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Personalmarketing: 6 Jobs in Kesselheim

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Telekommunikation 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Werkstudent*in (w/m/d) - Talent Acquisition

Di. 19.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie suchen nach einer studienbegleitenden Tätigkeit als Werkstudent*in und haben Freude an den vielfältigen Themen des Talent Acquisition? Ihr Wunsch ist es dabei zu unterstützen, Talente zu finden, Teams und Unternehmensbereiche weiterzuentwickeln? Sie sind zudem neugierig, kreativ und selbstständig und möchten eigene Ideen in das Team einbringen? Dann führen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte bei uns fort. Für unserer Team Talent Acquisition suchen wir einen engagierten Teamplayer für unseren Standort in Montabaur. Sie unterstützen das Team bei der Suche von neuen Mitarbeiter*innen, z.B. in der Direktansprache von Kandidat*innen) in geeigneten Plattformen (wie bspw. dem XING Talent Manager). Sie wirken in spannenden Projekten wie z.B. der Weiterentwicklung der Intranetseiten (Confluence, etc.) mit. Sie unterstützen das Bewerbermanagement, u.a. in der Koordination von Terminen mit Bewerber*innen. Sie unterstützen bei Datenanalysen und deren Aufbereitung. Sie übernehmen Sonderprojekte im Rahmen der Talent Acquisition. Sie sind IT-affin und studieren erfolgreich in einem wirtschaftsnahen Bereich (bspw. BWL, VWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik) oder in einer vergleichbaren Studienrichtung und haben Lust darauf, das Team der Talent Acquisition zu verstärken. Es zeichnet Sie aus: Eine eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise. Erste Erfahrungen mit einem CMS (bspw. Typo3) wünschenswert. Eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit, die Spaß daran hat, verantwortungsvolle (Teil-) Projekte zu übernehmen. Ihr Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint ist routiniert. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld und jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen Internetunternehmen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie verstehen sich als Kenner*in des Kandidatenmarktes, Business Partner von Führungskräften und bringen sich gerne proaktiv in andere spannende Recruiting-Themen ein. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Recruiting-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg mitbringt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Mit Ihrem Know-how unterstützen und begleiten Sie bei der Gewinnung von neuen Talenten für die 1&1 AG: Sie übernehmen das Full-Cycle-Recruiting für einen definierten Vorstandsbereich, vom Briefing bis zum Onboarding und sorgen so für eine optimale Candidate-Experience Sie sind Sparring Partner Ihrer Fachbereiche beim Recruiting neuer Talente und kennen die passende Strategie hierfür Darüber hinaus sind Sie vertraut mit Active Sourcing und kennen die relevanten Plattformen (wie XTM, LinkedIn, Stackoverflow) um geeignete Kandidat*innen zu finden Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick Sie werden in unterschiedlichen Projekten eingesetzt, um unsere Recruitingstrategie aktiv zu gestalten und unsere Prozesse weiter zu optimieren Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise als Consultant im Executive Search oder in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß an Telekommunikation, IT und Technik und können mit Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren Sie haben Freude an gewinnender, professioneller Kommunikation mit allen Stakeholdern Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre sehr guten Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools (wie SAP Success Factors) und den gängigen MS-Office-Produkten Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Talent Sourcer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Koblenz am Rhein
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Talent Sourcer (m/w/d)KoblenzAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Aktive Ansprache von Kandidaten für verschiedene Projekte, sowohl in der internen Datenbank als auch über Social Media Recruiting (Xing, LinkedIn etc.) Pflege und Aktualisierung des bestehenden Kandidatenpools Koordination von Kandidatengesprächen und Teilnahme an Interviews Eigenständige Durchführung von Telefoninterviews Langfristig und nachhaltig - Ihre Perspektiven bieten Potenzial. Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings (Interviewführung, Active Sourcing etc.) 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Dynamik und Modernität mit Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamgeist Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualitäten sprechen für sich. Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen z. B. durch Praktikum Idealerweise erste Berührungen mit dem Thema Recruiting Affinität zu Themen aus der Technik und Spaß an der Interaktion mit Kandidaten
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Vertriebsdisponent / Disponent (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Koblenz am Rhein
Froh – das wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Koblenz haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Vertriebsdisponent / Disponent (m/w/d) Standort: 56073 Koblenz ab sofort, unbefristet Sie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gut Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren. Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen Sektor Sie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-Kanäle Sie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammen Sie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vor Sie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathisch Sie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicher Wenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein Vorteil Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtig Sie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denken Sie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die Pflegenden Sie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet Wir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu leben Wir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen Ergebnissen Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen Sie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iphone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und Arbeitsprozesse Sie können bei uns bis zu 32 Urlaubstage im Jahr erhalten Über unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbilden Über unser medizinisches Werkarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmen Wir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-Maßnahmen Sie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestellt Über unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reise
