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Personalmarketing: 11 Jobs in Kleinblittersdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Personalmarketing

HR Business Partner / Recruiter (m/w/d) in der Bildungsbranche für Personalcontrolling und -entwicklung

Do. 23.06.2022
Neunkirchen / Saar, Mainz, Düsseldorf, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Bad Dürkheim
Willkommen bei der TWBI-Gruppe – wir sind der Spezialist rund um Ausbildung, Fortbildung und Arbeits­marktdienstleistungen: Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger finden in uns genauso einen idealen Partner wie Betriebe oder die Bundesagentur für Arbeit. Unsere Firmengruppe ist ein Qualitätsverbund fünf starker Unternehmen: Die TWBI Aus- und Weiterbildungs GmbH, die bereits seit über 25 Jahren besteht, die Geniefabrik GmbH, die TWBI Südwest GmbH und die beiden Akademien stehen gemeinsam für Wissen, Kompetenz und Qualifikation. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 40 Standorten bringen wir Menschen in ganz Deutschland weiter. Das klingt nach einem motivierenden Umfeld für Sie? Dann unterstützen Sie uns! Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit HR Business Partner / Recruiter (m/w/d) in der Bildungsbranche für Personalcontrolling und -entwicklung (Homeoffice/Remote Working möglich) Da sich unsere Filialen verstärkt außerhalb des Saarlandes befinden (z.B. in Mainz, Düsseldorf, Stuttgart, Koblenz und Bad Dürkheim), ist Ihr Wohnort für uns nicht entscheidend – natürlich gehören gelegentlichen Anwesenheiten in unserer Zentrale in Neunkirchen zum Job. Dank Ihres Organisationstalents und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise können Sie den Großteil der Aufgaben im Homeoffice oder an einem unserer Standorte bewältigen.Mitarbeitende finden, die fachlich und menschlich hervorragend zu uns passen – das ist eine der wesent­lichen Voraussetzungen für unseren Unternehmenserfolg – und Ihr neuer Job! In Zusammenarbeit mit den Standortverantwortlichen, der Produktentwicklung und dem Qualitätsmanagement sorgen Sie dafür, dass in jeder unserer 40 Niederlassungen – bedarfsgerecht – Teams entstehen, die den Laden rocken und mit Spaß bei der Sache sind.Bei uns verantworten Sie das gesamte Onboarding neuer Mitarbeiter/-innen, das Bewerbermanagement und die Rekrutierung. Zusammen mit unserem Marketing und externen Agenturen entwerfen Sie Stellenausschreibungen und platzieren sie in allen relevanten Online- und Offline-Kanälen. Die eingereichten Bewerbungen sortieren Sie fachlich ein und treffen eine Vorauswahl nach vereinbarten Standards unter Berücksichtigung der vakanten Positionen aller Standorte. Sie bereiten Vorstellungsgespräche vor und führen diese online mit und ohne Beteiligung der Gebietsleitungen durch. Im nächsten Schritt übernehmen Sie die Nachbereitung der Vorstellungsgespräche und treffen eine geeignete Auswahl in enger Abstimmung mit den Gebietsleitungen oder/und der Geschäftsführung. Sie setzen in Zusammenarbeit mit dem Sekretariat Verträge und Dokumente auf, bearbeiten sie und aktualisieren Arbeitsrichtlinien. Sie planen und organisieren die ersten Schritte der Mitarbeitenden im neuen Umfeld – begleiten das Onboarding und unterstützen die Gebietsleitungen bei der Integration in die Teams Die strategische und stärkenbasierte Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie beteiligen sich aktiv an der Prozessoptimierung/Automatisierung von Personalprozessen. Und bei Bedarf können wir auch bei anderen HR-Projekten und administrativen Aufgaben immer auf Ihre tatkräftige Unterstützung zählen. Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Einblicke ins Bildungswesen Menschenkenntnis, Überzeugungskraft und ein offenes, kommunikatives Auftreten Affinität zu digitalen Systemen Schnelles/hohes Leseverständnis Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Willkommen in unserem hochmotivierten, agilen Team! Was Sie bei uns finden? Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungschancen in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Vorteile zu entdecken: Beruf und Freizeit unter einem Hut dank flexibler Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Kinderbetreuung und hundefreundliche Büros Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenen Türen und Ohren für Ihre Ideen, Feedback, das Sie wirklich weiterbringt, und regelmäßigen Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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Recruiter/Personalbetreuer Human Resources (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Gemeinsam mit einem globalen Team stellt der Bereich Information Security Management die Informationssicherheit im ODDO BHF Konzern sicher. Betreuung des Bewerbermanagementprozesses von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends; Mitarbeit