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Personalmarketing: 80 Jobs in Kisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 20
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Projektleiter - technische Personaldienstleistung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Als einer der größten Dienstleister Norddeutschlands entwickeln wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk in kürzester Zeit individuelle und maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse auf hohem Niveau. Wir sind seit 2016 Teil der R+S Group AG, einem der größten Konzerne unserer Branche. Zusammen agieren wir am Markt mit erweitertem Know-how und ganzheitlichem Serviceangebot. Wir setzen auf motivierte Mitarbeiter mit technischem Sachverstand und Leidenschaft. Dazu bieten wir unseren Beschäftigten erstklassige Jobs, starke Leistungen und individuelle Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft zusammen gestalten. Zur Verstärkung unseren internen Teams am Standort Bremen suchen wir ab sofort eine/n: Projektleiter - technische Personaldienstleistung (m/w/d) Akquisition von Neukunden und Aufbau eines Entscheidungsträger-Netzwerks inkl. Marktbeobachtung Ermittlung potenzieller Auftraggeber und Akquisition per Telefon, Mail und persönlich Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung und Kundentermine Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse inkl. der Kalkulation von Angeboten im Bereich Arbeitnehmerüberlassung Verantwortung für die Einhaltung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen aus dem Arbeits- und Tarifrecht Motivation und Betreuung der externen Mitarbeiter Bestellungen bei Unterlieferanten, Qualitätskontrolle (ggf. Reklamation) und Rechnungskontrolle Dokumentation der Tätigkeiten im CRM Tool Rekrutierung von passenden Bewerbern und Aufbau eines Bewerber-Netzwerks durch qualifizierte Personalrekrutierung unter Einsatz diverser Personalbeschaffungsinstrumente Verantwortung für den kompletten Prozess: von der Bewerberselektion und -betreuung über Vorstellungsgespräche bis hin zu Vertragsverhandlungen und dem erfolgreichen Vertragsabschluss Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) und/oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Personal/Zeitarbeit Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeitsrechts, der Tarifverträge der Zeitarbeit und des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse sowie einwandfreie Deutschkenntnisse Führerschein Kl. B Sie sind sowohl ein Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz, als auch ein eigenverantwortlicher „Macher“ Sie verfügen idealerweise über regionale Marktkenntnisse und konnten bereits Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistungen sammeln und bringen Erfahrungen im Umgang mit gewerblich-technischem Personal und Facharbeitern mit Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit über 60 Jahren Marktpräsenz ir bieten Ihnen ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell Es erwarten Sie hochinteressante, spannende und vielseitige Aufgaben mit Zukunftsperspektiven Sie profitieren von flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Sie werden strukturiert eingearbeitet und erhalten Freiraum für eigene Ideen Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Franke + Pahl Akademie
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Junior Personalberater (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Unsere Mission begann 2007 mit zwei Personen in einer Garage in London. Richtig, sehr klischeehaft ;)  Mittlerweile haben wir uns in 3 Ländern und 8 Standorten, mit mehr als 200 Mitarbeitern etablieren können. Wir verbinden Fach-und Führungskräfte aus den Bereichen IT (Austin Fraser) und Life Sciences (Austin Vita) mit geeigneten Firmen. So ermöglichen wir unglaubliche Karrieren für Individuen und neue Wachstumspotenziale für unsere Kunden. Wir vernetzen uns lokal und persönlich, sind spezialisiert, dezentral aufgestellt, doch die „Vibes“ in unseren Büros bleiben die gleichen. Wenn du bei uns vorbeischaust wirst du dynamische Teams in moderne Büros vorfinden, die gemeinsam Erfolge feiern und sich unterstützen. Das familiäre und positive Umfeld gepaart mit Ambition, Professionalität und dem Wille gemeinsam zu wachsen, prägt unsere Atmosphäre und Führungskultur.  Neues Startdatum für die ausgeschriebene Stelle ist voraussichtlich Januar 2021 oder März 2021. Werde Teil des Award-Winning Trainee-Programms!■ Von Anfang an volle Verantwortung für deinen eigenen Vertriebsmarkt, den du stetig durch Akquise-Tätigkeiten weiter ausbaust. ■ Du führst den kompletten Recruitment Cycle eigenständig und dein Alltag besteht aus Kommunizieren auf allen Ebenen:      ■ Generierst neue Leads, akquirierst Kunden am Telefon, verhandelst Verträge, suchst aktiv Kandidaten auf Social Media, pflegst Daten in die Datenbank und betreust beide Parteien nachhaltig. ■ Werde ein Experte auf deinem Vertriebsgebiet und baue dir ein Netzwerk aus Kandidaten und Kunden auf.  ■ Werde Brand-Ambassador und repräsentiere AF/AV bei neuen und/oder Bestandskunden sowie externen Events. ■ Motivation für die Rolle. Ein fundiertes „WHY“ für den Vertrieb und die Aufgaben als 360°- Personalberater ■ Growth Mindset. Resilienz, eine positive Einstellung gegenüber Herausforderungen und Feedback, sowie Offenheit Neues zu lernen zeichnen dich aus ■ Relationship Builder.  Mit deiner Kommunikationsstärke und Anpassungsfähigkeit gehst du auf Menschen offen zu und kannst Beziehungen nachhaltig aufbauen ■ Geschäftssinn. Du bist ambitioniert und zielorientiert, um dein eigenes Business nachhaltig auszubauen ■ Teamplayer. Du agierst im Sinne des Teams und trägst mit deiner Persönlichkeit zu einer positiven Atmosphäre bei ■ Sprachen. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch■ Eine wertschätzende  und interkulturelle Unternehmenskultur in der jede/r selbst sein kann und einen Raum für deinen eigenen Gestaltungsspielraum.  ■ 100 % Flex Appeal! Entscheide selber wann und von wo aus du arbeitest! ■ Unbegrenzter Urlaub: Entscheide selbst wann und wieviel Urlaub du benötigst. ■ Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine ungedeckelte Provisionsstruktur. ■ Niedrige Hierarchiestrukturen. Wir sind hier alle per DU! Egal ob Geschäftsführer oder Trainee. Eine offene und ehrliche Feedbackkultur. ■ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Sales Trainings, Live Coachings und Mentoring sowie deutschlandweite und internationale Karrieremöglichkeiten  ■ Viele weitere Benefits (Incentives, MacBook, ÖV-Zuschuss, Charity Day, baV uvm.)
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Praktikum im Bereich Employer Branding für Social Media (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unterstütze das Personalmarketing-Team dabei OTTO durch zielgruppenspezifische Imagekampagnen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Wirke mit in der Content-Produktion für die HR Social Media Kanäle und die Karrieresite. Deine Hauptaufgabe ist die Content-Erstellung für die OTTO Corporate Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Xing und LinkedIn) und für die Karrieresite otto.jobs mit dem Fokus auf Jobs und Arbeiten bei OTTO Du wirkst bei der Redaktionsplanung für die Social Media Kanäle mit Du gestaltest und optimierst die Karriere-Website otto.de/jobs mit einem Content-Management-System Du lernst technische Themen und die Jobprofile unserer Mitarbeiter*innen mithilfe von erlebbaren Geschichten in Szene zu setzen Must-have: Du bist an einer Hochschule immatrikuliert oder befindest dich im Gap Year Du bist ein*e Netzwerker*in und gehst aktiv auf Mitarbeitende zu Du bist Profi im Umgang mit Social Media: Du kennst die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen und Funktionalitäten verschiedener Plattformen Du hast bereits praktische Erfahrungen im Kommunikationsbereich in Unternehmen, in einer Agentur oder in einer Redaktion gesammelt Nice-to-have: Dein Studium hat idealerweise einen Medien- oder Kommunikationsschwerpunkt Es fällt dir leicht, aus Sachthemen kreative Geschichten zu entwickeln Eine gründliche und genaue Arbeitsweise zeichnen dich auch Du hast idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Dauer: 6 Monate, ab Mitte Juni 2021 Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten.   Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Do. 04.03.2021
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums ist es notwendig, den Bereich Recruiting weiter auszubauen. Dafür suchen wir ab sofort Sie in Vollzeit, als: Personalreferent (m/w/d) Recruiting Bewerbermanagement (Betreuung und Koordination des gesamten Einstellungsprozesses) Führen von Bewerbungsgesprächen (persönlich und telefonisch) Enge Abstimmung mit dem Vertrieb zu offenen Positionen  Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Bewerberrecherche und -ansprache über Onlineportale / Netzwerke (Active Search) Präsentation des Unternehmens auf Messen und Recruiting-Events Führen von Mitarbeitergesprächen (Probezeitende- und Jahresgespräche) Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalwesen ist erforderlich Begeisterung für Technik und Interesse an den einschlägigen Berufsfeldern Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität bei der Priorisierung von Aufgaben Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Freude im Umgang mit Menschen sowie Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem zielorientierten und partnerschaftlich ausgerichtetem Team Sie erhalten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Weiterentwicklung des Bereichs Recruiting Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und können sich von Beginn an einbringen
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Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie als Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hamburg.Ihre Aufgabe als Personal-/Vertriebsdisponent/in ist es, unsere Kunden mit unseren Mitarbeitern und Bewerbern erfolgreich zusammenzubringen. Dazu gehören neben vielen weiteren interessanten Tätigkeiten: Kundenakquise und -betreuung im Innen- und Außendienst Personaldisposition und Bewerbermanagement Einstellung von Mitarbeitern incl. Arbeitsvertragserstellung Schaltung und Überwachung von Stellenanzeigen Ansprechpartner für Ihre Bewerber, Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Vertriebserfahrung, gerne im Personaldienstleistungssektor Erfahrung in der Personaldisposition und -betreuung Flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Kommunikationsstarke Persönlichkeit Führerschein Klasse B Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld als Bestandteil eines motivierten Teams Ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit Ein fundiertes Schulungs- und Fortbildungsprogramm
