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Personalmarketing: 9 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
Personalmarketing

Praktikant (m/w) im Bereich Personalmarketing und Recruiting

Mo. 30.03.2020
Rastatt
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Einen Blick hinter die Kulissen – den wollten Sie schon immer haben? Dann steigen Sie an unserem Hauptsitz in Rastatt/Karlsruhe, ab September 2020 oder später für die Dauer von 6 Monaten, ein als Praktikant (m/w) im Bereich Personalmarketing und Recruiting Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Terminvereinbarungen sowie telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Bewerbern Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Unterstützung des Personalmarketings im Bereich Social Media (z. B. Facebook) durch Ihre Teilnahme als Standpersonal auf Hochschulmessen repräsentieren Sie uns regelmäßige Aktualisierung unserer Karrierehomepage mittels TYPO3 Eventauswahl und Organisation unseres Praktikantenstammtisches Mailingaktionen, Benchmarkanalysen und weitere spannende Projekte warten auf Sie Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und gewissenhaft Sie haben Spaß am Organisieren und sind gespannt auf die Praxis sehr gute MS Office-Kenntnisse Sie haben eine hohe Eigenmotivation und arbeiten gerne im Team eine attraktive Vergütung bei Umzug Beteiligung an den Wohnungskosten intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung, bei dem Sie Ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden können ein Bewerbungscoaching während des Praktikums umfassende Einblicke in die Arbeitsweisen und Prozesse einer modernen und veränderungsbereiten HR-Abteilung kurze Entscheidungswege ein innovatives und dynamisches Team
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Talent Scout (m/w/d) - Active Sourcing

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Sie haben keine Lust auf Massen-Mails und Standard-Ansprachen? Dagegen haben Sie den Drang Ihren eigenen Arbeitgeber mit passenden Mitarbeitern voran zu bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil des Bereiches „Corporate Recruiting & Candidate Management“ unterstützen wir als Active Sourcing-Team die gesamte United Internet-Gruppe bei der Gewinnung neuer Kollegen für anspruchsvolle Positionen sämtlicher Funktionsbereiche. Was ein „Sourcer“ im Kern tut, müssen wir Ihnen nicht erklären, denn das wissen Sie aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung selbst am besten. Bei uns kommen für Sie jedoch noch folgende spannende Punkte hinzu: Als Account Manager bauen Sie eine persönliche Beziehung zu einem festgelegten Kreis an internen Kunden auf; diese sind Recruiter-Kollegen sowie Hiring Manager. Sie erweitern Ihr bereits bestehendes Netzwerk an Spezialisten und pflegen die Beziehung zu Ihren Kandidaten mittels Talentpools und zielgruppenspezifischen Kampagnen. Sie verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer internen Kunden und schaffen es, aus diesen sinnvolle Suchen abzuleiten. Dabei agieren Sie gleichermaßen als Dienstleister und Berater unserer Fachbereiche. Die Fachbereiche vertrauen darauf, durch ein proaktives und regelmäßiges Reporting von Ihnen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Sie werden Teil unserer Projektteams und bereichern so Ihr Tagesgeschäft, in dem Sie zusammen mit Kollegen spannende übergreifende Recruiting Projekte vorantreiben. Neben einem abgeschlossenen Studium oder einer relevanten Berufsausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing - vorzugsweise in einer renommierten Personalberatung - als Grundlage für Ihren Erfolg sammeln. Vorzugsweise haben Sie Ihre Erfahrung im IT-Umfeld oder im Bereich Marketing, Sales und E-Commerce gesammelt und haben Positionen im Bereich Digitalisierung besetzt. Sie analysieren Ihr tägliches Handeln auf Wirksamkeit und Erfolg und haben Erfahrung darin, Ihre erbrachten Leistungen transparent zu machen und zu reporten. Gleichzeitig sind Sie ein Teamplayer, dem der Erfolg des Teams ebenso wichtig ist wie Ihre eigene Zielerreichung. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Humor, zielgerichtetes Arbeiten sowie eine strategische Herangehensweise aus. Ihre Englischkenntnisse sind in der professionellen Konversation mit internationalen Kandidaten bestens gewachsen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Recruiting ist Ihre Leidenschaft? Sie feiern den Erfolg jeder Stellenbesetzung und haben Spaß daran neue und effiziente Recruiting-Wege auszuprobieren? Sie verstehen unsere Zielgruppen und haben ein Gespür dafür, wo wir die richtigen Mitarbeiter für uns finden können? Unser Team „Corporate Recruiting & Candidate Management“ unterstützt die gesamte 1&1-Gruppe bei der Gewinnung neuer Kollegen für Positionen sämtlicher Funktionsbereiche. Wir suchen einen engagierten und kreativen Teamplayer, der die Verantwortung für die Suchen innerhalb der Corporate-Bereiche trägt und Spezialist für unterschiedliche Kanäle der Personalgewinnung ist. Folgende spannenden Aufgaben erwarten Sie: Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für alle Vakanzen der Corporate-Bereiche an den Standorten Karlsruhe und Montabaur: Von Anforderungsanalyse beim Hiring Manager bis zum Vertragsangebot beim Kandidaten. Als Recruiting-Spezialist sind Sie zudem Ansprechpartner für die Themen „Headhunter“ und „Job-Börsen“. Dabei erweitern und bewerten Sie unser Portfolio permanent und scheuen sich nicht auch mal unkonventionelle Recruiting-Wege zu betreten. Für die anderen Recruiter und Fachbereiche unserer Geschäftsbereiche sind Sie kompetenter Sparringspartner und beraten diese zielgruppengerecht. Für unsere externen Dienstleister sind Sie erster Ansprechpartner. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus Active Sourcing und HR Marketing zusammen und bringen in den unterschiedlichen HR-Projekten proaktiv Ideen ein. Als Recruiter wissen Sie, wie wichtig ein gutes Netzwerk und eine noch bessere Candidate Experience ist. Sie schaffen es Menschen zu begeistern und bewegen sich in einem dynamischen Umfeld sicher und zielbewusst. Grundstein für Ihre Expertise bildet ein abgeschlossenes Studium der BWL /Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als operativer Recruiter innerhalb eines Unternehmens gesammelt, idealerweise in verschiedenen Bereichen (IT, Legal, HR, Einkauf etc.). Sie verstehen was zielgruppenorientierte Ansprache ist und haben bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Recruiting-Plattformen. Idealerweise haben Sie bereits mit diversen Personaldienstleistern zusammengearbeitet oder kommen aus der Branche. Sie sind kommunikationsstark und verstehen es, mit unterschiedlichen Stakeholdern zu arbeiten – vom Hiring Manager, über interne Schnittstellen bis hin zu externen Dienstleistern. Recruiting-Kanäle werden von Ihnen hinsichtlich Strategie und Wertschöpfung hinterfragt. Um Ihre Konzepte zu vertreten, scheuen Sie sich nicht vor qualifizierten Management-Summaries und Entscheidungsvorlagen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Recruiter (m/w/d)KarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sie suchen, finden und sprechen geeignete Kandidaten über verschiedene Businessnetzwerke/Social-Media-Kanäle oder unsere interne Datenbank an Durch Ihre Liebe zum NETWORKING bauen Sie Ihr Kandidaten-Netzwerk unter Nutzung der zentralen Datenbank sowie anderer Kanäle kontinuierlich weiter aus Sie tauschen sich eng mit den Vertriebskollegen zum zielgerichteten Sourcing aus Sie überzeugen hoch spezialisierte Kandidaten mit Ihrer kreativen Art & Weise in telefonischen Gesprächen von unseren Projekten und unserer Region Sie erstellen aussagekräftige Profile für die Vorstellung bei unseren Kunden Sie stehen für die CANDIDATE EXPERIENCE ein und schaffen es, dass sich unsere Kandidaten durch Ihre professionelle und persönliche Betreuung rundum gut aufgehoben fühlen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Einarbeitungsseminare Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Spaß im Bereich Rekrutierung und machen Ihren Job mit Leidenschaft Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Active Sourcing/Talent Sourcing oder aus der Personalberatung/-dienstleistung, gern auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sie haben Freude daran, selbstständig und initiativ in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Mit Ihrer Technik-Affinität, Ihrem Teamgeist und Ihrem ausgeprägten Kommunikationsgeschick erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team
