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personalmarketing: 18 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 13
  • Rastatt 2
  • Darmstadt 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Gaggenau 1
  • Mainz 1
  • Nürnberg 1
  • Rülzheim 1
  • Wörth am Rhein 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Leiter (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Industrie

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comFür unsere Niederlassung in Karlsruhe suchen wir eine vertriebsstarke Führungspersönlichkeit als Leiter (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Industrie. Sie wollen vertrieblich voll durchstarten? Sie genießen es, Menschen von etwas zu überzeugen? Wunderbar! Dann lassen Sie uns gemeinsam Teil der Erfolgsgeschichte der DIS AG werden!Leiter (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich IndustrieKarlsruheSie agieren als vertriebliches Vorbild bei der Erschließung neuer Kundenpotenziale sowie beim Ausbau des bestehenden Kundenstammes. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Umsatz-, Kosten- sowie Ertragsentwicklung in Ihrem Bereich und stellen die Budgeterreichung sicher. Sie führen Ihr Team aus Sales Consultants/ Recruitern und verantworten die Weiterentwicklung dieser. Sowohl die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse als auch die Analyse und der Ausbau des Vertriebsgebietes Karlsruhe sind Teil Ihrer Position. Sie sorgen für ein professionelles Personalmarketing sowie Bewerbermanagement und repräsentieren das Unternehmen sowie den Geschäftsbereich vor Ort. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische/ technische Ausbildung abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie fundierte Berufserfahrung aus der Personaldienstleistung mit. Sie konnten Ihre Kompetenz bereits als fachliche und/oder disziplinarische Führungskraft unter Beweis stellen. Des Weiteren sind Sie kommunikations- sowie verhandlungsstark und kommen schnell mit unterschiedlichen Gesprächspartnern in Kontakt. Ausgeprägte Entscheidungsfreude, sicheres Auftreten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Aufgrund Ihrer vorangegangenen Erfahrungen konnten Sie bereits ein modernes und motivierendes Führungskonzept für sich entwickeln. Ihre Vorteile:Was wir bieten: Eine Festanstellung in Vollzeit, unbefristet und intern angesiedelt sowie 30 Urlaubstage zur freien Verfügung - darüber hinaus Vertrauensarbeitszeit für ein angenehmes Arbeitsklima. Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt, unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten und einem modernen Firmenwagen sowie einem Laptop und Firmenhandy. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Modernste Technik und die Menschen dahinter faszinieren Sie? Dann sind Sie bei engineering people, einer der innovativsten Ingenieurgesellschaften genau richtig! Erleben Sie persönliche Gestaltungsfreiheit, tragen Sie Verantwortung und feiern Sie großartige Erfolge mit unseren namhaften Kunden. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Karlsruhe durch als Werkstudent Recruiting (m/w/d) Kennziffer: KA75655016 Unterstützen im gesamten Bewerbungsprozess sowie Pflege unseres Bewerbermanagementsystems Mitarbeit beim nachhaltigen Aufbau eines geeigneten Bewerberpools für den Standort Karlsruhe Organisation von telefonischen und persönlichen Interviews Vorbereitung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen für Kundenanfragen Unterstützung im Tagesgeschäft, bei der Datenpflege und Abwicklung administrativer Office-Tätigkeiten aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung von Bewerbertagen und Messen Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung im Bereich Human Resources oder Bewerbermanagement von Vorteil sicher im Umgang mit MS-Office Eigeninitiative, hohes Engagement sowie engagierter Teamplayer und Kommunikationstalent Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mainz, Darmstadt, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Was Sie bei uns im Recruiting erwartet? Kommunikation auf allen Ebenen! Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Mainz, Darmstadt, Nürnberg, Karlsruhe und Freiburg in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives GehaltSie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieSie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. durch einen Wechsel in den VertriebZusätzlich fördern wir die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungSie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Lead Partner für Pharma (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Erfolg, Unabhängigkeit und unternehmerische Selbstständigkeit als  Lead Partner für Pharma (m/w/d) in der Personal- und Management-Beratung Die Liebich & Partner AG ist eines der führenden inhabergeführten Beratungsunternehmen in Deutschland und eine einzigartige Kombination aus Management- und Personalberatung. Seit über 35 Jahren unterstützen wir mit 50 Beratern und Mitarbeitern Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, ihre strategischen, operativen und personellen Herausforderungen zu meistern. Unter 850 Personalberatungen wurden wir im Dezember 2019 von der „WirtschaftsWoche“ als „BESTE PERSONALBERATER“ in Deutschland ausgezeichnet. Aufgrund unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir einen zukünftigen Partner/in (m/w/d), mit dem Marktfokus Pharmaunternehmen national / international. Wir suchen eine erfahrene Beraterpersönlichkeit als Personalberater (m/w/d), die diesen Kundenkreis kennt und über ein entsprechendes Netzwerk verfügt. Die Liebich & Partner AG unterstützt Sie in allen Marketing- und Vertriebsaufgaben und stellt Ihnen CRM- und weitere Tools für erfolgreiche Marktbearbeitung zur Verfügung. Neben der „operativen“ Arbeit mit den Kunden sind unsere Partner die wesentliche Kraft zur Strategie-Umsetzung. Der Mehrwert der &AG besteht im gesamtheitlichen Agieren von Personal- und Managementberatern über Themen und Beratungsfelder hinweg. Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte und beruflicher Netzwerke Akquise neuer Kunden durch persönliche Ansprache und Besuche Strategische Federführung zur Entwicklung des Marktzugangs Pharma sowohl für Personal- als auch Managementberatung Erarbeiten von Stellen- und Suchprofilen und Entwickeln geeigneter Suchstrategien Professionelle Kandidaten-Auswahl Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung Akademische Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit für Kunden der Pharma-Industrie Erfahrung in der Personalberatung Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, die Unternehmensführung zu überzeugen Idealerweise eigene Managementerfahrung aus Pharma-Unternehmen Ausgeprägte Fähigkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen von Menschen zu erkennen und zu bewerten Englisch in Wort und Schrift Die Liebich & Partner AG bietet Ihnen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten, unternehmerische Selbstständigkeit, Austausch neuester Methoden/Tools, und großen Gestaltungsspielraum. Besonderes Kennzeichen von Liebich & Partner ist eine hierarchielose Zusammenarbeit untereinander, in der Berater, Search-Team, Backoffice und Vorstand auf Augenhöhe und kooperativ agieren. Dadurch können Sie effektiv arbeiten, Ihre Ideen zielgerichtet umsetzen und sich als Partner an der AG beteiligen.
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HR Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als HR Manager bist Du ein wichtiges Mitglied unseres HR Teams. Ob per Mail, am Telefon oder im persönlichen Gespräch, Du überzeugst durch Deine gute Kommunikationsfähigkeit. Du bist nicht nur der erste Berührungspunkt für die Bewerber, sondern auch vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen. Du bist Teil unseres gesamten Recruiting-Prozess, vom Führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen über die Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zum Onboarding. Du betreust unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten, administrativen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Du hilfst dabei, ein nachhaltiges Personalentwicklungsprogramm für Mitarbeiter und Führungskräfte zu konzeptionieren und weiterzuentwickeln. Du bist der erste Berührungspunkt für potentielle Mitarbeiter und stellst sicher, dass unser Auftritt jederzeit angenehm und professionell ist. Auf Jobmessen und bei regionalen Events präsentierst Du Chrono24 als attraktiven Arbeitgeber. Neue Prozesse und die stetige Verbesserung des Bereichs treibst Du aktiv mit voran. Du hast fundierte Berufserfahrung als Generalist oder Spezialist in verschiedenen HR-Bereichen, bestenfalls in einem digitalen Arbeitsumfeld. Du hast bereits Kenntnisse und praktische Erfahrung mit dem deutschen Arbeitsrecht. Kommunikation ist Deine Stärke – ob per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch. Deutsch und Englisch beherrscht Du in Wort und Schrift. Deine offene Art wirkt sich positiv auf Deine Mitmenschen aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Praktikant*in im Bereich Personalrecruiting

Mi. 19.02.2020
Rülzheim
