Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 83 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 26
  • It & Internet 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Werbung 3
  • Marketing & Pr 3
  • Agentur 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 21
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Durch jahrelange Erfahrung im Finanzierungsbereich mit einem professionellen Netzwerk bieten wir, als Engel & Völkers Finance, unseren Kunden eine individuelle und exklusive Beratung für private oder gewerbliche Immobilienfinanzierung. Innerhalb kürzester Zeit können wir unseren Kunden, über enge persönliche Kontakte zu einer Vielzahl von Bankpartnern, individuelle Finanzierungskonzepte mit exklusiven Konditionen bieten. Wir begleiten unsere Kunden bei allen Themen rund um die Immobilienfinanzierung – von der ersten Stunde ihres Immobilienwunsches bis hin zur Schlüsselübergabe. Im Rahmen unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Recruiter (m/w/d) Du bist sowohl für die strategische als auch für die operative Gewinnung unserer Finanzierungsspezialist*innen in ganz Deutschland verantwortlich Hierfür erstellst du einen Projektplan, welcher Employer Branding-, Recruitment Marketing- und Direct Search- Maßnahmen beinhaltet Du stimmst dich eng mit internen Abteilungen wie Marketing, Kommunikation/PR und People & Culture ab und führst die unterschiedlichen Arbeitsbereiche zusammen Du identifizierst neue Recruiting-Kanäle und Ideen für das Recruiting von Finanzierungsspezialist*innen, treibst diese voran und setzt sie in die Tat um Du bespielst unterschiedliche digitale Plattformen, nimmst an relevanten Veranstaltungen teil und kommst so mit potentiellen Kolleg*innen in Kontakt Du bringst dich aktiv in die internationale Expansion des Unternehmens ein Du gehst gerne auf Menschen zu, verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und kannst Andere für dich und deine Vorhaben gewinnen  Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Recruiting, optimalerweise im Finanzierungsbereich, gesammelt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz- oder Personalwesen, oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast Spaß an einem sich schnell wandelnden Umfeld und daran gemeinsam mit einem jungen Unternehmen zu wachsen Du hast Lust auf ein Start-Up Umfeld unter einer etablierten Marke und bringst die dafür notwendige “Hands-On” Mentalität mit Du kommunizierst sicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch Die außergewöhnliche Möglichkeit, den Ausbau eines jungen Unternehmens unter einer etablierten Marke aktiv mitzugestalten und gemeinsam im Team zu wachsen Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (bis zu drei Tage Home-Office pro Woche) Eine neu geschaffene Position eigenständig zu gestalten und aktiv an deren Schwerpunkten mitzuwirken Unser Büro am Standort Hamburg befindet sich in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe und ist modern und hochwertig ausgestattet Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgsorientiertes Miteinander in einem diversen und internationalen Team
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt suchen wir eine:n (Senior) Sales Consultant (m/w/d) Im Zuge unseres Wachstums sind wir auf der Suche nach weiteren Kollegen und Kolleginnen für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. TriFinance ist eine junge & aufstrebende Unternehmens- & Personalberatung, welche sich auf die Beratung von Unternehmen aus DAX, MDAX und Mittelstand im Finanz- & Rechnungswesen spezialisiert hat. Bei der Position als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) handelt es sich um eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, bei der Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Dienstleistungen in den Bereichen Consulting und Interim Management beraten. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Persönliche sowie telefonische Beratung / Akquisition von Neu- & Bestandskunden Aufbau eines eigenen nachhaltigen Kundenstamms Ganzheitliche Betreuung des eigenen Kundenstamms ohne nervenaufreibende Zuständigkeitsdiskussionen Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise, über die Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluss Gemeinsame Entwicklung von individuellen Lösungen für unsere Kunden im Finanz- & Rechnungswesen Planung und Steuerung von Projekteinsätzen unserer Consultants bei Kunden Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für Interim Management Projekte Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit unseren Kunden und Interim Managern Erstellung von fachlichen Angeboten und Angebotspräsentationen für unsere Kunden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor / Diplom / Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Sales / Vertrieb / Key Account Management Erste Berührungspunkte mit Ansprechpartnern im Finanzbereich von Unternehmen setzen wir voraus Ausgeprägte Vertriebsaffinität Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Freude an der Zusammenarbeit im Team Fließende Deutsch & Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Individuelle Förderung durch unsere TriFinance-Academy Gelebte Work-Life-Balance durch realistische Zielvereinbarungen Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien, Duz-Kultur und eigenverantwortlichem Arbeiten Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betrieliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sichere Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Weißt Du, wieviel Spaß es macht, gemeinsam mit unseren Spitzen-Recruiting Teams jeden Tag die besten IT Experten für unsere Kundenprojekte zu finden und zu gewinnen? Wenn Du eine spannende neue Herausforderung suchst, gib Deiner Karriere einen Kick und werde Teil des Teams! Bei uns zählst DU – nicht Deine Noten, Abschlüsse oder Titel! Was Du noch nicht kannst, das bringen wir Dir bei. Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für IT Dienstleistungen und wir sind weiter auf Wachstumskurs.  Wir wollen Dich – als (Senior) Recruiter (m/w/d) in unserem Recruiting Team in Hamburg! Suchen, Selektieren und Auswählen passender Kandidaten und freiberuflicher IT Experten für unsere Projektanfragen im norddeutschen Raum Führen von Telefoninterviews, persönlichen Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen  Erstellen von ansprechenden Stellenanzeigen und aussagekräftigen Kandidatenprofilen Proaktive  und individuelle Ansprache von Kandidaten über Social Media und die relevanten Online Plattformen Ansprechpartner im gesamten Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit den zuständigen Vertriebskollegen Viel Freude am Umgang mit Menschen, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Menschenkenntnis und  hohe Empathie IT Affinität und Lernbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Ehrgeiz Professionelles und sympathisches Auftreten Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander  Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung in unseren erfahrenen Teams Schneller Erfolg und viel Spaß an der Arbeit, durch unsere bestehenden Netzwerke und unsere professionellen Tools  Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt mit einem erfolgsbezogenen variablen Anteil  Agiles und mobiles Arbeiten – nicht erst seit Corona  Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung Schulungsprogramme und Coachings in unserer internen Academy  Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen als Fach- oder Führungskraft  Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und -Events 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/d im Bereich Personalmarketing