an unserer Recruitingstrategie Kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung Aktives Personalmarketing, u.a. Präsentation der Gesellschaft auf Jobmessen, Social Media Operative Durchführung der Personaladministration und Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte Führen von Vorstellungsgesprächen Studium der Betriebswirtschaftslehre, International Business, Intercultural Communication, deutsch-französische Studien, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafspsychologie oder eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel (Sehr) gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Digitale Affinität gepaart mit Detailgenauigkeit Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Umfassende, individuelle Einarbeitung Kostenübernahme eines Monatstickets Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Sodexoschecks
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Personaldisponent (gn)

Mi. 22.06.2022
Saarbrücken
Deine nächste Position soll ein vielseitiges Aufgabenprofil im Bereich Personal haben? Du rekrutierst gerne Mitarbeiter und stehst deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite? Dann ist die Tätigkeit als Personaldisponent (gn) der richtige nächste Schritt, da du bei uns täglich geeignete Kandidaten auf attraktive Stellenprofile matchst. Zum nächstmöglichen Zeitpunktsuchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Saarbrücken.Du bist Hauptansprechpartner für unsere Bewerber, Mitarbeiter und KundenDu übernimmst die Projektsteuerung und Mitarbeiterführung mit einem hohen Qualitätsanspruch und DienstleitungsgedankenIn deiner Verantwortung liegt die Abstimmung mit den Kunden, das sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen für eine effiziente Planung des GeschäftesDie flexible Personaldisposition von Mitarbeitereinsätzen und die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung gehören zu deinen AufgabenDu übernimmst die Einsatzplanung, Betreuung und Bindung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz unter Beachtung der arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen VorschriftenDu bringst ein betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches mitDu verfügst über erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung, im Personalbereich oder in einem ähnlichen DienstleistungssektorDie Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen bereitet dir große FreudeSelbstverständlich bringst du sehr gute MS Office-Kenntnisse mitDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragDu hast die Möglichkeit sowohl im Homeoffice als auch im Office zu arbeitenEs erwartet dich ein nettes Team mit Duz-Kultur und flachen HierarchienEbenso bekommst du ein intensives und individuelles Onboarding unterstützt durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst sich frei organisierenDich erwarten vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-ProgrammsBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen NutzungDu kannst ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. die betriebsärztliche Betreuung und unseren optionalen „Gesundheits-Check-up“ erwartenDu erhältst Sodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren KooperationspartnernOption auf ein Job-E-Bike
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Werkstudent / Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Blieskastel
Die MiP Pharma Unternehmensgruppe ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz, Entwicklung und auch Produktion in Deutschland. Mit unserem 270-köpfigen Team leisten wir einen zuverlässigen und nachhaltigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung in Deutschland und Europa. Dank unserer anerkannt hohen Liefertreue und Kundenorientierung wurden wir mehrfach als „Bester Pharmalieferant“ im Klinikbereich in Deutschland ausgezeichnet. Werden Sie Teil unseres Teams! Qualifizierte Mitarbeiter, moderne Produktionsanlagen und effiziente Prozesse sowie eine wertschätzende und leistungsfördernde Unternehmenskultur sind Basis unseres Erfolgs. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen, in dem Respekt und konstruktives Miteinander im Team gelebt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Blieskastel Unterstützung im HR Bereich: Werkstudent / Praktikant Human Resources (m/w/d)  Aktive Unterstützung des HR Teams im operativen Tagesgeschäft Mitwirken im Recruiting: von der Anzeigenschaltung bis hin zum Bewerbermanagement Unterstützung bei der Digitalisierung der Prozesse des Personalbereichs und der damit verbundenen Einführung eines HR Tools Mitgestaltung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen Mitarbeit in HR-Projekten   Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Begeisterung für das Arbeiten mit und für Menschen Sehr gute Auffassungsgabe sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Souveränes Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Routinierter Umgang mit MS-Office, Social Media und ERP Systemen  Spannende Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche hinweg in einer werteorientierten Unternehmenskultur Einblicke in eine dynamisch wachsende Organistaion 