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Werkstudent Recruiting (m/w/d) Frankfurt am Main, Hamburg Du unterstützt im gesamten Bewerbermanagement insbesondere im Active Sourcing Du erstellst, veröffentlichst und aktualisierst Stellenausschreibungen Durch Deine offene und gewinnende Art führst Du Telefoninterviews mit potenziellen Kandidaten Du unterstützt bei der Organisation von Karriere- und Hochschulveranstaltungen im Rahmen unseres Hochschulmarketings Du bringst Deine Ideen ein und gestaltest so unsere Projekte im Bereich Talent Acquisition mit Du studierst Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftspsychologie (WP) oder vergleichbare Studiengänge – idealerweise mit Schwerpunkt auf Human Resources (HR) Du arbeitest strukturiert und genau, denkst mit und übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben Eine hohe Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist vertraut mit MS-Office Anwendungen Idealerweise kannst Du uns an zwei bis drei Tagen pro Woche zur Verfügung stehen (15 bis 20 Std. und in den Semesterferien gerne mehr) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Eine hohe Lernkurve und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz  (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, Laptops und vieles mehr) Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten
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Recruiting Specialist *

Do. 04.03.2021
Dortmund, Hamburg, Bremen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Active Sourcer / Recruiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. In dieser Position begleiten Sie die strategische Weiterentwicklung des Active Sourcings der ECE und entwickeln positionsspezifisch Such- und Ansprachestrategien, um die optimalen Kandidaten für unsere Fachbereiche zu identifizieren.Mit großem Durchhaltevermögen und Sorgfalt durchkämmen Sie die sozialen Medien. Durch positive Ansprache und die richtigen Argumente überzeugen Sie potenzielle Kandidaten und begeistern diese für die jeweilige Position und die ECE.Sie steuern komplette Recruiting-Prozesse aus, angefangen von der Definition des Suchprofils bis zur Aussprache eines Angebotes und arbeiten eng mit den Hiring Managern zusammen.Darüber hinaus zählen die Netzwerkpflege mit Kandidaten, die Vertretung des Unternehmens bei Karrieremessen sowie das Testen und die Weiterentwicklung von Recruiting-Tools zu Ihren Aufgaben.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Erfahrung im Recruiting auf Unternehmensseite oder bei einem Personaldienstleister.Active Sourcing ist dabei eine Recruiting-Strategie, die Sie regelmäßig selbst anwenden und Sie bewegen sich souverän in den verschiedensten Social Media Kanälen.Sie verfügen über ein profundes Wissen über Kandidatenmärkte sowie Ansprachestrategien.Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig und sorgfältig. Gleichzeitig sind Sie ein kommunikationsstarker Gesprächspartner, der Menschen begeistern kann und als Teamplayer agiert.Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 16 Monate befristet.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Agentur Assistent (Student), Schwerpunkt Office & Administration (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Amazon ist in aller Munde: Kundenkommunikation findet heute nicht mehr in Offline-Kanälen statt, sondern Online!  Wir entwickeln digitale Kommunikations- und Verkaufsstrategien auf Amazon und setzen diese um. Zu unseren Kunden zählen z.B. De'Longhi, Ritter Sport, Dr. Oetker und Fackelmann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schau dir doch gerne unsere Firmenvorstellung der letzten Studentenexkursion an, diese findest du unterhalb der Anzeige. Zu Deinen Aufgaben zählen diese Bereiche: Wachstum: Unterstützung beim Recruiting Prozess (Organisation von Events, schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Termin-Koordination etc.) Team-Entwicklung: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Workshops, Schulungen, als auch dem nächsten tollen Team-Event Team-Organisation: Du erstellst und adaptierst Verträge, in Zusammenarbeit mit Management und Legal Ablage & Abwicklung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Du unterstützt beim Office Management Du sicherst die Arbeitsfähigkeit des Teams, auch im Home Office, z.B. bei der Einrichtung und Nutzung von Tools oder Freigaben Du untersuchst Abläufe und optimierst diese zusammen mit der Director Operations und kannst dabei deine eigenen Ideen einbringen   Weitere Themen werden mit Dir gemeinsam entwickelt! Affinität für digitale Themen und die Agenturwelt Du bist eingeschriebene/r Student/in und kannst uns 15-20h die Woche unterstützen Talent für Organisation- und Selbstorganisation, genaue Arbeitsweise