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran, dich flexibel in unterschiedliche Themen einzudenken? Dann bist du bei uns genau richtig. d.vinci – Hamburger Original seit über 30 Jahren Als Familienunternehmen tragen wir eine starke Gemeinschaft in unserer DNA. Verlässliche und vertrauensvolle Beziehungen sind uns wichtig. Leichtigkeit spornt uns an und Natürlichkeit macht uns aus. Und so denken wir mit – und immer auch voraus. Wir entwickeln HR-Software, die Menschen im Recruiting-Prozess zusammen bringt, damit langfristige Beziehungen entstehen können. Du möchtest mit uns zusammenwachsen und zusammen wachsen? Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kaufmännischen Mitarbeiter m/w/d im Bereich Personalmarketing Du unterstützt unser Personalmarketing-Team aktiv im anfallenden Tagesgeschäft Wie sieht das Tagesgeschäft aus, fragst du dich? Hauptsächlich hilfst du uns bei der inhaltlichen Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen für unsere Kunden Dabei kümmerst du dich von der Angebotserstellung, über Vertragsverhandlungen mit Jobbörsen bis zur Abrechnung um den gesamten Prozess, welcher auch den digitalen Versand, potentielle Korrekturen und natürlich Rückfragen unserer Kunden beinhaltet Du kommunizierst dienstleistungsorientiert mit unseren externen Dienstleistern und Kunden Außerdem... ...hast du den Blick für das Große und Ganze und schaust über den Tellerrand hinaus, denn bei uns gilt: Hands-On Du kommst ursprünglich aus der Hotellerie oder einem anderweitigen Dienstleistungssektor? Dein Ausbildungshintergrund ist zweitrangig: Uns überzeugst du durch deine Persönlichkeit! Deine überaus freundliche und proaktive Art wird im Idealfall von folgenden Fähigkeiten unterstrichen: Sehr gutes kaufmännisches Verständnis, auch für weiterführende buchhalterische Abrechnungsprozesse, die über das 1*1 hinaus gehen Du hast ein Händchen für gute Formulierungen; in puncto Rächt-Schreiiibuhng macht dir so schnell keiner etwas vor ;) Der Griff zum Telefon ist deiner Ansicht nach der kürzeste Weg Eine gewisse Portion Sorgfalt und die hohe Affinität zur digitalen Welt runden dein Profil ab Kostenlose Parkplätze In unmittelbarer Nähe zum Büro. Gute Verkehrsanbindung Fußläufig zur S-Bahn Hammerbrook und mit direkter Anbindung an die Elbbrücken. JobRad Lieblingsfahrrad aussuchen und losradeln – d.vinci übernimmt die Leasingrate. Gesundheitsmanagement Vorsorgeuntersuchungen, Betriebsärztin, Lauftreffs. Work-Life-Balance 30 Urlaubstage, Familienfreundlichkeit, Vertrauensarbeitszeit. HVV-ProfiTicket Zuschuss zum vergünstigten HVV-ProfiTicket. Moderne Büroräume Loungebereich, Dusche, Dachterrasse, frisches Obst, kostenfreie Getränke, Kaffeespezialitäten. Mitarbeiter-Events Sommerfest, Weihnachtsfeier, Grillen, Fußball gucken, Dart spielen, LAN-Partys, etc. Englisch-Kurs Brush up your English. Zuschüsse & Rabatte Betriebliche Altersvorsorge, VwL, Sonderkonditionen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter - technische Personaldienstleistung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Als einer der größten Dienstleister Norddeutschlands entwickeln wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk in kürzester Zeit individuelle und maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse auf hohem Niveau. Wir sind seit 2016 Teil der R+S Group AG, einem der größten Konzerne unserer Branche. Zusammen agieren wir am Markt mit erweitertem Know-how und ganzheitlichem Serviceangebot. Wir setzen auf motivierte Mitarbeiter mit technischem Sachverstand und Leidenschaft. Dazu bieten wir unseren Beschäftigten erstklassige Jobs, starke Leistungen und individuelle Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft zusammen gestalten. Zur Verstärkung unseren internen Teams am Standort Bremen suchen wir ab sofort eine/n: Projektleiter - technische Personaldienstleistung (m/w/d) Akquisition von Neukunden und Aufbau eines Entscheidungsträger-Netzwerks inkl. Marktbeobachtung Ermittlung potenzieller Auftraggeber und Akquisition per Telefon, Mail und persönlich Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung und Kundentermine Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse inkl. der Kalkulation von Angeboten im Bereich Arbeitnehmerüberlassung Verantwortung für die Einhaltung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen aus dem Arbeits- und Tarifrecht Motivation und Betreuung der externen Mitarbeiter Bestellungen bei Unterlieferanten, Qualitätskontrolle (ggf. Reklamation) und Rechnungskontrolle Dokumentation der Tätigkeiten im CRM Tool Rekrutierung von passenden Bewerbern und Aufbau eines Bewerber-Netzwerks durch qualifizierte Personalrekrutierung unter Einsatz diverser Personalbeschaffungsinstrumente Verantwortung für den kompletten Prozess: von der Bewerberselektion und -betreuung über Vorstellungsgespräche bis hin zu Vertragsverhandlungen und dem erfolgreichen Vertragsabschluss Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) und/oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Personal/Zeitarbeit Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeitsrechts, der Tarifverträge der Zeitarbeit und des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse sowie einwandfreie Deutschkenntnisse Führerschein Kl. B Sie sind sowohl ein Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz, als auch ein eigenverantwortlicher „Macher“ Sie verfügen idealerweise über regionale Marktkenntnisse und konnten bereits Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistungen sammeln und bringen Erfahrungen im Umgang mit gewerblich-technischem Personal und Facharbeitern mit Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit über 60 Jahren Marktpräsenz ir bieten Ihnen ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell Es erwarten Sie hochinteressante, spannende und vielseitige Aufgaben mit Zukunftsperspektiven Sie profitieren von flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Sie werden strukturiert eingearbeitet und erhalten Freiraum für eigene Ideen Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Franke + Pahl Akademie
Zum Stellenangebot