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Lead Partner für Pharma (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Erfolg, Unabhängigkeit und unternehmerische Selbstständigkeit als  Lead Partner für Pharma (m/w/d) in der Personal- und Management-Beratung Die Liebich & Partner AG ist eines der führenden inhabergeführten Beratungsunternehmen in Deutschland und eine einzigartige Kombination aus Management- und Personalberatung. Seit über 35 Jahren unterstützen wir mit 50 Beratern und Mitarbeitern Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, ihre strategischen, operativen und personellen Herausforderungen zu meistern. Unter 850 Personalberatungen wurden wir im Dezember 2019 von der „WirtschaftsWoche“ als „BESTE PERSONALBERATER“ in Deutschland ausgezeichnet. Aufgrund unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir einen zukünftigen Partner/in (m/w/d), mit dem Marktfokus Pharmaunternehmen national / international. Wir suchen eine erfahrene Beraterpersönlichkeit als Personalberater (m/w/d), die diesen Kundenkreis kennt und über ein entsprechendes Netzwerk verfügt. Die Liebich & Partner AG unterstützt Sie in allen Marketing- und Vertriebsaufgaben und stellt Ihnen CRM- und weitere Tools für erfolgreiche Marktbearbeitung zur Verfügung. Neben der „operativen“ Arbeit mit den Kunden sind unsere Partner die wesentliche Kraft zur Strategie-Umsetzung. Der Mehrwert der &AG besteht im gesamtheitlichen Agieren von Personal- und Managementberatern über Themen und Beratungsfelder hinweg. Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte und beruflicher Netzwerke Akquise neuer Kunden durch persönliche Ansprache und Besuche Strategische Federführung zur Entwicklung des Marktzugangs Pharma sowohl für Personal- als auch Managementberatung Erarbeiten von Stellen- und Suchprofilen und Entwickeln geeigneter Suchstrategien Professionelle Kandidaten-Auswahl Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung Akademische Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit für Kunden der Pharma-Industrie Erfahrung in der Personalberatung Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, die Unternehmensführung zu überzeugen Idealerweise eigene Managementerfahrung aus Pharma-Unternehmen Ausgeprägte Fähigkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen von Menschen zu erkennen und zu bewerten Englisch in Wort und Schrift Die Liebich & Partner AG bietet Ihnen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten, unternehmerische Selbstständigkeit, Austausch neuester Methoden/Tools, und großen Gestaltungsspielraum. Besonderes Kennzeichen von Liebich & Partner ist eine hierarchielose Zusammenarbeit untereinander, in der Berater, Search-Team, Backoffice und Vorstand auf Augenhöhe und kooperativ agieren. Dadurch können Sie effektiv arbeiten, Ihre Ideen zielgerichtet umsetzen und sich als Partner an der AG beteiligen.
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Account Manager (m/w/d) Energie und Anlagenbau

Do. 19.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell. Gestalten Sie mit uns Ihre eigene Erfolgsgeschichte. Wir suchen Sie - alsAccount Manager (m/w/d) Energie und AnlagenbauKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Im Bereich Anlagenbau, Energie- und Kraftwerkstechnik entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen und setzen diese mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden akquirieren Sie Neukunden und bauen Ihren Kundenstamm durch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen weiter aus Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie leiten und betreuen innovative Projekte bei unseren namhaften Kunden Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Niederlassung und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Sie wirken an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Sehr gute Karrieremöglichkeiten Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Regelmäßige Mitarbeiterevents Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben Ihr Studium, idealerweise in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Versorgungstechnik oder Anlagenbau, erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung im Vertrieb gesammelt. Gerne bieten wir auch motivierten Absolventen (m/w/d) die Möglichkeit zum Berufseinstieg im Vertrieb. Mit Ihrer Eigeninitiative, Ihrer Entscheidungsfreude und Ihrem Tatendrang verfügen Sie über alles, was wir von einem Account Manager (m/w/d) Energie und Anlagenbau erwarten. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams in Karlsruhe!