und Interesse an vielfältigen Themen Du konntest bereits theoretische und/oder praktische Erfahrungen im organisatorischen Bereich sammeln Ein Plus (aber kein Muss!): Erfahrung im Agentur-, Start-Up- oder Tech-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Werde Teil der Pionier-Kultur und setze Dich mit uns ein, Wissensführer in dem dynamischen Markt zu bleiben In flachen Hierarchien mit Start-Up-Charme bieten wir Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln, aufzusteigen und eigene Ideen umzusetzen Faires Gehalt und flexible, dennoch geregelte Arbeitszeiten Ein modernes, zentrales Büro in der Nähe vom Kampnagel und Mühlenkamp Wir arbeiten komplett digital - als Hybrid aus Remote Work & Anwesenheit im Office Entspannung beim wöchentlichen Yoga (derzeit digital) Obst und guter Kaffee sind selbstverständlich Teamevents (derzeit digital) Facts in der Übersicht: Start: ab sofort Standort: Hybrides arbeiten remote von Zuhause, sowie im ameo Office in Hamburg (Derzeit ca. 80% remote), ab Sommer vermutlich 60% Office.
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Talent Acquisition Consultant

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Successful Scandinavian menswear brand opens International HQ on Neuer Wall in Hamburg. SHAPING NEW TOMORROW are about to conquer the world with our menswear products characterized by classic design and high comfort.Do you want to join in and become part of an untraditional company where ‘the sky is the limit’? You will experience a unique culture being part of a dynamic, international and dedicated team. We have a flat hierarchy, which gives you the opportunity of great influence and exciting career development. We are looking for an experienced Talent Acquisition Consultant to our new international HQ at Neuer Wall in Hamburg. Being a part of the International Talent Acquisition Team, you will have a close collaboration with your danish colleagues located in the National HQ in Aalborg, Denmark. Who are we? Over the past years, SHAPING NEW TOMORROW has developed from being a budding start-up with 10 employees to a fast-growing scaleup company – now counting more than 80 dedicated Shapers. You will become part of a passionate team that has a strong community internally and a very special employee culture, where there is room for freedom with responsibility and a strong emphasis on personal development. We are full of ideas, solution-oriented, financially conscious, and focused on running a healthy business. We believe in people and we love talents. We want our employees to have a healthy and fun everyday life because a good work environment and well-being make a difference. It is important you feel welcome and look forward to coming to work - every day.You will be a part of a professional supportive team managing a wide range of tasks within HR and Talent Acquisition internationally. We are busy helping the organization grow and need a skilled new colleague who will be responsible for recruiting new shapers in Germany. You will be one of the first employees to take our brand-new office space in the city center of Hamburg into use, and you will be working in beautiful modern surroundings right above the store. We cherish our values and emphasize that the team shapes the path together. We strive to improve and go the extra mile for the company and our colleagues.  You will have a wide range of responsibilities covering full lifecycle recruiting in Germany as well as Employer Branding. Working closely with the Hiring Managers it is your job to understand and meet their hiring requirements. You will be managing the entire Talent Acquisition process in Germany including job postings, candidate sourcing, interview arrangement, tests, feedback and offering. About the job As a part of the International Talent Acquisition Team, you will be involved in a wide range of tasks. You will refer to the Chief Commercial Officer and work closely together with the Talent Acquisition Manager in Denmark The main tasks are • Full lifecycle recruiting in Germany • Handling local Personnel Matters • HR Tools Administration • Test Specialist • Responsible for implementing processes • Executing onboarding, reboarding and offboarding flows • Employer Branding DE • Reporting HR Key Figures • HR monthly and yearly reportingWe expect you to be a committed and detail-oriented team worker who takes pride in doing your best. You are thorough and deliver high quality in the way you solve the tasks. It goes without saying that knowledge of contracts and German employment law as well as working knowledge of human resources functional areas and the full life cycle recruitment process is required. It is required that you have • A minimum of 3 years international recruiting and HR administration experience • Knowledge of local employment law, German law in general • Process optimization skills • Experience with onboarding, reboarding and offboarding • High level English skills verbal and written • Monthly/Yearly reporting experience It would be an advantage if you have experience in working with Scandinavian Companies
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