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft in einem weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RülzheimUnterstützung im Bereich des Bewerbermanagements - von der Ausschreibung bis zum GesprächKommunikation mit den Bewerbern und Fachabteilungen Eigenverantwortliche Betreuung des StudentenmanagementsErstellung von Analysen und Statistiken, Aufbereitung von DokumentenEigenverantwortliche Erledigung administrativer Aufgaben und SystempflegeStudent mit Engagement zur Unterstützung bei Recruiting-Prozessen im Bereich BWL, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Spezialisierung im Bereich PersonalSehr gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir vorausSie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitPersönlich überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an EigeninitiativeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Nachwuchsführungskraft Personal und Vertrieb (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Rastatt
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Handel, Gastronomie oder Hotellerie sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   ein Inhouse Mentoren Programm, dass Sie gezielt zur Führungskraft ausbildet attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Praktikum Kandidatenbetreuung (m/w/d) im Recruiting Startup

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Du willst Praxisluft schnuppern und in einem erfolgreichen Startup mit anpacken und wirklich etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Gemeinsam entwickeln wir eine Plattform, die es Jobsuchenden ermöglicht, ihren Traumjob zu finden und Arbeitgebern dabei hilft, schnell und einfach die besten Studenten und Absolventen für ihr Team zu finden.Es gibt vor allem jede Menge zu lernen. In diesem Praktikum bekommst du Einblicke ins Candidate Management und trägst maßgeblich zu unserem Erfolg bei. betreust du deinen eigenen Pool an Kandidat*innen und begleitest sie im gesamten Prozess der Jobsuche von der Beratung zu Karrierefragen über die optimale Plattformnutzung bis hin zu konkreten Bewerbungsprozessen. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse spannender Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen. unterstützt du uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Nur so können wir aneinander und miteinander wachsen.   Dabei wird deine Arbeit direkten Einfluss auf unsere Kunden, die Qualität unserer operativen Prozesse und damit auf auch auf unseren Umsatz haben. Dabei lernst du insbesondere, wie man per Telefon und E-Mail professionell und trotzdem locker mit Kandidat*innen kommuniziert. welche Fähigkeiten derzeit auf dem Markt besonders gefragt sind und welche Tätigkeiten hinter den verschiedenen Jobtiteln stecken. wie verschiedenste Unternehmen ihre Recruitingprozesse strukturieren. wie man Daten erhebt und auswertet (auch mittels unserer Datenbank, wofür wir dir bei Bedarf beibringen SQL Abfragen zu erstellen). wie ein Startup organisiert werden kann und einzelne Bereiche in einer starken Wachstumsphase weiter optimiert werden können. Du... hast Lust in einem Startup mitzudenken, anzupacken und aktiv an wichtigen Projekte mitzuwirken. bist kommunikativ und sehr gerne mit anderen Menschen in Kontakt. baust durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidaten auf. hast Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen. willst verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. hast zu viel Unternehmergeist und Abenteuerlust, um in deinem Praktikum herumzusitzen und auf die nächste Aufgabe zu warten.   Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die ...sich selbst motivieren können und andere anstecken. ...den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. ...selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. ...nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. ...miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. ...sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. ...neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. ...keine Scheu davor haben, sich auf Unbekanntes einzulassen, z.B. Tools, Aufgaben, Menschen. ...gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. ...jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einer wunderschönen Jugendstilvilla enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe   Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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Praktikum Talent Manager HR / Personal (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Gemeinsam entwickeln wir eine Plattform, die es Jobsuchenden ermöglicht, ihren Traumjob zu finden und Arbeitgebern dabei hilft, schnell und einfach die besten Studenten und Absolventen für ihr Team zu finden.Es gibt vor allem jede Menge zu lernen. In diesem Praktikum bekommst du Einblicke ins Kandidatenmanagement und trägst maßgeblich zu unserem Erfolg bei. betreust du deinen eigenen Pool an Kandidat*innen und begleitest sie im gesamten Prozess der Jobsuche von der Beratung zu Karrierefragen über die optimale Plattformnutzung bis hin zu konkreten Bewerbungsprozessen. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse spannender Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen. unterstützt du uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Nur so können wir aneinander und miteinander wachsen. Dabei wird deine Arbeit direkten Einfluss auf unsere Kunden, die Qualität unserer operativen Prozesse und damit auf auch auf unseren Umsatz haben. Dabei lernst du insbesondere, wie man per Telefon und E-Mail professionell und trotzdem locker mit Kandidat*innen kommuniziert. welche Fähigkeiten derzeit auf dem Markt besonders gefragt sind und welche Tätigkeiten hinter den verschiedenen Jobtiteln stecken. wie verschiedenste Unternehmen ihre Recruitingprozesse strukturieren. wie man Daten erhebt und auswertet (auch mittels unserer Datenbank, wofür wir dir bei Bedarf beibringen SQL Abfragen zu erstellen). wie ein Startup organisiert werden kann und einzelne Bereiche in einer starken Wachstumsphase weiter optimiert werden können. Du... stellst gerne viele und gezielte Fragen. bist ein*e ausgezeichnete*r Zuhörer*in. baust durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidaten auf. hast Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen. willst verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. wirst von deinem Team schmerzlich vermisst werden, wenn du mal nicht da bist.   Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die ...sich selbst motivieren können und andere anstecken. ...den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. ...selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. ...nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. ...miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. ...sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. ...neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. ...keine Scheu davor haben, sich auf Unbekanntes einzulassen, z.B. Tools, Aufgaben, Menschen. ...gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. ...jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einer wunderschönen Jugendstilvilla enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe   Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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Talent Scout (m/w/d) - Active Sourcing

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Sie haben keine Lust auf Massen-Mails und Standard-Ansprachen? Dagegen haben Sie den Drang Ihren eigenen Arbeitgeber mit passenden Mitarbeitern voran zu bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil des Bereiches „Corporate Recruiting & Candidate Management“ unterstützen wir als Active Sourcing-Team die gesamte United Internet-Gruppe bei der Gewinnung neuer Kollegen für anspruchsvolle Positionen sämtlicher Funktionsbereiche. Was ein „Sourcer“ im Kern tut, müssen wir Ihnen nicht erklären, denn das wissen Sie aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung selbst am besten. Bei uns kommen für Sie jedoch noch folgende spannende Punkte hinzu: Als Account Manager bauen Sie eine persönliche Beziehung zu einem festgelegten Kreis an internen Kunden auf; diese sind Recruiter-Kollegen sowie Hiring Manager. Sie erweitern Ihr bereits bestehendes Netzwerk an Spezialisten und pflegen die Beziehung zu Ihren Kandidaten mittels Talentpools und zielgruppenspezifischen Kampagnen. Sie verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer internen Kunden und schaffen es, aus diesen sinnvolle Suchen abzuleiten. Dabei agieren Sie gleichermaßen als Dienstleister und Berater unserer Fachbereiche. Die Fachbereiche vertrauen darauf, durch ein proaktives und regelmäßiges Reporting von Ihnen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Sie werden Teil unserer Projektteams und bereichern so Ihr Tagesgeschäft, in dem Sie zusammen mit Kollegen spannende übergreifende Recruiting Projekte vorantreiben. Neben einem abgeschlossenen Studium oder einer relevanten Berufsausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing - vorzugsweise in einer renommierten Personalberatung - als Grundlage für Ihren Erfolg sammeln. Vorzugsweise haben Sie Ihre Erfahrung im IT-Umfeld oder im Bereich Marketing, Sales und E-Commerce gesammelt und haben Positionen im Bereich Digitalisierung besetzt. Sie analysieren Ihr tägliches Handeln auf Wirksamkeit und Erfolg und haben Erfahrung darin, Ihre erbrachten Leistungen transparent zu machen und zu reporten. Gleichzeitig sind Sie ein Teamplayer, dem der Erfolg des Teams ebenso wichtig ist wie Ihre eigene Zielerreichung. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Humor, zielgerichtetes Arbeiten sowie eine strategische Herangehensweise aus. Ihre Englischkenntnisse sind in der professionellen Konversation mit internationalen Kandidaten bestens gewachsen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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