Junior Personalberater (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Unsere Mission begann 2007 mit zwei Personen in einer Garage in London. Richtig, sehr klischeehaft ;)  Mittlerweile haben wir uns in 3 Ländern und 8 Standorten, mit mehr als 200 Mitarbeitern etablieren können. Wir verbinden Fach-und Führungskräfte aus den Bereichen IT (Austin Fraser) und Life Sciences (Austin Vita) mit geeigneten Firmen. So ermöglichen wir unglaubliche Karrieren für Individuen und neue Wachstumspotenziale für unsere Kunden. Wir vernetzen uns lokal und persönlich, sind spezialisiert, dezentral aufgestellt, doch die „Vibes“ in unseren Büros bleiben die gleichen. Wenn du bei uns vorbeischaust wirst du dynamische Teams in moderne Büros vorfinden, die gemeinsam Erfolge feiern und sich unterstützen. Das familiäre und positive Umfeld gepaart mit Ambition, Professionalität und dem Wille gemeinsam zu wachsen, prägt unsere Atmosphäre und Führungskultur.  Neues Startdatum für die ausgeschriebene Stelle ist voraussichtlich Januar 2021 oder März 2021. Werde Teil des Award-Winning Trainee-Programms!■ Von Anfang an volle Verantwortung für deinen eigenen Vertriebsmarkt, den du stetig durch Akquise-Tätigkeiten weiter ausbaust. ■ Du führst den kompletten Recruitment Cycle eigenständig und dein Alltag besteht aus Kommunizieren auf allen Ebenen:      ■ Generierst neue Leads, akquirierst Kunden am Telefon, verhandelst Verträge, suchst aktiv Kandidaten auf Social Media, pflegst Daten in die Datenbank und betreust beide Parteien nachhaltig. ■ Werde ein Experte auf deinem Vertriebsgebiet und baue dir ein Netzwerk aus Kandidaten und Kunden auf.  ■ Werde Brand-Ambassador und repräsentiere AF/AV bei neuen und/oder Bestandskunden sowie externen Events. ■ Motivation für die Rolle. Ein fundiertes „WHY“ für den Vertrieb und die Aufgaben als 360°- Personalberater ■ Growth Mindset. Resilienz, eine positive Einstellung gegenüber Herausforderungen und Feedback, sowie Offenheit Neues zu lernen zeichnen dich aus ■ Relationship Builder.  Mit deiner Kommunikationsstärke und Anpassungsfähigkeit gehst du auf Menschen offen zu und kannst Beziehungen nachhaltig aufbauen ■ Geschäftssinn. Du bist ambitioniert und zielorientiert, um dein eigenes Business nachhaltig auszubauen ■ Teamplayer. Du agierst im Sinne des Teams und trägst mit deiner Persönlichkeit zu einer positiven Atmosphäre bei ■ Sprachen. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch■ Eine wertschätzende  und interkulturelle Unternehmenskultur in der jede/r selbst sein kann und einen Raum für deinen eigenen Gestaltungsspielraum.  ■ 100 % Flex Appeal! Entscheide selber wann und von wo aus du arbeitest! ■ Unbegrenzter Urlaub: Entscheide selbst wann und wieviel Urlaub du benötigst. ■ Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine ungedeckelte Provisionsstruktur. ■ Niedrige Hierarchiestrukturen. Wir sind hier alle per DU! Egal ob Geschäftsführer oder Trainee. Eine offene und ehrliche Feedbackkultur. ■ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Sales Trainings, Live Coachings und Mentoring sowie deutschlandweite und internationale Karrieremöglichkeiten  ■ Viele weitere Benefits (Incentives, MacBook, ÖV-Zuschuss, Charity Day, baV uvm.)
Zum Stellenangebot

