abgeschlossene Berufsausbildung/Hochschulabschluss  Idealerweise erste Expertise im Recruiting Spaß an der Talentsuche und aktiven Ansprache dieser auf allen relevanten Kanälen (Interne Datenbank, Social Media etc.)  Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Offenheit, Überzeugungskraft, Kooperationsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und für die Sache zu begeistern Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexible Arbeitszeiten sowie ein hybrides Arbeitsmodell in Abstimmung mit dem Team Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen Personenbezogender Dienstwagen zur beruflichen sowie privaten Nutzung ab Seniorlevel
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