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Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d), Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Koblenz am Rhein
Wasserstraßen sind komplexe Gewässersysteme. Die Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG), angesiedelt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und Digitale Infrastruktur (BMVI), wirkt dabei mit, sie nachhaltig und leistungsfähig zu gestalten. Als das wissenschaftliche Institut des Bundes für Forschung, Begutachtung und Beratung auf den Gebieten Hydrologie, Gewässernutzung, Gewässerbeschaffenheit, Ökologie und Gewässerschutz berät sie das BMVI, weitere Bundesministerien, die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) und Dritte. In der BfG arbeiten engagierte Menschen aus vielen Disziplinen in einem modern ausgestatteten Arbeitsumfeld. Die Bundesanstalt für Gewässerkunde ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Die Bundesanstalt für Gewässerkunde sucht für das Referat Z1 „Organisation, Personal, Innerer Dienst“ im Sachgebiet Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen            Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d), Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Der Dienstort ist Koblenz.  Referenzcode der Ausschreibung 20211902_9339 Durchführen von Personalgewinnungsverfahren Bearbeiten von Anfragen zu Praktika, Master- und Bachelorarbeiten und von Gastwissenschaftlern Bearbeiten von Personalangelegenheiten der Beamtinnen/Beamten und Tarifbeschäftigten Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) als Verwaltungswirt/in; Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht, idealerweise auch in der tariflichen Bewertung von Arbeitsplätzen/Dienstposten Fähigkeit mit mündlicher und schriftlicher Gewandtheit und Sicherheit, Sachverhalte zielorientiert, präzise und konzentriert zu formulieren und zu vermitteln und dabei die Aufmerksamkeit und das Interesse anderer zu wecken (Gutes Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in Wort und Schrift) Fähigkeit, den eigenen Standpunkt überzeugend und mit angemessenen Mitteln sowie vernünftiger strategischer und taktischer Vorgehensweise gegenüber anderen Personen zu vertreten (Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit) Fähigkeit, einen sachbezogenen, fairen und offenen Kommunikations- und Informationsfluss gegenüber beteiligten Personen und Gruppen aktiv zu fördern (Kommunikations- und Informationsfähigkeit) Fähigkeit zur konstruktiven, respektvollen, verlässlichen und kollegialen Zusammenarbeit mit Personen im Umfeld des Arbeitsbereiches, Bereitschaft zur Übernahme und loyalen Umsetzung von Gruppenzielen (Teamfähigkeit/Fähigkeit zur Zusammenarbeit) Fähigkeit, sich aktiv und flexibel auf (auch unvorhergesehene) geänderte Aufgaben, ungewohnte Situationen und veränderte organisatorische Rahmenbedingungen einzustellen und Veränderungen als Chance zu begreifen (Flexibilität) Fähigkeit durch klare und systematische Organisation, Planung und Prioritätensetzung die eigenen realistisch definierten Ziele gemäß der gemachten Vorgaben zu erreichen (Planungs- und Organisationsfähigkeit) Fähigkeit, kurzzeitig auch bei höherem Arbeitsaufkommen bei gewohnten Aufgaben handlungsfähig und effizient zu reagieren (Belastbarkeit) Ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Sicherer Umgang mit Standard IT-Anwendungen (Office) und SAP-Kenntnisse (Digital-kompetenz); Kenntnisse der Anwendungen der im BMVI eingesetzten SAP-Standardsoftware (PVS) sind wünschenswert Bereitschaft zur Wahrnehmung gelegentlicher Dienstreisen Die Vergütung erfolgt bei Tarifbeschäftigten nach TVöD Entgeltgruppe E9b. Eine Besetzung des Dienstpostens mit Beamtinnen/Beamten der Besoldungsgruppe A9 BBesO kann im Rahmen einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung erfolgen.  Besondere Hinweise: Sie können sich auf ein bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld mit einem innovativen Team ebenso freuen wie auf interessante berufliche Herausforderungen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 Stunden für Beamte/Beamtinnen und 39 Stunden für Tarifbeschäftigte.   Der Dienstposten ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, daneben unterstützt die BfG bei vorliegenden Voraussetzungen die Möglichkeit der Telearbeit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Sofern Sie einen ausländischen Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren  Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) der Kultusministerkonferenz bei. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Personaladministrative Angelegenheiten: Datenpflege der Personaldaten jeglicher Art Bearbeitung der Zeiterfassung im ERP-System Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, Kündigungen etc. Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Allgemeine kaufmännische Aufgaben Bewerbermanagement: Terminkoordination Bewerberkorrespondenz Führen von Vorstellungsgesprächen Schnittstellenfunktion zur Lohn- und Gehaltsabrechnung: Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares, idealerweise verknüpft mit dem Schwerpunkt Personal Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Diskretion, Verantwortungsbewusstsein sowie Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten Sicherheit im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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