Recruiter Schwerpunkt Direktansprache gewerblich/technisch

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. In Ihrer Rolle als Recruiter in der Direktansprache am Standort Hamburg obliegt Ihnen die eigenständige Konzeptionierung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruiting Strategien im gewerblich-technischen Bereich. Sie rekrutieren und gewinnen Fachkräfte, Führungskräfte sowie Hilfskräfte aus Handwerk und Wohnumfeld. Ausgestattet mit einem „Vertriebler-Gen" identifizieren Sie potenzielle regionale Kandidaten vor allem über die Direktansprache vor Ort (z.B Arbeitsagenturen, Handwerkskammern und Messebesuche). Sie sind Technik interessiert und überzeugen mit schlagkräftigen Argumenten in persönlichen Gesprächen, am Telefon sowie per Videokonferenz. Als Dienstleister für unsere Führungskräfte vor Ort übernehmen Sie weiter die aktive Steuerung des gesamten Auswahlprozesses, für mehrere Standorte, von der Erstellung eines klar definierten Anforderungsprofils bis hin zur finalen Personalauswahl und führen durch den gesamten Prozess. Sie sind der erste Ansprechpartner vor Ort und stellen die Zufriedenheit der Kandidaten und Führungskräfte sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit handwerklich/technischem Hintergrund sowie min. 5 Jahren Berufserfahrung im Rekrutieren von Fachkräften, vorzugsweise in gewerblich/ technischen Bereiche. Gerne Erfahrung bei Personaldienstleistern (gewerblich) Sie haben nachweisliche Kenntnisse in der Entwicklung moderner Recruitingstrategien sowie in der Gestaltung und Durchführung eines modernen Recruiting-Prozesses Sie können Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagement Software (SAP Success Factors wünschenswert) sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) nachweisen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die Standorte setzen wir voraus Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei einem DAX-30 Konzern mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstagen pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit.
Zum Stellenangebot