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Personaldisponent (gn) Teilzeit 32 h

Mi. 22.06.2022
Saarbrücken
Deine nächste Position soll ein vielseitiges Aufgabenprofil im Bereich Personal haben? Du rekrutierst gerne Mitarbeiter und stehst deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite? Dann ist die Tätigkeit als Personaldisponent (gn) der richtige nächste Schritt, da du bei uns täglich geeignete Kandidaten auf attraktive Stellenprofile matchst. Zum nächstmöglichen Zeitpunktsuchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Saarbrücken.Du bist Hauptansprechpartner für unsere Bewerber, Mitarbeiter und KundenDu übernimmst die Projektsteuerung und Mitarbeiterführung mit einem hohen Qualitätsanspruch und DienstleitungsgedankenIn deiner Verantwortung liegt die Abstimmung mit den Kunden, das sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen für eine effiziente Planung des GeschäftesDie flexible Personaldisposition von Mitarbeitereinsätzen und die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung gehören zu deinen AufgabenDu übernimmst die Einsatzplanung, Betreuung und Bindung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz unter Beachtung der arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen VorschriftenDu bringst ein betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches mitDu verfügst über erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung, im Personalbereich oder in einem ähnlichen DienstleistungssektorDie Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen bereitet dir große FreudeSelbstverständlich bringst du sehr gute MS Office-Kenntnisse mitDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragDu hast die Möglichkeit sowohl im Homeoffice als auch im Office zu arbeitenEs erwartet dich ein nettes Team mit Duz-Kultur und flachen HierarchienEbenso bekommst du ein intensives und individuelles Onboarding unterstützt durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst sich frei organisierenDich erwarten vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-ProgrammsBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen NutzungDu kannst ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. die betriebsärztliche Betreuung und unseren optionalen „Gesundheits-Check-up“ erwartenDu erhältst Sodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren KooperationspartnernOption auf ein Job-E-Bike
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Recruitment Specialist (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Blieskastel
Recruitment Specialist (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Beratung der HR Business Partner sowie der Fachabteilung bezüglich der Recruiting Strategie Aktive Ansprache qualifizierter Talente über verschiedene Karriere-Plattformen und Sozial Media (LinkedIn, Xing) Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Begleitung und Unterstützung unserer Bewerber in allen Bewerbungsphasen Vorselektion der Kandidaten, inklusive Telefon- oder Video-/Face to Face Interviews Unterstützung bei internationalen HR-Projekten (Employer Brand) Erstellen von regelmäßigen Reports zu Recruiting Aktivitäten Analyse aktueller Markttrends im Bereich Recruiting und Ableitung entsprechender Maßnahmen Weiterentwicklung der Abteilung zum ganzheitlichen Service Anbieter im Bereich Recruiting Zusammenarbeit und Koordinierung von Personaldiensleistern Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Erfolgreichreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschatliches Studium (Bachelor oder Master) mit Spezialisierung in Personalmanagement oder Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute Kenntnisse im Bereich Active Sourcing Erfahrung in der Besetzung von erklärungsbedürftigen Spezialisten-Positionen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Affinität zu Social-Media-Plattformen, wie etwa Xing und LinkedIn Erfahrung mit digitalen Bewerbermanagementsystemen Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie hohe Kundenorientierung Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Lösungsorientierung, selbständiges Arbeiten Eigeninitative, Flexibilität und Teamorientierung Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Personal- und Kundenberater*in (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Saarbrücken