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Recruiter (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich. Unterstützen Sie das Contracting-Team unserer Niederlassung Karlsruhe - alsRecruiter (m/w/d)KarlsruheAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie lieben NETWORKING und bauen Ihr Freelancer-Netzwerk unter Nutzung der zentralen Datenbank sowie anderer Kanäle kontinuierlich weiter aus Sie tauschen sich eng mit den Vertriebskollegen zum zielgerichteten Sourcing aus Sie sind MEISTER IM MATCHING und finden die passgenauen Freelancer (m/w/d) für unsere spannenden Kundenanfragen Sie leben ACTIVE SOURCING und überzeugen hoch spezialisierte Freelancer mit Ihrer kreativen Art & Weise in telefonischen und persönlichen Gesprächen Sie managen Ausschreibungen in Lieferantenportalen und erstellen und aktualisieren die Qualifikationsprofile von Freelancern Sie stehen für die CANDIDATE EXPERIENCE ein und schaffen es, dass sich unsere Freelancer durch Ihre professionelle und persönliche Betreuung rundum gut aufgehoben fühlen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Unbefristete Festanstellung Einarbeitungsseminare Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in der Rekrutierung inklusive des Active Sourcings gesammelt In diesem Kontext haben Sie auch schon Freelancer betreut Sie überzeugen mit Ihrer Flexibilität, Ihrer Kreativität, Ihrem Engagement und der Offenheit, neueste Recruitingtrends zu verfolgen Mit Ihrer Technik-Affinität, Ihrem Teamgeist und Ihrem ausgeprägten Kommunikationsgeschick erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team
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Praktikum im Personalmanagement ab September 2020

Mi. 11.03.2020
Germersheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234145Du kennst Themen wie Personalauswahl und Personalentwicklung bisher nur aus deinen Vorlesungen und kannst es kaum erwarten zu erfahren, wie die theoretischen HR-Themen in der Praxis gelebt werden? Oder hast du bereits erste Praxiserfahrungen im Personalmanagement gesammelt und möchtest diese weiter ausbauen? Nutze deine Chance und arbeite sechs Monate in einem international agierenden HR-Bereich mit. Du hast bei uns die Möglichkeit, je nach Interesse, die unterschiedlichen Bereiche der modernen HR-Arbeit kennenzulernen. Vom Recruiting und Personalentwicklung bis hin zum Arbeitsrecht. Arbeite aktiv in den operativen HR-Themen mit und übernehme deine eigenen Projekte. Neben deinen festen Aufgaben hast du ab dem ersten Tag die Chance, eigene Ideen einzubringen und uns bei der Weiterentwicklung tatkräftig zu unterstützen. Dein Arbeitsplatz ist das Herz des Mercedes-Benz After-Sales Supply Chain Netzwerks, das Global Logistics Center in Germersheim. Mit über eine Millionen Quadratmeter Lagerfläche sind wir das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile. Von hier steuern wir die Ersatzteilversorgung unserer weltweiten Kunden. Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit in den abwechslungsreichen operativen HR-Themen Mitwirken im Recruiting (Vorauswahl, Vorstellungsgespräche, Assessment Center, Vertragsverhandlungen) Betriebliches Eingliederungsmanagement, Fehlstandsmanagement, sowie Disziplinarmaßnahmen Mitarbeit bei der Personalentwicklung, insb. Entwicklung von Führungskräften Erarbeitung eigener, innovativer Konzepte sowie Erstellung von Präsentationen Organisation und Durchführung von Workshops, Seminaren und Schulungen Übernahme eigener oder Mitarbeit in größeren HR-Projekten Studiengang: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Rechtswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit Vertiefung in Personalmanagement und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im HR-Umfeld gesammelt Sprachkenntnisse: Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Du bist sowohl Teamplayer als auch in der Lage, strukturiert und eigenverantwortlich Themen auszuarbeitenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bei Fragen zu der Ausschreibung wende dich gerne direkt an Tobias Klaus (tobias.klaus@daimler.com). Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Personalmanagement - Führungskräfteberatung ab August 2020

Fr. 06.03.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233818Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und praxisorientierten Praktikum im HR Bereich bei Daimler Trucks? Sie möchten die operative Personalarbeit kennenlernen und auch konzeptionell arbeiten? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum im Personalmanagement - Führungskräfteberatung im größten LKW-Werk der Welt in Wörth. Unser Team ist aktiver Gestalter und Umsetzer von Personalthemen sowie der erste Ansprechpartner der Führungskräfte und berät dabei in allen betrieblichen, gesetzlichen und personelle Angelegenheiten. Als Praktikant*in erhalten Sie nicht nur wertvolle Einblicke in die aktuellen HR- und Business-Themen, sondern arbeiten mit dem Team aktiv in der Rolle als HR Business Partner zusammen und wirken an spannenden Projekten mit. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten des Personalmanagements der Daimler AG und lernen die Personalarbeit des Unternehmens in seiner Komplexität und Themenvielfalt kennen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung in Auswahlprozessen (Bewerbermanagement, Organisation und Mitarbeit bei Bewerberauswahltagen) Abwicklung des Beschaffungsprozesses von Zeitarbeitnehmern Organisation und Teilnahme an Gesprächen zur Integration von Mitarbeitern und zur Anwesenheitsverbesserung Mitarbeit bei der Umsetzung von Disziplinarmaßnahmen und in aktuellen arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung in der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten Mitarbeit des Teams im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner für eingehende Mitarbeiteranfragen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Bereichsanalysen und Reports im HR-Bereich sowie für unsere Führungskräfte Ausarbeitung von Präsentationen Studiengang: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ein juristisches Studium/Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und gehen offen auf neue Menschen zuDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Welle aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/71-6028. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544. 
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