Senior Specialist (m/w/d) HR Talent Acquisition

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Senior Specialist (m/w/d) HR Talent Acquisition in Hamburg. Auftragsklärung der offenen Stellen mit den jeweiligen Fachabteilungen Active Search sowie Schalten von Stellenanzeigen Koordinieren und führen von persönlichen Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Kompetente Beratung der Führungskräfte unter Einsatz des Predictive Index Vertragsverhandlungen mit den Kandidaten Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Projektarbeit, u.a. zum Thema Employer Branding Unterstützung bei der Nachwuchskräfterekrutierung und anderer HR Fachabteilungen  Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium Mehrjährige Erfahrung in der aktiven Suche nach Bewerbern und dem Führen von Vorstellungsgesprächen, z.B aus einer vergleichbaren Funktion Erste Erfahrung mit dem Thema Employer Branding Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Diagnostikfähigkeit Hohe Gesprächskompetenz Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an einer dynamischen Unternehmenskultur im Bereich Mode Teamplayer
Zum Stellenangebot

Recruiter Direktansprache gewerblich/technisch Hamburg

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. In Ihrer Rolle als Recruiter in der Direktansprache am Standort Hamburg obliegt Ihnen die eigenständige Konzeptionierung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruiting Strategien im gewerblich-technischen Bereich. Sie rekrutieren und gewinnen Fachkräfte, Führungskräfte sowie Hilfskräfte aus Handwerk und Wohnumfeld. Ausgestattet mit einem „Vertriebler-Gen" identifizieren Sie potenzielle regionale Kandidaten vor allem über die Direktansprache vor Ort (z.B Arbeitsagenturen, Handwerkskammern und Messebesuche). Sie sind Technik interessiert und überzeugen mit schlagkräftigen Argumenten in persönlichen Gesprächen, am Telefon sowie per Videokonferenz. Als Dienstleister für unsere Führungskräfte vor Ort übernehmen Sie weiter die aktive Steuerung des gesamten Auswahlprozesses, für mehrere Standorte, von der Erstellung eines klar definierten Anforderungsprofils bis hin zur finalen Personalauswahl und führen durch den gesamten Prozess. Sie sind der erste Ansprechpartner vor Ort und stellen die Zufriedenheit der Kandidaten und Führungskräfte sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit handwerklich/technischem Hintergrund sowie min. 5 Jahren Berufserfahrung im Rekrutieren von Fachkräften, vorzugsweise in gewerblich/ technischen Bereiche. Gerne Erfahrung bei Personaldienstleistern (gewerblich) Sie haben nachweisliche Kenntnisse in der Entwicklung moderner Recruitingstrategien sowie in der Gestaltung und Durchführung eines modernen Recruiting-Prozesses Sie können Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagement Software (SAP Success Factors wünschenswert) sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) nachweisen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die Standorte setzen wir voraus Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei einem DAX-30 Konzern mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstagen pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Employer Branding für Social Media (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unterstütze das Personalmarketing-Team dabei OTTO durch zielgruppenspezifische Imagekampagnen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Wirke mit in der Content-Produktion für die HR Social Media Kanäle und die Karrieresite. Deine Hauptaufgabe ist die Content-Erstellung für die OTTO Corporate Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Xing und LinkedIn) und für die Karrieresite otto.jobs mit dem Fokus auf Jobs und Arbeiten bei OTTO Du wirkst bei der Redaktionsplanung für die Social Media Kanäle mit Du gestaltest und optimierst die Karriere-Website otto.de/jobs mit einem Content-Management-System Du lernst technische Themen und die Jobprofile unserer Mitarbeiter*innen mithilfe von erlebbaren Geschichten in Szene zu setzen Must-have: Du bist an einer Hochschule immatrikuliert oder befindest dich im Gap Year Du bist ein*e Netzwerker*in und gehst aktiv auf Mitarbeitende zu Du bist Profi im Umgang mit Social Media: Du kennst die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen und Funktionalitäten verschiedener Plattformen Du hast bereits praktische Erfahrungen im Kommunikationsbereich in Unternehmen, in einer Agentur oder in einer Redaktion gesammelt Nice-to-have: Dein Studium hat idealerweise einen Medien- oder Kommunikationsschwerpunkt Es fällt dir leicht, aus Sachthemen kreative Geschichten zu entwickeln Eine gründliche und genaue Arbeitsweise zeichnen dich auch Du hast idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Dauer: 6 Monate, ab Mitte Juni 2021 Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten.   Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot


shopping-portal