Personal- und Kundenberater*in (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Schaltung von Stellenanzeigen und Bewerbervorauswahl Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Rekrutierung, Betreuung und Disposition überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter*innen Lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden mit dem Ziel langfristiger und partnerschaftlicher Kooperationen Personaladministration Du bist ideal für unsere Vakanz wenn du eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen hast und ggf. erste Erfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche mitbringst - gerne auch im Bereich Auswahl und Disposition von Mitarbeiter*innen! Wenn du dann noch Freude an der Arbeit mit Kunden, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine gültige Fahrerlaubnis mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Worklife Balance Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz ist an unserem Standort in Saarbrücken - die Niederlassung ist in der Dudweilerstraße und besteht aus einem tollen Team an Persönlichkeiten, z.B. tätig als Recruiter*innen oder Personal- und Kundenberater*innen! Um unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen weiterhin bestmöglich betreuen zu können, brauchen wir ab sofort Verstärkung! Auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Saarbrücken
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie für unsere Niederlassung in Saarbrücken: als Experte, der die besten Köpfe rekrutieren kann, um unser Team stetig zu verstärken. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen. Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Recruiter (m/w/d)SaarbrückenIhr Verantwortungsbereich: Suche, Auswahl und Gewinnung geeigneter Engineering- und IT-Spezialisten (von Absolventen bis zu erfahrenen Spezialisten) Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen Ausbau des eigenen Netzwerkes durch Sourcing über unsere Datenbank sowie Karriereplattformen (Xing, LinkedIn etc.) Entwicklung von Anforderungsprofilen und zielgruppengerechten Stellenanzeigen Eigenständige Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Personalanforderung bis zur Einstellung Konzeption innovativer Personalmarketingmaßnahmen und Organisation digitaler sowie persönlicher Recruiting-Events Das erwartet Sie bei uns: Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings unserer ABLEacademy (u. a. zu Interviewführung, Active Sourcing etc.) Unbefristeter Arbeitsvertrag & 30 Tage Urlaub & Möglichkeit von Remote Work Dynamik, Modernität & Gestaltungsspielraum (langweilig wird Ihnen bei uns nicht) Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamspirit Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise erste Einblicke ins Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) oder einfach Lust auf den Einstieg ins Recruiting Sie stehen für Kreativität und bringen eine Affinität für Marketingthemen und Social Media mit Das "Hunter-Gen"- durch Ihre kommunikative und offene Art können Sie andere begeistern Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
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Praktikum - Human Relations

Mo. 13.06.2022
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für die Human Relations Abteilung am Standort Schwalbach bieten wir ab dem 01.01.2022 die Möglichkeit eines Praktikums für eine Dauer von 6 Monaten: Deine Herausforderungen: Unterstützung bei Themen des operativen Personalmanagements insbesondere bei der Personalberatung, -beschaffung sowie -entwicklung Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Bearbeitung administrativer Vorgänge wie beispielsweise Onboarding, Einstellung und Versetzung Einblick in die Gehaltsfindung/-regelungen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR Präsentationen Bearbeitung von HR Sonderthemen und Projekten Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Werkstudent Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Unterstützung bei der Auswahl und Vorselektion von Bewerbern Mitarbeit bei der Erstellung von Stellenausschreibungen und der zielgerichteten Veröffentlichung Mitorganisation & Vorbereitung von Recruitingevents sowie unserer monatlichen Welcome Days Unterstützung beim Ausbau der Arbeitgebermarke Proaktive Mitarbeit bei der Contenterstellung und Pflege unserer Social Media Kanäle Studium der BWL, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften o.ä. idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Erste Kenntnisse im Bereich Recruiting Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu begeistern Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Dynamisches Team sowie innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Private Nutzung Deines Dienstlaptops Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Arbeitsplatz direkt am Saarbrücker Uni-Campus
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